Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
Until.the.end
Rookie
Rookie

Until.the.end

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 1031851
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen


BeitragThema: Wasser gegen alle Logia-Nutzer?   Wasser gegen alle Logia-Nutzer? EmptyMo 25 Mai - 14:48

   
Hey, ich hab keine Ahnung ob es einen solchen Therad schon einmal gab und ob dieser lange halten wird, doch ich hätte da mal eine Frage auf die ich so genau jetzt keine Antwort weiß.
Und zwar ist es ja so dass Ruffy bevor er Haki einsetzen konnte zwei Logia-Nutzer fertig gemacht hat (Sir Crocodile und Gasbade), Sir Crocodile mithilfe von Wasser und Gasbade mitilfe von Mehl. Demnach würde man ja denken, dass jede Logiafrucht ihren eigenen natürlichen Feind hat welcher dessen Kräfte einschränkt, wo Sand gegen Wasser und Candy gegen Mehl ja auch Sinn machen. Dennoch frage ich mich ob eine solche Menge an Wasser wie Ruffy gegen Sir Crocodile benutzt hat mit einer solchen Gegenüberstellung zusammen hängt oder ob diese Menge an Wasser ausreicht um jede Logiakraft einzuschränken.
Also meine Frage ist ob ihr genaue Belege dazu habt ob man jetzt zum Beispiel Smoker mithilfe von Wasser auch für einen nicht-haki-nutzer bekämpfbar machen könnte oder was ihr dazu denkt wenn man es wirklich nicht genau erklärt bekommt?

Until.the.end

Slevin
Grünschnabel
Grünschnabel

Slevin

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 512401
Dabei seit Dabei seit : 18.05.15


BeitragThema: Re: Wasser gegen alle Logia-Nutzer?   Wasser gegen alle Logia-Nutzer? EmptyMo 25 Mai - 16:13

   
Ich muss sagen das ich persönlich auch schon einmal daran gedacht hatte, ob nicht alle Logias anfällig gegen Wasser sind. Soweit wir wissen, verlieren Teufelskraftnutzer ja ihre Kräfte wenn sie unter Wasser sind. Werden bewegungslos und können ihre Kraft nicht kontrolliert und bewusst einsetzen. Die Kraft ist jedoch noch vorhanden, zumindest wenn man Ruffy als Beispiel nehmen kann. Der ja unter Wasser denoch dehnbar ist, jedoch kann er sich nicht slebst dehnen sondern nur mit Fremdeinwirkung.

Daher denke ich iwie schon das man generell alle Logia Typen mit Wasser direkt angreifen kann. Jedoch würde ich behaupten das man da schon ne Menge Wasser braucht und je nach Logia Typ es halt leichter oder schwieriger ist. So wäre aus meiner Sicht ein Crocodile am anfälligsten für Wasser aber bei einem Kuzan oder Sakazuki wird es wohl schwieriger. Der eine kann es halt vereisen und der andere verdampfen.

Crocodile mag zwar generell am anfälligsten für Wasser sein. Ist wohl seine natürliche Schwachstelle und bei ihm benötigt man daher wohl auch am Wenigsten aber trotzdem wäre auch wie in deinem Beispiel wohl ein Smoker anfällig für Wasser. Es hängt, so wie ich das sehe, mit der Menge an Meerwasser zusammen. Dies ist allem anschein nach ja eine generelle Schwäche von Teufelskraftnutzern und wenn man sich darin befindet, kann man seine Kraft allem Anschein nach nicht gezielt einsetzen (beispiel Ruffy) Daher würde ich es auch als logisch empfinden, wenn man mit genügend Wasser, sämtliche Logias daran hindert sich an der getroffenen Stelle aufzulösen.

Also so wie ich das sehe, ist es durchaus möglich und Ruffy hätte schon sehr früh eine weitere Schwäche gegen Logias entdeckt als Haki. Beweise habe ich dafür natürlich nicht. Es scheint mir nur logisch aber kann natürlich auch vollkommener Quatsch sein

LG

Tommac
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Tommac

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 567001
Dabei seit Dabei seit : 16.03.15


BeitragThema: Re: Wasser gegen alle Logia-Nutzer?   Wasser gegen alle Logia-Nutzer? EmptyMo 25 Mai - 18:40

   
Also meiner Ansicht nach ist Wasser nicht die Allzweckwaffe gegen TFnutzer, denn sie verlief bei Wasser die Fähigkeit zu schwimmen, was halt die Schwächung macht.
Also sollte man ein TFnutzer in ein Gewässer werfen was tiefer als er ist, dann geht er unter. Sollte er aber drin stehen können gibt es kein Problem.

Sonst müssten alle bei Regen drauf gehen oder sogar in der Dusche.

Gegen Croco war das Wasser nur so wirksam, weil der Sand schwerer wurde und verklumpte. (Matsch)
Daher konnte er sich nicht so schnell auflösen.

Slevin
Grünschnabel
Grünschnabel

Slevin

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 512401
Dabei seit Dabei seit : 18.05.15


BeitragThema: Re: Wasser gegen alle Logia-Nutzer?   Wasser gegen alle Logia-Nutzer? EmptyMo 25 Mai - 19:40

   
Ich meinte auch nicht das die Leute bei Regen oder in der Dusche verrecken. Sondern das sie eben im Meerwasser nicht kontrolliert ihre Kräfte einsetzen können, was man anhand von Ruffy ja schon gesehen hat. Er kann nicht schwimmen. Der Grund dafür ist, das er Bewegungsunfähig im Meer ist. Ist halt der Nachteil von Teufelsfrüchten und weil halt Meerwasser diesen Nachteil hat, bewegungsunfähigkeit und nicht in der Lage seine Teufelskraft gezielt einzusetzen, glaube ich das Meerwasser eine generelle Schwäche von Teufelskräften ist. So wie ich mir das vorstelle, könnte natürlich auch totaler quatsch sein, können Logia nicht ein Körperteil auflösen welches sich im Wasser befindet. Sö könnte mMn z.B. Smoker nicht seine Beine auflösen, wenn diese im Meer stehen. Den Rest seines Körpers schon aber die Beine nicht und daher denke ich auch, das Logia keine Stelle auflösen können, die voller Meerwasser ist oder wenn jemand mit total nassen Fäusten einen Logianutzer schlägt, trifft er diesen auch ohne Haki. Zumindest denke ich mir das so. Wie gesagt kann auch schwachsinn sein aber wirklich unlogisch wäre es nicht oder? Bzw. gab es denn im Manga schon eine Stelle die dagegen sprechen würde?

Das Einzige was ich selber an dieser Theorie auszusetzen habe, ist das es schon sehr merkwürdig wäre wenn solch eine Schwachstelle nicht bekannt wäre und bisher nur Ruffy bei Crocodile darauf kam. Klnnte halt aber natürlich auch so sein das nur Crocky seine Probleme mit Wasser hat. Wäre auch nicht auszuschließen

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1426
Kopfgeld Kopfgeld : 1274485
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Wasser gegen alle Logia-Nutzer?   Wasser gegen alle Logia-Nutzer? EmptyMo 25 Mai - 20:38

   
Es ist Fakt das Wasser, eines der wenigen Werkzeuge zu Unterdrückung von Teufelskräfte ist. Fakt ist es auch, dass man dafür eine Menge Wasser benötigt, um Teufels Frucht Nutzer Bewegungsunfähig zu machen. Im Fall von sir Crocodile, braucht es nicht viel Wasser um seine Teufels Kräfte zur unterdrücken. Jedoch, kann er sich weiterhin bewegen, aufgrund seiner Teufels Kräfte ist er eine Ausnahme, es ist doch allgemein bekannt wie Sand in Verbindung zu Wasser steht. Es bildet sich eine feste Zusammensetzung, die sich Schlam nennt sprich sir crocodiles Schwäche. wie steht Wasser Feuer? Wie steht Wasser zu Eis? Wie steht Wasser zu Rauch? Bei Feuer verdunstet das Wasser, bei eis erfriert es, und bei rauch passiert nichts.

Sir crocodile spielt hier eindeutig eine Ausnahme, wenn es regnet ist er erledigt, wenn er badet ist er eine Zielscheibe. Andere logia Nutzer haben diese Probleme nicht. Es ist einfach logisch und liegt einfach am Element.

Kick Ass

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1175
Kopfgeld Kopfgeld : 2418952
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Wasser gegen alle Logia-Nutzer?   Wasser gegen alle Logia-Nutzer? EmptyDo 10 März - 17:35

   
Im Marinefort Arc hat Ruffy ja kurz alle 3 Admiräle angegriffen als er von Jimbei mit einen Schiffsmast im Arm über die Mauer geschleudert wurde. Alle 3 Admiräle waren meines Erachtens komplett nass, trotz alledem gingen alle Attacken von Ruffy durch die Logianutzer durch und hatten Null Effekt. Man kann also davon ausgehen das die Sache mit Crocodile eine Besonderheit war.



 

Schnellantwort auf: Wasser gegen alle Logia-Nutzer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.