Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3195
Kopfgeld Kopfgeld : 3041406
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Nintendo Games auf Handy   Mi 18 März - 21:36

   
Hey Zusammen

Wie sicher schon die meisten mitbekommen haben, wird Nintendo ihre Spiele jetzt auch auf Smartphones und PC bringen.
Als partner dafür haben sie die Firma DeNA geholt, welche diese Spiele programmieren.


http://www.crunchyroll.com/anime-news/2015/03/17-1/nintendo-partners-with-dena-for-mobile-game-development

Früher haben sie ja immer gesagt das ihre spiele nur auf ihren Konsolen kommen, was ich schon immer für recht dumm gehalten habe.

Wie findet ihr diesen Sinneswandel? würdet ihr auf Handy solche spiele spielen?

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1003164
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Games auf Handy   Mi 18 März - 21:44

   
Ich glaube ich würde die eher nicht auf meinem Handy spielen wollen.
Schlecht finde ich die Idee nicht, aber ich mag zb. meinen DS zu sehr,
als das ich das auf dem Handy spielen will.
Irgendwie kann ich mir grad nicht vorstellen, das das mit den Spielen,
die für Konsole etc. sind, mithalten kann. o:


RedJohn
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 193100
Dabei seit Dabei seit : 15.03.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Games auf Handy   Mi 18 März - 22:39

   
Schlecht finde ich die Idee nicht aber ich bin auch der Meinung dass Nintendo Charaktere ihren Charme auf dem PC und auf mobilen Geräten verlieren könnten. Generell ist es ja keine schlechte Sache nur hat mir die Richtung die das mobile Gaming eingeschlagen hat von Anfang an nicht gefallen.

Meistens sind die "großen" Franchises dann Spiele mit dürftigem Inhalt, bei denen viel Wert auf In-App Käufe gelegt wird. Ist zwar auch kein Wunder wenn man sich die Entwicklungszyklen von vielen mobilen Games ansieht (Wenig Budget und strammer Zeitplan), dennoch finde ich dass nicht alles einen mobilen Port erhalten muss.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Es haben ja immerhin auch einige Spiele geschafft auf dem Handy zu glänzen (Die Final Fantasy bzw. Square Enix Ports, oder die Gyakuten Saiban Serie z.B.). Wenn Nintendo dann mit einem guten und fairen Konzept kommt schau ich mir das gerne an.

Ich meine einige Sachen wie Super Mario oder Zelda stell ich mir da sehr sehr gut drauf vor.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3195
Kopfgeld Kopfgeld : 3041406
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Games auf Handy   Do 19 März - 21:14

   
@RedJohn

Sehe nicht ganz wieso sie ihren Charme verlieren sollten auf Handy oder PC. Gut PC finde ich ein wenig komisch, aber so Handy wird sicher lustig^^

Aber verstehe auch DS Spieler welche nie einen DS verkaufen würden oder so, und wenn man einen hat wieso nicht nützten? klar^^
Von dem Sichtpunkt von Menschen welche keinen DS haben und sich auch nie so was zulegen würden, finde ich es halt cool das ich diese Spiele auch auf Handy spielen kann bald *_* aber klar dann kommt es noch auf die Umsetzung an und so weiter.

Lg Igel

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


RedJohn
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 193100
Dabei seit Dabei seit : 15.03.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Games auf Handy   Do 19 März - 22:14

   
@Solariumigel

genau das meine ich Smile gegen ne gut gemachte Umsetzung ist nix einzuwenden. Da würde ich auch mal tiefer in die Tasche greifen.

Meine Angst besteht darin z.B. ein lieblos gemachtes Mario zu bekommen wo man ein Level in 4 Stunden spielen kann es sei denn man beschleunigt die ganze Sache mit In-App Käufen.

Aber vielleicht ist die Angst auch völlig unbegründet. Die Zeit wirds zeigen und immerhin ist Nintendo auch ein ewig bestehendes professionelles Unternehmen Smile Wenn sie die Entwicklung in fremde Hände geben werden die auch sicher hohe Qualitätsansprüche gestellt haben.

Edit: Ich bin auch jetzt nicht der krasse DS hardcore Fanatiker und immer für neue Plattformen offen, obwohl mir die Konsole schon sehr am Herzen liegt Smile

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1664224
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Games auf Handy   Mo 23 März - 14:17

   
Nintendo will damit seine Zielgruppe vergrößern und später als neue Spieler auf den Konsolen gewinnen. Grundsätzlich ist der Ansatz schon vernünftig. Ich glaube auch das Nintendo diesen Schritt gehen sollte. Aber das eigentliche Problem ist ja, das sich Nintendo lange Zeit dem wachsenen Trend des Socialgaming und auch vernünftiger Technik verweigert hat.



 

Schnellantwort auf: Nintendo Games auf Handy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden