Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyDo 23 Okt - 21:58

   
Wow,wieder ein gutes Kapitel von Oda,das Spannung beibehält und sehr informativ ist.Hier meine Gedanken in Stichpunkte aufgeteilt:

1.Law hat angefangen zu brennen,es dauert bestimmt nur noch paar Tage bis er garantiert tot ist.Die Zeit drängt,Rosinante muss sich beeilen.

2.Das Cover hat mich überrascht.Also waren die Seemonster Schuld an dem Schlamassel.Die Schiffe haben sie zerstört,die Ruinen wurden bestimmt von dem Erdbeben verdreht,das sie ausgelöst haben könnten.Was ist da nur los?

3.Die Nagi Nagi No Mi bewundere ich jetzt sehr.Rosinante kann nicht nur in seiner Umgebung,wo er sich grad befindet den Schall unterdrücken,sondern auch in weiterer Entfernung.Der Gegner hat nichts bemerkt,dass ihr Haus explodiert ist.Nur als ihr Haus angefangen hat zu brennen.
Ich finde diese Frucht sehr effektiv.Ich habe noch ein paar Vorschläge dafür:

Ihr kennt doch Fuji,er kann nichts sehen,nur hören,und ich denk mal,sein Vorahnungshaki wäre eingeschränkt,wenn Cora gegen ihn kämpfen würde.Denn Fujitora würde nichts sehen und hören.Also denk ich mal,die Nagi Nagi No Mi kann Vorahnungshaki schwächen.

Zum zweiten denk ich mal,dass diese Frucht auch Königshaki unterdrücken kann.Was denkt ihr davon?Dann wäre diese Teufelsfrucht die einzige Waffe gegen Königshaki.Denn Königshaki besteht auch aus Wellen,auch wenn es nicht unbedingt vielleicht Schall ist.

4.Am Ende des Kapitels wird Cora von Gewehren umgeben.Ich denk mal,dass er mit einem einfachen Trick,wie dass sie nicht mehr sprechen können zum Beispiel,die loswird und so die Frucht zu Law bringt.Sie werden ein paar Momente miteinander genießen,und dann wird Cora von Doffys Fäden getötet.

Ja,gutes Kapitel von Oda,ich hoff mal,dass nächste Woche keine Pause ist und sonst freue ich mich schon auf eure Beiträge.

MaTn1981
Rookie
Rookie

MaTn1981

Beiträge Beiträge : 486
Kopfgeld Kopfgeld : 2533122
Dabei seit Dabei seit : 14.09.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyDo 23 Okt - 22:02

   
Warum erzählt Flamingo überhaupt von der Frucht ? Er könnte sie sich heimlich nehmen, und dann wüsste die Marine auch nichts davon. So hätte Flamingo sie sicher.

Und wenn eine Falle, dann ist diese schlecht, denn Corazon schafft es vor Flamingo da zu sein und vor der Marine auch.
Irgendwie seltsam.


Aber wenn Law die Frucht selber isst, wundert es mich, daß er sich dann selber heilen kann. Er ist geschwächt und hat die Frucht ganz neu. Ruffy hat für seine Gummikräfte ewig gebraucht, und operieren ist ja wohl deutlich schwerer als mit einem langen Arm auf entfernung jemanden oder etwas zu trffen/schlagen oder ?

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyDo 23 Okt - 22:12

   
MaTn1981 schrieb:
Aber wenn Law die Frucht selber isst, wundert es mich, daß er sich dann selber heilen kann. Er ist geschwächt und hat die Frucht ganz neu. Ruffy hat für seine Gummikräfte ewig gebraucht, und operieren ist ja wohl deutlich schwerer als mit einem langen Arm auf entfernung jemanden oder etwas zu trffen/schlagen oder ?

Der Unterschied ist denke ich, dass Law bereits viel über Medizin weiß. Wenn er die Operationsfrucht kriegt, kann er also sein medizinisches Wissen anwenden und es mit der Frucht kombinieren, um so seine Arzt-Skills zu optimieren.
Ruffy musste aber mit einem völlig neuen Körper klar kommen. Das ist, als würden wir Menschen plötzlich Flügel kriegen. Wir müssten auch erst lernen, damit umzugehen. Und das war halt Ruffys Problem. Law muss also nur sein Wissen einsetzen, um quasi mit verbesserter Ausrüstung zu operieren und Ruffy musste mit einem neuen Körper klar kommen. So stelle ich mir das vor.

Doben
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Doben

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1062200
Dabei seit Dabei seit : 18.10.14
Ort Ort : Red Force


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyDo 23 Okt - 22:18

   
Corason ist ja ziemlich am rumalbern gewesen und obwohl auf Law's Rücken "Amazed" stand sah er nicht sehr begeistert aus.^^ Aber Corason beherrscht seine Frucht echt gut, wäre er nicht so tollpatschig hätte er es ohne Probleme geschafft die Ope Ope no mi zustehlen. Zu der Sache das Law sich selber operiert, er hat ja schon Vorkenntnisse als Arzt also sollte er das schon schaffen. Qar der Geheimcode zum Erkennen von Cora und Senghok eigentlich Reiskuchen, oder was sollte das? Doffy ahnt also das Cora ein Verräter sein könnte, mal schauen wie das mit den beiden noch weitergeht und wann Doffy seinen Bruder dann tötet. Abschließend noch war ein echt super Kapitel, Oda macht den Flashback echt klasse.
LG Doben

MaTn1981
Rookie
Rookie

MaTn1981

Beiträge Beiträge : 486
Kopfgeld Kopfgeld : 2533122
Dabei seit Dabei seit : 14.09.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyDo 23 Okt - 22:22

   
Also Flamingo vermutet daß Corazon ein Verräter sein könnte, aber er ist sich nicht sicher, und Diamante sagt ja selber daß es auch ein Zufall sein kann daß die Marine gerade erst jetzt auftaucht.
Aber das habe ich nicht komplett verstanden.

Heißt es, daß die Marine nicht mehr aufgetaucht ist seit Corazon weg ist ?

georgygx
Kapitän
Kapitän

georgygx

Beiträge Beiträge : 223
Kopfgeld Kopfgeld : 1474233
Dabei seit Dabei seit : 04.06.11


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyDo 23 Okt - 22:27

   
An alle, die meinen Coras Teufelsfrucht wäre nutzlos ...

Ihr liegt da ganz falsch!
Das ist eine extrem starke Frucht.
Und es gibt gleich 2 Verwendungsarten

1. Als Dieb/Killer
2. Für den Angriff

Kein Mensch auf der Welt, der ein funktionierendes Gehör hat, kann es lange ohne Geräusche aushalten.
Der Weltrekord liegt bei 45 Minuten im leistesten Raum der Welt.
Die Meisten verlieren schon nach wenigen Sekunden die Orientierung und bekommen Übelkeit.

Madarax3
Kapitän
Kapitän

Madarax3

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 1627503
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyDo 23 Okt - 23:01

   
Das Kapitel war gut

Schön das Corazon es geschafft hat die Ope Ope no Mi für Law zu besorgen zwar ist seine Teufelskraft nicht
sehr effektiv für einen Kampf aber für solche Aktionen ist sie bestens geeignet. Wäre er nicht so tollpatschig
gewesen wäre er Fehlerfrei abgehauen und die Piraten hätten ihn nicht erwischt. Bin echt gespannt wie es jetzt
weitergehen wird. Freu mich schon auf das nächste Kapitel !

MaTn1981
Rookie
Rookie

MaTn1981

Beiträge Beiträge : 486
Kopfgeld Kopfgeld : 2533122
Dabei seit Dabei seit : 14.09.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyDo 23 Okt - 23:06

   
Und das Vergo jetzt bald Corazon tötet, glaube ich nicht. Wenn die ope ope Frucht so wichtig ist, dann wird man Viezeadmiral Garb,Viezeadmiral Kizaru oder ähnliche schicken oder Sengoku selber. Vergo ist doch höchstens Capitän zu dem Zeitpunkt.
Dafür ist die Mission zu wichtig.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyDo 23 Okt - 23:17

   
MaTn1981 schrieb:
Und das Vergo jetzt bald Corazon tötet, glaube ich nicht. Wenn die ope ope Frucht so wichtig ist, dann wird man Viezeadmiral Garb,Viezeadmiral Kizaru oder ähnliche schicken oder Sengoku selber. Vergo ist doch höchstens Capitän zu dem Zeitpunkt.  
Dafür ist die Mission zu wichtig.

Wieso nicht Vergo?? könnte seine Bewährungsprobe für die G5 sein.

Zitat :

Kein Mensch auf der Welt, der ein funktionierendes Gehör hat, kann es lange ohne Geräusche aushalten.
Der Weltrekord liegt bei 45 Minuten im leistesten Raum der Welt.
Die Meisten verlieren schon nach wenigen Sekunden die Orientierung und bekommen Übelkeit.

Dafür müsste cora-san zuerst jemand 45 Minuten in dieser Umgebung halten, gegen mehrere Gegner dann noch überflüssiger. Diese Frucht ist keine Kampffrucht, das ist eine Attentatfrucht oder Diebesfrucht. Klar es gibt auch gute Einsetzungsmöglichkeiten, vorallem wenn man jetzt mit einer Armee angreift, könnte er alle von seinen Leuten leise machen und dann geht die Party ab, aber alleine ist diese frucht für mich sowas von sinnlos.

Zitat :

Heißt es, daß die Marine nicht mehr aufgetaucht ist seit Corazon weg ist ?

Ich habe das so verstanden, früher kam die Marine ihnen immer in die Quere(da sie von Cora-san wussten was sie machen), jetzt da sie es nicht mehr wissen, kommen sie nicht die ganze zeit in die Quere...also ja die Marine ist seit dann nicht mehr aufgetaucht bei Mingo.

Ich glaube auch das Law durch seine Kenntnisse der Medizin seine Frucht sehr schnell beherschen kann, muss er ja auch um sich zu heilen, aber dennoch finde ich das zu krass, Ruffy hat jetzt auch nicht die Komplizierteste frucht und er hat jahre gebraucht um sie nur einigermassen einsetzten zu können. Klar Oda wollte ein wenig spannung erzeugen, so wie bei Filmen wenn die Bombe immer bei 0.01 Sek stehen bleibt. Aber eben finde ich jetzt ein wenig übertrieben, auch wenn jetzt Cora-san ihn dieses Halbe Jahr in der Frucht "trainiert" hat, soweit er weiss.

Schön fand ich das man wieder gesehen hat, die Marine besteht manchmal echt nur aus vollpfosten^^

Lg Igel

MaTn1981
Rookie
Rookie

MaTn1981

Beiträge Beiträge : 486
Kopfgeld Kopfgeld : 2533122
Dabei seit Dabei seit : 14.09.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyDo 23 Okt - 23:30

   
Flamingo sagte ja daß Corazon der Geeignetste wäre für diese Frucht. Aber ein Tollpatsch soll Chirurg werden ? Das passt nicht. Um sich zu opfern schon eher, damit Flamingo ewiges Leben erhält.

Aber durch ewiges Leben wird man doch nicht stärker, man altert nur nie. Man kann dochh trotzdem von einem stärkeren getötet werden oder sehe ich das falsch ? Okay man hat mehr... viel mehr Zeit dann zum trainieren aber irgendwo ist auch mal Schluss mit der Stärke und es kann doch trotzdem jemand stärkerer kommen und Flamingo dann töten oder ?

Shrimp
Grünschnabel
Grünschnabel

Shrimp

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1077601
Dabei seit Dabei seit : 27.06.14
Ort Ort : Schweiz


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyFr 24 Okt - 12:46

   
Hat jemand schon die theorie gehört, dass cora bei den revos sein könnte? Er hat schon zum zweiten mal mit boller überzeugung gesagt er gehöre nicht zu der marine...

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyFr 24 Okt - 14:44

   
Shrimp schrieb:
Hat jemand schon die theorie gehört, dass cora bei den revos sein könnte? Er hat schon zum zweiten mal mit boller überzeugung gesagt er gehöre nicht zu der marine...

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es würde zwar Sinn machen, dass die Revolutionäre schon damals hinter Flamingo her gewesen sind und Corazon beauftragt wurde, Flamingo aufzuhalten. Aber ich denke eher, dass Corazon sagte, er gehört nicht zur Marine, weil er wirklich nicht zu ihnen gehört. Sie sind für ihn eher ein Mittel zum Zweck. Er sagte selbst, er will Flamingo aufhalten, weil er das Böse ist und für diesen Zweck hat er sich mit der Marine verbündet. Ich stelle mir das so vor, wie das Bündnis zwischen Law und den Strohhüten: Law hat die Strohhüte anfangs nur benutzt, um sich an Flamingo zu rächen. Er gehört jetzt aber nicht zu ihnen oder sowas.

MaTn1981 schrieb:
Aber durch ewiges Leben wird man doch nicht stärker, man altert nur nie. Man kann dochh trotzdem von einem stärkeren getötet werden oder sehe ich das falsch ? Okay man hat mehr... viel mehr Zeit dann zum trainieren aber irgendwo ist auch mal Schluss mit der Stärke und es kann doch trotzdem jemand stärkerer kommen und Flamingo dann töten oder ?

Das ewige Leben macht einen nicht stärker, das stimmt. Aber man lebt halt ewig. Wenn man ewig lebt, hat man ewig Zeit, Macht zu erlangen. So gut wie jeder Mensch fürchtet sich vor dem Tod und genauso wünscht sich fast jeder Mensch ein ewiges Leben. Das hat nichts damit zu tut, dass es einen stärker machen soll. Man will einfach nicht sterben. Und für jemanden wie Flamingo mit einem fetten "Tenryuubito-Komplex" ist das ewige Leben wahrscheinlich der größte Traum, weil man damit ewig herrschen kann (theoretisch zumindest).

Bellame
Kapitän
Kapitän

Bellame

Beiträge Beiträge : 165
Kopfgeld Kopfgeld : 1531416
Dabei seit Dabei seit : 07.10.13
Ort Ort : Jaya


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyFr 24 Okt - 17:44

   
Iwie erinnert mich Corasan an Doc Bader, mit seiner letzten Aktion so im Schnee...
Und noch ist er nicht gefangen, man sieht ja seine Gedanken, was er denkt als er gefangen wurde, und da liest man nicht sowas wie "tut mir Leid Law, ich wurde gefangen, ich schaff es nicht mehr" sondern "halte durch".

Auch finde ich es interressant wie die Operationsfrucht nochmal gepusht wird, zuerst haben wir erfahren, das man mit der Personentauschfunktion viel Macht erlangen kann, und dann die Operation der ewigen Jugend, und nun das man damit jede Krankheit heilen kann. Es hat schon fast den Anschein das das eine legendere Frucht ist, Doffy sagte nur den Namen der Frucht und Corasan wusste sofort was das für ne Frucht ist, selbst die Piraten wussten ganz genau was ihn ihren Händen ist. Und die Marine wollte diese Kraft unbedingt auch. Die frage ist nun ob das nur im North Blue der Fall ist oder diese Power Weltweit bekannt ist.
Langsam verstehe ich wieso Doffy Law nicht umbringen wollte, das wäre wirklich eine Verschwendung, Law ist mit der TF groß geworden und kann mit seinem Medizinischem Wissen wie kein zweiter die Frucht nun beherschen/ einsetzen (die Kinder von PH und Ruffy wären ohne diese Kombo von TF und Wissen Tod)
Um einen Arzt nun wieder auf Laws stand zu bringen braucht es Jahre.

Langsam frage ich mich ob nicht doch Law Doffy besiegt, er hätte es wirklich verdient, Ruffy kann ja nen Kaiser Plätten. Auch frage ich mich wie es um das Bündnis steht, nachdem Doffy gefallen ist, iwie ist für Law der weg zum Fall von Kaido gleichzeitig das Ziel, will er danach überhaupt noch gegen Kaido ?

Law ist auch einer der Personen die das Piratendasein garnicht brauchen, der wäre ein gerfragter und reicher Mann, zu dem Menschen aus der ganzen Welt kommen würden (einschließlich HDM) um sich von ihm behandeln zu lassen. Da frage ich mir grade ob er nur Pirat geworden ist um Doffy zur Strecke zu bringen, und wenn das erledigt ist, wars das dann.

Auch glaube ich haben wir den Ort wo Doffy den Vogekäfig benutzen wird, wenn er auf der Insel ist und nicht will das die TF im durch die Lappen geht, ist der Vogelkäfig perfekt, so schafft es keiner der Partein mit der TF zu verschwinden. Außer man hat es gegessen, wobei ich mir auch vostellen könnte das Law Sie isst und Doffy davon garnichts weiß, und er flieht nach Coras Tod und da er ehh sterben wird lässt ihn Doffy ziehen. Oder er denkt Law ist mit der TF gestorben. Weil iwie weiß ich nicht wie Law vor Doffy fliehen könnte ohne das Doffy ihn nicht kriegt. Freiwillig wird er so eine Kraft nicht wieder hergeben.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyFr 24 Okt - 19:15

   
Bellame schrieb:
Da frage ich mir grade ob er nur Pirat geworden ist um Doffy zur Strecke zu bringen, und wenn das erledigt ist, wars das dann.

Law sagte mal zu Flamingo, dass er bis zu dem heutigen Tag gelebt hat. Law wird sich als Ziel gesetzt haben Flamingos Pläne zu durchkreuzen, er will ihn zum einfachen Piraten machen und das ist um genau zu sein Corazons Plan gewesen die gesamte Don Quixote Bande mit Hilfe der Marine (Senghok) zu beseitigen. Er übernimmt also Corazons Aufgabe und rächt sich gleichzeitig an Flamingo wegen der Sache vor 13 Jahren.


Was danach passiert, kann man nicht genau sagen. Aber ich denke Law wird weiterhin mit Ruffy den Plan fortsetzen Kaido zu stürzen, zwei Personen mit einem D. sind nicht zu unterschätzen und die Operationsfrucht ist auch von großer Bedeutung, ich hoffe Law wird noch ne lange Zeit in der Story vorkommen. Sein Tod halte ich theoretisch aber auch für möglich.



Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyFr 24 Okt - 19:45

   
Zitat :

Was danach passiert, kann man nicht genau sagen. Aber ich denke Law wird weiterhin mit Ruffy den Plan fortsetzen Kaido zu stürzen, zwei Personen mit einem D. sind nicht zu unterschätzen und die Operationsfrucht ist auch von großer Bedeutung, ich hoffe Law wird noch ne lange Zeit in der Story vorkommen. Sein Tod halte ich theoretisch aber auch für möglich.

Mit seinem(law) tot rechne ich zu 90%, aber noch nicht jetzt, ich glaube er wird sich später in der Story für Ruffy(und dem gesamten) opfern..auch wenn das jetzt die Law Fans nicht gerne hören, aber Law ist irgendwie die perfekte Figur zum opfern.

Zitat :

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es würde zwar Sinn machen, dass die Revolutionäre schon damals hinter Flamingo her gewesen sind und Corazon beauftragt wurde, Flamingo aufzuhalten. Aber ich denke eher, dass Corazon sagte, er gehört nicht zur Marine, weil er wirklich nicht zu ihnen gehört. Sie sind für ihn eher ein Mittel zum Zweck. Er sagte selbst, er will Flamingo aufhalten, weil er das Böse ist und für diesen Zweck hat er sich mit der Marine verbündet. Ich stelle mir das so vor, wie das Bündnis zwischen Law und den Strohhüten: Law hat die Strohhüte anfangs nur benutzt, um sich an Flamingo zu rächen. Er gehört jetzt aber nicht zu ihnen oder sowas.

Sehe ich so wie SchlagAkainu, denke nicht das cora-san von der Revos kommt. Ich denke das Cora-san die Marine als guter Verbündeter gesehen hat um Mingo aufzuhalten. Das die Revos jetzt auf Dressrosa sind, ist für mich einfach "zufall", da sie durch das besiegen von Mingo die Welt ein wenig aufwirbeln wollen und dieses Handeln von Mingo stoppen wollen.

Lg Igel

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1933463
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptySa 25 Okt - 13:07

   
Nun, interesanntes Kap...
An sich ist ja schon alles gesagt aber eine Sache möchte ich noch nebenbei klären:
Habt ihr die Form der Frucht gesehen?
Sie sah wie ein Herz aus...nicht ungewöhnlich bei so einer frucht, oder? Natürlich nicht.
ABER: Damit ist zumindest die Theorie beseitigt, dass TF nach dem ableben ihres Wirt´s in die nächstbeste Frucht wandern die sie finden...oder habt ihr schonmal eine Frucht gesehen die aussieht wie ein Herz? -ich nicht!
Somit ist diese Theorie hinfällig (was mich doch etwas verwundert, da ich sehr an diese Theorie geglaubt hatte)

Gruß

Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Eustass Captain Kid

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1983820
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptySa 25 Okt - 14:31

   
@Traffylaw, das heißt doch nichts. Ace Frucht sah noch im Besitz von Doflamingo als etwas aus, dass eine Assoziation mit Flammen zu ließ. Ich denke eher, dass die Theorie fortbesteht, da man davon ausgehen kann, dass die Teufelskraft als Parasit phänotypische Charakteristika einer ordinären Frucht verunstaltet und ein Spiegel der Kraft wird. 

Wäre ja sinnlos, wenn einw Orange, so bleibt wie zuvor, aber insgeheim die pika pika no mi beheimatet. Das ist One piece, hier muss man auch mal über den Tellerrand schauen.^^

Godsnaturalenemy
Grünschnabel
Grünschnabel

Godsnaturalenemy

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1039600
Dabei seit Dabei seit : 25.10.14


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptySa 25 Okt - 16:47

   
Ich bin von diesem Flashback nicht so überzeugt wie die meisten hier. Natürlich will ich Law nicht zu sehr kritisieren aber er bekommt nun mal zu viel Aufmerksamkeit im Manga sodass die SH schon etwas darunter leiden. Er hat immer hin mehr Seiten bekommen als die halbe Crew zusammen also wenn er..

1. nicht der Crew beitritt ( Was ich für sehr unwahrscheinlich halte)
2. demnächst stirbt
3. mindestens bis zum Kampf gegen den nächsten Kaiser (sollten schon um die 100 Kapitel sein) an Board bleibt.
Hat Oda ihm echt zu viel Zeit eingeräumt. Mich würde viel mehr interessieren was genau während der 2 Jahre Training mit den einzelnen Charaktern geschehen ist, darauf lässt er uns echt lange warten.
Wahrscheinlich hat er vor die Vergangenheit jeweils zu zeigen wenn einer der SH wirklich alles in einem Kampf geben muss und alle seine neuen Tricks auspackt.


Zu der Kraft von Corazon sie ist echt schwach für einen der Executives sie hat bestimmt noch mehr Fähigkeiten von denen wir im nächsten Kapitel erfahren werden oder sie ist echt zu lachhaft

Zorro

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptySa 25 Okt - 18:17

   
Drake oder Bellamy?

Das größte Fragezeichen in dem Kapitel war für mich diese Person:
Spoiler:

Gerade weil das Gesicht dieses "Dorry" nicht gezeigt wird, machte mich etwas skeptisch. Wie wir Oda kennen, steckt da ein tieferer Grund hinter. Wer ist diese Person? Natürlich bietet sich hier Bellamy an. Den Haaren nach ist dies gut möglich, und Rocinante wäre wenn er ihn befreien würde ein Held. Nach dessen Tod natürlich dessen Bruder, das würde einiges erklären. Jedoch denke ich dass Bellamy viel zu alt dann wäre und zudem halte ich einen anderen Kandidanten für warscheinlicher: Drake.

Das Auftreten der Person erinnert etwas an dem Kinderbild von Drake, zudem stammt Drake ebenfalls aus dem North Blue. Der ehmalige Marineoffizier Diez Barrels würde ich hier sogar vielleicht als seinen Vater vermuten. Die Gesichtsform ähnelt der von Drake und "Diez" ist eine mögliche Lesung von X. Hier würde ich noch die japanische Version abwarten, aber es kann auch durchaus sein dass sich der Name von Diez Barrels auch in X Barrels übersetzen lässt. Soll heißen meine Spekulation sieht wie folgt aus: Barrels quitterte den Dienst und nahm sein Sohn mit der sich wehrte (deswegen die Wunden). Drake und Law kannten sich vermutlich bereits vor dem Archipel, dafür spricht ihre Konservation in Kapitel 498. Könnte jedenfalls noch interesant werden, wenn es wirklich Drake ist. Jedoch wäre er zu dem Zeitpunkt 17/18 Jahre alt und das heißt er muss hiernach wieder zur Marine zurückgekehrt sein. Mit 17 Konteradmiral und anschließend 13 Jahre brauchen um als Rookie zu gelten? Eher unwarscheinlich.


Godsnaturalenemy schrieb:
Ich bin von diesem Flashback nicht so überzeugt wie die meisten hier. Natürlich will ich Law nicht zu sehr kritisieren aber er bekommt nun mal zu viel Aufmerksamkeit im Manga sodass die SH schon etwas darunter leiden. Er hat immer hin mehr Seiten bekommen als die halbe Crew zusammen also wenn er..

1. nicht der Crew beitritt ( Was ich für sehr unwahrscheinlich halte)
2. demnächst stirbt
3. mindestens bis zum Kampf gegen den nächsten Kaiser (sollten schon um die 100 Kapitel sein) an Board bleibt.
Hat Oda ihm echt zu viel Zeit eingeräumt. Mich würde viel mehr interessieren was genau während der 2 Jahre Training mit den einzelnen Charaktern geschehen ist, darauf lässt er uns echt lange warten.
Wahrscheinlich hat er vor die Vergangenheit jeweils zu zeigen wenn einer der SH wirklich alles in einem Kampf geben muss und alle seine neuen Tricks auspackt.

Ich bin auch kein Fan von Law, jedoch kann ich den Ansatz dahinter gut nachvollziehen warum teilweise soviel Screentime bekommt wie die halbe Crew. Er und Ruffy haben eine Allianz gegründet und es wäre je irgendwo sinnlos wenn einer der beiden Leiter die Allianz weniger Bedeutung hat als die Strohhüte. Natürlich kann ich verstehen dass es einigen, zu denen ich auch gehöre, nicht schmeckt. Im zweiten Arc nach dem TS kommt ein Charakter der die Strohhüte die nächste Zeit begleitet und wichtiger ist als sie. Zudem auch wenn die Allianz seine Idee war, hat er bisher ausser seiner Wenigkeit nichts zur Allianz beigetragen. Ruffy bringt seine Crew, sein Schiff sowie mutmaßliche Verbündete aus Punk Hazard und Dress Rosa, während Law's Crew sich nicht blicken lässt. Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass Law zumindest bis Kaido der zweite Hauptcharakter ist.
Wenn man es aus einem anderen Blickwinkel sieht, ist es doch schon besser wenn die Strohhüte fürs erste einen "Wegweiser" haben. An einem Beitritt glaube ich persönlich weniger, dafür ist er meineserachtens bereits zu wichtig. Selbstverständlich klingt das erstmal seltsam wenn ein sekundärer Protagonist eine zu wichtige Rolle spielt, um ein primärer zu werden, dennoch kann ich auch Ace als beispiel nennen. Ich sehe Law nach der Kaido Saga entweder als Leiche oder als Rivale, von einem Beitritt halte ich persönlich nichts.

Godsnaturalenemy
Grünschnabel
Grünschnabel

Godsnaturalenemy

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1039600
Dabei seit Dabei seit : 25.10.14


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptySa 25 Okt - 18:56

   
@ Hordy Jones

Deine Ansicht verstehe ich vollkommen mein Punkt war eher das seit dem Sabaody Archipelago, die Crew sehr in den Hintergrund getreten ist was nach dem TS gott sei dank beendet wurde. Bis dahin konnte man es noch einigermaßen verstehen da es ja alles zu dem Training geführt hat ( was wirklich nötig war ). Danach enstand die Hoffnung das Zoro sanji und co. endlich zurück auf die Seiten/ Bildschirm kommen durch die Fischmenschen Arc. etc. Es ist ja nicht so das ich Law nicht mag oder deine Aussage mit der Allianz nicht zutreffen würde allerdings "bis zu kaido" sollten ja noch unmengen an Kapiteln kommen. Da die SH mit Allianz oder ohne, wie man durch den Kampf gegen Mingo sieht, noch länger Keine Chance gegen einen Kaiser haben werden. Das er bis dahin der " 2te Hauptcharakter" sein soll wird genau die zeit der Crew, weswegen manche bestimmt auch One Piece lesen, beeinträchtigen. Ace im Gegensatz zu Law hatte auch nicht soviele Seiten und die haben vollkommen ausgereicht um seinen Tod unglaublich Traurig zu machen.
Du hast auch vollkommen Recht das Law bis jetzt außer seiner Strategie nicht viel zur Allianz beigetragen hat was sich hoffentlich noch ändert.
Im Endeffekt kann man nur hoffen das Oda es schafft die Crew wieder mehr einzubeziehen, da sie für manche One Piece mitbestimmt  und trotzdem den Allianzpartner genug involviert, die Perfekte Mitte sollte gefunden werden.
Man muss abwarten nach der Dressrosa Arc wird Law ja genug integriert sein und das alte kleine Familien feeling der SH endlich zurückkehren wäre wünschenswert.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptySa 25 Okt - 20:25

   
traffylaw schrieb:
ABER: Damit ist zumindest die Theorie beseitigt, dass TF nach dem ableben ihres Wirt´s in die nächstbeste Frucht wandern die sie finden...oder habt ihr schonmal eine Frucht gesehen die aussieht wie ein Herz? -ich nicht!

Spontan würden mir Erdbeeren einfallen, die so ähnlich wie ein Herz ausschauen können, aber halt viel kleiner sind als die Operationsfrucht, wobei die Operationsfrucht auch nicht besonders groß ist. Die Theorie war aber schon immer unbedeutend, da theoretisch auf Marineford Ace' Feuerfrucht nachwachsen würde, was aber nicht geschah. Jemand aus Flamingos Crew sagte mal, dass nach dem Tod eines Teufelsfruchtnutzers irgendwo auf der Welt diese Teufelsfrucht erneut wächst und Flamingo hat die Feuerfrucht anscheinend auf Dressrosa gefunden.
Die richtigen Teufelsfrüchte haben schon ein bestimmtes Aussehen, sonst würde es kein Buch der Teufelsfrüchte geben und Blackbeard hätte niemals seine Finsternisfrucht gefunden. Die einzige Außname ist denk ich bisher Smileys Salamander-Frucht vom Typ Axolotel, die wahrscheinlich auf künstlichem Wege in eine x-beliebige Frucht überging. Kann auch sein, dass man für dieses Verfahren bestimmte Früchte benötigt, in diesem Fall einen Apfel.


Godsnaturalenemy schrieb:
Ich bin von diesem Flashback nicht so überzeugt wie die meisten hier. Natürlich will ich Law nicht zu sehr kritisieren aber er bekommt nun mal zu viel Aufmerksamkeit im Manga sodass die SH schon etwas darunter leiden. Er hat immer hin mehr Seiten bekommen als die halbe Crew zusammen also wenn er..

Mir gefällt der Flashback eigentlich besser anstatt die Strohhüte kämpfen zu sehen. Ruffy bekam schließlich auch einen ewig langen Flashback seiner Vergangenheit, verständlich, da er auch der Hauptcharakter ist. Aber man merkt wirklich, dass Oda sich viel mit Law und Flamingo beschäftigt. Flamingo ist ein Charakter, der schon sehr lange bekannt ist und Law hat eine Allianz mit Ruffy gebildet, die beiden sind halt keine 0815 Charaktere und haben dementsprechend auch einen langen Flashback verdient. Über Ruffys Crew wird man schon noch etwas erfahren, was die so in den 2 Jahren gemacht haben, wobei mich da eher nur Robins Zeit bei Dragon interessiert, alle anderen hatten halt ein normales Training, was ich um einiges langweiliger als diesen Flashback finde.


SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptySa 25 Okt - 22:48

   
Dass Law soviel Aufmerksamkeit in diesem Arc kriegt, finde ich völlig in Ordnung. Die Story dieses Arcs basiert größtenteils auf Laws Rache an Flamingo. Sie beide haben eine Vergangenheit miteinander, deren Ereignisse sie jetzt endgültig klären wollen. Beide sind interessante Charaktere und der Flashback ist bis jetzt sehr gut. Und wie @Hordy Jones sagte, ist Law für die nächste Zeit eine der Hauptpersonen. Er wird uns noch eine lange Zeit begleiten und da ist es völlig in Ordnung, wenn er in einem Arc eine enorm große Rolle spielt. Mir gefällt das sehr gut, aber ich kann auch die Leute verstehen, denen das nicht so gefällt. Ich mag es aber, wenn nicht immer nur die Hauptcharaktere im Mittelpunkt stehen. Es ist eine nette Abwechslung, wenn man eine andere Person das Rampenlicht abkriegt. Und da Oda es gut begründet hat, warum Law gerade so wichtig ist, finde es es völlig in Ordnung.

Dass Law Flamingo besiegt, denke ich aber nicht. Da schließe ich mich der Mehrheit an und sage, Ruffy muss den Hauptgegner kriegen. Ich finde es zwar cool, wenn der Protagonist mal nicht den Hauptantagonisten besiegt, aber auch nur, wenn der Protagonist einen anderen, würdigen Gegner kriegt. Der Chimera Ant Arc aus Hunter x Hunter ist hier ein perfektes Beispiel. Aber was macht Ruffy denn, wenn Law Flamingo besiegt? Soll Ruffy dann gegen Bellamy und den Fadenklon kämpfen? Eher nicht. Law soll entweder besiegt werden, sterben oder gegen Trébol kämpfen (ich bin immer noch davon überzeugt, dass er sich bald wieder zusammensetzen kann), aber Ruffy soll Flamingo besiegen. Nach dem Flashback kann es ruhig noch zu einem Kampf zwischen Law und Flamingo kommen, aber dann ist Ruffy dran, der bis dahin das Problem mit Bellamy gelöst hat, ohne ihn zu killen, und den Fadenklon besiegt hat.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptySo 26 Okt - 12:29

   
SchlagtAkainu schrieb:
Law soll entweder besiegt werden, sterben oder gegen Trébol kämpfen (ich bin immer noch davon überzeugt, dass er sich bald wieder zusammensetzen kann), aber Ruffy soll Flamingo besiegen.
Ich glaube das wäre noch ein bisschen zu zeitig, für Law zu sterben. Zumal er noch eine sehr wichtige Rolle im Kaido arc spielen wird und höchstwahrscheinlich auch im Green Bit Arc. Ich gehe eher davon aus, das Law im Kaido arc sterben wird, da wäre es meiner Meinung nach am besten passen. 
Nach dem Flashback werden bestimmt erstmal alle anderen Kämpfe abgearbeitet von Franky vs Senior Pink bis hin zu Zorro vs Pica und zum Schluss halt das Hauptereignis Ruffy und Law vs Flamino und Trebol, der ja höchstwahrscheinlich noch nicht ausgeschaltet ist, sonst wäre er viel zu schwach und seine Teufelsfrucht finde ich eigentlich ganz interessant und könnte für Law noch einige Probleme bereiten. 
Das Kapitel an sich hat mir eigentlich gut gefallen. Einer der interessantesten Flashbacks bisher. Ich finde es gut, das die Kapitel zurzeit etwas länger sind als sonst. Ich finde Corazon ist ein eigentlich sympathischer und recht intelligenter Charakter. Ich gehe davon aus, das im nächsten Kapitel der Flashback abgeschlossen sein wird und es dann mit den Kämpfen weiter geht. Ich glaube das Corazon in der letzten Situation noch Law die Ope Ope no Mi übergibt, der die daraufhin verspeist und Flamingo hinterhältig Corazon zur Strecke bringt, vor Laws Augen. Aber das wäre zu Vorhersehbar und wie wir Oda kennen macht er nie etwas vorhersehbares. Lassen wir uns einfach überraschen.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1835867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyMo 27 Okt - 20:51

   
Das Law in diesem arc stribt glaube ich kaum. Es wäre irgendwie der falsche Zeitpunkt, so kurz nach dem Flashback mit den hammer News. Die viele Aufmerksamkeit finde ich jetzt weniger störend..immerhin geht es in diesem arc vorwiegend um Law und Flamingo, da macht es auch Sinn wenn die im Mittelpunkt stehen.

Zitat :
Flamingo hat die Feuerfrucht anscheinend auf Dressrosa gefunden.

Gut, er muss sie nicht zwangsläufig auf Dressrosa gefunden haben.
Viel. beschäftigt sich Flamingo auch viel mit den TFs und er weis was passiert
wenn der Träger stirbt, also wo oder wie die wieder auftauchen^^

MaTn1981
Rookie
Rookie

MaTn1981

Beiträge Beiträge : 486
Kopfgeld Kopfgeld : 2533122
Dabei seit Dabei seit : 14.09.13


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 EmptyMi 29 Okt - 0:31

   
Law hat viel Screentime "heute" bekommen und damals im Flashback. Sogar mehr noch als Nico Robin. Law stirbt auf keinen Fall.
Und klar wird er in Zukunft wichtig werden.
Die Kapitäne allgemein sind immer die wichtigsten Personen. Alleine schon von der Stärke her braucht Ruff Verstärkung. Bis auf Zorro und Jimbei irgendwann hat er niemand Wirklich starken in der Crew und in der neuen Welt kommen viel stärkerer Gegner mit größeren Crews vermutlich.
Wenn man bedenkt wie Sanji sich gegen Vergi geschlagen hat und ohne daß Vergo sein Monster Haki aktiviert hat, hat er Sanji ein Bein angebrochen. Law hat Vergo mal eben besiegt. Auch gegen Flamingo sah Sanji keine Sonne und musste von Law gerettet werden.

Ich wundere mich nicht, daß Law so im Vordergrund steht. Law, Ruffy und natürlich Zorro sind definitiv neue welt tauglich. Die anderen ( noch ) nicht. Deshalb wird Law auch noch später eine wichtige Rolle bzw Rollen spielen. Und das sehen hier einige ähnlich wie ich gelesen habe.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals   One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals - Seite 1 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 765: Minion, die Insel des Schicksals

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.