Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3197
Kopfgeld Kopfgeld : 3042806
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Fr 19 Sep - 19:28

   
Hallo zusammen

One Piece Podcast(ein englischer OP Podcast) hatte im Jahr 2013 ein Kickstarter Projekt gestartet.
In diesem Projekt ging es um einen Film, der das Phänomen One Piece in Japan zeigen sollte.

Nach einem Jahr mit schneiden/Editieren und allem möglichen, wird der Film am 3 Oktober Online gestellt.

Hier sind zwei Trailer zu dem Film.




Schon nur wem sie alles Danken zeigt das sicher sehr viele sehr interessante Infos vorkommen werden:

Shonen Jump
Shueisha
FUNimation
VIZ Media

Der Film wird am 3. Oktober auf [url=OPPJapan.com]OPPJapan.com[/url] online gestellt.

Ich freu mich abartig auf den Film, der wird sicher klasse und gibt viel Hintergrund wissen ab *-*

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1004064
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Fr 19 Sep - 21:43

   
Oh wow, das ist ja mal ein meega Projekt und allein die kleinen Ausschnitte machen Lust auf mehr.
Die lebensgroßen Figuren sind ja mal cool, vorallen Kuma. =D
Einfach immer wieder auf´s neue beeindruckend was Oda mit seinem Manga alles erreicht hat.
Ich freu mich auch schon auf diesen Film. *^*

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453336
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Fr 19 Sep - 21:52

   
Den Film gucke ich mir auf jeden Fall an. Cool, was die One Piece Fangemeinde alles zu Stande bringt. Vielleicht zeige ich diese Dokumentation meinen ignoranten Freunden, die alle Animes als "Kinderkram" abstempeln, damit sie sehen, was sie in ihrem Leben verpassen Very Happy

Luffyspowa
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 395200
Dabei seit Dabei seit : 03.09.14
Ort Ort : Rheinfelden

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Fr 19 Sep - 23:18

   
@schlagtakainu da geb ich dir vollkomen recht
Den Film schaue ich mir auch auf jeden Fall an.
Weiß man allerdings schon wie lange der gehen wird ?
Würde mich interesssieren.
Ciao

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3197
Kopfgeld Kopfgeld : 3042806
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Fr 19 Sep - 23:32

   
Zitat :
Weiß man allerdings schon wie lange der gehen wird ?

Ne leider wurde noch nichts genaues Bekanntgegeben. Aber dieses Wochenende sollte die Webseite(OPPJapan.com) online geschalten werden und vielleicht gibt es dann noch genauere Infos.

Nur noch etwas was ich nicht im Startpost habe: Der Film ist gratis. Nehme an das er auf Youtube oder so Hochgeladen wird.

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1184020
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Sa 20 Sep - 17:17

   
Super Sache, echt^^
Da sieht man, wie gewichtig die Marke One piece über Japan hinaus ist. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Weiß man den, wie viel die Kickstarter Kampagne eingebracht hat? Würde mich interessieren, ob man dieses Projekt diesbezüglich mit Indie Spielen vergleichen kann.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3197
Kopfgeld Kopfgeld : 3042806
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Sa 20 Sep - 17:20

   
@Eustass Captain Kid schrieb:

Weiß man den, wie viel die Kickstarter Kampagne eingebracht hat? Würde mich interessieren, ob man dieses Projekt diesbezüglich mit Indie Spielen vergleichen kann.

Über Kickstarter wurde 7800 Dollar eingenommen, das Ziel war bei 7000 Dollar.

Würde mal sagen das ist so unteres Mittelfeld von den Kickstarter Projekten. Aber kenne mich mit Kickstarter nicht so aus.

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1184020
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Sa 20 Sep - 17:28

   
Jo Igel, 
klar für eine Dokumentation ist das viel Geld, vor allem wenn dabei 7000 Euro angestrebt wurden.
Aber bei Indie Spielen ist es meist so, dass ein Trailer auf YouTube hochgeladen wird und dann ist die Euphorie soo groß, dass die Leute utopische Summen überweisen. Siehe Star Citizens welches als monströses Spielprojekt 
unglaubliche 48 Millionen Euro eingenommen hat und noch immer nachgezahlt wird. Oder Kingdome Come von Warhouse Studios über eine Millionen, was ich mir auch holen will^^
Aber für eine Doku auf jeden Fall passabel Smile

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3197
Kopfgeld Kopfgeld : 3042806
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Fr 3 Okt - 10:40

   

Hey zusammen

Heute Morgen um 6 Uhr wurde der Film/Doku online gestellt und man konnte ihn auf der Webseite anschauen:
http://oppjapan.onepiecepodcast.com/2014/10/03/the-one-piece-podcast-goes-to-japan-the-movie/

Ich muss sagen, gab sehr interessante Interviews und auch Plätze die ich noch nicht gekannt habe und mich nerve das ich nicht da war...wie J-World -.-

Aber es gab auch Orte wo ich dachte: ah genau da war ich *_*

Habe vorallem das Interview mit Oda-samas Lehrer von der Mittelschule super gefunden..war echt cool zu erfahren wie er so in der Kindheit war.

Aber auf jedenfall lohnenswert zu schauen..

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1273
Kopfgeld Kopfgeld : 1348238
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Fr 3 Okt - 16:33

   
Hab die Doku nun auch gesehen, nochmal vielen Dank für den Link, igel. Super Doku vielleicht die beste die ich je über One Piece sah. Unfassbar viele Infos, sehr gute Interviews, Greg sprach sehr gut japanisch. Die Infos über den Mugiwara Store sehr interssant. Pro Tag 300 Kunden, pro Monat 9000 und im Jahr 108.000 Wahnsinn Surprised . Auch was man da alles machen kann der Shonen Jump's J-World Theme Park, die Restaurants, die Aufführung und, und ja bei mir herrscht totaler Neid auf die Japaner. Auch sehr gut das Interview mit Oda-samas Leher von der Mittelschule. Auch schön das man hier die Zeichnungen sehen konnte die Oda damals gezeichnet hat.

Die Doku kann ich auch absolut empfehlen. Würde es einen Preis für die beste Doku über einen Manga/Anime geben dann würde ich diese Doku nominieren  Smile

3-schwert-stil
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 405602
Dabei seit Dabei seit : 26.11.13
Ort Ort : Wa No Kuni

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Mo 6 Okt - 23:08

   
Mal eine kleine Frage am Rande, weiß einer von euch ob die doku übersetzt wird oder mit deutschen Untertitel kommt/kommen soll?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2260742
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Mo 6 Okt - 23:28

   
@3-schwert-stil schrieb:
Mal eine kleine Frage am Rande, weiß einer von euch ob die doku übersetzt wird oder mit deutschen Untertitel kommt/kommen soll?

Nein, es ist eher unwarscheinlich dass jemand das ganze übersetzt.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3197
Kopfgeld Kopfgeld : 3042806
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan   Mi 8 Okt - 9:42

   
@3-schwert-stil schrieb:
Mal eine kleine Frage am Rande, weiß einer von euch ob die doku übersetzt wird oder mit deutschen Untertitel kommt/kommen soll?

Ich hab mal gefragt, die Antwort war: das es im Moment nicht wirklich geplant ist. Da der OPP nach Amerika ausgelegt ist, aber ich denke wenn jetzt viele nachfragen, ist alles möglich Smile

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 




 

Schnellantwort auf: Dokumentation über das Phänomen OP in Japan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden