Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3192
Kopfgeld Kopfgeld : 3036306
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: One Piece im Guinness Buch der Rekorde   Mo 15 Jun - 20:53

   
Hey zusammen

Heute wurde One Piece offiziell ein Teil der Welt der Rekorde, es wurde in das Guinnesbuch der Rekorde aufgenommen. Mit dem Titel:

Die meist gedruckte Comic(Manga) Serie welche nur von einem Zeichner gezeichnet wurde.

Insgesamt hat One Piece über 380'000'000 gedruckte Bänder, schon alleine in Japan über 320'000'000.

Dies ist ein sehr beeindrucksvoller Rekord, meiner Meinung nach.

Hier noch Ruffy wie er sich über das Zertifikat freut:



Lg Igel

*Edit: Thx an @HeisseSchnitte für Korrektur Smile

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 




Zuletzt von Solariumigel am Mo 15 Jun - 21:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
HeisseSchnitte
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 286222
Dabei seit Dabei seit : 21.12.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece im Guinness Buch der Rekorde   Mo 15 Jun - 21:42

   

Kleine Korrektur: Es ist nicht von "verkauften" Bänden die Rede, sondern von gedruckten/verlegten (the most copies published...printed and circulated) Sammelbänden. Steht sogar in English auf dem Zertifikat:

nightsun
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 816897
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece im Guinness Buch der Rekorde   Mo 15 Jun - 21:44

   
Da kann man ja nur Glückwunsch sagen. Super Sache Smile

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1979989
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece im Guinness Buch der Rekorde   Mo 15 Jun - 21:51

   
One Piece ist einfach ein Meisterwerk und hat es sowas von verdient sich im Guinnes Buch der Rekorde zu verzeichnen. Oda kann stolz auf sich sein, so eine große, vielseitige und komplexe Story aufgebaut zu haben und dies heute noch tut. Ich glaube Oda wird schon die eine oder andere Träne in dem Auge gehabt haben vor stolz und es schon bis dorthin geschafft hat. Unglaublich, wie viele Menschen er mit seiner gewaltigen Story mitreißt und wie viele tausende Theorien und Spekulationen am laufen sind. Oda ist einfach ein meister seines Faches, ein Genie dem keiner was vormacht. Ich kann diesen Mann nur applaudieren, er hat es sich regelrecht verdient.

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1002564
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece im Guinness Buch der Rekorde   Di 16 Jun - 1:06

   
Uiii, wow, Herzlichen Glückwunsch Ode :3

Ruffy und Co. erobern nun nicht mehr nur die neue Welt, sondern auch das Buch der Rekorde Very Happy

Wirklich eine tolle Sache, eine grosse Anerkennung für ein grosses Werk.
Ich freue mich wirklich für Oda, er hat es verdient. Bei seiner Leistung, die er schon
über ein Jahrzehnt bringt und die es schafft, Fans von Beginn an zu halten und immer
wieder neue Gennerationen dazu gewinnt.
Ich hoffe da kommen bald noch mehr Einträge rein Very Happy

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 507
Kopfgeld Kopfgeld : 886127
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece im Guinness Buch der Rekorde   Di 16 Jun - 13:48

   
Hallo allezusammen Smile
Also für mich ist das schon längst überfällig gewesen! Oda hat mit One Piece eine Geschichte entworfen, welche so vielseitig und spannend ist, dass es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit war, bis das Geschieht. Seid 17 Jahren haben Ruffy & co die Herzen der Leute erobert und es kommen immer mehr dazu. Eine echt klasse Leistung von Oda, welche hiermit entsprechend gewürdigt wird.
Klasse!
Herzlichen Glückwunsch, Oda! Smile

mit freundlichen Grüßen
traffylaw

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1273
Kopfgeld Kopfgeld : 1346738
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece im Guinness Buch der Rekorde   Mi 17 Jun - 18:05

   
One Piece bricht einfach und stellt einen Rekord nach dem anderen auf. One Piece ist der erste Manga in dieser Kategorie der das schaffte deshalb auch noch von mir herzlichen Glückwunsch an Oda-san. Oda hat zu diesem Erfolg auch ein Statement geschrieben diese Statement wurde auf animenewsnetwork.com ins Englische übersetzt: Ich poste es nun als Zitat von der Seite

aninenewsnetwork.com schrieb:
"Thank you for this certification for the Guinness World Record. Manga is an amusing way to pass time, but when I receive reports that say 'through One Piece I made friends,' or 'through One Piece I found my sweetheart,' I am really happy." He continued by saying, "I feel like this record number has the possibility to bring the same number of people together. I will not forget my predecessors in the manga world, the colleagues whom I work with, and my readers, and from now on I want to continue to draw a work that will not shame this record."



 

Schnellantwort auf: One Piece im Guinness Buch der Rekorde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden