Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1004364
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 697: Ein Schuss, ein Treffer! - Der Mann, der Dress Rosa rettet! (Neue Welt Saga)   So 14 Jun - 1:40

   
One Piece Folge 697: "Ein Schuss, ein Treffer! - Der Mann, der Dress Rosa rettet!"


OPM wünscht euch viel Spass beim schauen und diskutieren Smile

Madarax3
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 828003
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 697: Ein Schuss, ein Treffer! - Der Mann, der Dress Rosa rettet! (Neue Welt Saga)   So 14 Jun - 12:36

   
Die Folge heute hat mir im großen und ganzen gut gefallen.
Von der Animation her war sie auch okey.  Die Filler Szene wo Lysop das
Ziel verfehlt hat und Sugar Ruffy in ein Spielzeug verwandelt hat finde hätte man nicht
unbedingt in die Episode einbauen müssen. Die Aura die Lysop gespürt hat war wohl
sein Observationshaki das er in diesen Moment erweckt hat schön das Lysop jetzt
auch ne Haki Art beherrscht. Die Stelle wo Sugar den Schuss abbekommen hat
und sich wieder so sehr erschreckt hat das sie in Ohnmacht fiel war lustig. Die letzte Szene fand
ich auch gut Ruffy & Law sind jetzt endlich auf der obersten Etage des Palastes angekommen wo
Doflamingo und Trebol sich befinden die Musik im Hintergrund hat dazu super gepasst. Jetzt kann
der Kampf gegen Doflamingo beginnen freu mich schon darauf !

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 705
Kopfgeld Kopfgeld : 1850732
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 697: Ein Schuss, ein Treffer! - Der Mann, der Dress Rosa rettet! (Neue Welt Saga)   So 14 Jun - 13:39

   
Sehr gute Folge!So viel Spannung habe ich schon lange nicht mehr in One Piece erlebt,was den Anime betrifft.Wow.Die Musik dazu,als Lysop sein Vorahnungshaki erweckt hat,fand ich auch sehr gut.
Als die Filler mit Ruffy als Spielzeug kamen,dachte ich oh mein Gott,nee oder.Aber zum Glück war es nur ein Traum von Lysop.
Jetzt beginnt der Hauptkampf,was nochmal die Spannung auf die nächsten Folgen verbessert.
Gut gemacht Toei.Ich gebe der Folge volle Punktzahl.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 1379007
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 697: Ein Schuss, ein Treffer! - Der Mann, der Dress Rosa rettet! (Neue Welt Saga)   So 14 Jun - 13:40

   

Die Folge war zwar ganz in Ordnung, aber wurde extrem in die Länge gezogen. Die Hälfte der Folge versuchte Lysop auf Sugar zu zielen und etliche kleine Filler-Szenen wurden eingebaut.

Im Manga ging Sugar einfach versteckt im Palast einen Gang entlang und blieb immer noch vor Law und Ruffy unentdeckt. Im Anime hingegen gibt sie sich als kleines Kind aus, das ihre Eltern verlor und weinte. Ist zwar ebenso logisch nachvollziehbar, da sowohl Law als auch Ruffys Sugars Fähigkeit nicht kennen, waren für mich aber nur unnötige Lückenfüller.

Trotzdem wurde Lysops Schuss ganz spannend gestaltet, auch wenn dieser kurze Traum von ihm mich im ersten Moment etwas verwirrte, da der Schuss gegen die Mauer ging und Ruffy in ein Spielzeug verwandelt wurde.
Ob er jetzt Vorahnungshaki beherrscht, bin ich mir nicht so ganz sicher. Er konnte lediglich die Aura erkennen. Vorahnungshaki ist auch dadurch gekennzeichnet, dass man gegnerische Attacke vorhersehen kann und diesen dann ausweicht.
Lysops Fähigkeit ist entweder eine Vorstufe zum Vorahnungshaki oder eine andere Fähigkeit. Zorro beherrscht auch eine bisher unbekannte Fähigkeit, die er erstmals bei Monet einsetzte.




Jedenfalls würde ich es besser finden, wenn der Anime nicht immer nur ein einziges Mangakapitel animiert. Ansonsten kommen nur unnötige Filler wie in dieser Folge zu Stande. Der Anime würde zwar somit den Manga etwas schneller einholen, aber dann würde mir eine etwas längere Pause des Anime auch nichts ausmachen.

OneBrunou
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 535069
Dabei seit Dabei seit : 19.07.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 697: Ein Schuss, ein Treffer! - Der Mann, der Dress Rosa rettet! (Neue Welt Saga)   So 14 Jun - 14:13

   
Grauenhafte Folge. Das Sprichwort, dass es sich wie Kaugummi gezogen hat, trifft hier noch nicht einmal ansatzweise zu. Nicht einmal Kaugummi ist so zäh. 
Mal davon abgesehen, dass mir diese Szene von Lysop schon im Manga absolut nicht gefallen hat, weil es den Charakter von Sugar nur noch weiter erniedrigt hat, hat es Toei auch tatsächlich geschafft eine Szene, die ich sowieso schon nicht mochte, noch schlechter zu inszenieren. Dieses Gefiller war echt nicht mehr feierlich. Die ganzen Sprünge zwischen Lysop, der versucht richtig zu zielen und Sugar, die auf Kleinkind macht und auf das Mitleid von Ruffy und Law setzt, haben die Atmosphäre so dermaßen zerstört, dass bei mir kaum ernsthafte Spannung aufkommen konnte. Dafür kamen diese Wechsel einfach viel zu inflationär. Erst als sich Lysops OH erweckt hat wurde es endlich mal interessant. Dumm nur, wenn dem gut 15 Minuten fast reines Gefiller vorausgehen, das die Spannung bis zu diesem Punkt vielleicht aufbauen sollte, mich allerdings nur unfassbar genervt hat, weil wir quasi 15 Minuten animierte Szenen beobachten durften, die absolut keinen Gehalt hatten. Das ist selbst für Toei ein neuer Rekord, meines Empfinden nachs.

Einzig positive Szene war die Gegenüberstellung von Ruffy und Law sowie Doffy und Trebol, wobei mir hier die Animationen insbesondere von Flamingo nicht wirklich gefallen haben. 
Seine Frage und Reaktion auf die Antwort von Ruffy und Law finde ich im Übrigen nach wie vor recht seltsam ... Dass er enttäuscht darüber ist, dass sie dort wären um ihn zu erledigen. Klang für mich schon damals so, als hätte er übergeordnete Ziele, für die er ihre Hilfe gut hätte gebrauchen können. Hier habe ich eigentlich immer noch den Verdacht, dass sein eigentlicher Plan nicht etwa die Stärkung von Kaido war, sondern die Schwächung von eben diesem und dass er später versuchen wollte ihm dessen Platz abzunehmen. Mir fehlt nach wie vor ein triftiger Grund, aus welchem er einen seiner direkten Konkurrenten versuchen sollte auch noch weiter zu stärken. Leider kam in der Hinsicht noch nicht wirklich viel von Oda und auch die heutige Andeutung hat noch keine wirkliche Erklärung bekommen ... Da kann man jetzt wohl nur aufs nächste Kapitel abwarten, was ja die Entscheidung bringen wird. Mehr will ich dazu jetzt allerdings auch gar nicht mehr sagen.

Ich bin einfach nur froh, dass man noch heute diese Gegenüberstellung zusehen bekommen hat ... Ansonsten hätte Toei auch bestimmt einen Weg gefunden ihren restlichen Weg zu Doffy auf eine ganze Folge hin zu strecken. Bah, ekelhafte Vorstellung. 

Alles in allem eine absolut miserable Folge, die lediglich durch zwei kurze Szenen etwas aufgewertet werden konnte. 2/10. Mehr hat die einfach nicht verdient.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1994289
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 697: Ein Schuss, ein Treffer! - Der Mann, der Dress Rosa rettet! (Neue Welt Saga)   So 14 Jun - 14:18

   
Ich fand auch das Zielen eklig in die Länge gezogen. Mehr als die Hälfte der Folge ging es nur darum, ob Lysop sie nun verfehlt oder nicht. Die Filler sind nun mal die Schwachstelle, des Anime von One Piece, das muss man leider akzeptieren. Trotzdem war es speziell für Lysop eine starke Folge, wo er sich vermutlich sein Kenbunshoku no Haki angeeignet hat. Zwischen der Konfrontation von Ruffy und Flamingo steht nun praktisch nicht mehr im Wege, darum wird die nächste Folge sicherlich sehr sehenswert und spannend. Insgesamt war die Folge ok, fand das Zielen von Lysop viel zu lange, die letzte Szene mit Law und Ruffy hat es nochmal raus gerissen. Schön animiert wie immer, doch die Filler sind manchmal echt schlecht umgesetzt, muss man leider erwähnen.

Kiera
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 315
Kopfgeld Kopfgeld : 701908
Dabei seit Dabei seit : 29.10.14
Ort Ort : Amazon Lily

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 697: Ein Schuss, ein Treffer! - Der Mann, der Dress Rosa rettet! (Neue Welt Saga)   So 14 Jun - 15:33

   
Fand die erste Hälfte leider auch extrem in die Länge gezogen, die zweite ging aber das hätte man schneller abhandenln können. Der Filler mit Ruffy als Spielzeug war solala, nicht unpasend aber ich hätte es nicht gebraucht. Zumal man am Ende nicht mal gesehen hat das die großen Nussknacker aus 8 Leute zusammengesetzt sind, kommt vlt noch. Schlecht fand ich die Folge nicht da endlich Lysops großer Moment aber doch etwas zu lange gezogen.



 

Schnellantwort auf: 697: Ein Schuss, ein Treffer! - Der Mann, der Dress Rosa rettet! (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden