Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
ace kun
Ace Kun
Ace Kun

Beiträge Beiträge : 785
Kopfgeld Kopfgeld : 743656
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Interview zwischen Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda   Di 5 Mai - 21:58

   

Heute wurde ein Interview veröffentlicht, bei dem Kishimoto und Oda über ihre Arbeit als Mangaka befragt wurden. Dieses wurde aus dem Naruto Buch "Book of Lightening" entnommen.

Hier zu aller erst einmal der Original link zum Interview:

onepiecepodcast.com/2015/05/04/exclusive-eiichiro-oda-and-masashi-kishimoto-interview-from-naruto-book-of-lightning/

Das ganze haben ich und Solariumigel zusammen auch nochmal für euch auf Deutsch übersetzt, damit das lesen einfacher fällt ^^

Interview:
 

Lg

ace kun : )

......................................................................


Danke für die tolle Sig Frucht Smile

Und hier gehts zu meinen Bildern :]

Ps:
Spoiler:
 



Zuletzt von ace kun am Di 19 Mai - 16:58 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1993689
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview zwischen Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda   Mi 6 Mai - 16:18

   
Schade leider fand ich das Interview relativ kurz oder kommt es mir nur etwas kurz vor?
Ich finde diese beiden Mangaka einfach unglaublich. Total sympathisch und respektieren sich gegenseitig sehr. Es ist schon sehr beeindruckend, das Toriyama selbst die meiner Meinung nach beiden größten Mangaka in Japan beeinflusst hat. Ohne Dragonball dürften wir wahrscheinlich die wundervollen Werke Naruto und One Piece scheinbar gar nicht erst verfolgen. Zwar gehört Toriyama zum alten Eisen, jedoch ist und bleibt er eine Legende. Auch fand ich es relativ amüsant, das Kishimoto so ein heimlicher Chopper Fanboy ist, fand ich sehr interessant. Ich fand nur, dass die Fragen mit "Wer hat sie beeinflusst" so lange durchgekaut wurde, was ja sowieso schon relativ klar war. Hätte mich z.B sehr interessiert wer Oda's Lieblings Charakter aus Naruto ist oder ähnliches. Vielleicht auch mehr auf die beiden größten Werke und zwar Naruto und One Piece einzugehen. Trotz alle dem ein klasse Interview. Finde beide Mangaka sind wahre Meister in ihrem Gebiet und ihnen gehört absoluter Respekt. Wie es Oda so schön erwähnte, es ist weiterhin ein Hobby, was sich zu einem Beruf entwickelt hat. Wink

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4453036
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview zwischen Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda   Mi 6 Mai - 22:29

   
War ein schönes Interview. Wirklich weltbewegendes war leider nicht drin, aber es war schön Oda mal im Gespräch mit einem Freund zu erleben. Besonders gut finde ich die Stellen, in denen Oda gelobt wird. Ich hätte aber liebend gerne Odas Meinung zu Naruto gehört. Über One Piece sagt Kishimoto ja ab und zu etwas, aber um die Serie Naruto geht es eigentlich nie, nur um die Veröffentlichung und Animation.

Ps: Danke an Igel und Ace dafür, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, dwn Text zu übersetzen.

ace kun
Ace Kun
Ace Kun

Beiträge Beiträge : 785
Kopfgeld Kopfgeld : 743656
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview zwischen Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda   Do 7 Mai - 19:31

   
Danke für euer beider Feedback. Zu der Kürze des Interviews kann ich schon einmal eines sagen und zwar, dass das ganze noch länger wird. Denn Hordy hat mich darauf aufmerksam gemacht das diese Seite von der ich das Interview habe, nicht das komplette Interview gepostet hat, deshalb werde ich am Wochenende den Rest editieren Smile
Und wegen Toryama, ja er war halt ein großes Vorbild für viele nachkommende Mangaka, bzw. ist er dies immer noch, da ist es nicht verwunderlich das er auch diese beiden Größen geprägt hat .

......................................................................


Danke für die tolle Sig Frucht Smile

Und hier gehts zu meinen Bildern :]

Ps:
Spoiler:
 

Kiera
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 315
Kopfgeld Kopfgeld : 701308
Dabei seit Dabei seit : 29.10.14
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview zwischen Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda   Fr 8 Mai - 10:20

   
Danke euch für die Übersetzung. Bin ja kein Naruto Fan aber die beiden sind super zusammen. Viel intressantes war nicht für mich dabei aber ich finds gut das beide Toriyama so mögen.

Sind beide wirklich geniale Mangaka udn haben klasse Serien geschaffen und sind für mich fast gleichwertig mit Toriyama bzw. Oda ist sowieso mein Lieblings Mangaka.

ace kun
Ace Kun
Ace Kun

Beiträge Beiträge : 785
Kopfgeld Kopfgeld : 743656
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview zwischen Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda   So 17 Mai - 13:28

   
@Kiera : Kein Problem, ist ja unsere Verpflichtung euch das zu übersetzen :O

Achja und ich wollte nur mal kurz erwähnen das ich einen weiteren Teil des Interviews gefunden habe, einen Teil davon habe ich auch schon übersetzt, der Rest wird dann am Dienstag folgen Smile

......................................................................


Danke für die tolle Sig Frucht Smile

Und hier gehts zu meinen Bildern :]

Ps:
Spoiler:
 

ace kun
Ace Kun
Ace Kun

Beiträge Beiträge : 785
Kopfgeld Kopfgeld : 743656
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview zwischen Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda   Di 19 Mai - 16:59

   
Wollte euch jetzt nur noch mal Bescheid geben, das ich den Rest auch noch übersetzt habe. Am besten ihr lest den Editierten Teil vor dem anderen Teil, dann macht das Interview auch Sinn ^^
Viel Spaß beim Lesen Smile

mfg

ace kun

......................................................................


Danke für die tolle Sig Frucht Smile

Und hier gehts zu meinen Bildern :]

Ps:
Spoiler:
 

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 697
Kopfgeld Kopfgeld : 577019
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview zwischen Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda   Mi 27 Mai - 11:18

   
Von mir auch nen dickes Dankeschön an euch beide für die Übersetzung.
Hat mir ziemlich Spaß bereitet das Interview zu lesen. Richtig gut fand ich das Kishismoto so eifersüchtig auf Chopper ist Smile Und dann auch noch Bellamy mag.
Die beiden haben wirklich eine gesunde Rivalität und schaffen es trotzdem freundschaftlich miteinander umzugehen, dass sieht man denk ich eher selten.



 

Schnellantwort auf: Interview zwischen Masashi Kishimoto und Eiichiro Oda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden