Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?   Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert? EmptyFr 19 Sep - 12:40

   
Hallööö.

Hier solle es einfach um eure Lieblings Re-Mix Versionen diverser Songs gehen, die ihr hier posten könnt, wenn möglich bitte mit einem kleinen Kommentar (es soll ja kein was hörst du gerade thread werden). 

Für die Oldies: Unter Re-Mix soll hier das auseinandernehmen und neu zusammensetzen eines Songs verstanden werden und nicht wie früher lediglich eine modernisierte Aufnahme. 

Selbstverständlich könnt ihr auch einfach eine Top 10 machen oder so... ^^

Daneben soll das hier aber auch eine Diskussion werden...denn ich kenne nicht wenige, die Re-Mixes so gar nichts abgewinnen können und sie als elektronische Vergewaltigung von Klassikern bezeichnen xD Meine Meinung dazu ist recht gespalten, neben absolut lieblosen und unnötigen Verwurstungen gibt es auch einige, die aus dem Original noch was neues rauskitzeln können.

So jetzt seid ihr erstmal dran Smile

linc
Jungspund
Jungspund

linc

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1160306
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14
Ort Ort : Österreich


BeitragThema: Re: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?   Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert? EmptyFr 19 Sep - 13:11

   
Also ich persönlich halte nicht viel von Remixes, denn mit jeden Lied will der schaffende Künstler etwas ausdrücken. Und so einen Song zu zerlegen, und etwas absolut Neues, Aussagekräftiges zu schaffen, ist eine Kunst, die meiner Meinung nach nur sehr wenige beherrschen.
Ich habe mich selber schon an diversen Sachen versucht, und auch die ein oder andere Veröffentlichung im Bereich der elektronischen Musik zustande gebracht, aber richtig zufrieden war ich nie mit dem Ergebnis....

Ich persönlich kenne nur 2 Lieder, bei denen das Alles wirklich geschafft wurde, und die als Gesamtergebnis wieder eine einmalige Emotion vermitteln

Sexual Healing (Kygo Remix)
https://soundcloud.com/kygo/marvin-gaye-sexual-healing

You & I (deadmau5 Remix)


Und auch noch sehr erwähnenswert, weil beeindruckend, ein sogenanntes Live Mashup. Das zusammenmixen mehrerer genauest vorbereiteter Samples von verschiedenen Liedern. Meistens sind es 2-5, aber der hier übertrifft für mich alles Very Happy


lg
linc

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1485280
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?   Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert? EmptyDo 9 Okt - 23:19

   


Jeder kennt "Flo Rida - Whistle", aber *Vicetone* hat dieses Lied so verändert, sodass es noch besser als das Original ist! Vibes, Vocals und Drop wurden echt harmonisch angepasst. Mittlerweile habe ich dieses Lied totgehört, aber beim ersten Mal hatte ich echt Spaß zuzuhören und habe es gerne öfters gehört.

Motivierend und cool. Ein Clubanger. Elektronische Tanzmusik (EDM = Electro-Dance-Movement) Razz

Ein guter und echt gelungener Remix, so muss es sein. ^^

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1912100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?   Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert? EmptyFr 10 Okt - 12:02

   
Eigentlich höre ich fast keine Remixes..

G Unit macht aber die besten Remixes. Meiner Meinung nach sind die besser als Die originalen Songs.

Meine Lieblingsremix sind :

G Unit - Who do you love (original von YG)  



G Unit - Move that dope (original von Future)

(Das Video ist von Gema in Deutschland gesperrt worden)


Dieser Remix hier ist auch ganz ok :

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?   Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.