Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Monkey D Tiger
Kapitän
Kapitän

Monkey D Tiger

Beiträge Beiträge : 247
Kopfgeld Kopfgeld : 1552588
Dabei seit Dabei seit : 11.05.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyDi 13 Jul - 2:20

   

Portgas D. Rouge
[verstorben] Portgas D. Rouge Rouge112

Im Anime hat sie anders als im Manga Blonde Haare...
[verstorben] Portgas D. Rouge Spoile10


Portgas D. Rouge, ist die Mutter von Portgas D. Ace, dem Sohn des Piratenkönigs Gol D. Rogers.
Sie lebte auf der Insel Baterilla im South Blue um das Geheimnis, dass Ace der Sohn von Roger ist, vor der Marine zu verbergen. Sie benutzte einen Trick, um die Geburt ihres Sohnes ganze 20 Monate herauszuzögern als sie mit ihm Schwanger war...Sie starb aber weil ihre Kraftreserven zur Zeit der Geburt restlos aufgebraucht waren...

[verstorben] Portgas D. Rouge Porti_10


Vergangenheit
Roger (in seiner Zelle) erzählt Garp, dass er schon bald Vater sein wird, leider wird er die Geburt aber nicht mehr miterleben können. Garp fragt Roger, warum er ihm das alles erzählt, da die Mutter, wie auch das Kind wegen der Verbindung zum Piratenkönig exekutiert werden würden. Doch genau dies ist der Grund, weswegen Roger mit Garp reden wollte. Das Kind von Roger hatte ja noch nichts verbrochen, weshalb es unmenschlich wäre, es zu exekutieren. Wegen ihrer unzählbaren Kämpfe gegeneinander vertraut Roger Garp genauso wie einem seiner besten Freunde und aus diesem Grund bittet er ihn auch auf sein Kind aufzupassen.
[verstorben] Portgas D. Rouge Garp_r12


Einige Monate nach Rogers Hinrichtung
Alle Inseln und Orte, die von Roger in den letzten Monaten besucht wurden, werden von der Weltregierung aufgesucht. Die Marine will alle Kinder, die in letzter Zeit geboren wurden oder die noch geboren werden könnten, untersuchen und alle Verdächtigen notfalls auch auf der Stelle hinrichten lassen, nur um sicher zu gehen, dass die Blutlinie des aus Marinesicht schrecklichen Piratenkönigs nicht mehr existiert. Selbst Familien, die einen Vater haben, werden untersucht, da dieser möglicherweise nur zur Tarnung dagewesen sein könnte.
[verstorben] Portgas D. Rouge Rouge210


Trick bei der Geburt
Portgas D. Rouge kann es aber schaffen der Marine zu entgehen. Da die Soldaten noch Monate auf der Insel blieben und immer wieder neue Untersuchungen anstellten, zögert sie die Geburt so weit es geht hinaus.
[verstorben] Portgas D. Rouge Rouge111



Garp holt Ace
Eines Nachts kommt Garp zu Rouge, er will auf sie aufpassen, bis zum Tag von Ace' Geburt.
[verstorben] Portgas D. Rouge Rouge_11


Doch nach Ace' Geburt bleibt Rouge nur noch wenig Zeit auf Erden und sie verstirbt nach einigen letzten gemeinsamen Minuten mit ihrem Sohn.
[verstorben] Portgas D. Rouge Rouge_12


Portgas d. Rouge ist durch die lange Geburt ihres sohnes gestorben.

[verstorben] Portgas D. Rouge Rouge_13


Garp bringt Ace zu Dadan
Garp nahm Ace nach dem Tod seiner Mutter an sich und brachte ihn zu Dadan, es scheint ein sehr emotionaler Moment für ihn gewesen zu sein, da er Ace ganz fest ansich drückt.
[verstorben] Portgas D. Rouge Garp_u12

R.I.P Portgas D. Rouge

Bilder und Text von OnePiece-Mangas.com

Silvers Rayleigh
Kapitän
Kapitän

Silvers Rayleigh

Beiträge Beiträge : 158
Kopfgeld Kopfgeld : 1526136
Dabei seit Dabei seit : 28.06.10
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyDi 13 Jul - 14:35

   

Ich glaube das Roger beim Umsegeln der Welt Rouge getroffen hat. Es kann natürlich auch sein das Sie eine Piratin war aber das glaube ich nicht da die Marine in ihrem Dorf war und sie nicht gefangen genommen wurde. Roger war ja für ein ganzes Jahr verschwunden. Er wird dieses Jahr bei Rouge verbracht haben da Roger klar war das es sein letztes Jahr sein wird. Was ich mich wundert ist das Roger auf der Insel nicht erkannt wurde. Er war und ist bestimmt die Person mit dem höchsten Kopfgeld. Ansonsten kann ich nur sagen das es Unglaublich ist das Rouge die Geburt von Ace so lange herausgezögert hat. Leider finde ich es schade das Rouge nur so kurz gezeigt wurde. Aber es war mir persönlich wichtig zu sehen woher Ace seinen Namen hat und warum der nicht Gol D. Ace heißt.

zarroman
Rookie
Rookie

zarroman

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1617518
Dabei seit Dabei seit : 17.04.10
Ort Ort : Ort: Ort: Ort:


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyDi 13 Jul - 20:51

   
ich weiß nicht wie sie sich kennen gelernt haben aber ich finds voll stark von ihr das sie ace so lange in ihr bauch halten konnte Very Happy

ich denke das sie sich so kennen gelernt haben wie das mit ruffy
er ist halt durch die welt gesegelt und da hat er sie kennen gelernt und dann... wo sich seine bande getrennt hat und alle mitglieder getrennt wurden
hat er die frau mit zu ihn genommen und erst nach einen jahr hat er sich ja gestellt

Luffy-chan
Rookie
Rookie

Luffy-chan

Beiträge Beiträge : 444
Kopfgeld Kopfgeld : 1537175
Dabei seit Dabei seit : 20.07.10
Ort Ort : Auf der Thousand Sunny <3


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyDi 20 Jul - 18:59

   
wie er sie kennengelernt hat werden wir entweder später noch erfahren (wer weiß vllt von garp oder dragon =D) oder oda wird ewig ein geheimnis draus machen (bitte nicht xD)
ich denke aber dass sie ein wirklich liebevoller und lebensfroher mensch war. sie hat ihren sohn ja über alles gelebt un dmehr als ihr leben. das lächeln, als sie ace sieht, beweist, wie froh sie ist, dass er lebt.
also ich schätze sie wirklich als eine sehr sehr liebe mutter und allgemein liebenswerte person ein Smile

FIREDREAMDANCER
Vizekapitän
Vizekapitän

FIREDREAMDANCER

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 1545912
Dabei seit Dabei seit : 13.04.10
Ort Ort : Maintal


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyFr 23 Jul - 15:35

   
[verstorben] Portgas D. Rouge Nyon

Hmm sie hat auch so ne Blume im Haar
glaubt ihr die Mutter von Ace und die Älteste von Amazon Lily haben irgendwas gemeinsam?

blub19941994
Kapitän
Kapitän

blub19941994

Beiträge Beiträge : 195
Kopfgeld Kopfgeld : 1565246
Dabei seit Dabei seit : 28.02.10


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyFr 23 Jul - 16:12

   
ray kennt die älteste von amazon lily, so scheint es mir mal


ray war der vize ihres mannes, aber deshalb muss noch lange keine verbindung bestehen

könnte zwar sein abre das kann man dann unendlich sinnlos weiterführen

FIREDREAMDANCER
Vizekapitän
Vizekapitän

FIREDREAMDANCER

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 1545912
Dabei seit Dabei seit : 13.04.10
Ort Ort : Maintal


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyFr 23 Jul - 16:25

   
Hmm ich glaub das da irgendwas dran ist mit ihr und Roger. Das kann eigentlich nur wie die Faust aufs Auge passen!!.
Ich mein vom alter her würd ich sagen das Ray und die älteste im selbem alter sind

tarctarc
Rookie
Rookie

tarctarc

Beiträge Beiträge : 548
Kopfgeld Kopfgeld : 1575544
Dabei seit Dabei seit : 24.07.10
Ort Ort : Thriller Bark/Neue Welt


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMi 28 Jul - 11:30

   
Portgas D. Rouge ist schon eine gute Mutter.
Das sie Ace so lange im Bauch hatte finde ich auch super
Ohne Garp würe es Ace jetzt auch nicht geben

Wer weiß,vielleicht war sie ja eine Barkeeperin,wie Shakky,und Gol D. Roger hat sie gesehen und sich in sie verliebt


Ace

Luffy-chan
Rookie
Rookie

Luffy-chan

Beiträge Beiträge : 444
Kopfgeld Kopfgeld : 1537175
Dabei seit Dabei seit : 20.07.10
Ort Ort : Auf der Thousand Sunny <3


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMi 28 Jul - 12:16

   
tarctarc schrieb:
Wer weiß,vielleicht war sie ja eine Barkeeperin,wie Shakky,und Gol D. Roger hat sie gesehen und sich in sie verliebt.

das ist eine gute möglichkeit. sie sieht auch ziemlich freundlich aus und wer freundlich und offen zu anderen ist, (man siehe bankina) kann gut in einer bar arbeiten =D

Sir Crocodile
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Sir Crocodile

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 1501590
Dabei seit Dabei seit : 25.07.10


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMi 28 Jul - 15:22

   
Ja, eine ziemlich gute Mutter, 20 Monate, hätten nicht schon 12 oder so gereicht?
Vielleicht wäre sie dann nicht gestorben, naja das war ein großes Opfer von ihr^^.

Was hätte die Marine denn mit dem Baby gemacht?

Monkey D Tiger
Kapitän
Kapitän

Monkey D Tiger

Beiträge Beiträge : 247
Kopfgeld Kopfgeld : 1552588
Dabei seit Dabei seit : 11.05.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMi 28 Jul - 17:21

   
ich glaube die marine hätte dann vertuscht das er der sohn von roger ist ^^

aber es ist schon eine sehr gute leistung das sie das kind 20monate im bauch hielt nur damit das kind wenigstens leben kann:) andere mütter hätten schon aufgegeben

Luffy-chan
Rookie
Rookie

Luffy-chan

Beiträge Beiträge : 444
Kopfgeld Kopfgeld : 1537175
Dabei seit Dabei seit : 20.07.10
Ort Ort : Auf der Thousand Sunny <3


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMi 28 Jul - 18:04

   
ich kann mir vorstellen, dass sie erfahren hat, dass ace quasi 'gesucht' wurde und sie deshalb das kind so lange im bauch behielt und als verkündet wurde, dass sie suche 'abbgebrochen' wurde, hatte sie ihn zur welt gebracht. so oder so ähnlich könnte ich es mir vorstellen.
aber 20 monate ist wirklich wahnsinn. der konnte ja fast seinen 1. geburtstag feiern o.o

FIREDREAMDANCER
Vizekapitän
Vizekapitän

FIREDREAMDANCER

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 1545912
Dabei seit Dabei seit : 13.04.10
Ort Ort : Maintal


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMi 28 Jul - 19:13

   
Hmm würde mich intressieren ob Portgas D. Rouge auch auf Rogers Schiff war, und ob sie auch mit ihm über die Meere gesegelt sind. Naja ob sie lebt muss ja eig nicht sein
Ace kannte ja seine Mutter sons würde er nichts von ihrer Existenz wissen.
Wer weiss was Garp noch so alles verheimlicht. Eins steht schonmal fest^^ Portgas D. Rouge ist nicht die schwester von Dragon^^ Hmm aber ich frage mich wieso sie ein D in ihrem namen trägt? Hat sie den namen durch ihren Mann bekommen? oder hatte sie schon?
na was sagt ihr Leute?

Sir Crocodile
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Sir Crocodile

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 1501590
Dabei seit Dabei seit : 25.07.10


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMi 28 Jul - 19:34

   
ich glaub das D. ist reiner Zufall, z.B. Hogward D. Sauro steht in keinerlei Verbindung zu den allen, oder Teach hat auch keine große Verbindung zu anderen D.´s

Taddl
Kapitän
Kapitän

Taddl

Beiträge Beiträge : 327
Kopfgeld Kopfgeld : 1539704
Dabei seit Dabei seit : 26.07.10

http://hsv.de

BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMi 28 Jul - 21:24

   
das D im namen hat auf jedenfall eine Bedeutung! man weiss nur noch nicht welche... kurz vor whitebeards tod sah man doch noch rückblende wo wb Gol D. roger fragt was eigentlich dieses D in seinem Namen bedeutet. die Antwort hat man dann zwar nicht mehr gesehen, aber es zeigt das es irgendetwas damit auf sich haben muss!

man geht auch davon aus, dass das D von edward D. teach nur zufall ist, da er sich von den anderen charakteren mit diesem D unterscheidet

FIREDREAMDANCER
Vizekapitän
Vizekapitän

FIREDREAMDANCER

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 1545912
Dabei seit Dabei seit : 13.04.10
Ort Ort : Maintal


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyDo 29 Jul - 1:02

   
Naja die frage is ob es zufall ist ooder ob man ihr den namen gegeben hat?
BEI Blackbeard war das kein zufalll er hat sich das D. selbst gegeben warum auch immer^^.
Hmm aufjedenfall weiss ich das es nichts mit ner sippe oder familie zu tun hat.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptySa 7 Aug - 1:29

   
Zufall war es bestimmt nicht... lol!

Ja wirklich ne spannende Frage warum sie ein d im Namen trägt aber trotzdem anscheinend aus Amazon Lilly stammt...

Also ich denke sie ist mit Roger mit gefahren als er damals auf Amazon Lilly gewesen ist,denke sie war zu dieser Zeit die Kaiserin oder eine Kuja Piratin-obwohl sie so nicht aussieht...

Gruss... Ace

jackenzwiebel
Kapitän
Kapitän

jackenzwiebel

Beiträge Beiträge : 237
Kopfgeld Kopfgeld : 1566749
Dabei seit Dabei seit : 30.03.10
Ort Ort : Windmühlendorf


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptySa 7 Aug - 12:56

   
aber als sie ace auf die welt bringt ist sie doch nicht auf Amazon Lilly und wär sie die kaiserin oder eine von den Kuja piraten hätte die marine sie doch bestimmt fest genommen oder nicht ?!?!
Taddl Blackbeard heißt außerdem Marshall D. Teach und nicht edward haha ^^

-edit- ich antworte mal hier rein, also Amazon Lilly nur wegen der Blume die sie im Haar trägt u weil die Frauen anscheinend auch Silver und Shacky kennen... desshalb liegt Amazon Lilly nahe

gruss... xbutzex Sanji

Mayonaise
Rookie
Rookie

Mayonaise

Beiträge Beiträge : 398
Kopfgeld Kopfgeld : 1583477
Dabei seit Dabei seit : 09.03.10


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptySo 8 Aug - 13:39

   
hä? wie kommt ihr denn aufeinmal auf amazon lily?...es muss doch nich jede frau aus amazon lily stammen...naja egal.

mich interesiert eher wie sie das mit den 20 monaten gemacht hat...in wirklichkeit geht das doch nich, oder?! da kann das kind doch höchstens ein paar wochen zu früh oder zuspät kommen. oder kann man das etwa beeinflussen?
confused

also den artikel mit dem d. aus opwiki, finde ich eig. recht logisch.
darin wird ja gesagt das die leute mit dem d. nachfahren sein könnten.
und dann könnte es ja sein das sie ZUFÄLLIG einer ist, also bei IHR das d. keine große bedeutung hat.

Lowzifa
Super Novae
Super Novae

Lowzifa

Beiträge Beiträge : 808
Kopfgeld Kopfgeld : 1677900
Dabei seit Dabei seit : 18.03.10
Ort Ort : Würzburg


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMo 16 Aug - 0:24

   
ZUm glück sieht Ace ehr aus wie seine mutter als wie sein vater xD

ich würde gern mehr über sie erfahren aber anscheinend war es ihr wichtig dass ace auf die welt kommt also muss sie Roger ja sehr geliebt haben oder?

Hitsugaya
Super Novae
Super Novae

Hitsugaya

Beiträge Beiträge : 918
Kopfgeld Kopfgeld : 1615291
Dabei seit Dabei seit : 27.03.10


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMo 16 Aug - 12:50

   
Lowzifa schrieb:
ZUm glück sieht Ace ehr aus wie seine mutter als wie sein vater xD

ich würde gern mehr über sie erfahren aber anscheinend war es ihr wichtig dass ace auf die welt kommt also muss sie Roger ja sehr geliebt haben oder?

Ich denke mal schon Lowzifa,wenn sie Roger nicht lieben würde, würde sie doch auch kein Kind mit ihm zeugen? Razz
Und das sie Ace geliebt hat ist ja sehr klar,sie hat in extra lange ihn ihren Bauch gehalten so dass die Marine Ace nichts anhaben konnte.
Ich finds nur schade das sie nach der geburt gestorben ist Sad

mfg Hitsugaya

RubixAnimez
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

RubixAnimez

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1669127
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMo 16 Aug - 16:40

   
Ich fand die trägödie um die "Kinderausrottung" auch sehr gut umgesetzt.
Doch Rouge sieht nicht soooo hübsch aus wie ich gedacht hätte.
Sehr jung zumindest.

Ich finde ihre Charakter seeehr interessant....
Sicherlich wird ihre Person nochmal eine Rolle spielen.
Roger hat bestimmt irgendetwas hinterlassen was mit ihr zusammenhängt... Wink

Gruss... Sanji

Hancock
Kapitän
Kapitän

Hancock

Beiträge Beiträge : 158
Kopfgeld Kopfgeld : 1494790
Dabei seit Dabei seit : 10.10.10
Ort Ort : auf den meer XD


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyDi 12 Okt - 10:59

   
ja das sehe ich auch so sie hat alles getan um Ace zu schützen das ihn nichts passiert das finde ich großartig
sie wahr eine sehr gute mutter und hat alles für ihren sohn gemacht
ich finde es gut das ace ihren namen genommen hat ^^

[verstorben] Portgas D. Rouge 395111

OceanaDLucia
Jungspund
Jungspund

OceanaDLucia

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 1493480
Dabei seit Dabei seit : 13.09.10
Ort Ort : Sabaody Archipel-Battakuri Bar


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMi 13 Okt - 12:01

   
Also ich sehs auch so
sie ist genauso wie Bellemere für ihr Kind/er gestorben und das ist einfach unglaublich wie sehr sie ihre Kinder geliebt haben
ich finds auch gut das Ace Rouges Neman angenommen hat
aber ich finds schade das sie gestorben ist nachalldem was sie für Ace getan hat hätte sie es verdient noch weiter zuleben .........find ich jedenfals:)

und jetzt nochmal kurz was zu ihrem Aussehn ich find sie eigentlich ganz hübsch....
ich finds nur schade das sie nichtw ie im Manga rote Haare hat und ein blaues Kleid trägt ich fand diese Kombie irgendwie besser als die im Anime

Annabill
Vizekapitän
Vizekapitän

Annabill

Beiträge Beiträge : 117
Kopfgeld Kopfgeld : 1493149
Dabei seit Dabei seit : 29.09.10
Ort Ort : Irgendwo in Nirgendwo^^


BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge EmptyMi 13 Okt - 20:32

   
Als ich das damals gesehn hab dacht ich nur...was für eine geile Mutter!
Sie hat alles getan um Ace zu retten...sogar ihr Leben geopfert..
Ich denke sie war auch Happy das sie ein kind von Roger gekriegt hat...
schade das sie gleich gestorben ist...das hat sie nicht verdient...
Ich denke nicht das sie eine Piratin ist und auch nicht in Rogers Bande war.
Die werden alle Mitglieder von Roger die sie zu fassen bekommen haben eingesperrt oder hingerichtet haben und da sie in aller Seelenruhe bei der Marine vorbei gelaufen ist denk ich das sie der Marine nicht bekannt ist geschweige den ein Kopfeld hat
Roger ist ihr vielleicht ein oder zwei Jahre vor sein Tot begegnet und hat sie in sie verliebt.
Oder er ist ihr vielleicht vor langer Zeit begegnet und ist aber wieder auf See gefahren jedoch hat sie auf ihn gewartet.
Und irgendwann ist wohl dadurch Ace entstanden...
Roger blieb vielleicht noch 2 oder 3 Monate bei ihr und hat sich dann ausgeliefert...
es ist traurig das Ace keine richtige Familie je hatte doch ich denke auch wenn die beiden gelebt hätten da wäre es auch kein richtiges Familienlebe gewesen und Ace wäre in städniger Gefahr gewesen von der Marine getötet zu werden

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [verstorben] Portgas D. Rouge   [verstorben] Portgas D. Rouge Empty

   



 

Schnellantwort auf: [verstorben] Portgas D. Rouge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.