Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Der Schatz von Mary Joa   Der Schatz von Mary Joa - Seite 1 EmptySo 12 Jul - 11:18

   
Ich find, dass Thema is zurzeit das interessanteste in one Piece, es spielt ja eine der größten rollen in der Geschichte seit 800 Jahren, zumindest kann man davon ausgehen.
Ich glaube, bei diesem Schatz handelt es sich um etwas, dass ihnen im Krieg gegen die D. Damals zum Sieg verholfen hat und auch heute noch ihre vorherrschaft sichert. Es muss noch unbedingt eine Waffe oder eine TF sein, es kann auch das wissen über eine geheime Kampftechnik sein, vllt eine neue Art von haki. Alles is irgendwie möglich, aber es muss was mächtig beeindruckendes sein, dass steht fest.^^
Und is eig jemals bekannt geworden, ob die 5 weisen himmelsdrachen sind?
Als Oberbefehlshaber muss dass nicht unbedingt der Fall sein.
Naja, sollten sie keine sein, dann kennen sie bestimmt den "Schatz" trotzdem, da ich dwnkw, dass die himmelsdrachen sie damit erpressen oder so was in der Art.
Oder sie sind welche, dann wissen sie wohl trotzdem darum, möchten den Schatz nur unter ihresgleichen sehen. Aber weil das so niedere Beweggründe wären, glaub ich lieber ersteres.

Und auch noch eine wichtige Frage: ob dragon bereits über den Schatz bescheid weis?
Ich kann mir vorstellen, dass er versucht Spione einzuschleusen und zwar direkt an der Quelle.
Das letzte klingt sehr abwegig ich weis, aber an flamingos Vater und rosirante haben wir gesehen, dass man auch ein guter Mensch werden kann, wenn man in Mary joa aufgewachsen ist.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Der Schatz von Mary Joa   Der Schatz von Mary Joa - Seite 1 EmptySo 12 Jul - 14:09

   
Da dieses Thema jetzt für manche interessant ist,poste ich mal eine Theorie,was der Schatz von Mary Joa sein könnte.

Es ist kein anderer Schatz als der Baum des Lebens,den man aus der Bibel kennt.
In One Piece gibt es einige Bäume,die sich auf der biblische Entstehungsgeschichte basieren.
-Die Adam-Bäume, aus der die Oro Jackson gebaut wurde.
-Der Baum der Allwissenheit(Baum der Erkenntnis),wo sich die riesige Bibliothek von Ohara befand.
-Der Sonnenbaum Eve(Eva aus der Bibel).Dieser Baum absorbiert Sonnenlicht und leitet es zur Fischmenscheninsel. Eve ist die englische Bezichnung für Eva.

Somit hätten wir fast alle Bäume aufgelistet,oder?Fehlt doch nicht eins?
Vielleicht der Baum des Teufels oder der Teufelsfruchtbaum?
Da bisher Adam,Eva und der Baum der Erkenntnis in One Piece alle als Bäume dargestellt werden,könnte man doch meinen,dass es  doch einen Baum des Lebens und einen Baum des Teufels auch in One Piece gibt.
Ich denke,den Teufelsfruchtbaum gibt es nicht mehr,da die Früchte sich selber regenerieren und irgendwo auf der Welt wieder entstehen.Aber man könnte den Teufelsfruchtbaum als Ursprung für die DF bezeichnen.
So fehlt doch nur noch der Baum des Lebens.Und ich glaube,das ist der Schatz von Mary Joa.Wenn jemand wüsste,dass es einen Baum gibt,der ewiges Leben verspricht,so würde die ganze Welt ihn haben bzw.die Früchte davon essen wollen.Deswegen hält die Weltregierung es geheim.
Ein weiteres Indiz für diese Theorie wäre,dass die 5 Waisen so unsterblich erscheinen bzw.so alt sind,und trotzdem noch als "Waisen" weiterarbeiten.

Für Gott denke ich mal wird es keinen Baum geben,da dieser Baum wirklich zu stark wäre,wenn man zu einem Gott werden könnte.


Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Der Schatz von Mary Joa   Der Schatz von Mary Joa - Seite 1 EmptySo 12 Jul - 20:43

   
Ich kann mir nur unter "erschüttern" vorstellen, dass es eine extrem mächtige Antike Waffe ist. Die hat solch eine ungeheure Auswirkung die Welt zu verändern im negativen Sinne, wie z.B die Welt zu verwüsten oder ähnliches Spektakel.

ShereVolution schrieb:
Ich hab nun mittlerweile auch ein Indiz wenn nicht sogar ein Beweis dafür das einige Menschen bereits nutzen von der Frucht hatten.
Welche Teufelsfrucht meinst du? Jedenfalls muss es nicht unbedingt ausschlaggebend sein, wenn sich gerade ältere Herren im Laufe der Zeit sich nicht mehr sonderlich verändern. Da die alten Opas ja sowieso schon sehr alt aussehen, kann ich mir darunter nicht vorstellen, dass diese sich noch großartig verändern. Wie auch, in deren Alter. Außerdem wieso würde es die Welt erschüttern, wenn die 5 Weisen nicht mehr altern?

DreckscherAzzi schrieb:
es kann auch das wissen über eine geheime Kampftechnik sein, vllt eine neue Art von haki.
Wenn es so wäre, hätte sich Flamingo sicherlich diese Kampftechnik angeeignet. Da diese ja so monströs mysteriös und dementsprechend stark wäre, wäre es ziemlich dumm von Flamingo gewesen, sich solche Kampftechniken sich irgendwie nicht beizubringen, denn dadurch wäre er noch um einiges mächtiger gewesen.
Für mich kommt da nur eine Kraft in Frage, die in irgendeiner Form die Welt beeinflussen kann.

ShereVolution
Grünschnabel
Grünschnabel

ShereVolution

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 979200
Dabei seit Dabei seit : 10.07.15


BeitragThema: Re: Der Schatz von Mary Joa   Der Schatz von Mary Joa - Seite 1 EmptySo 12 Jul - 23:11

   
Ich finde das in 20 Jahren schon eine Riese Veränderung stattfindet. Das keiner der 5 Weisen gestorben ist oder der etwas Jüngere Weise immer noch so Jung ausschaut, ist für mich der Beweis dass sie durch die Frucht von Law die ewige Jugend erhalten haben .

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Der Schatz von Mary Joa   Der Schatz von Mary Joa - Seite 1 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Der Schatz von Mary Joa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.