Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Mr. Smile
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 223
Kopfgeld Kopfgeld : 572542
Dabei seit Dabei seit : 03.01.14
Ort Ort : Überall wo es ein Lächeln gibt, bin ich zuhause.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Ein kurzer Augenblick - kleine verbesserung am 27.06.15   Mo 15 Jun - 23:17

   
Hallo zusammen,

auf Grund der fehlerhaften Rechtschreibung und der Zeiten Setzung usw. Hoffe ich aber trotzdem das euch diese kleine Geschichte gefällt und wünsche euch viel vergnügen beim Lesen.

Über Kommentare freue ich mich sehr.

Mit Freundlichen Lächeln

Mr. Smile

Ein kurzer Augenblick:
 

Die Geschichte wird nach und nach verbessert also bitte nicht wundern. =)



Zuletzt von Mr. Smile am Sa 27 Jun - 16:30 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1993989
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ein kurzer Augenblick - kleine verbesserung am 27.06.15   Di 16 Jun - 14:31

   
Hey Mr.Smile,

auch wenn ich nicht der erfahrenste bin, was Geschichten angeht, denke ich kann ich doch recht gut deine Geschichte aus meiner Sicht beurteilen. Erstmal gehe ich auf ein paar Punkte ein, die mir nicht ganz passten:

Zitat :
Eine junge Frau betrat meine Detektei. Sie war verdammt hübsch aber von ihrer Aura ging auch eine gewisse Art von Gefahr aus. Aus ihrer Handtasche zog sie eine Zigarette und deutet mit ihren blauen Augen das ich ihr behilflich sein sollte diese anzuzünden. Ich zündete ihre Zigarette an. Ein grauer Dunst aus Rauch durch zog meine schlichte Detektei. Sie sah mich weiterhin tief mit ihren blauen Augen an und begann mir ihre Geschichte zu erzählen. Es ging um eine Schwester die spurlos verschwand und um die Polizei die ihr keine Hilfe zusicherten konnte. Ich war derjenige der ihre Schwester finden sollte. Normalerweise nehme ich solche Aufträge nicht an aber verdammt, bei ihren Augen konnte ich nicht ne
in sagen also sicherte ich zu.
Hier fand ich es schön, dass ich als Leser, eine ungefähre Einschätzung davon bekommen habe, wie die Frau ausschaut. Nur hat mir in der gesamten Geschichte, eine Charakterbeschreibung zum Protagonisten selbst gefehlt. Aus den kann ich mir irgendwie noch kein Bild machen und hätte doch in diesen ersten Absatz gepasst, bevor die Frau die Detektei betrat.

Zitat :
Ich befragte die Menschen in der Gegend um an wichtige Informationen dran zu kommen.
Hier finde ich, ist es etwas unpassend ausgedrückt. Ich hätte eher sowas geschrieben wie: "Ich befragte die Menschen in der Gegend, um wichtige Informationen zu erhalten." Dieses "dran kommen" klingt meiner Meinung nach zu umgangssprachlich und gerade bei einem Detektiven, wo Professionalität zählt, muss man schon bei den Situationen gut auf seine Ausdrucksweise aufpassen.

Zitat :
Ich musste erst mal meinen Kopf frei bekommen und ging in erst beste Spielunke
Ich glaube hier hast du ein Wort nämlich "die" vergessen. Außerdem ist mir beim lesen aufgefallen, hast du doch ein paar Rechtschreibfehler oder es fehlt entweder ein Wort oder Buchstabe, ich will jetzt nicht jedes einzelne erwähnen, nur mal so allgemein gesagt. Ich würde dir empfehlen, bevor du deine Geschichte fertigstellst, solltest du diese nochmal gründlich überprüfen, sodass es einen beim lesen nicht komisch vor kommt, sondern uns es damit angenehmer gestaltest.

Zitat :
Das Schloss war schnell geknackt.
Diese Szene empfand ich als sehr voreilig. Gerade wo die Spannung am höchsten ist, wäre es doch sehr angemessen gewesen, wenn einige Probleme dabei aufgetreten wären. Zum Beispiel, dass jemand auf ihn zu kommt und er unter Zeitdruck steht. Halt sowas Klischeehaftes, um die Spannung auf dem absoluten Höhepunkt zu bringen.

Zur Geschichte an sich muss ich sagen, gefiel mir doch sehr gut. Waren durchaus spannende Momente dabei und die Spannung war doch auf einer rechten konstanten ebene. Ich hoffe du konntest meine pingeligen Fehler nachvollziehen und konnte dir irgendwie helfen.

Mr. Smile
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 223
Kopfgeld Kopfgeld : 572542
Dabei seit Dabei seit : 03.01.14
Ort Ort : Überall wo es ein Lächeln gibt, bin ich zuhause.

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ein kurzer Augenblick - kleine verbesserung am 27.06.15   Di 16 Jun - 15:28

   
Danke Borusarino,

aber wie oben beschrieben weise ich darauf hin, dass Rechtschreibfehler und andere Grammatik Fehler in dieser Geschichte sind. Trotzdem danke für diverse Hinweise =)

Der Protagonist sollte nicht im mittel Punkt stehen. Man sollte es sich eher wie ein Ego Spiel vorstellen, da weiß man auch nicht mehr über dem Charakter. ^^' Ich weiß nicht ob ich es richtig ausdrücke aber er ist ein "No Name" Charakter und zu Professionalität, gerade so eine Umgangssprache sollte zeigen, dass er eben nicht professionell. Klischeehafterweise soll er der typische Detektiv darstellen: Säufer, ungepflegt und wohl möglich eine Traumatische Vergangenheit für sein jetzigen zustand.

Ich werde deine Hinweise aber zu Herzen nehmen und wohl möglich diese Geschichte ausbauen und mal durch dem Duden jagen xd Und nochmal vielen dank, dass dir meine Geschichte so gut gefallen hat =)

Mit Freundlichen Lächeln

Mr. Smile

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 697
Kopfgeld Kopfgeld : 577319
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Ein kurzer Augenblick - kleine verbesserung am 27.06.15   Mi 17 Jun - 21:31

   
Mmhh ich fange mal mit dem an was mir am besten gefallen hat. Das war das Ende, weil es mich an die Storyline mit Bruce Willis aus Sin City erinnert hat. Was mich etwas störte war die kurze Ermittlungsphase. Es ist natürlich ne Kurzgeschichte, aber da hätt ich mir etwas mehr gewünscht, bevor er dann zufällig auf die Spur des Mädchens kommt.
Was die Fehler angeht hat Borusarino denk ich schon alles wichtige gesagt.
Insgesamt würde ich sagen hast du nen solides Comeback im FF Bereich abgeliefert^^

Beste Grüße D.erFuchs



Zuletzt von D.erFuchs am Do 18 Jun - 13:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet


 

Schnellantwort auf: Ein kurzer Augenblick - kleine verbesserung am 27.06.15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden