Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
allBLAu
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 288
Kopfgeld Kopfgeld : 733439
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Double Trouble (2 Personen essen gleichzeitig eine Frucht)   Mo 2 Feb - 17:50

   
Das Problem von einer Person, die zwei Früchte isst, wurde/wird ja ausgibig diskutiert. Was geschieht aber im umgekehrten Fall? Was geschieht, wenn zwei Personen zu genau demselben Zeitpunkt dieselbe Frucht essen?

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

  1. Beide Personen erhalten die Teufelskräfte. (Es besteht also die Möglichkeit, dass eine Teufelskraft zweimal existiert.)

  2. Die Teufelskräfte treten in beiden Personen auf, allerdings in geschwächter Form. (Immer noch das Problem der zweifach existierenden Teufelskraft.)

  3. Die verschiedenen Aspekte der Teufelskräfte verteilen sich auf die beiden Personen. Hier gibt es einige Unterkategorien:
       - Dadurch entstehen zwei verschiedene Früchte, die von nun an getrennt im Kreislauf weiter-bestehen.
       - Sobald der erste Nutzer stirbt, vereinen sich alle Aspekte wieder bei der noch lebenden Person.
       - Die Aspekte der Frucht werden erst wieder vereint, wenn beide Nutzer gestorben sind.

  4. Die Frucht (oder Zufall, Schicksal, etc.) entscheidet sich für einen der beiden Personen.

  5. Die Kraft manifestiert sich bei keiner der beiden Personen und die Frucht taucht an einem neuen Ort auf. (Dabei besteht die Möglichkeit, dass die beiden dennoch den Fluch auf sich ziehen und von nun an nicht mehr schwimmen können.)

  6. Durch den Konflikt wird die Frucht zerstöhrt und verschwindet ganz aus der Welt.

Was denkt ihr?

Anmerkung: Wie genau die beiden es hinbekommen, die Frucht gleichzeitig zu essen, sei dahingestellt... Edit: Sollte man wohl doch nicht gänzlich ausklammern.



Zuletzt von allBLAu am So 15 Feb - 15:03 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Brehm Funkenfaust
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH
USER - ZUFALL- FISCHMENSCH

Beiträge Beiträge : 114
Kopfgeld Kopfgeld : 383215
Dabei seit Dabei seit : 09.10.14
Ort Ort : Trümmer von Marineford

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Double Trouble (2 Personen essen gleichzeitig eine Frucht)   Mi 4 Feb - 8:05

   
Nachdem jede Frucht nur einmal auf der Welt vorkommt, ist es ziemlich sicher darauf ausgelegt, dass nur eine Person diese verzehren kann.

Rein hypothetisch könnten zwei Personen jedoch die Frucht aufschneiden und jeder eine Hälfte davon essen. Glaube aber, dass diese Möglichkeit bewusst ausser Acht gelassen wurde zwecks Storytelling.

Von dem her könnte jede der aufgezählten Möglichkeiten zutreffen, mir persönlich gefällt die erste Variante am Besten, würde so auch Sinn machen IMO.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1980289
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Double Trouble (2 Personen essen gleichzeitig eine Frucht)   Mi 4 Feb - 12:57

   
Ich würde eher auf Variante 2 tippen, das der Zufall entscheidet wer die Teufelsfrucht erhält. Es ist einfach unmöglich, das eine Teufelsfrucht zwei Mal existiert und diese dann zwei verschiedene Nutzer gleichzeitig besitzen. Die anderen Varianten ergeben in meinen Augen recht wenig Sinn. Auch ist es mir nicht ganz schlüssig, wie es jemals passieren könnte, das 2 Personen genau im selben Zeitpunkt, eine Teufelsfrucht verzehren, doch dieser Punkt wird ja außer acht gelassen. Vielleicht würden sich noch andere Möglichkeiten ergeben, die uns nicht in den Sinn kommen, wer weiß das schon. Ich glaube aber das sind solche Fragen, die wir nie beantwortet bekommen, da es in meinen Augen einfach unnötiges Wissen ist, worauf man sich nicht zu sehr fixieren sollte.

Legian
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 821669
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Double Trouble (2 Personen essen gleichzeitig eine Frucht)   Mi 4 Feb - 13:08

   
Hatte mir auch schon mal zu dem Thema Gedanken gemacht.
@allBLAu schrieb:

> Die Frucht (oder Zufall, Schicksal, etc.) entscheidet sich für einen der beiden Personen.

>(Dabei besteht die Möglichkeit, dass die beiden dennoch den Fluch auf sich ziehen und von nun an nicht mehr schwimmen können.)

würde auf diese Variation Tippen.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4452136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Double Trouble (2 Personen essen gleichzeitig eine Frucht)   Mi 4 Feb - 14:26

   
Ich würde auch sagen, dass es Zufall ist, wer die Kraft am bekommt, wenn zwei Personen wirklich auf die Nanosekunde genau in die Frucht beißen. Wenn es wirklich so einfach wäre, eine Frucht in mehrere Teile zu teilen und dann jeder Person einen Teil der Frucht zu geben, dann würde keiner in der One Piece Welt behaupten, es gäbe jede Teufelskraft nur einmal, denn so ein simpler Trick wurde sicherlich schon hunderte Mal probiert und ich gehe mal davon aus, dass Vegapunk, der ja scheinbar sehr eifrig Teufelsfrüchte studiert, das auch schon einmal ausprobiert hat. Es wurde mal gesagt, dass eine Teufelsfrucht zu einer normalen Frucht wird, sobald der "Teufel" in den Körper des Nutzers übergegangen ist. Deshalb bezweifle ich auch, dass alle Personen, die von einer Teufelsfrucht abbeißen, den Fluch des Meeres auf sich ziehen, ohne eine Teufelskraft zu bekommen.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1377507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Double Trouble (2 Personen essen gleichzeitig eine Frucht)   Mi 4 Feb - 14:50

   
An einen Zufall glaub ich nicht, wenn beide wirklich ein Stück der Frucht gleichzeitig essen würden, dann kommt es drauf an, wer zuerst sie runterschluckt und selbst wenn das innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde passiert, verwandelt sich das Stück vom anderen in eine normale Frucht. Dass beide die Teufelskraft erhalten ist quasi unmöglich. Aber wer würde so etwas probieren?? Manche haben nicht mal eine Teufelsfrucht gesehen und niemand würde dran denken eine Teufelsfrucht gleichzeitig zu essen.

Der Rest der Frucht verwandelt sich einfach in eine normale Frucht, was ja eigentlich bereits bestätigt ist, "gleichzeitig" wird wahrscheinlich gar nicht möglich sein.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 288
Kopfgeld Kopfgeld : 733439
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Double Trouble (2 Personen essen gleichzeitig eine Frucht)   Do 19 Feb - 1:42

   
Danke an alle für die Antworten! Sie haben durchaus zum Weiter-Sinnieren angeregt... Smile
Hier wären meine Gedanken zum Thema:

Ist sowas überhaupt möglich?
Natürlich stellt sich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, eine Situation zu schaffen, in der eigentlich zwei Personen dieselben Teufelskräfte erhalten müssten. Leider wissen wir bisher noch zu wenig, wie und wann genau die Teufelskräfte übertragen werden, weshalb wir bisher darüber nur spekulieren können. Allerdings gehe ich davon aus, dass Vegapunk, der sich ja tiefgreifend mit den Teufelsfrüchten auseinandergesetzt hat, auch diese Fragen nach dem 'Wie' und 'Wann' genau erforscht hat und folglich in der Lage sein sollte, eine solche Situation zu schaffen. Und das Potential eines solchen Versuchs wird Vegapunk nicht entgangen sein, weshalb ich es wie @SchlagtAkainu für sehr wahrscheinlich halte, dass Vegapunk bereits solche Experimente durchgeführt hat...


Ist diese Frage relevant für die Story?
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass eine solche Situation in der ganzen Geschichte nie eintreten wird und so die Frage nach den Konsequenzen auch nicht wirklich Story-relevant ist. Ich sehe aber bei einigen der möglichen Ausgänge durchaus Potential für spannende Plot-Twists, die einen neuen Aspekt in die Geschichte bringen könnten.

Mögliche Konsequenzen für die verschiedenen Varianten:

  1. Wenn beide Personen die TK erhalten und somit zwei gleiche TK-Nutzer existieren können, so sollte dies auch fortsetzbar sein, sprich man sollte sich nicht auf zwei Personen mit gleicher TK beschränken müssen. Der Armee aus Feuerfäusten, Superspionen, Wunderdoktoren oder sonstigen TK-Nutzern stünde somit nicht mehr viel im Wege...
    Dies könnte u.U. sogar die Produktion der Smiles erklären, wenn man davon ausgeht, dass die Smiles Duplikate bereits existierender TFs sind.
  2. Siehe oben. Schwächere TK sind immer noch TK... Smile
  3. Die Variante, nach der sich TF permanent in zwei verschiedene Früchte aufteilen, wenn sie simultan von zwei verschiedenen Personen gegessen werden, hat einige spannende Implikationen: Es würde nämlich bedeuten, dass die Zahl der TF stetig zunimmt, und kann im Extremfall sogar so ausgelegt werden, dass alle TF von einer einzigen Frucht abstammen, die inzwischen unzählige Male gespalten worden ist. Dies würde auch bedeuten, dass sowas wie Geschwister-Früchte, die von der selben Frucht abstammen, existieren, was eine Erklärung für sich gegenseitig ergänzende Früchte bieten würde. Vielleicht könnten sich ja Geschwister-Früchte sogar gegenseitig stärken?
  4. Während die Variante, nach der der Zufall entscheidet, welchem Esser die TK zufallen,  plausibel – wenn auch nictht besonders spannend – scheint, böte die Variante, die der Frucht selbst die Entscheidung zuschreibt, einiges an interessanten Twists, da somit TF sentient sein sollten. Immerhin existiert ja bei den TF etwas ähnliches wie ein Reinkarnations-Zyklus...
  5. Sollte diese Variante zutreffen und zugleich beide/alle Personen ab dem Zeitpunkt an schwimm-unfähig sein, so könnte diese Tatsache beispielsweise von der Weltregierung genutzt werden, um eine grosse Zahl von Menschen weitgehend unschädlich zu machen: Man nimmt ihnen die Fähigkeit zu schwimmen, indem man sie dazu bringt simultan von derselben TF zu essen, und verfrachtet sie dann auf eine Insel, auf welcher keine schwimmenden Materialien zu finden sind...
  6. Falls eine TF gänzlich aus der Welt verschwinden sollte, falls sie von zwei Personen gleichzeitig gegessen wird, dann muss man damit rechnen, dass eines Tages alle TF verschwunden sein werden. Und während dies wohl kaum bereits im Verlauf der erzählten Geschichte passieren wird, besteht immer noch die Möglichkteit, dass es sich eine mächtige Organisation (wie z.B die Marine, die Weltregierung oder die Revoluionsarmee) zum Ziel setzt, die Teufelsfrüchte auf diese Weise 'auszurotten', um beispielsweise ein besseres Fähigkeiten-Gleichgewicht herzustellen.

Zugegebenermassen sind dies alles nur – teilweise recht unausgereifte – Ideen ohne faktische Grundlage, aber sie zeigen dennoch, dass sich mit genügend Fantasie (wovon Oda um Welten mehr hat als ich...) mit dieser scheinbar irrelavanten Frage noch so einiges anstellen lässt. Very Happy


Welche Variante halte ich für wahrscheinlich/hätte ich am liebsten?
Meiner Meinung nach ist keine der verschiedenen Varianten als widerlegt von der Hand zu weisen. (Wir haben bisher einfach zu wenige Informationen über das Wesen der Teufelsfrüchte...) Aber einen Favoriten habe ich dennoch: Die Tatsache, dass jede TF scheinbar einzigartig ist und à la Reinkarnation immer wieder auftaucht, erinnert mich doch sehr an das Konzept der Seele. Und falls TF tatsächlich eine Seele (oder einen Teufel? Immerhin heissen sie Teufelsfrüchte...) haben sollten, würde dies bedeuten, dass die Früchte mindestens sentient, wenn nicht sogar sapient sind und somit in der Lage sein sollten, sich für ihre bevorzugte Person entscheiden zu können.

Die Vorstellung von denkenden Früchten finde ich auf jeden Fall ziemlich amüsant (Man stelle sich nur die arme Gum Gum no Mi vor wie sie augenrollend über Luffys Gummibirne lamentiert... Very Happy ) und verrückt genug für OP wären die denkenden Früchte auch...

LG, allBLAu



 

Schnellantwort auf: Double Trouble (2 Personen essen gleichzeitig eine Frucht)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden