Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3197
Kopfgeld Kopfgeld : 3042806
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Interview mit dem 8ten Redakteur von OP(Suguru Sugita)   Di 21 Jul - 21:54

   

Hey Zusammen

Am 17.7.15 kam in Japan die Show "Gold Rush" in welcher Suguru Sugita anwesend war und ein kleines Interview gegeben hat.

Hier ist die Deutsche Übersetzung dieses Interview:

Frage: Ist es wahr das Eiichiro Oda das Ende von One Piece nur den Redakteuren erzählt?

Antwort: Ja das ist wahr. Nachdem ich 7 Stunden sein Redakteur war, hat er mich angerufen und mich gefragt ob niemand in der Nähe ist. Als ich dies verneinte, sagte er bei mir auch nicht. In diesem Telefonat hat er mir das Ende erzählt.

Frage: Wie weit ist die Story im Moment, Prozentual?

Antwort: Er hat mir erzählt das der erste Teil der Story, bis zum Zeitsprung 50% waren, das war so bei Band 60. Daher würde ich sagen wir sind etwa bei 70%, aber noch nicht bei 80%.

Frage: Stimmt es, dass Er gesagt hat das er keine lange Geschichte nach One Piece schreibt?

Antwort: Er hat sich noch nicht Entschieden. Aber nach seiner Aussage, würde er es nicht mehr schaffen eine lange Geschichte zu schreiben. Er ist schon seit 18 Jahren an dieser Geschichte, wie alt wird er erst sein wenn One Piece fertig ist? Ich denke dies ist eine bessere Frage als ob er nochmal so eine Geschichte schreibt.

Frage: Gab es Regeln als sie One Piece Redakteur waren?

Antwort: Er hat mich gefragt das ich möglicht wenig Ideen einbringe. Der Grund dafür war, das wenn es anderen Personen ihre Ideen waren, konnte er es sich nicht mehr so gut zeichnen. Es ist seine Geschichte, er soll seine Ideen zeichnen. Dazu wollte er das ich ihn statt Oda-Sensei, Oda-San nenne, damit wir auf der gleichen höhe waren. Er nannte mich, ein 26 Jähriger Redakteur Anfänger, Sugita-San. Er wollte immer das ich ihm meine ehrliche Meinung sage.

Frage: Welche Eigenschaften von Oda findest du Super?

Als erstes ist da sicher sein Talent, aber was mich überrascht hat war seine Hingabe welcher er in die Serie steckt. Eines Tages werde ich sicher mit einem Mangaka arbeiten, welcher mehr Talent als Oda hat, aber ob ich jemals ein Mangaka betreue welcher mehr Hingabe hat, bin ich mir nicht sicher. Er ist einer welcher nur wenige Stunden pro Tag schläft und jeden Moment in seinem Leben über die Geschichte nachdenkt. Wenn er eine Idee hat, welche er nicht lustig oder die Leser nicht genug überraschst, überlegt er sich was anders.

Frage: Da ist ein Gerücht das er pro Jahr etwa 3'000'000'000 Yen(Etwa 22'124'040 Euro) verdient?

Antwort: In letzer Zeit ist er echt im Grillen drin. Er kauft Barbecue und ladet Freunde und Redakteuer(alte und neue) in sein Haus ein. Dann sagt er Sachen wie: "Ich lasse den Rest auf dem Grill" oder "Ich grille es später nochmal". Oda mag Physische Sachen, er sammelt auch Figuren von Amerikanischen Stars und alles mögliche solches Zeugs.

Frage: Sein Haus ist auch Super?

Antwort: Ja. Oda sagt viel: Ich will gerne das sein, was neue Mangakas träume sind. Das ist der Grund wieso er Witze macht, das er in einem schönen Haus lebt und sich neue Sachen kauft. Damit seine Assistenten denken: Ahhhh, ich muss hart Arbeiten damit ich diese Sachen auch erreiche.

Frage: Als letzte Frage, was erwartet uns in Zukunft von One Piece?

Antwort: Im Moment sind wir im zweiten Teil der Geschichte. Ich würde sagen, jetzt kommen mehr Kapitel welche sich um die Hauptgeschichte dreht. Auch die 4 Kaiser werden mehr zusehen sein, ich glaube alle werden sich über die nächsten Sachen freuen.

Lg Igel

PS: bitte vergibt mir wenn ihr Rechtschreibfehler findet.

......................................................................



@Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:
 


Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1273
Kopfgeld Kopfgeld : 1348238
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit dem 8ten Redakteur von OP(Suguru Sugita)   Mi 22 Jul - 15:54

   
Vielen Dank igel für die Übersetzung des sehr interessanten Interviews Smile . Aha man ist also bei aktuell 70% der Story da wird noch sehr viel kommen. Finde ich klasse was Oda für ein Mensch ist wenn man da ließt das er immer die ehrliche Meinung seiner Redakteure hören will. Auch ließt man total das Oda für One Piece und die Fans lebt. Echt ein klasse Interview.

ace kun
Ace Kun
Ace Kun

Beiträge Beiträge : 785
Kopfgeld Kopfgeld : 743956
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Interview mit dem 8ten Redakteur von OP(Suguru Sugita)   Mi 22 Jul - 20:17

   
@Narat schrieb:
Wie wird man Redakteur von Oda? Very Happy

Ich lösche deinen Post, da dieser ein Einzeiler ist und somit gegen eine Regel des Forums verstößt. Aber wenn du das ganze ein wenig ausführlicher schreibst, wird man dir hier bestimmt eine Anwort darauf geben können Wink

mfg

ace kun

......................................................................


Danke für die tolle Sig Frucht Smile

Und hier gehts zu meinen Bildern :]

Ps:
Spoiler:
 



 

Schnellantwort auf: Interview mit dem 8ten Redakteur von OP(Suguru Sugita)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden