Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyDo 18 Sep - 9:53

   
Hey Zusammen

Denke viele von euch hören Musik auf Youtube/Soundcloud, schauen Animes im Netz oder Serien/Filme.

Da jetzt Netflix auch zu uns(Heute in die Schweiz, seit Dienstag schon in Deutschland) gekommen ist, wollte ich mal die Diskussion zu solchen Angeboten starten. Mit solchen Angebote meine ich Flatrates zu einem Thema(unten eine Auflistung von den Angeboten, welche ich kenne).

Angebote(welche ich bis jetzt kenne)

Serien/Filme:

Neflix(DE: ab 8 Euro im Monat.. CH: ab 10 Euro)

Animes:

Crunchyroll(ab 6 Euro)
PeppermintTV
Anime-on-Demand

Musik:

Spotify(ab 10 Euro)

Habt ihr ein solches Angebot oder was haltet ihr allgemein davon? Zu Teuer oder genau richtig?


Meine Meinung:

Ich habe ein Crunchyroll Abo(höchstes), Spotify werde ich mir holen und Netflix habe ich im Moment das gratis Probeabo.
Man sieht, ich bin ein Fan von solchen "legalen Streamingseiten". Für mich persönlich ist der Preis total in Ordnung, wenn man jetzt z.b. bei Crunchyroll sieht, da kann man für 5 Euro im Monat um die 100 Anime Serien und pro Season 20 neue Simulcast(2 stunden nach Japan Ausstrahlung, mit deutschem Untertitel und 1080P auf CR) sehen. Da kann mir niemand sagen das ist zu viel, da wenn man jetzt nur rechnet man schaut 5 Animes aus einer Season auf CR, das sind dann Pro Monat etwa 20-25 Folgen Animes, 400-500 Minuten Animes Pro Monat, das sind dann 1 Euro für 100 Minuten Animes(auf höchster Quali).

Dazu finde ich es auch extrem cool das ich auf allen meinen Geräten schauen kann, wenn ich z.b. im Zug sitze(zur arbeit, heim fahre, zu kollegen etc) schaue ich immer Anime folgen oder jetzt(mit Netflix) kann ich auch "Normale" Serien schauen.

Aber es ist jetzt nicht so wie ich sage: jeder MUSS das haben oder so, ich weiss das viele, egal wie viele gute angebote es gibt, es Gratis machen werden. Habe ich ja jetzt auch viele Jahre gemacht und werde ich auch weiter machen, da es nie alle Serien(Welche ich schaue) auf diesen Plattformen geben wird.

Bei CR hoffe ich einfach immer noch, das sie OP zu uns bringen werden. In Amerika streamen sie jeden Sonntag die neuen OP Folgen, daher pls CR *-*

Lg Igel

nightsun
Kapitän
Kapitän

nightsun

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 1615497
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12


BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyDo 18 Sep - 11:31

   
Neben Netflix gibts ja noch Maxdome, Watchever, Amazon Instant Video und ein paar andere.
Netflix ist aber definitiv ne gute Sache, schon alleine weil sie viele exklusive Serien produzieren. Wer House of Cards (Auch wenn Sky hier momentan noch das Erstverwertungsrecht (Abzuwarten bleibt wie langlebig die Serie ist) hat), Fargo, Orange is the New Black oder Hemlock Grove mag kommt da nicht vorbei.
Der Preis ist momentan noch etwas hoch angesetzt aber da sich Netflix in den nächsten Monaten und Jahren ziemlich gut weiterentwickeln wird, ist das Angebot früher oder später wirklich gut.
Ich hab Amazon Instant Video und bin damit auch ziemlich zufrieden. Kostet 50 Euro im Jahr (ink. Premiumversand) oder 8 Euro im Monat, ohne Premium Versand.

Ich denke das wichtigste heutzutage ist, dass die Qualität stimmt und das man (grade im "goldenen Zeitalter") Serien ohne große Verzögerung in Deutschland legal gucken kann. Das ist für mich der wichtigste Grund um sich irgendwann Netflix anzuschaffen. Aber auch so bieten Maxdome und Co gute Angebote zu einem fairen Preis.

Spotify hab ich auch und finde ich auch ziemlich klasse. Gab bis jetzt nicht viel was ich nicht finden konnte und bin zufrieden.

Alles in allem sind sind VoD (Video-on-Demand) Angebote hier in Deutschland gut. Wichtig wäre, dass sich die Unternehmen jetzt dazu entschließen eignen Content zu kreiren und gute eigene Serien erschaffen. Amazon Instant Video hat ja schon einige eigene, englischsprachige, Serien. Netflix hat das ja auch, für die nächsten Jahre, angekündigt. Wahrscheinlich muss man da aber noch geduldig sein. Schätze mal frühstens 2019 gibts eigene deutsche Netflix Serien.

Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1637033
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta


BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyDo 18 Sep - 12:27

   
Also ich muss sagen, dass ich das auch ziemlich cool finde. Die Leute verdienen mit Musik,Schauspielerei ihr Geld und stecken da auch viel rein, und müssen auch Gewinn machen. Mit diesen Abos hat man die Möglichkeit viele Dinge zu gucken, für relativ wenig Geld.
Ich wude allerdings auch so erzogen und lange von meinen Eltern ermahnt nichts illegal runterzuladen etc , sondern es legal zu erwerben.

Ich muss aber sagen, dass wir ein zu langsames Internet haben, um so etwas zu genießen, und sowas für mich z.Z also nicht in Frage kommt. Serien oder Filme, die mir wirklich gut gefallen kaufe ich mir dann in der Regel auch ganz klassisch als DVD/Blue Ray.
Das es sowas für Anime gibt wusste ich gar nicht, werde ich mir mal angucken:)

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4120561
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyDo 18 Sep - 15:22

   
Puh, was Streamseiten angeht bin ich leider etwas unterfragt. Ich weiß nicht ob man mit Account mehr Auswahl bei Crunchyroll hat, wenn nicht ist die deutsche Website doch etwas dürftig im vergleich zur englischen.

Eine Streamingseite die zu empfehlen ist habe noch parat:
http://www.southpark.de/

Ich glaube South Park Fans werden diese Seite sowieso kennen, wenn nicht kann ich gerne ein paar Worte dazu verlieren. Man kann dort kostenlos, legal und ohne Account sich sämtliche South Park Episoden ansehen. Die einzigen Ausnahmen sind Cartoon Wars 1 + 2, 200, 201 und The Super Best Friends, grund dafür ist die Behandlung des muslimischen Propheten Mohammed, aber das ist eine andere Geschichte.
Die Sprachauswahl ist zwischen deutsch und englisch möglich, aber wie lange man sich dort noch sämtliche Episoden frei nach Wahl ansehen kann, ist unbestimmt. Auf der amerikanischen Website ist es nach Verhandlungen mit Hulu ab dem 25. September nurnoch ausgewählte Episoden zu sehen. Ob und wann dies die deutsche Seite betrifft, ist unbekannt. Wer mehr nachlesen will, kann dieser Link hier vielleicht weiterhelfen:
http://planearium.de/news/south-park-bald-exklusiv-bei-hulu/

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2276176
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyDo 18 Sep - 17:50

   
Hm also für mich würde sich das nicht rentieren, da ich fast keine Animes schaue und fast ausschließlich auf Mangas zurückgreife..bei Crunchyroll bin ich etwas skeptisch, soweit ich gehört habe machen die ja auch Speed Sub und ob man dafür bezahlen sollte..aber na ja, die Grundidee ist toll, absolut bezahlbar und nimmt den Leuten den Wind aus den Segeln, die behaupten für Animes Geld zu zahlen wäre unerschwinglich. Außer man will die Animes unbedingt als DVD daheim stehen haben, was ich natürlich auch nachvollziehen kann.

Tja, mal schauen, wie sich das entwickelt Razz

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3889921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyDi 23 Sep - 13:58

   
Zitat :

Neben Netflix gibts ja noch Maxdome, Watchever, Amazon Instant Video und ein paar andere.

Stimmt, die hab ich schon vergessen. Ok weil sie in der Schweiz eig nicht vorhanden sind^^

Zitat :

Ich weiß nicht ob man mit Account mehr Auswahl bei Crunchyroll hat, wenn nicht ist die deutsche Website doch etwas dürftig im vergleich zur englischen.

So weit ich weiss hat man mehr auswahl, auch wenn man Zahlt hat man Animes welche sonst nicht verfügbar sind(z.b. Hamatora).
Aber zum dürftig, klar haben sie in den Englishen Regionen(vorallem Amerika) mehr Animes als wir. Das einfach so weil CR in Amerika schon mehrere Jahre sind und in deutschland erst 1 Jahr. Wie oben gesagt, finde jetzt über 100 Animes nicht so dürftig. Ist z.b. viel viel mehr als bei anderen deutschen Anime Simulcasts und auch billiger.

Zitat :

Ich denke das wichtigste heutzutage ist, dass die Qualität stimmt und das man (grade im "goldenen Zeitalter") Serien ohne große Verzögerung in Deutschland legal gucken kann. Das ist für mich der wichtigste Grund um sich irgendwann Netflix anzuschaffen. Aber auch so bieten Maxdome und Co gute Angebote zu einem fairen Preis.

Das ist sicher so, das ist glaubs im Moment auch der grösste minus Punkt bei Netflix, da im Moment bei fast allen serien die erst Rechte schon verkauft sind. Da können sie vielleicht schon nächstes jahr wenn die neuen Staffeln kommen und die Rechte neu sind.

nochmal zu CR, wer das Programm da mal austesten will(2 tage lang) kann mich mal anschreiben, habe im Moment 3 Gästepässe zur verfügung welche ich vergeben kann um zu testen. Sonst dann immer einmal im Monat Smile

Lg Igel

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2908752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyMo 14 März - 11:08

   
Wenn Ihr bereit seit Geld in die Hand zu nehmen dann ist Netflix und auch Amazon Prime echt empfehlenswert. Das Animeangebot ist zwar noch nicht so groß, das Film- und Serienangebot aber großartig und jeden Cent wert. Wenn Ihr euch Animes anschauen wollt, kann ich Clipfish empfehlen. Dort gibt es mittlerweile ein wirklich gutes Angebot an Serien und Filmen, Ihr müßt halt einfach mit der Werbung leben. Auf Netzkino könnt Ihr übrigens ebenfalls ab sofort Animes streamen.

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1417947
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptySo 9 Jul - 21:16

   
Ich mag nicht solche Streamingseiten, wo es alles auf verdorbene Qualität gezeigt wird.
Demzufolge investiere ich ein bisschen Geld, um mein Erlebnis zu intensivieren.
Lieber ein paar Euro drauflegen, und ich hab meine Ruhe und Qualität anstatt das irgendwelche Polizisten an mein Nacken kleben.

Mit Neflix habe ich keine Erfahrung, aber mit Prime schon. Erst vor kurzen habe ich erfahren, dass ich diese Prime-Mitgliedschaft habe. Ich habe diese Mitgliedschaft schon Jahre, durch einen Kollegen wurde ich hingewiesen, dass mir kostenlos alles "medienhaftes" zur Verfügung steht. Ich kann mit Prime Songs runterladen, Filme, Serien anschauen.
Seit dieser Entdeckung suchte ich alle Filme durch.
Vielleicht haben hier auch andere User diese Mitgliedschaft, aber wissen nichts davon.  

Netflix werde ich mir auch mal genauer anschauen müssen. Ich kannte dieses Nextflix bis jetzt nur über Xbox Live, Microsoft.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyMo 10 Jul - 0:35

   
Gibt es eigentlich eine legale Streamingplattform für das One Piece Anime? Crunchyroll etc. haben ja OP nicht. Kennt da wer was? Mich würden englische Sub-Dubs auch nicht stören wobei mir sub lieber wäre. Ich bin bereit zu zahlen aber für das, was ich mir gönne gibts halt kein richtiges Angebot.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2908752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyDi 5 Sep - 9:21

   
Ich habe über meine PS4 mal Crunchyroll installiert. Kann es sein dass das Angebot überschaubar ist? Bringt es etwas eun Abo abzuschließen? Eine Möglichkeit irgendwo ein Abo für OP abzuschließen gibt es vermutlich nicht oder?

SirJoshydile
Kapitän
Kapitän

SirJoshydile

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1059711
Dabei seit Dabei seit : 07.12.16
Ort Ort : Zou

http://www.onlinewahn.de

BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyDi 5 Sep - 14:43

   
Da Crunchyroll keine Lizenzen für One Piece besitzt, hat man keine Möglichkeit, es dort zu schauen.

Mittlerweile ist das Angebot von Crunchyroll auch relativ klein, da Serien nur so lange empfangbar sind, bis sie eine Lizenzierung im jeweiligen Land haben.

So hat Shokugeki no Souma z.B. so viel ich weiß schon einen US-Dub, aber noch keinen Deutschen, weswegen wir es noch sehen können.

Daher ist es bei Crunchyroll folglich so, dass sie viele Serien gar nicht mehr "besitzen."

So hab ich erst neulich zum Beispie im Netz eine Crunchyroll-Werbung für Sword Art Online oder Fate stay night UBW gesehn, obwohl diese Serien seit Jahren bereits nicht mehr auf Crunchyroll zu sehen sind.

Ein Abo scheint aber auch nur Werbefreiheit zu ermöglichen. Allerdings kann man als Nicht-Abonennt eine neue Folge erst nach 3 oder 4 Tagen sehen.

SirJoshydile
Kapitän
Kapitän

SirJoshydile

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1059711
Dabei seit Dabei seit : 07.12.16
Ort Ort : Zou

http://www.onlinewahn.de

BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyDi 5 Sep - 14:44

   
Da Crunchyroll keine Lizenzen für One Piece besitzt, hat man keine Möglichkeit, es dort zu schauen.

Mittlerweile ist das Angebot von Crunchyroll auch relativ klein, da Serien nur so lange empfangbar sind, bis sie eine Lizenzierung im jeweiligen Land haben.

So hat Shokugeki no Souma z.B. so viel ich weiß schon einen US-Dub, aber noch keinen Deutschen, weswegen wir es noch sehen können.

Daher ist es bei Crunchyroll folglich so, dass sie viele Serien gar nicht mehr "besitzen."

So hab ich erst neulich zum Beispie im Netz eine Crunchyroll-Werbung für Sword Art Online oder Fate stay night UBW gesehn, obwohl diese Serien seit Jahren bereits nicht mehr auf Crunchyroll zu sehen sind.

Ein Abo scheint aber auch nur Werbefreiheit zu ermöglichen. Allerdings kann man als Nicht-Abonennt eine neue Folge erst nach 3 oder 4 Tagen sehen.

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1417947
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyDo 7 Sep - 10:53

   
Auf der XBOX One hat man auch die Möglichkeit auf Crunchyroll. Kostenlose Nutzung für 91 Tage.
Über Crunchyroll habe ich nur negative Erfahrungen gesammelt. Die Verbindung laggt, stürzt und hängt.
Ein entspanntes und flüssiges Anschauen ist nicht möglich!
Die Auswahl an Serien finde ich "solide". Ich habe teilweise Animes entdeckt, wo sie mir bislang unbekannt waren.
Ich nutze die App auf der ONE hauptsächlich um gute Animes zu entdecken. Dann schaue ich sie dementsprechend auf einer anderen Plattform an.

Ich würde mich interessieren, ob die PS4ler auch das gleiche Problem haben.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2908752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten EmptyFr 15 Sep - 12:23

   
Habe es auf der One und PS4. Beide laufen soweit ganz gut. Problem ist nach wie vor das Angebot aber man muss nehmen was man bekommen kann ;-)

Evtl. tut sich was auf Youtube. Die wollen ja ins TV und Film Geschäft einsteigen. Ich kann mir vorstellen das man hier mittelfristig alles sehen kann was man möchte, mit wie auch ohne Werbung (Bezahl Abo). Sollten wir gut im Auge behalten.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Legale Streamingseiten   Legale Streamingseiten Empty

   



 

Schnellantwort auf: Legale Streamingseiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.