Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyMi 30 Jan - 20:15

   
Hallo OPM-Community

Hiermit eröffne ich einen Manga/ Anime Empfehlungsthread.

So zuerst Mal einige grundlegende Sachen:

Wofür ist dieser Thread da?
Dieser Thread dient, wie der Name schon sagt, dazu, sich andere Werke empfehlen zu lassen. Falls man also nach neuen Manga oder Anime zum lesen/ schauen sucht, dann ist man hier am richtigen Ort.


Wie funktioniert dieser Thread?
Es ist ganz simpel. Man erstellt einen Beitrag mit evtl. einigen Kriterien oder Wünschen, z.B. Genre, Mangaka, Länge, usw.

Als Hilfe kann man auch diese kleine Liste verwenden (einfach ausfüllen und posten), dies ist jedoch nicht obligatorisch:

Manga oder Anime:
Genre (können mehrere sein):
Gewaltdarstellung (viel/wenig/egal):
Bevorzugter Mangaka/ Animationsstudio (falls ja, Namen eingeben):
Evtl. bevorzugte Länge des Werkes:

Bedenkt immer: Je ausführlicher ihr euch äussert, desto besser kann geholfen werden.

Wenn ihr also einen "Wunschvorstellung" gepostet habt, dann wartet, bis einer oder mehrer User darauf antworten. Wichtig ist, die User sollten etwas über den Manga/ Anime schreiben (eigene Meinung, etc.), welchen sie empfehlen, damit sich der User ein Bild davon machen kann. Verboten sind Spoiler!

Das wäre es auch schon. Hier nochmals eine kurze Zusammenfassung:

- Falls ihr etwas neues lesen oder schauen wollt, äussert hier euren "Wunsch" (bitte so konkret wie nur möglich, evtl. obige Liste verwenden, ist jedoch nicht ogligatorisch).

- Empfehlungen bitte mit Begründung verfassen (damit sich der User auf etwas einstellen kann), ausserdem dürfen natürlich mehrere verschiedene Sachen empfohlen werden.

- Keine Spoiler! Nur Eigene Meinung oder Kurzzusammenfassungen.



Das wäre es auch schon, viel Spass beim lesen/ schauen.



MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyMi 6 Feb - 16:40

   
Hey. ^^

Manga oder Anime: Manga !
Genre: Horror, Endzeit, Thriller
Gewaltdarstellung : mittel bis viel
Evtl. bevorzugte Länge des Werkes: Das ist mir relativ egal, Hauptsache es endet nicht nach 3 Bänden.

Ich suche noch ein Paar Mangas in denen es um Zombie-Apokalypsen geht. Es sollte sehr realistisch wirken und eine Story haben, dass heißt nicht einfach nur Zombies nieder metzeln. Mir würde es gefallen wenn es ernster ist, ein Paar Späschen können dabei sein, doch das Thema sollte nicht ins lächerliche gezogen werden ...oder gar mit Ecchi überfüllt sein (...-> H.O.T.D). Die Hauptsache ist, es reist mich mit und es ist spannend. Ob es jetzt schon komplett veröffentlicht wurde oder erst ein Paar Bände drausen sind ist mir egal. So, dass waren meine Vorraussetzungen. Ich freue mich jetzt schon auf Antworten. Very Happy

H.O.T.D, Resident Evil: Marhawa Desire und I am a Hero habe ich bereits.




正義
Vizekapitän
Vizekapitän

正義

Beiträge Beiträge : 127
Kopfgeld Kopfgeld : 1363431
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11
Ort Ort : Marineford


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyMi 20 Feb - 15:49

   
Hi


Ich suche Anime(s).
Gewaltdarstellung ist mir relativ egal.
Länge is auch Wurst.
Nun aber zum Genere und dass hat es in sich: Ich suche etwas wie Trigun oder Cowboy Bebop.
Trigun gehört dem Genere Deep space future gun action an und ist wahrscheinlich das einzige in diesem Genre :p
Deshalb suche ich ähnliche Animes. Sie sollten nicht ins absolut Lächerliche gehen und wenn möglich nicht einfach nur ums Schnetzeln oder Fanservice ( if you know what i mean)

Danke schon mal im Vorraus.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyMi 20 Feb - 17:20

   
正義 schrieb:
Hi


Ich suche Anime(s).
Gewaltdarstellung ist mir relativ egal.
Länge is auch Wurst.
Nun aber zum Genere und dass hat es in sich: Ich suche etwas wie Trigun oder Cowboy Bebop.
Trigun gehört dem Genere Deep space future gun action an und ist wahrscheinlich das einzige in diesem Genre :p
Deshalb suche ich ähnliche Animes. Sie sollten nicht ins absolut Lächerliche gehen und wenn möglich nicht einfach nur ums Schnetzeln oder Fanservice ( if you know what i mean)

Danke schon mal im Vorraus.


Hier einige Vorschläge, welche dir evtl. gefallen könnten:

- Gungrave (Charaktere für den Anime ebenfalls von Nightow entworfen) - http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2416

- Sunabouzu - http://anisearch.de/?page=anime&id=2175

- Tengen Toppa Gurren Lagann - http://anisearch.de/?id=3711&page=anime

- Musekinin Kanchou Tylor - http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3182


Also alle 4 sind ganz gut und haben einige Parallelen zu Trigun etc. alle 4 haben auch so ihre ganz eigene Art. Alle sind ganz nett und guter Zeitvertreib, falls man was in dieser Richtung sucht. Mein persönlicher Favorit aus dieser Auswahl ist Musekinin, da er auch vom zeitlichen her gut zu deinen gesuchten Titeln passt und mir persönlich auch am meisten von den obigen 4 gefällt.

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1533517
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyDo 30 Mai - 13:42

   
MrDevilfruit schrieb:
Hey. ^^

Manga oder Anime: Manga !
Genre: Horror, Endzeit, Thriller
Gewaltdarstellung : mittel bis viel
Evtl. bevorzugte Länge des Werkes: Das ist mir relativ egal, Hauptsache es endet nicht nach 3 Bänden.

Ich suche noch ein Paar Mangas in denen es um Zombie-Apokalypsen geht. Es sollte sehr realistisch wirken und eine Story haben, dass heißt nicht einfach nur Zombies nieder metzeln. Mir würde es gefallen wenn es ernster ist, ein Paar Späschen können dabei sein, doch das Thema sollte nicht ins lächerliche gezogen werden ...oder gar mit Ecchi überfüllt sein (...-> H.O.T.D). Die Hauptsache ist, es reist mich mit und es ist spannend. Ob es jetzt schon komplett veröffentlicht wurde oder erst ein Paar Bände drausen sind ist mir egal. So, dass waren meine Vorraussetzungen. Ich freue mich jetzt schon auf Antworten. Very Happy

H.O.T.D, Resident Evil: Marhawa Desire und I am a Hero habe ich bereits.




Ich würde dir dringendst den Manga
"Mahou Shoujo of the End" http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=10035
empfehlen.

Hier ne kleine Kurzbeschreibung(leider auf Englisch):
Spoiler:

Ich denke dieser sollte genau deinen Vorstellungen entsprechen, mich hat zumindest bereits das erste Kapitel
zum weiterlesen des Mangas geführt.
Bis jetzt wird Manga leider nur von englischen Translatorn veröffentlicht und ist relativ neu
(hat bis jetzt, meines Wissens nach, 9 übersetzte Chapter).
Der einzige Harken an dem Manga ist, dass er in relativ großen Abständen released wird. :/

Ich hoffe mal ich konnte dir weiter helfen ^^

Mfg. SeCo

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911452
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyMi 10 Jul - 14:12

   
Könnt Ihr mir ein paar gute Animes empfehlen?
Ich selber besitze oder bin Fan von folgenden Animes:
Ninja Scroll, Fist of the Northstar, Chihiro, Prinzessin Mononoke, Schloss im Himmel, Wandelndes Schloss.

Ich selber habe keine Vorgaben was Kategorie oder Altersbeschränkung/Brutalität angeht. Habt Ihr Empfehlungen für mich? Vielen Dank schonmal :-)

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyMi 10 Jul - 18:01

   
Hallo, wenn du so etwas postest wäre es gut wenn du Film oder Serie dazu schreibst. Razz
Ich sehe das die ein Paar der Ghibli Filme gefallen, deshalb schlage ich dir folgendes vor:

Filme:
Eher lustig und traurig:
- Das Mädchen das durch die Zeit Sprang (Toki wo Kakeru Shoujo)
- Arietty - Die Welt der Borger (Karigurashi no Arrietty)
- Ponyo (Gake no Ue no Ponyo)
- Die Reise nach Agartha (Hoshi wo Ou Kodomo)
- Die Chroniken vom Erdsee
- Brave Story

Eher Brutal
- GYO - Der Tod aus dem Meer
- Mardock Scramble
- Die letzten Glühwürmchen (Hotaru no Haka)


Serien:
Eher lustig und traurig - Etwas für zwischendurch:
- Clannad & Clannad After Story
- Ao no Exorcist
- Sword art Online
- Guilty Crown
- Kämpfer
- Soul Eater
- Kamikaze Kaitou Jeanne

Eher Brutal und Actionreich
- Highschool of the Dead
- Black Lagoon
- Elfen Lied
- Deadman Wonderland
- Another
- Basilisk: Kouga Ninpou Chou
- Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)
- Death Note

Ich habe hier jetzt ein Paar meiner Lieblings-Animes (in diesen Generen) aufgeschrieben, besonders empfehle ich dir "GYO - Der Tod aus dem Meer" und "Soul Eater" .. man hat keine Langeweile und es macht Spaß anzuschauen. Wenn es dir zu unübersichtlich ist registriere dich doch bei MyAnimeList.net da kannst du, wie der Link schon sagt, deine eigene Anime Liste erstellen, wo du sehen kannst wie viele Folgen die jeweilige Serie hat und welche Animes empfohlen werden. Smile

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Fruit

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911452
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyDo 11 Jul - 12:04

   
@ Fruiti

Vielen Dank für die Vorschläge :-)
Habe mir gestern die leider nur 13 Folgen lange "Attack on Titan" Anime-Serie angeschaut. Wirklich sehr spannend und schön gezeichnet. Einziger Schwachpunkt für mich war, das alles etwas komprimierter erzählt hätte werden können.

Übrigens habe ich oben nur Filme, keine Serien augezählt. Sierein die ich gesehen habe sind neben OP: Bleach, Berserk, DB und DBZ (Attack on Titan seit gestern :-)

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyDo 11 Jul - 12:20

   
Nightwulf schrieb:
@ Fruiti

Vielen Dank für die Vorschläge :-)
Habe mir gestern die leider nur 13 Folgen lange "Attack on Titan" Anime-Serie angeschaut. Wirklich sehr spannend und schön gezeichnet. Einziger Schwachpunkt für mich war, das alles etwas komprimierter erzählt hätte werden können.

Attack on Titan hat BIS JETZT nur 13 Folgen, jeden Sonntag kommt eine neue. Insgesamt soll es 25 geben. Smile

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyDi 27 Mai - 21:37

   
Hi, ich suche mal wieder nach etwas brutalem, wo man viel Blut und so etwas sieht .. Als Vorlagen würde ich Shiki, Elfen Lied und HOTD nehmen, soll heißen, Ecchi darf auch mit drinn sein. :3

Ich würde einen Manga bevorzugen den es hier in Deutschland bereits zu kaufen gibt, also nichts mit online lesen. Es kann aber auch ein Anime sein, ist mir relativ egal, so lange das Blut nur fließt. Es sollte eine ernste Handlung haben und spannend sein. Das wars .. bin mal gespannt ob jemand etwas weiß. Smile

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1796285
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyMi 28 Mai - 9:40

   
@Mr.Devilfruit

Blut und Gewalt, da fällt mir auf Anhieb die Vinnland Saga ein, aber davon habe ich dir ja glaub ich schon erzählt.

Etwas mit mehr Horror würde mir gerade TOKYO KUSHU einfallen, der dürfte auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Da geht es um Ghoule in Tokyo, nach außen hin völlig normale Menschen, jedoch ist ihr Hauptnahrungsmittel Menschenfleisch. Ich selbst kann noch nicht so viel sagen, hab mich selber erst ein wenig eingelesen und gebe dem Mal ein Chance. So viel kann ich mal sagen, es ist einen Versuch wert, bin in den ersten Kapiteln eigentlich gut unterhalten worden.

Ansonsten gäbe es da noch einen Mafia Manga der auch ziemlich Brutal ist und man des öfteren Gedärme sieht. Leider ist mir der Namen entfallen und ich finde ihn selbst nicht mehr. Sollte ich ihn wiederfinden werde ich dir eine Nachricht schicken Fruit.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyMi 28 Mai - 10:24

   
Hey Mendon, danke für die Antwort. Smile
Vinland sag habe ich hier nen Band stehen und wollte es eh lesen, zu den hast DU's mir auch noch empfohlen daher passt das.. Dieses tokyo kushu heißt hier glaube ich "Tokyo Ghoul" werde ich warscheinlich auch noch lesen. Und das andere noch, ich würde mich freuen wenn dir der Name noch einfällt. ^^

Hast du noch etwas, was ähnlich wie Black Lagoon ist ? Surprised
Gruß

ElektechN9ne
Kapitän
Kapitän

ElektechN9ne

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1398704
Dabei seit Dabei seit : 18.05.12
Ort Ort : Ösihood


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyDo 31 Jul - 3:11

   
Hi Community,

bin kürzlich auf den Anime "Monster" gestoßen und hab mir ein paar Folgen davon gegönnt, und bin auch relativ zufrieden mit dem Anime. Meine Frage ist es, ob es sich lohnt ihn weiter anzusehen - bin da noch bisschen skeptisch, ob er jetzt wirklich gut ist, oder einfach das Mittel zum Zweck erfüllt, meine Langeweile zu bedienen.

Würde auch gern wissen, ob nach den 76 Folgen Schluss ist oder ob er noch weitergeht. (hab Angst mich selbst zu spoilern beim Versuch es zu googlen).

Danke im Vorraus

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1912100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyDo 31 Jul - 10:54

   
Hey Leute, wäre cool wenn ihr mir auch helfen würdet einen Passenden Anime für mich zu finden Smile

Manga oder Anime: Anime
Genre: Action
Gewaltdarstellung : mittel bis viel
Länge ist mir relativ egal

Also ich suche sowas ähnliches wie Afro Samurai. Mit etwas Gewalt und Blut. Smile
Wäre nett, wenn jemand Vorschläge für mich hätte Smile

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyDo 31 Jul - 23:47

   
Da musst du schon etwas genauer werden. Mit den Angaben kann man dir hunderte Serien empfehlen.
Soll es ein Shonen oder ein Seinen sein?
Einfach nur hohe Gewaltdarstellung oder reiner Splatter?
Ein ähnliches Setting wie Afro Samurai oder wie ist das gemeint?
No goes in der Serie beispielsweise Liebensgeschichten zwischen den Charakteren?
Vielleicht ein gewünschtes Setting oder wie die Handlung abläuft?

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1912100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyFr 1 Aug - 10:51

   
@Hordy, ok ich versuche mal es genauer zu beschreiben Wink

Also im Vordergrund soll eher das "Kämpfen" stehen, also kein Seinen oder nicht reiner ecchi.
Mehr Action und Abenteuer, vielleicht auch etwas Komödie und bisschen Drama...
Wo sich die Geschichte abspielt, ist auch nicht sehr wichtig.
Ich fände so ein Samurai - Anime super, so  ehr mit Schwertkampf.
Vielleicht ein Anime, was Samurai Champloo oder Afro Samurai ähnelt.
Und die Story sollte ziemlich realistisch und spannend sein.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1983820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyFr 1 Aug - 14:17

   

*Diamondleg Sanji

Dann wollen wir mal: Zunächst würde ich dir, deinen Erwartungen kompatibel, sogut wie alles von Gen Uroboshi empfehlen, dem besten der besten der besten Drehbuchautoren-Mangaka-Creative Direktor.
Fate Zero könnte etwas für dich sein, beinhaltet aber mehr eine Magikerkullisse, aber wie gesagt, die überaus hochwertigen Dialoge findest du nur in Werken des eben genannten. Es geht uj einen Wettstreit zwischen Magiern um einen Gral, persönlich finde ich es relativ unterhaltsam und zeitreaffend.

Uroboshis zweiter und größerer Mega-hit ist Black Lagoon, wo er als leitender Szenaroschreiber fungierte und brillierte.
Ein düsteres Setting, schwere Dialoge, einiges an Blut^^ und noch mehr Gewalt . Vermutlich hast du ihn schon gesehen, so berühmt und kulthaft ist er.
Nun zu seinem, meiner Meinung nach bestem, krassesten, obergeiler Shit- haftesten Überwerk. Psycho-pass. Alles was ich nun sagen würde, wäre diesem Anime unwürdig. Deshalb schau ihn dir einfach an, du wirst es in keinem Leben annähernd bereuen.

Mfg FireFistAce

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1912100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyFr 1 Aug - 21:07

   
@FireFistAce62

Danke für die Vorschläge, werde mir mal die Animes angucken Smile

Schnitzel-senpai
Grünschnabel
Grünschnabel

Schnitzel-senpai

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 1110601
Dabei seit Dabei seit : 03.04.14


BeitragThema: Hunter x Hunter (2011)    Empfehlungsthread EmptyMi 6 Aug - 14:33

   
Yo, Mädels,

hier ein MUST SEEN für alle Shonen Anime Fans.

Hunter x Hunter (2011)

Der Hauptpunkt an dem sich Hunter x Hunter von den meisten Shounen Animes abhebt ist die Glaubwürdigkeit und die Tiefe der Charaktere. In diesem Anime findet man untypischerweise kein Schwarz und Weiß, spricht gute Seite A und schlechte Seite B. Jede Gruppierung hat ihre eigenen nachvollziehbaren Beweggründe und man kann sich ein Stückweit in sie hineinversetzen. Auch gibt es kein Schema F wie: "der Prota haut den Bösewicht weg auch wenn er genaugenommen keinen Grund dazu hat, weil er ja der Gute ist". Dadurch wirkt der Anime sehr dynamisch und schwer vorhersehbar.

Die Charakterentwicklungen in Hunter x Hunter sind absolut top. Dies gilt für Powerups genauso wie für die Persönlichkeit. Die Charakterentwicklungen sind teilweise überraschend Tiefsinnig. Dies gilt auch für die einzelnen Arcs, teilweise sind absolut geniale Momente vorhanden, die einen zum Nachdenken anregen.

Kurz gesagt Hunter x Hunter 2011 ist ein Shonen Meisterwerk und für mich ist er auf der gleichen , manchmal sogar höheren Ebene als One Piece. Kann den Anime jedem nur weiterempfehlen.

Murek
Rookie
Rookie

Murek

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1720821
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10


BeitragThema: Fairy Tail empfehlenswert?   Empfehlungsthread EmptySa 16 Aug - 19:50

   
Hey Leute ich wollte wissen ob der Manga / Anime Fairt Tail empfehlenswert zum lesen bzw. zum ansehen ist? Weil ist habe schon längere Zeit überlegt ob ich es lesen sollte.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptySa 16 Aug - 20:16

   
Murek schrieb:
Hey Leute ich wollte wissen ob der Manga / Anime Fairt Tail empfehlenswert zum lesen bzw. zum ansehen ist? Weil ist habe schon längere Zeit überlegt ob ich es lesen sollte.

Würde ich eher von abraten.
Ich hab Fairy Tail eine zeitlang gelesen, jedoch war dies vergebende Liebesmühe. Die Handlung, sofern man dies als solche bezeichnen kann, ist relativ flach und vorhersehbar. Sobald auch nur ansatzweise so etwas wie Spannung auftaucht, wird diese von Mashima binnen weniger Kapitel zerstört. Etwa mit reichlich dämlichen Aktionen der Charaktere oder durch seinen Fanserviceeinschüben.
Die Charaktere sich auch sehr flach und simple gestrickt und genauso siehts mit den Fähigkeiten, der ganzen Welt und den Kämpfen aus, und dies ist ja auch der Hauptbestandteil eines Battle Shonen.
Und zum Fanservice, dieser wurde im Verlauf der Geschichte zur treibende Kraft. Er wird immer öfter und immer unnötiger aufgebaut, was besonders auffällt dass ständig weibliche Charaktere aus einzig und allein diesen Grund eingeführt werden.

Rund gesagt, eher nicht zu empfehlen. Wenn dann würde ich eher Ravemaster, der Serie von Mashima vor Fairy Fail empfehlen, jedoch ist diese Serie auch nicht das gelbe vom Ei.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptySa 16 Aug - 20:19

   
DiamondlegSanji schrieb:
Hey Leute, wäre cool wenn ihr mir auch helfen würdet einen Passenden Anime für mich zu finden Smile

Manga oder Anime: Anime
Genre: Action
Gewaltdarstellung : mittel bis viel
Länge ist mir relativ egal

Also ich suche sowas ähnliches wie Afro Samurai. Mit etwas Gewalt und Blut. Smile
Wäre nett, wenn jemand Vorschläge für mich hätte Smile

Da hab ich genau das richtige. Ecchi steht nicht im Vordergrund, ist aber vorhanden.. Brynhildr in the Darkness hat so etwas ähnliches wie du suchst -> Gewalt, Blut und Kämpfe.. außerdem geile .. hübsche Hauptcharaktere Very Happy

Ansonsten Shiki.. es gibt zwar keine Kämpfe, aber was Gewalt und Blut angeht bist du hier genau richtig.. das war der krasseste Anime den ich je gesehen habe, vllt mal reinschauen. PS. lass dich von den ersten 10 Folgen nicht täuschen, es wird richtig blutig. Smile

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptySa 16 Aug - 20:49

   
Ich kann Fairy Tail auch nicht empfehlen. Die Charaktere gefallen mir überhaupt nicht, ebenso wenig der Humor. Der Fanservice ist auch viel zu krass. Ich vergesse beim Lesen manchmal, dass ich da gerade einen Battle-Manga lese.
Aber am schlimmsten finde ich die Story. Es geht darum, dass der Hauptcharakter seinen "Vater" sucht. Und wann wird das behandelt? Nie! Das wird zwar manchmal angesprochen und wir kriegen irgendwelche Informationen von ihm, aber im Endeffekt ist das Set-Up für jeden Arc ein Auftrag, den die Gilde kriegt. Gut, aktuell geht es einigermaßen darum, aber wenn man sich mal anguckt, wie die Elric Brüder nach einem Weg suchen, ihre Körper zurückzukriegen und sich dann anguckt, wie Natsu seinen "Vater" sucht, sieht man einen "minimalen" Unterschied im Ergeiz.
Kommen wir zu den Kämpfen: Sie sind langweilig! Fast alle Kämpfe werden in höchstens 2-3 Kapiteln beendet. Jemand wird total gehypet und macht auch einen total starken Eindruck und dann wird er mal eben weg gehauen. Es kommt also absolut keine Spannung auf. Und dann sind die Kämpfe noch nicht mal cool! Es sind einfach alle Hauptcharaktere überpowered. Man muss also nicht mit Kämpfen des Spannungslevel Ruffy vs Lucci rechnen.

Dann kommt es mir persönlich auch so vor, als versuche Fairy Tail zwanghaft, DER Shonen Manga zu werden. "One Piece und Naruto haben Fanservice? Dann hat Fairy Tail 3 mal so viel Fanservice!" One Piece und Naruto haben Timeskips von 2 bzw. 2,5 Jahren? Dann habe ich einen von 7 Jahren! Und was passiert mit den Charakteren während des Timeskips? Absolut nichts! Genial!!" Bei One Piece und Naruto kommen neue Hauptcharaktere dazu? Dann wird bei mir in jedem Arc ein Gegner gut!!!"

Das war so ungefähr die Entstehung von Fairy Tail. Aber am schlimmsten ist die Darstellung von Freundschaft. Es geht in jedem Shonen um Freundschaft, das weiß jeder Fan. Aber da ist es ehrlich gesagt schon peinlich. Bei JEDEM Kampf brüllt jemand herum, wie wichtig Freundschaft ist und dann wird er plötzlich total stark. Der Begriff "Kraft der Freundschaft" wird also auf ein komplett neues und total peinliches Level gehoben. Der Kampf gegen einen apokalyptischen Drachen ist aber das absolute Highlight. Denn einen Angriff dessen überleben die Helden durch die Kraft der Freundschaft. Ehrlich. Sie überleben wegen Freundschaft. Sowas kann ich nicht ernst nehmen!

Fazit: Wenn du Stunden deines Lebens verschwenden willst, in denen du lieber besseres machen könntest (Glasscherben essen, Säure trinken, sterben...), kann ich dir Fairy Tail nur ans Herz legen. Wenn du aber etwas vernünftiges mit deiner Zeit machen willst, dann lese lieber Hunter x Hunter, Death Note, Fullmetal Alchemist oder so ziemlich jeden anderen Manga.

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1983820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyDo 18 Dez - 22:08

   
Ich fand keinen entsprechenden Thread, also poste ich einfach mal hier rein: Kennt jemand die Animes
Index und Railgun, die im selben Universum spielen? Er wurde mir grob empfohlen und die Werbebilder waren bad-ass, also kennt denn wer? Und kennt irgendwer ergo proxy, einen philosophisch angesiedelten Anime, mit deam punk Welt? Natürlich kann man auch einfach eine Folge schauen, aber ich möchte nicht erneut und wiederholt etwas dropen müssen und da tauscht man sich ja lieber aus.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread EmptyFr 19 Dez - 23:01

   
Eustass Captain Kid schrieb:
Ich fand keinen entsprechenden Thread, also poste ich einfach mal hier rein: Kennt jemand die Animes
Index und Railgun, die im selben Universum spielen? Er wurde mir grob empfohlen und die Werbebilder waren bad-ass, also kennt denn wer? Und kennt irgendwer ergo proxy, einen philosophisch angesiedelten Anime, mit deam punk Welt?  Natürlich kann man auch einfach eine Folge schauen, aber ich möchte nicht erneut und wiederholt etwas dropen müssen und da tauscht man sich ja lieber aus.

Hey Kid, ich kann jetzt nicht direkt aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen..aber ich habe bis jetzt, vorallem auf Railgun bezogen, nur gutes gehört und liegt auch auf meiner Plan to Watch liste(welche einfach zulange ist)...denke wenn du nichts gegen hast das jetzt mädchen superpower haben und durch das auch sicher paar Ecchi szenen kommen, kannst mit diesem Anime nicht viel falsch machen^^

Aber eben alle angaben ohne gewähr, da ich diesen anime aber von etwa 5 kollegen vorgeschlagen bekommen habe, denke ich schon das dies was heisst^^

Lg Igel

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Empfehlungsthread   Empfehlungsthread Empty

   



 

Schnellantwort auf: Empfehlungsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.