Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
pika pika Hi No Tori
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 25
Kopfgeld Kopfgeld : 271307
Dabei seit Dabei seit : 31.12.14
Ort Ort : Stadt ohne Gnade

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach 789   Mi 10 Jun - 3:59

   
Eigentlich schon recht lustig, dass immer so viele mit "40 Stunden Woche" und anderen für Deutschland üblichen Arbeitsstandards argumentieren - Euch ist schon klar, dass in den allermeisten asiatischen Ländern grundsätzlich viel mehr und härter gearbeitet wird, als in Deutschland? Da hat der durchschnittliche Arbeitnehmer keine 4 - 6 Wochen Urlaub im Jahr (wie hier in D.), sondern 2, mit Glück etwas mehr. Alle paar Wochen gestreikt wird dort z.B. auch nicht Wink Aber das nur mal so am Rande.

Oda hatte sich doch die Mandeln entfernen lassen, hieß es da nicht irgendwann mal dass die vielen Pausen (früher) vor allem darauf zurückzuführen waren (Gesundheitliche Probleme wegen einer chronischen Erkrankung der Mandeln)? Und später hieß es dann doch auch mal, Oda gehe es besser - oder täusche ich mich da?

Jedenfalls kam es mir zuletzt doch so vor, als würden die Pausen wieder zunehmen. Jetzt kamen zwar 4, 5 Kapitel am Stück, aber davor waren mehrmals alle 2, 3 Wochen Pausen, was schon etwas auffiel. Natürlich soll sich Oda genug Pausen nehmen, das gönne ich ihm voll und ganz. Was mich persönlich aber vor allem in letzter Zeit stört ist folgendes: Seit ca. einem halben Jahr (so lange fällt mir es zumindest schon auf!) läuft es immer gleich ab. Oda zeichnet immer die krassesten und spannendsten Cliffhanger und genau dann steht immer ganz klein auf der letzten Chapter-Seite: OP pausiert nächste Woche. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass das kein "Zufall" ist, sondern volle Absicht von Oda, um die Spannung aufrecht zu erhalten, damit man in zwei Wochen trotzdem wieder kommt, oder sonstiges. Wenn es dann nach zwei langen Wochen endlich soweit ist und das neue Kapitel erscheint, ist es dann aber meistens so das es nicht weiter geht wo der höchste Spannungspunkt - der Cliffhanger - war, sondern ein kompletter Szenenwechsel kommt und irgendwas völlig anderes erzählt wird, das in dem Moment keiner wissen will. Und das in einem Arc, der eh schon der längste überhaupt ist und mMn leider sowieso schon teilweise arg künstlich in die länge gezogen wurde... Aber (bisher!) noch immer ohne einen richtigen, zusammenhängenden (d.h. am Stück, ohne ständige Unterbrechungen durch Szenenwechsel, 10 Minuten-Pausen, plötzliche Ereignisse, o.ä.) Showdown zwischen Luffy und DF dasteht. Darum kann ich teilweise auch den Unmut verstehen, der bei vielen langsam immer größer wird.
Wobei ich das vorletzte Kapitel - im Gegensatz zu den meisten hier im Forum - z.B. echt super fand, aber das ist ja eine andere Geschichte.
Da ich persönlich es aber langsam satt habe, ständig im spannendsten Moment auf in zwei Wochen vertröstet zu werden - im Wissen, dass die Antwort auf den Cliffhanger im nächsten Chapter eh nicht gezeigt wird - mache ich es mittlerweile so: Jeden ersten Donnerstag im Monat lese ich die Kapitel die in den vergangenen vier Wochen rauskamen alle auf einmal. Also quasi als "Band light". So ist das alles viel entspannter und ich muss mich nicht aufregen, wenn wiedermal Pause ist! Außerdem ist es ganz nebenbei eine unglaublich gute Geduldsübung Wink

HeisseSchnitte
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 288322
Dabei seit Dabei seit : 21.12.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Pausiert nach 789   Mi 10 Jun - 8:08

   
Wie geahnt und gestern angedeutet, One Piece erhält Cover und Eröffnungsfarbseiten für die WSJ-Ausgabe mit Kapitel 790. Colourspreads sind zeit intensiv, das hat Oda mehr als einmal erwähnt. Das sollte die Pause mehr als rechtfertigen. Kapitel 789 hatte auch 19 Seiten obwohl zu einer Pause hin die Seitenzahlen sich hin und wieder verkürzen, vor allem wenn es viele Doppelseiten gibt. In letzter Zeit waren die Seitenzahlen pro Kapitel im Schnitt wieder höher, wie es früher der Fall war (Normalerweise sollten es 19 sein, One Piece hatte oft nur 17 in den letzten Monaten, manchmal sogar noch weniger)



 

Schnellantwort auf: One Piece Pausiert nach 789

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden