Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2335
Kopfgeld Kopfgeld : 1450074
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?   Fr 19 Sep - 12:40

   
Hallööö.

Hier solle es einfach um eure Lieblings Re-Mix Versionen diverser Songs gehen, die ihr hier posten könnt, wenn möglich bitte mit einem kleinen Kommentar (es soll ja kein was hörst du gerade thread werden). 

Für die Oldies: Unter Re-Mix soll hier das auseinandernehmen und neu zusammensetzen eines Songs verstanden werden und nicht wie früher lediglich eine modernisierte Aufnahme. 

Selbstverständlich könnt ihr auch einfach eine Top 10 machen oder so... ^^

Daneben soll das hier aber auch eine Diskussion werden...denn ich kenne nicht wenige, die Re-Mixes so gar nichts abgewinnen können und sie als elektronische Vergewaltigung von Klassikern bezeichnen xD Meine Meinung dazu ist recht gespalten, neben absolut lieblosen und unnötigen Verwurstungen gibt es auch einige, die aus dem Original noch was neues rauskitzeln können.

So jetzt seid ihr erstmal dran Smile

linc
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 359006
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14
Ort Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?   Fr 19 Sep - 13:11

   
Also ich persönlich halte nicht viel von Remixes, denn mit jeden Lied will der schaffende Künstler etwas ausdrücken. Und so einen Song zu zerlegen, und etwas absolut Neues, Aussagekräftiges zu schaffen, ist eine Kunst, die meiner Meinung nach nur sehr wenige beherrschen.
Ich habe mich selber schon an diversen Sachen versucht, und auch die ein oder andere Veröffentlichung im Bereich der elektronischen Musik zustande gebracht, aber richtig zufrieden war ich nie mit dem Ergebnis....

Ich persönlich kenne nur 2 Lieder, bei denen das Alles wirklich geschafft wurde, und die als Gesamtergebnis wieder eine einmalige Emotion vermitteln

Sexual Healing (Kygo Remix)
https://soundcloud.com/kygo/marvin-gaye-sexual-healing

You & I (deadmau5 Remix)


Und auch noch sehr erwähnenswert, weil beeindruckend, ein sogenanntes Live Mashup. Das zusammenmixen mehrerer genauest vorbereiteter Samples von verschiedenen Liedern. Meistens sind es 2-5, aber der hier übertrifft für mich alles Very Happy


lg
linc

Poise
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 749
Kopfgeld Kopfgeld : 614974
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?   Do 9 Okt - 23:19

   


Jeder kennt "Flo Rida - Whistle", aber *Vicetone* hat dieses Lied so verändert, sodass es noch besser als das Original ist! Vibes, Vocals und Drop wurden echt harmonisch angepasst. Mittlerweile habe ich dieses Lied totgehört, aber beim ersten Mal hatte ich echt Spaß zuzuhören und habe es gerne öfters gehört.

Motivierend und cool. Ein Clubanger. Elektronische Tanzmusik (EDM = Electro-Dance-Movement) Razz

Ein guter und echt gelungener Remix, so muss es sein. ^^

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

Beiträge Beiträge : 953
Kopfgeld Kopfgeld : 795778
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?   Fr 10 Okt - 12:02

   
Eigentlich höre ich fast keine Remixes..

G Unit macht aber die besten Remixes. Meiner Meinung nach sind die besser als Die originalen Songs.

Meine Lieblingsremix sind :

G Unit - Who do you love (original von YG)  



G Unit - Move that dope (original von Future)

(Das Video ist von Gema in Deutschland gesperrt worden)


Dieser Remix hier ist auch ganz ok :



 

Schnellantwort auf: Die besten Re-Mixes - Und sind Re-Mixes überhaupt etwas wert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden