Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
lowad
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1066903
Dabei seit Dabei seit : 12.04.15


BeitragThema: Ann   Ann EmptySo 31 Mai - 19:45

   
Hey Leute,
ich versuch mich auch mal an einer FF. Ich hoffe sie gefällt euch.

Prolog:

Kapitel 1:

Kapitel 2:

Kapitel 3:

Kapitel 4: Kindheit :



Zuletzt von lowad am Di 18 Aug - 15:54 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527143
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Ann   Ann EmptyMo 1 Jun - 17:38

   
Also dein Prolog fand ich ganz ok. Mal nen paar weibliche Charakter im Vordergrund zu sehn, ist auch mal was schönes. Wir männlichen Schreiber haben das irgendwie nicht so drauf^^

Ich hab auch etwas konstruktive Kritik Smile
Im ersten Absatz würde ich ein oder zwei kams durch etwas anderes ersetzen. Bei Wortwiederholungen sollte man generell aufpassen, sonst wirkt nen Text schnell einfallslos.

Bei Absatz zwei würde ich die ersten zwei Sätze einfach umstellen und einen daraus machen, aber das is vielleicht auch ne Geschmacksfrage.

Ich bin mal gespannt wo die Ann landet


D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1527143
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Ann   Ann EmptySo 14 Jun - 13:00

   

Also ich will dir nicht unnötig Honig um den Mund schmieren, auch wenn du noch etwas jünger bist und der FF-Bereich eigentlich immer neue Leute gebrauchen kann^^

Ein grundlegender Kritikpunkt von mir ist das deine Kapitel einfach zu kurz sind um ein gewissen Lesefluss entstehen zu lassen. Das könntest du vielleicht mit einer Zusammenfassung im obersten Post etwas abmildern. Du könntest dir ja mal angucken wie andere FF Schreiber das machen, viele benutzen so schöne Spoiler Kästchen 
Bsp.:
damit kann man Kapitel in einen Post eigentlich ganz gut sammeln.

So dann mal zu den Kapiteln. Beim Anfang vom ersten Kapitel fand ich es irgendwie komisch das Bijou jeden auf der Insel bemerkt, nur weil sie da alleine wohnt. Eine kleine Beschreibung der Insel bzw Größe der Insel, könnte da schon helfen. Im zweiten Absatz solltest du wenigstens ein am Ufer streichen. Du machst zwar nicht übermäßig viele Fehler, aber bei so kurzen Texten fällt halt leider fast jeder sofort auf. Vielleicht einfach nochmal drüber gucken bevor du es postest, kann manchmal schon helfen. Nun im zweiten Kapitel passiert nicht wirklich etwas, außer das "Rätsel" welches im dritten Kapitel quasi gelöst wird^^ 

Inhaltlich würde ich sagen geht deine Geschichte schon in eine interessante Richtung, aber du solltest einfach noch mehr an deiner Präsentation arbeiten. Dan könnte es eine richtig gute FF werden. 

Beste Grüße D.erFuchs

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Ann   Ann EmptyDi 7 Jul - 12:32

   
D.erFuchs hat dich ja schon auf deine Schwächen hingewiesen. So kurze Kapitel könnten zwar unter Umständen auch eine gute und interesante Geschichte sein, jedoch kommt das auf die Geschichte an. Und nach dem, was wir bisher von der Geschichte gesehen haben, scheint das in so kurzen Abschnitten nicht sonderlich passend zu sein. Daher würde ich dir anraten deine Kapitel einfach länger zu machen und ggf. vielleicht auch das, was du für die nächsten zwei, drei Kapitel planst, wenn möglich in einem Kapitel unterzubringen.
Zudem wiederspricht das Szenario mit Ann ja ein wenig dem Kanon bezüglich Rouge's Schwangerschaft, da diese zu Roger's Tod mit Ace bereits im fünften Monat war, aber vielleicht wird dies ja noch aufgeklärt. Oder diese FF ist ja eine alternative Version.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Ann   Ann Empty

   



 

Schnellantwort auf: Ann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.