Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1663324
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 14:18

   
Satoru Iwata ist mit nur 55 Jahren an einen Krebsleiden gestorben.
Iwata übernahm 2002 das Ruder bei Nintendo und ist für die Spielsysteme DS, 3DS, Wii und WiiU mit verantwortlich.

Vorübergehend wird Shigeru Miyamoto und Genya Takeda das Unternhemen führen.

Als alter Nintendofan bin ich bestürzt.

R.I.P Mr. Iwata

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 310
Kopfgeld Kopfgeld : 1011726
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 14:31

   
Warum bist du bestürzt?
Kanntest du ihn denn persönlich oder gehörte er zu deiner Familie?

Verstehe ich immer nicht, warum man über den Tod eines Menschen bestürzt ist, den man nicht mal kennt. Es sterben doch täglich so viele Leute und "nur" weil er Präsident von Nintendo war heisst das doch nicht, dass er deswegen etwas besseres ist als ein Mensch, der heute gestorben ist, den du nicht durch die Medien kennst.

Naja... Ist halt meine Meinung dazu. ^^

OneBrunou
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 532969
Dabei seit Dabei seit : 19.07.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 14:48

   

Satoru war nun mal eine Person der Öffentlichkeit, der man, als Nintendo Anhänger, einfach einiges zu verdanken hat. Man kann auch bestürzt über den Tod eines Menschen sein, den man nicht gekannt und geliebt, dafür aber bewundert, hat. Dabei geht es auch nicht darum, dass dieser Prominente etwas "Besseres" ist als die vielen anderen Menschen, die tagtäglich sterben. In diesem Fall ist Satoru für viele Menschen aber nun mal einfach greifbarer. 
Dass das aber für einige nicht zu begreifen ist habe ich persönlich schon öfter gemerkt, weswegen ich darauf auch gar nicht näher eingehen will.

Ich für meinen Teil habe mit Nintendo nie wirklich viel am Hut gehabt, da ich einfach mit Sony aufgewachsen bin. Früher gab es da zwar mal den Gameboy, aber von den Konsolen, für die sich Satoru mit verantwortlich gezeichnet hat, besitze ich lediglich den 3DS - Und das auch nur wegen den Pokemon Spielen. Ich kann die Betroffenheit der Fans aber zumindest nachempfinden, da es mir mit so manchem Tod anderer prominenter Persönlichkeiten (unter anderem Paul Walker und Philip Seymour Hoffman) sehr ähnlich ging.

RIP Satoru Iwata

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 310
Kopfgeld Kopfgeld : 1011726
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 14:57

   
@OneBrunou schrieb:
Satoru war nun mal eine Person der Öffentlichkeit, der man, als Nintendo Anhänger, einfach einiges zu verdanken hat. Man kann auch bestürzt über den Tod eines Menschen sein, den man nicht gekannt und geliebt, dafür aber bewundert, hat. Dabei geht es auch nicht darum, dass dieser Prominente etwas "Besseres" ist als die vielen anderen Menschen, die tagtäglich sterben. In diesem Fall ist Satoru für viele Menschen aber nun mal einfach greifbarer. 
Dass das aber für einige nicht zu begreifen ist habe ich persönlich schon öfter gemerkt, weswegen ich darauf auch gar nicht näher eingehen will.


Das hat nichts damit zu tun, dass man es nicht begreift sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.
Wie kann ein Mensch für mich greifbar sein, den ich nur durch die Medien kenne?
Niemand außerhalb seiner Familie, Umgebung und Verwandtschaft weiß, was für ein Mensch er gewesen ist also kannst du auch nicht behaupten, dass er greifbarer gewesen ist als ein Mensch, den man nicht durch die Medien kennt.
Wäre er nicht durch Nintendo "bekannt" gewesen, dann würde es euch alle nämlich gar nicht interessieren und das ist einfach nichts weiter als Heuchelei. Aber das begreifst DU scheinbar nicht. Wink

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 378
Kopfgeld Kopfgeld : 290849
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : Republica/Insel des Lufttempels

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 14:59

   
Ein Mann, der mit seinen Ideen meine Kindheit geprägt hat, ist von uns gegangen... Die ersten Spiele, welche ich gespielt habe waren Nintendo Spiele, angefangen mit dem guten alten Mario oder Pokemon. Ich persönlich habe diesem Mann zu verdanken, dass er mir die Welt der Videospiele mit seinen Mitarbeitern näher gebracht hat. Natürlich gibt es Leute, die sowas nicht nachvollziehen können und ich verstehe das auch, aber selbst wenn man eine Person nicht persönlich kennt, darf man dennoch ruhig traurig sein, wenn man dieser Person etwas zu verdanken hat. Vor allem wenn es den Präsidenten von Nintendo getroffen hat, welcher vielen Menschen etwas Gutes getan hat, indem er ihnen Möglichkeiten brachte, ihre Zeit mit etwas Neuem zu verbringen. Ich bin traurig darüber und hoffe, dass dies keinerlei Einfluss auf Nintendo haben wird. Mein Beileid an die Angehörigen und die Mitarbeiter, die viel Zeit ihrer Leben mit ihm verbracht haben.

R.i.P. Saturo Iwata

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 507
Kopfgeld Kopfgeld : 885827
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 15:03

   
Das ist eine echt überraschende Nachricht. Sein Tod wird vielen Leuten ans Herz gehen.
Ich persönlich habe zwar in letzter Zeit kaum noch was mit nintendo zu tun, jedoch besitze ich einen DS light und einen 3DS. Beides hat mir in meiner (früheren) Kindheit viel Freude bereitet.

@Soul of Bahamut: Also wärst du auch nicht Bestürzt, wenn man dir plötzlich sagen würde, dass Oda vollkommen überraschend verstorben ist? Das wäre für mich eine Hiobsbotschaft
-genauso wie eine mögliche Todesnachricht von Bud Spencer (zB)

Also ich finde es schade, dass Nintendo nun eine große Führungsperson weniger hat.
R.I.P Satoru Iwata

OneBrunou
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 532969
Dabei seit Dabei seit : 19.07.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 15:03

   

@Soul of Bahamut schrieb:
Das hat nichts damit zu tun, dass man es nicht begreift

Anscheinend ja doch. Es geht ja nicht darum, dass Personen, die stets in der Öffentlichkeit stehen, für Fans genauso greifbar sind wie für seine Freunde und Familie, sondern dass eine eben solche Person für einen selbst näher ist, als jemand, den man eben nicht namentlich kennt und zu dem man überhaupt keinen Bezug hat. In diesem Fall haben Fans zwar keinen direkten Bezug zu Satoru, allerdings einen indirekten, da man diesem eben Juwelen wie den 3DS, die Wii U o.Ä. mit zu verdanken hat. Es ist die Dankbarkeit, die einen zum Trauern verleitet. Nicht die persönliche Bindung, die man zu ihm nun mal einfach nicht gehabt hat. 

Aber wie gesagt ... Ist für manche halt einfach nicht zu begreifen.

Edit: Dankbarkeit = Heuchlerei. Alles klar, weiß ich ja ab jetzt Bescheid. Danke für die Aufklärung.
Edit 2: Sagt der, der zum wiederholten Male am Inhalt meiner Posts vorbei geredet hat.
Edit 3: Eben doch. Gehst auf bestimmte Passagen gar nicht erst ein, unterstellst mir Heuchelei, obwohl ich von Beginn an von Dankbarkeit gesprochen habe (was ja deiner Auffassung nach auch nichts mit Heuchelei zu tun hat) usw. Aber das kenn ich ja schon von dir, von daher kann ich dir nur erwidern: Lesen ist ja bekanntlich eine Kunst.



Zuletzt von OneBrunou am Mo 13 Jul - 15:51 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 310
Kopfgeld Kopfgeld : 1011726
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 15:18

   
@OneBrunou schrieb:
@Soul of Bahamut schrieb:
Das hat nichts damit zu tun, dass man es nicht begreift

Anscheinend ja doch. Es geht ja nicht darum, dass Personen, die stets in der Öffentlichkeit stehen, für Fans genauso greifbar sind wie für seine Freunde und Familie, sondern dass eine eben solche Person für einen selbst näher ist, als jemand, den man eben nicht namentlich kennt und zu dem man überhaupt keinen Bezug hat. In diesem Fall haben Fans zwar keinen direkten Bezug zu Satoru, allerdings einen indirekten, da man diesem eben Juwelen wie den 3DS, die Wii U o.Ä. mit zu verdanken hat. Es ist die Dankbarkeit, die einen zum Trauern verleitet. Nicht die persönliche Bindung, die man zu ihm nun mal einfach nicht gehabt hat. 

Aber wie gesagt ... Ist für manche halt einfach nicht zu begreifen.


Was du nicht zu begreifen scheinst ist die Tatsache, dass nicht jeder so ein heuchlerisches Denken besitzt.
Ich beispielsweise trauere nicht da es mir egal ist, ob es Nintendo, Sony, X-Box oder sonst was gibt und ich genauso gut ohne diese Dinge im Leben klarkomme. Mal zwischendurch ein bisschen Zocken mag ja ein netter Zeitvertreib sein aber es gibt eben wichtigeres als den ganzen Tag zu Zocken und zu Heulen, weil da jemand aus der Firma verstorben ist. Für Familienangehörige und Freunde ist das natürlich wieder etwas anderes.

@traffylaw: Nein ich wäre nicht bestürzt. An sich wäre es natürlich schade weil dann nicht sicher wäre, ob jemand anderes One Piece zu Ende Zeichnen würde aber ich würde nicht um ihn Trauern da ich ihn ja nicht kenne und mir somit jede emotionale Grundlage und Bindung zu ihm als Mensch fehlt, um eben Trauern zu können. Außerdem würde man dann ja eher um One Piece Trauern weil es dann aller Voraussicht nach kein Ende geben würde und nicht um Oda. ^^

Edit: @OneBrunou: Heuchlerei deshalb weil es einige hier bestürzt, obwohl sie ihn nicht kennen und es sie wiederum nicht bestürzt hätte, wenn er ein No-Name gewesen wäre. Ich bezog mich dabei also keinesfalls auf die Dankbarkeit. Aber Lesen ist schon eine Kunst für sich wie mir scheint. Very Happy

Edit2: Habe nicht am Inhalt deines Posts vorbeigeschrieben. Aber siehe dazu Edit1 meinerseits. Very Happy
Edit3: Du bist echt ein seltsamer Mensch, der weder kritikfähig, noch in der Lage zum Lesen ist. Very Happy



Zuletzt von Soul of Bahamut am Mo 13 Jul - 22:31 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1663324
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 15:38

   

@Soul
Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und meine Kindheit war stark mit Nintendo verbunden. Iwata stand viele Jahre im Rampenlicht und hat Nintendo stark geprägt. Zwar wusste man, das es gesundheitlich einige Probleme in der Vergangenheit bei Ihm gab, aber diese Nachricht trifft mich schon sehr unerwartet.

Was ich allerdings nicht gut finde, das Du nichts zum eigentlichen Thema beiträgst, statt dessen aber  Meinungen andere Leute attackierst. Dafür habe den Thread nicht eröffnet.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 310
Kopfgeld Kopfgeld : 1011726
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 15:44

   
@Nightwulf schrieb:
@Soul
Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und meine Kindheit war stark mit Nintendo verbunden. Iwata stand viele Jahre im Rampenlicht und hat Nintendo stark geprägt. Zwar wusste man, das es gesundheitlich einige Probleme in der Vergangenheit bei Ihm gab, aber diese Nachricht trifft mich schon sehr unerwartet.

Was ich allerdings nicht gut finde, das Du nichts zum eigentlichen Thema beiträgst, statt dessen aber  Meinungen andere Leute attackierst. Dafür habe den Thread nicht eröffnet.

Natürlich trage ich mit meiner Diskussion und Meinung zum Thema bei.
Nur weil ich eure Meinung nicht teile bedeutet das nicht, dass ich nichts zum Thema beitrage.
Du und auch andere Leute müssen einfach mal anfangen zu aktzeptieren, dass sich Meinungen im Leben unterscheiden und man sollte nicht so eingeschnappt sein und versuchen, diesen dann aus einem Thread zu vergraulen, weil mir diese persönliche Meinung missfällt.

Sinn und Zweck eines Forums ist es doch zu Diskutieren und das tun wir doch hier.
Und ich attackiere niemandem. OneBrunou hat sich eben herablassend gegenüber meiner persönlichen Meinung geäußert und deshalb habe ich ihm versucht zu erklären, wieso ich das so sehe. Wo liegt das Problem?

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1663324
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 16:00

   

@Soul
Wo bitte steht den Deine Meinung zu diesen Thema?
Du kritisierst nur die Posts anderer. Deine Diskussion trägt nichts zur oben genannten Person bei die gestorben ist, was aber alle anderen gemacht haben.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261942
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 16:06

   

Jedoch passt es nicht so ganz in diesem Thread dies auszudiskutieren, Soul of Bahamut. Ob es nun unsinnig oder heuchlerisch ist, eine Persone zu beweinen die man persönlich nicht kennt, liegt hier im Auge des Betrachters. Natürlich hat dies Diskussionspotenzial, dann würde ich dir aber raten eher einen seperaten Thread zu eröffnen wo dieses Thema besprochen werden kann.

Zum Thema:
Ruhe in Frieden Iwata. Soweit ich das betrachten kann, war er bei der Entwicklung von diversen Gamecube Spielen beteiligt, eine Konsole die nicht angerührt habe. Dennoch wieder danke für deine Arbeit.


Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1271
Kopfgeld Kopfgeld : 1342438
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Mo 13 Jul - 22:30

   
Hab heute von Saturo Iwata´s Tod auf N-TV erfahren. Lieblos und total unwichtig hat man über seine Tod berichtet.

Auch wenn ich jetzt nicht der große Nintendo Fan bin war früher mehr großer Sony Playstation Fan spiele ich trotzdem auf Konsolen von Nintendo. Iwata war für viele Gamer und Nintendo Fans mehr als nur ein Präsident eines großen Spiele-Konzerns er war auch Gamer Smile den er hat mal gesagt: „Auf meiner Visitenkarte bin ich Firmenchef, im Geiste ein Spiele-Entwickler. Aber im Herzen bin ich Gamer". Für diese Aussage bekam er viel Beifall. Auch ein sehr sympathischer, höflicher und lustiger Mann war Iwata gewesen.

Diese Lücke die er hinterlässt ist rießig. Er hat bei vielen Games mitgearbeitet, er hat Nintendo als Präsident zu weiteren Erfolgen verholfen. Er war in der Spielebranche ein wichtiger Mann der viel zu früh verstorben ist. Ich bedanke mich trotz Kritik an Nintendo und an ihm für viele Spiele, auch für Kirby wo er am Projekt mitgearbeitet hat. Wurde ja immer gesagt er war der Schöpfer von Kirby dabei war es Masahiro Sakurai, der Kirby entwickelte und das er vielen Gamer Freude am Spielen bereitet.

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 507
Kopfgeld Kopfgeld : 885827
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben   Di 14 Jul - 13:28

   
@Whitebeard01 schrieb:
„Auf meiner Visitenkarte bin ich Firmenchef, im Geiste ein Spiele-Entwickler. Aber im Herzen bin ich Gamer". Für diese Aussage bekam er viel Beifall. Auch ein sehr sympathischer, höflicher und lustiger Mann war Iwata gewesen.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nicht erst seid diesem Zitat war mir Iwata sympathisch. Ob mir das nun jemand glaubt, oder nicht, ich hatte tatsächlich mal das Vergnügen, gegen ihn in Mario Kart 7 (3DS) anzutreten. Eine sehr schöne Erinnerung, welche mir da geblieben ist *träum*
Fakt ist: Er war höflich, lustig und (mit Sicherheit) nicht nur mir sympathisch Smile



 

Schnellantwort auf: Nintendo Präsident Saturo Iwata ist verstorben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden