Anmelden
Login

 Austausch | 
AutorNachricht
Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1417
Kopfgeld Kopfgeld : 1695952
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: [Movie] Ein Brief an Momo   Do 4 Sep - 17:15

   
Hier hab ich schon mal Jin-Roh von Hiroyaki Okiura vorgestellt. Gestern hab ich mir seinen Anime Film von 2011 Ein Brief an Momo auf DVD gekauft.

Hier ein Bild der DVD. Es ist das finale Cover und der Film ist FSK ab 6. Es gibt ihn auch auf Blu-ray.


Ein Brief an Momo (2011)

Die 11 jährige Momo zieht mit ihrer Mutter von Tokio auf Land an der japanischen Seto-Inlandsee. Diese Insel ist nur mit dem Schiff zuerreichen. Momo ist tieftraurig weil ihr Vater gestorben ist. Als sie mit ihrer Tante den Dachboden besteigt sieht sie ein Kästchen in dem ein Buch sich befindet. Auf diesen Buch sind Zeichnung zu sehen wo Geister drauf sind. Drei dieser Geister [spoiler](Iwa, Kawa und Mame) die ehemalig Götter waren sollen nun Momo und ihre Mutter beschützen. Anfangs ist Momo den drei noch fremd und ängstlich freundet sich aber schnell mit ihnen an.

Wunderschöner gezeichnet man sieht sofort das Hiroyuki Okiura hier Regie führte. Dieser Zeichenstil sah man auch bei Jin-Roh. Was mir hier sehr gefiel ist das der Film nie endgültig in Kitsch und Trauer geht. Der Film vermischt sehr gut die Dramatik mit lustigen Szenen. Die drei Geister hat man sofort liebgewonnen. Diese Drei sind sehr sympathisch und stellen jede Menge Unsinn an. Der Film beginnt etwas Langweilig das muss ich kritisieren doch er steigert sich schnell und hat dann auch sehr spannende Szenen.

Die deutsche Synchro ist auch sehr gut.

Ich fand Ein Brief für Momo noch besser als Jin-Roh sehr guter Anime den ich Anime Fans empfehlen kann 9/10.



 

Schnellantwort auf: [Movie] Ein Brief an Momo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen