Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1844567
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptyMo 2 März - 19:57

   
Hallöchen =)

Es ist nach längerer Pause wieder mal Zeit für ein Battle.
Es treten an:

Moderator gegen Moderator
ace kun gegen Sakuura


Auch bei unserem 2. Battle arbeiten wir wieder mit Vorlage.
Wir haben uns ein wirklich tolles Bild ausgesucht
und wollen uns in erster Linie in Sachen Coloration messen.
Gearbeitet wird mit Copics.
(Diese speziellen Stifte werden recht häufig von Mangaka genutzt)
Natürlich dürfen zum verfeinern auch Buntstifte und andere mitgenommen werden.
Lediglich die Bearbeitung am PC ist verboten!
Unsere Vorlage ist ohne Hintergrund,
bei unserem Battle können wir diesen jedoch frei gestalten,
oder aber weiß lassen.

Der Abgabetermin ist der 08.03.2015


Hier ist die Vorlage:
[Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun Tumblr_nhpljf3xWn1rd4ymxo1_r10_500

mfg. Sakuu

Phantom2
Kapitän
Kapitän

Phantom2

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1311627
Dabei seit Dabei seit : 27.11.13
Ort Ort : Zu Hause!


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptyMo 2 März - 21:04

   
Nette Vorlage!
Ich bin echt mal auf eure gemalten Kopien gespannt.
Law's Hose könnte echt ein Knackpunkt werden.
Frohes malen Wünsche ich euch beiden.

MfG Phantom

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1844567
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptySo 8 März - 18:37

   
Huhu =)

Es ist soweit, beide Bilder sind fertig.
Wir hoffen sie gefallen euch.
Ihr habt jetzt bis zum 15.03.2015 eure Stimme abzugeben.
Hier die Bilder:

Bild 1:
Spoiler:

Bild 2:
Spoiler:

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptySo 8 März - 18:47

   
Hey,

Mir gefallen beide sehr gut. Nur finde ich das beim 1. Die Gesichter etwas verschoben sind, auch beim zweiten finde ich Law's Gesicht nicht soo toll. Vom ausmalen her finde ich die Nummer 1 verdammt gut, besser als beim zweiten.. Trotzdem geht meine Stimme an Nummer 2, einfach weil das Gesamtpaket besser passt. Heißt: Hintergrund, Gesichter und auch allg. die Proportionen.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1535843
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptySo 8 März - 19:21

   
Nun ich würde sagen das beide Bilder sehr gelungen sind.Beim ersten Bild gefallt mir Ruffys Haki Faust ein tick besser.Beim zweiten sind jedoch die Effekte(Feuer,Haare und Licht-Schatten)etwas realistischer.Meine Stimme geht also an Bild 2weil es einfach realistischer aussieht und nen schicken Hintergrund hat

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1983885
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptySo 8 März - 21:10

   
Beide Bilder sind spitze aber die Coloration von Bild 1 haut mich um ! Besser kann man diese in meinen Augen nicht machen. Auch wenn es nicht so einen schönen Hintergrund hat gebe ich meine Stimme Bild 1. Die Coloration ist da einfach besser.

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2657266
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptySo 8 März - 21:54

   
Sind beide super Bilder geworden mein Kompliment an beide Künstler aber Bild Nummer 2 gefällt mir noch besser. Die Idee auch die Steckbriefe von Ruffy und Law im Hintergrund zu malen finde ich super. Auch gefällt mir sehr diese Verschmelzung der Strohut-Piratenbande/Heart Piratenbande Flaggen. Ich finde auch dass das Blut bei Ruffy sofern es Blut ist beim Mund bei Bild 2 besser zu sehen ist als bei Bild 1. Das Feuer und das Rüstungshaki von Ruffys Arm wurde auf Bild 2 ist auch auf Bild 2 besser zu sehen.

Beide Stimme ganz klar für Bild Nummer 2

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptyMo 9 März - 14:10

   
Auf jeden Fall sind in beiden Zeichnungen sehr viel Arbeit hineingesteckt worden. Bei Bild ein gefallen mir besonders die colorationen in den Hosen von Ruffy und Law. Leider sind die Gesichter der beiden etwas schief geraten. Besonders das bedeckte Auge von Law gefällt mir gar nicht, da wäre es besser gewesen wenn man es so wie in Bild 2 gemacht hat, das Auge halt mit dem Hut bedecken. In Bild 2 kann ich keinerlei Fehler entdecken. Ich finde den Hintergrund einfach Bombe und die beiden Charaktere sind von den Proportionen einfach perfekt. Natürlich sind beide Bilder sehr gut, trotzdem muss meine stimme an Bild 2 gehen. Trotzdem GROßEN Respekt an beide Zeichner.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2287576
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptySo 15 März - 21:41

   
Ich muss sagen dass ich Bild 2 besser finde. Warum? Die Colorierung ist sorgfältiger und detaillierter und bei Bild 1 empfinde ich die Gesichtsausdrücke der beiden als relativ untypisch xd

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3901321
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptySo 15 März - 22:10

   
hey zusammen,

bevor das battle fertig ist, wollte ich auch noch abstimmen.

zuerst muss ich allen zustimmen, beide bilder sind extrem geil, aber leider muss ich mich für eins entscheiden, das wird eher nummer 2.

bei nummer 1 ist die colorierung besser als bei 2, da ist aber die frage, ob es bei nummer 2 einfach nicht so gut gemacht wurde oder ob da die kamera nicht so gut war, weil allgemein die bild quali nicht so der hammer ist. dazu sieht bei nummer 2 der fuss von ruffy ein wenig komisch aus, so, weiss nicht wie sagen^^

die entscheidung wieso ich für 2 gestimmt habe, war einfach schon mal hintergrund, aber das sollte man eig ignorieren, da es zusätzlich war und nicht im echten bild war. aber halt beeinflusst die entscheidung schon wenig. dazu ist es ein wenig detailreicher, so mit dem schimmern von laws schwert von den flammen.

aber wie gesagt, finde beide bilder echt der hammer und denke die nummer 1 hätte viele battles gewonnen, nur leider grad gegen eins angetretten welches halt nochmal ein wenig cooler ist..

Lg Igel

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1844567
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun EmptyMo 16 März - 19:38

   
Hallöchen ^^

Erst einmal, vielen Dank an alle, die mit abgestimmt haben.
auch im Namen von ace kun ^^

Mit 5 zu 1 Stimme gewinnt Bild 2 (Sakuura)

Unser nächstes Battle steht schon in den Startlöschern. Very Happy

mfg. Sakuu ^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun   [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Zeichenbattle] Sakuura vs. ace kun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.