Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1057623
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 659: Eine düstere Vergangenheit! Das Geheimnis hinter Dressrosa! (Neue Welt Saga)   So 31 Aug - 16:18

   
Eine düstere Vergangenheit! Das Geheimnis hinter Dressrosa!

Viel Spaß beim Diskutieren!

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1183120
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 659: Eine düstere Vergangenheit! Das Geheimnis hinter Dressrosa! (Neue Welt Saga)   So 31 Aug - 17:24

   
Diese Folge war jetzt nicht mega unterhaltsam, jedoch plottechnisch notwendig und hielt sich solide am Manga.
König Riku, welcher von Doffy hereingelegt wurde und anschließend gegen sein eigenes Folg reitet. Traurig aber zugleich auch töricht von ihm, überhaupt sein Volk mit zusätzlichen Abgaben zu belasten. Ich meine ein Kampf wäre zwar aus seiner Sicht auswegslos gewesen, jedoch gibt es keinen Grund mal eben 10 Milliarden Berry aufbringen, um einen Piraten zu bestechen. Immer diese Männer der Ehre.

Insgesamt eine solide Folge

Meganos
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 274
Kopfgeld Kopfgeld : 686922
Dabei seit Dabei seit : 06.03.11
Ort Ort : Brandenburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/watch?v=FjmRgZFETWo

BeitragThema: Re: 659: Eine düstere Vergangenheit! Das Geheimnis hinter Dressrosa! (Neue Welt Saga)   Mo 1 Sep - 17:00

   
Kurze Hintergrundinfo:
Ich habe vor 5-6 Wochen eine One Piece-Anime Pause eingelegt und diese heute beendet.
Daher habe ich mir heute die letzten 5 Folgen (655-659) am Stück angeguckt. Und ich kann
einfach nur "EPIC" sagen. Und ich werde mir jetzt auch angewöhnen, immer so lange zu
warten, bis ich mind. 5 Folgen am Stück gucken kann. Denn eine Folge ist immer sooooo schnell
vorbei ... das lohnt sich gar nicht, und man ärgert sich, dass es schon wieder vorbei ist, und
man will immer wissen wie es weitergeht.

Natürlich will ich jetzt nach den 5 Folgen auch wissen wie es weitergeht, aber nicht so krass
wie sonst. Daher .... ist das auch eine Empfehlung an euch, probiert es mal aus und berichtet
mir, ob es bei euch genauso ist (ich lese NICHT den Manga, daher weiß ich nicht was im Anime
passieren wird).

NUN zur Folge 659:
Spoiler:
 

An sich fand ich Don Quichotte de Flamingo eigentlich ganz cool. Jedoch das, was er dem Königreich Riku angetan hat - auch in welcher Art und Weise - sprengt jede Sympathie. Den König so zu erpressen, und dann natürlich auch noch zu hintergehen indem er ihn und die königliche Armee kontrolliert und die Bevölkerung abschlachten lässt ..... einfach nur krass und unmenschlich hoch 10. Ich weiß, dass das alles zu seinem hinterlistigen Plan gehört, aber .... puh ... echt fies.

Meinen Respekt zolle ich dem König Riku, da er gezwungen war, die Bevölkerung um ihr ganzes Geld zu bitten. Und als der Hauptmann Tank schon zur Waffe greifen wollte, war ich sowas von angespannt. Umso mehr hat es mich auch gar nicht überrascht, dass die Bevölkerung freiwillig dem König half. Auch die Szene, als König Riku eine Live-Übertragung hielt, und sich vor der Bevölkerung auf die Knien begab, zeugt von seiner sehr starken Loyalität zum Land und ihren Bewohnern. Viele - unsererseits - können sich gar nicht vorstellen, was es in Japan heißt, sich vor jemanden soooo tief zu verbeugen. Selbst für einfache Leute ist das Niederknien und Verbeugen beschämend und zeigt die Unterwürfigkeit auf ihrer eigenen Art und Weise. Und wenn DAS auch noch ein König macht ..... ihr könnt euch selbst ausmalen, was das bedeutet.....

Zusammengefasst:
Mal wieder eine sehr geniale Folge mit Charakter zum Losheulen ...
Deswegen liebe ich One Piece und Animes sowieso. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht,
aber wie oben bereits beschrieben, werde ich erst in 5-6 Wochen weitergucken. Wink

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1377807
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 659: Eine düstere Vergangenheit! Das Geheimnis hinter Dressrosa! (Neue Welt Saga)   Mo 1 Sep - 19:18

   
Die Folge hat mir ganz gut gefallen, Flamingos hinterlistiger Charakter kam ganz gut zum Vorschein, indem er einfach mal von König Riku 10 Milliarden Berry verlangt. Ich kann mir vorstellen, dass er sich vor seiner Ankunft bestens über die finanziellen Mittel des gesamten Landes informierte, damit König Riku die Bevölkerung um Hilfe bittet und Flamingo wusste, dass er ihn nicht bekämpfen würde, bei so einem friedlichen Land, was Dressrosa nun mal ist bzw. vor 10 Jahren war.

Der Soundtrack während dem Gespräch zwischen Riku und Flamingo passte ganz gut dazu und gefällt mir schon fast am besten von den neuen Soundtracks. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass Block D etwas in die Länge gezogen wird, das mit Rolling Logan vor zwei Folgen war schon etwas nervig, aber ich freu mich trotzdem schon mal auf Cavendishs Auftritt, der demnächst bald kommen sollte.



Zuletzt von Ac3x96 am Mi 3 Sep - 21:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Luffyspowa
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 394300
Dabei seit Dabei seit : 03.09.14
Ort Ort : Rheinfelden

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 659: Eine düstere Vergangenheit! Das Geheimnis hinter Dressrosa! (Neue Welt Saga)   Mi 3 Sep - 16:49

   
Wenn man mehrere Folgen auf einmal hat ist das echt besser und seit kurzem lese ich allerdings auch den manga. Nun zur folge.
Die Musik bei der Szene mit Robin und so hat perfekt gepasst, sehr gut.
Da ich kein Fan von flashbacks bin freu ich mich dass es nächste folge zumindest am Ende wieder normal weiter geht.
Insgesamt eine gute folge



 

Schnellantwort auf: 659: Eine düstere Vergangenheit! Das Geheimnis hinter Dressrosa! (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden