Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptyFr 6 Feb - 23:55

   
Hey zusammen

Das sehr Erfolgreiche Handy(IOS und Android) Spiel: One Piece Treasure Cruise, welches über 10 Millionen Downloads hat und auch selber von Oda gespielt(gesuchtet, nach seinen worten) wird, bekommt einen Weltweiten Release.

Gestern wurde es in Kanada als erstes veröffentlicht, aber es wird auch später in Amerika und Europa rauskommen..

Hier noch ein Video um was es sich in diesem Spiel handelt:



Werdet ihr das kaufen? oder eher weniger? und wenn ja für wie viel Max?

Ich würde es sehr gerne kaufen, auch für 5 euro oder so, aber leider hab ich Windows Phone(bestes) und daher kann ich dies nicht kaufen^^

Lg Igel

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253436
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptySa 7 Feb - 14:45

   
Sieht ja ganz nett aus, aber bezahlen würde ich dafür eher nicht. Bei solchen Apps habe ich eine Interessanspanne von bestenfalls drei Tagen. Ich weiß noch, als ich mein erstes Smartphone bekommen habe und total heiß darauf war, endlich Angry Birds spielen zu können, so wie alle anderen auch. Nach zwei Tagen hatte ich dann keinen Bock mehr Very Happy
Wirklich abwechslungsreich sieht das ja auch nicht aus. Umsonst würde ich es mir denke ich runterladen, aber für die kurze Zeit, die ich es spielen würde, wäre mir das Geld dann doch zu schade.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1797006
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptySa 7 Feb - 22:38

   
Sieht zwar recht lustig und unterhaltsam aus aber ich denke ehrlich gesagt wie SchlagtAkainu, ich würde dieses Game zwar nur ausprobieren weil da One Piece steht und es einige Male zocken und wenns mich langweilt wirds ehh wieder von mir gelöscht. Aber Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben das ist es mir nicht wert, Geld gebe ich nur für PC Games aus aber nicht für Apps.

Bakaki
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 31
Kopfgeld Kopfgeld : 1583485
Dabei seit Dabei seit : 14.04.10


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptySo 8 Feb - 23:45

   
Also ich habe die japanische apk und suchte es selbst, keine ahnung, ob es was kostet, aber hat so weit ich weiß nur in app käufe, ich finde es aber recht unterhaltsam und hat auch einen hohen schwierigkeitsgrad, ich hoffe ich kriege es zumindest auf englisch

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptyMo 9 Feb - 19:50

   
Hier noch der Trailer zu dem Spiel:



Wenn ich es auf meinem Handy haben könnte, würde ich schon glaubs bereit sein ein wenig zu zahlen. Klar nicht so viel wie für ein echtes Game, aber so 5 euro, wieso nicht?

Zitat :

Aber Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben das ist es mir nicht wert, Geld gebe ich nur für PC Games aus aber nicht für Apps.

Dafür das es heute Apps gibt, welche fast die Qualität haben von PC Games, und auch die Laufzeit(spiel dauer). Verstehe ich das nicht so ganz. Klar für so unnötige Apps würde ich auch kein Geld ausgeben, aber für gute Apps welche auch richtig leistung dahinter ist und nicht in 5 Minuten gemacht sind, wieso nicht?

Lg Igel

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptyMi 11 Feb - 21:22

   
Hey

Das Spiel ist jetzt in Deutschland verfügbar..und kostet nichts, einfach für iOS und Android(windows phone wird wieder ignoriert).

Schweiz und Österreich werden glaubs bald folgen..

Da ich windows phone habe, muss ich jemand suchen mit iOS oder Android das ich es spielen kann..

wenn es jemand von euch gespielt hat., bitte hier rein schreiben wie es war und ob ihr es empfehlt.

Lg Igel

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1093749
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptyMi 11 Feb - 22:28

   
Also ich muss sagen, jetzt vom Ersteindruck her, ist es ein sehr lustiges und spaßiges Spiel. Es ist sehr gut gestaltet und es beinhaltet sogar Anime Bilder. Das Kampfsystem ist sehr einfach zu verstehen und es macht mir persönlich eine Menge Spaß. Es ist sehr gutes Timing gefragt, um auch gute Kombos hinzubekommen und das macht es auch wenigstens minimal anspruchsvoll. Dann gibt es auch ein Level Up und Entwicklungssystem, um die Charaktere zu verbessern, aber das wird alles im Spiel erklärt. Es ist alles komplett in Englisch, also sollte man sich das Spiel nur holen, wenn man diese Sprache einigermaßen beherrscht ^^

Fazit: Vom Ersteindruck kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefällt, eben aus den oben genannten Gründen, aber letzten Endes, kommt es darauf an, wie ihr es findet, also probiert es aus, denn es kostet ja nichts ^^

MfG. JustinAkai

Edit: Es scheint auch die komplette Story zu beeinhalten

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptyMi 25 Feb - 21:05

   
Hey Zusammen

@xJustinAkaix thx für dein Review, würde es so gerne spielen *_* aber als ich es mal auf dem Handy vom Kolleg installieren wollte, gab es das bei uns nicht -.- wieder wird die schweiz benachteiligt -.-

Info:

In Englisch hat sich das spiel schon 1 Million mal runtergeladen..dies zeigt das auch die One Piece Community ausserhalb von Japan langsam eine gewisse grösse erreicht hat *_*

Lg Igel

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1172720
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptyMi 4 März - 14:29

   
Hey Leute

ich hab mir es auch mal heruntergeladen und muss sagen, dass ich es ziemlich gut finde. Die Story von One Piece wird gut angezeigt mit Bildern und Videos Smile
Geld ausgeben muss man keins und mach ich auch nicht, da man auch so sehr gut zurecht kommt.Die Gems (zum kaufen von seltenen Figuren) sind zwar recht selten aber mit Geduld bekommt man da auch genug.Auch das Stamina (sowas wie die Ausdauer ) erholt sich alle 10min um ein Punkt , was manchmal ziemlich lange dauert aber man kann es außhalten^^
Negativ aufgefallen ist mir nur das es verständlicherweise eine Internetverbindung benötigt und auf meinem s3 sehr viel Akku verbraucht. Auch ist das Kampfsystem auf Dauer nicht unglaublich spannend und ab und zu ziemlich langweilig.
Am wichtigsten ist natürlich das Team :
Meins
Arlong(Kapitän, schande über mich nicht Ruffy :0), Ruffy, Zorro, Buggy, Sanji und dann jedesmal ein Gast oder Freundecharakter.
Weiter könnte man noch sagen , dass man die Charaktere noch "entwickeln"kann wobei die Personen die Möglichkeit bekommen auf höhere Level zu kommen und können dann ihre Spezialattacken verbessern.

Insgesamt ein gelungenes Handy Spiel das man sich auf jedenfall mal anschauen sollte da es wirklich Spaß macht zwischendurch ein bisschen zu spielen und seine eigene kleine Crew aufzubauen Wink

Viel Spaß beim Spielen ^-^

Ace88
Vizekapitän
Vizekapitän

Ace88

Beiträge Beiträge : 86
Kopfgeld Kopfgeld : 1085901
Dabei seit Dabei seit : 12.02.15


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptyMi 4 März - 15:00

   
Habt ihr glück -.- in der schweiz kann man es nicht runterladen ...

RedJohn
Grünschnabel
Grünschnabel

RedJohn

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 994100
Dabei seit Dabei seit : 15.03.15


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptyMo 16 März - 20:27

   
Der Thread ist zwar etwas eingeschlafen aber dennoch würde ich hier gerne mal frischen Wind reinbringen.

Ich spiele nun seit knapp 3 Wochen und habe mich in der Zeit auch tiefergehend mit dem Thema beschäftigt.

Kurzbeschreibung:
Treasure Cruise ist ein (relativ) typisches Smartphone RPG. Der Spieler hat eine Crew bestehend aus fünf Charakteren und kann während dem Kampf jeweils einen Freund-Charakter mitnehmen. Das macht also insgesamt sechs Kämpfer. Man kann hierbei aus einem großen Pool von Charakteren aus dem One Piece Universum zurückgreifen. Diese können freigeschaltet werden indem man sie im Kampf besiegt, in der Taverne für eine gewisse Anzahl an Friend-Points erwirbt, oder sie mit Rainbow-Gems, der Echtgeldwährung in Treasure Cruise kauft.

Gameplay:
Jedes Level kostet eine gewissen Anzahl an Stamina. Die Stamina steigt mit dem eigenen Pirate-Level, dies ist das Spielerlevel. Nach jedem Level erhält man eine gewissen Anzahl an EXP wodurch das Spielerlevel in die Höhe getrieben werden kann.

Hat man kein Stamina mehr ist man in Treasure-Cruise so gut wie Handlungsunfähig. Pro vergangenen 10 Minuten erhält man wieder ein Stamina. Allerdings kann für eine Einheit der Echtgeldwährung die Stamina wieder voll aufgeladen werden.

Neben dem Pirate-Level hat jeder Charakter ein individuelles Level. Dies steigt nicht durch abgeschlossene Level, sondern nur in dem man andere Charaktere für den upzugradenden Charakter "opfert". In den niedrigen Level Bereichen geht dies recht schnell, steigt später aber exponenziell an. Das upgraden kostet eine gewisse Menge an Berry. Auch diese steigt mit dem Level des upzugradenden Charakters.

Neben dem upgraden hat man auch die Möglichkeit gewisse Charaktere weiterzuentwickeln. Hierzu muss der Charakter in seiner aktuellen Evolutionsstufe das Maximallevel erreicht haben und man muss bestimmte Materialien für diesen Charakter gesammelt haben.

Kampfsystem:
Das Kampfsystem verläuft rundenbasiert. Nachdem alle Spielercharaktere angegriffen haben sind die Gegner dran. Diese haben einen Rundencounter und können somit nicht jede Runde angreifen.
Die Hauptessenz des Kampfsystems sind sogenannte Orbs. Jeder Charakter gehört einem von sechs Elementen an. In jeder Runde wird für jeden Charakter individuell einer dieser sechs Orbs gewürfelt. Stimmt der gewürfelte Orb mit dem Element des Charakters überein, erhält dieser einen Angriffsbonus. Außerdem sind einige Elemente stärker oder schwächer gegenüber anderen.

Zum Kämpfen selbst muss der angreifende Charakter zwei mal angetippt werden. Das erste mal um den Angriffsbefehl zu geben und das zweite mal um eine Combo auszuführen. Hierzu muss beim Angriff der nächste angreifende Charakter angetippt werden. Tut man dies im richtigen Moment erhält man einen Angriffsbonus und der Angriffsmultiplikator für den nächsten anzugreifenden Charakter steigt. Hierbei gibt es aufsteigend folgende Möglichkeiten: Miss (= Kein Angriffsbonus, wenn man zu langsam reagiert ist außerdem die Runde des Spielers beendet), Good, Great und Perfect.

Der Charakter der im Team an erster Stelle positioniert wird ist außerdem der Captain der Truppe. Jeder Charakter ist anders beschaffen und bewirkt eine andere Captain-Fähigkeit sollte er der Captain sein. Arlong z.B. verdoppelt den Schaden aller Schwertkämpfer Charaktere. Auch ist es wichtig welchen Freundcharakter man mitnimmt. Dessen Captain-Fähigkeit wird zusätzlich aktiviert (2x Arlong = 4x Schaden für Schwertkämpfer Charaktere).

Außerdem steigt jede Runde die Fähigkeitsleiste eines Charakters. Ist diese voll kann der Charakter eine Fähigkeit aktivieren. Usopp z.B. verzögert mit seiner Fähigkeit die Gegnerrunden und lässt sie somit später angreifen.

Fazit:
Besonders das Kampfsystem ist hochtaktisch. Man kann zwar auch einfach drauflos hauen, aber das ist ziemlich ineffizient. Diese Methode bringt einen im späteren Verlauf des Spiels nicht sehr viel weiter da einige Gegner ziemlich was auf dem Kasten haben.

Ansonsten ist Treasure Cruise ein klassisches Mobile-RPG welches natürlich darauf aus ist den Spielern so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen (: D). Der Schwerpunkt liegt klar auf Paid-Content. Wer nicht bezahlt darf nicht spielen. Später sind die Levels sehr Stamina lastig. Bezahlt man nicht um Stamina aufzuladen, ist die Spielzeit an einem Tag wohl nicht sehr viel größer als 45 Minuten.

Auch kostet es einen  Gem um seine Truppe nach dem Tod wiederzubeleben. Es soll später wohl Gegner geben die beim Release ohne wiederbelebungen nicht zu schaffen sind, aber das werde ich mir dann ansehen wenn es soweit ist, da ich nur ungerne Spekulieren.

Einen Charakter aus dem Rare-Recruit (man bekommt hier immer einen seltenen Charakter) zu würfeln kostet 5 Rainbow Gems was ziemlich genau fünf Euro entspricht.

Das Spiel ist meiner Meinung nach ganz gut, wer aber nicht bereit ist den einen oder anderen Euro zu investieren sieht auf Dauer alt aus. Zwar sind Rainbow Gems optional und man bekommt hin und wieder auch mal welche umsonst, allerdings dauert es auf diese Art und Weise unmenschlich lange im Spiel etwas zu erreichen. Aber darüber muss sich jeder selbst ein Bild machen.

Wen Interesse besteht kann ich gerne hin und wieder mal über Treasure Cruise schreiben. Mit Content werden wir eigentlich ziemlich gut versorgt und es gibt häufig Events und neue Inhalte.

Lg

RedJohn

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892921
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptyDo 9 Apr - 22:00

   
@RedJohn

Danke für dein Ausführliches Review, hört sich schon noch cool an, auch wenn ich nicht der bin der in App sachen kauft, normalerweise. Aber mal schauen, im Moment kann ich es eh nicht spielen...Windows -.-

Noch eine kleine News, diese Woche wurde angekündigt dass die Englishe Version des Spiels bereits über 2 Millionen mal gedownloaded worden wurde. In Japan hat es schon über 10 Millionen Downloads. Also sieht aus wie das spiel bei vielen sehr gut ankommt.

Lg Igel

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889849
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise EmptyMi 26 Okt - 1:15

   
Mittlerweile gabs schon Sau viele Updates, spiele es schon seit ner Weile. Zb bekommt man schon seit ich spiele alle 5 Minuten stamina statt 10. Es gibts massig viele Charaktere, die man sich quasi problemlos holen kann, da sie in verschiedenen Schwierigkeitsstufen existieren. Die Story geht schon bis Amazon Lilly.
Und das man ohne Geld zu investieren nicht weit kommt, stimmt nicht. Ich hab bis jetzt keinen Cent investiert. In dem Spiel bekommt man "gems" hinterher geschmissen, man muss nie Geld investiert. Ich hab auf die Weise schon massig gute charaktere bekommen. Es spielt außerdem keine Rolle, ob man 100 Euro für gems investiert und dann 20 mal bei rare recruit pullt, oder ob man mit seinen 20 f2p erbeuteten gems 4 mal pullt. Jeder hat dieselben chancen auf die selben Charas. Der eine kann 20 mal Chopper in allen Varianten ziehen und 100euro zum Fenster rausgeschmissen haben, es ist reiner Zufall.
Und es gibt das colloseum seit neustem, wo man mächtige Charas wie Kid, Ace und co f2p Freispiele kann, die es vorher nur im rare recruit Pool gab.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Treasure Cruise   One Piece Treasure Cruise Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Treasure Cruise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.