Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Eustass Captain Kid
SUPERIOR
SUPERIOR

Beiträge Beiträge : 835
Kopfgeld Kopfgeld : 1184320
Dabei seit Dabei seit : 12.05.14
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Kid's Allianz gegen Big Mom   Mo 23 März - 14:13

   

Ich wusste nicht so Recht wie ich den Thread beginnen sollte, wenn es zu knapp wird, entschuldige ich mich hier schon mal.
Neulich habe ich wieder willkürlich eine Assoziationskette zu meinen Lieblingspiraten gestartet, vor dem Hintergrund ihres Bestrebens gegen die Kaiserin Big Mom vorzugehen. Relativ zeitnah stieß ich während meines aktuellen Rereads zum Manga auf ein Bild, das mich metaphorisch geblendet hat und eine Verknüpfung zur US-Serie "The Wire" erstellen ließ.

Dazu ließ mich das Mitglied "Wire" verleiten. Er wurde in Blue Deep namentlich das erste Mal genannt. Es ist bekannt, dass man im Großraum Amerika die Personen, die quasi als Spitzel oder Kontaktmann für eine zweite Vereinigung arbeiten, "Wire" nennt.
Nun fand ich eben dieses Bild:




Auf diesem erkennen wir -und jetzt bitte ich alle Skeptiker den Thread zu schließen- einen Mann, der auf dem Schiff der Big Mom Piraten dahertrabt. Er ähnelt Wire sowohl phänotypisch, so wie seine Waffe, ein Dreizack, lässt sich zumindest auf dem Bild grob erkennen. Ich denke daher, dass Wire die Kaiserin von innen infiltriert und die Informationen zu Kid weitergibt. Wir wissen, dass Kid, der bereits laut Mr. Pekoms Schiffe der Linlin versenkte, in der neuen Welt Fuß fassen konnte und auch wenn der stürmische Kapitän mir noch auf Sabaody als impulsiver Pragmatiker in Erinnerung blieb, wusste ich, dass er zumindest mit Killer als vermeintlichen Vize jemand kühles, planungssicheres an seiner Seite hatte. Wir wissen wie stark die Kaiser sind, was Withebeard in seinem Alter noch an Kampfkraft aufbringen konnte und wie viel Männer er hinter sich vereinen konnte. Deshalb denke ich, dass eben dieser Schachzug mit Wire ein kleines Ass im Ärmel der Kid Piraten ist.


Danke fürs Lesen

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

Beiträge Beiträge : 1540
Kopfgeld Kopfgeld : 1160685
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

Benutzerprofil anzeigen http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Kid's Allianz gegen Big Mom   Sa 28 März - 0:29

   
Ah da habe ich deine Wire-Theorie doch noch gefunden.
Ich finde die Idee sehr gut und sie würde auch seine Abwensendheit während des Treffens mit Apoo und Hawkins erklären, wobei Heat ja auch nicht dabei war. Aber dieses Bild würde ich nicht als Indiz nehmen. Die Horn ähnlichen Dinger sind bei genauer Beatrachtung zwei lange abstehende Haarspitzen, die unter dem Umhang hervorschauen. Bei dem Charakter auf dem Bild sind das wahrscheinlich Hörner, welche auch auf dem Umhang sind. Außerdem war Wire sehr groß und ging nicht so gebückt.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Kid's Allianz gegen Big Mom   Sa 28 März - 17:17

   
Abgesehen von dem Mantel ist der Typ auf dem Bild zwar anders angezogen als Wire, aber das Bild von Wire war auch vor dem Timeskip und wie wir wissen besorgen sich Charakter immer neue Klamotten während eines Zeitsprungs, also kann es durchaus sein, dass der Typ auf dem Bild Wire ist. Der Name, die Tatsache, dass Kid schon offensiv gegen Big Mom vorgegangen ist und die Aussage von ihm, dass er einen Kaiser stürzen will, sind Indizien die für diese Theorie sprechen. Ich war von Anfang an davon überzeugt, dass Kids Ziel Big Mom ist und Infiltration ist eine gute Taktik, um seinen Gegner kennen zulernen und ich traue es Killer zu, dass er auf eine solche Idee kommt.

Kurz gesagt: ich halte diese Theorie für sinnvoll.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 697
Kopfgeld Kopfgeld : 577619
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Kid's Allianz gegen Big Mom   Sa 28 März - 20:40

   
Die Theorie finde ich grundsätzlich erstmal nicht schlecht.
Bei der Allianz sollte bestimmt jemand dabei sein der auch auf die Idee kommt Smile Ich würde Killer dahinter vermuten.
So nun kommt das große aber.Das kann eigentlich nur klappen wenn der gute Wire kein Kopfgeld hat bzw. keiner von Big Mums Leuten den kennt.Das ist denk auch durchaus im Bereich des möglichen.Dann seh ich aber noch etwas das dagegen sprechen könnte.Das ist in meinen Augen Hawkins.Wir wissen zwar im Moment noch nicht wie weit seine Fähigkeiten reichen,aber theoretisch könnte er ne Infiltration schon unnötig machen.Und auch wenn Kid eher rücksichtslos agiert, würde er denk ich keinen aus seiner Crew unnötig einer Gefahr aussetzen. Ich würde also vorerst auf Hawkins setzen.

DrakoXDrake
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 107400
Dabei seit Dabei seit : 16.02.16

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Kid's Allianz gegen Big Mom   Sa 19 März - 19:55

   
Wenn ich mich nicht irre dann hat Kid doch eine Allianz gegen Shanks oder nicht?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261042
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Kid's Allianz gegen Big Mom   Sa 19 März - 19:58

   
@DrakoXDrake schrieb:
Wenn ich mich nicht irre dann hat Kid doch eine Allianz gegen Shanks oder nicht?

Der Thread ist schon etwas älter, er wurde vor der Enthüllung von Shanks als Ziel entstellt. Aber das Thema ist somit erstmal gegessen.



 

Schnellantwort auf: Kid's Allianz gegen Big Mom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden