Anmelden
Login
 Austausch | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 526
Kopfgeld Kopfgeld : 982829
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   So 17 Jul - 13:36

@Borusarino schrieb:
Das Bild von deiner Freundin ist bisher etwas schwächer, als die anderen. Das linke Auge ist etwas hoch angesetzt und ein klein wenig schief geraten. Sie schaut auf etwas creepy wie ich finde xD
Dafür sind die Haare sehr gut geworden und sehen sehr natürlich und realistisch aus. Wenn man das mit Grace Kelly vergleicht, sieht es doch besser aus. Besonders da sticht der Mund heraus, mit ihrem schönen lächeln und den glänzenden weißen Zähnen. Die Haare sind wie immer toll geworden. Du hast wirklich ein Gespür dafür, mit der Anatomie eines Menschen umzugehen und es fallen einfach kaum Fehler auf. Die Schatten sind passend gesetzt  wenn auch hin und wieder etwas verschmiert  und verleihen dem Bild den letzten Schliff. Insgesamt hast du ein riesen Talent fürs Zeichnen und solltest das volle Potenzial schöpfen. Dein Talent wäre eine Verschwendung, wenn man es nicht professionell angehen würde, schon mal daran gedacht, damit Geld zu verdienen? Wirklich tolle Werke hast du zustande gebracht.

Liebe Grüße:
Sanji

Hallo Borusarino! Smile

Zu erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar.
Es ist echt nett wenn die Arbeit (und auch wenn ich es gerne mache, es ist lange Arbeit) gewürdigt wird. Das freut mich immer riesig. Toll finde ich auch, dass ihr ehrlich seid und Verbesserungsvorschläge äußert.

Zu dem Bild meiner Freundin: Ja, das ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Hatte es noch etwas überarbeitet gehabt, bevor ich es ihr geschenkt habe, hatte es aber vergessen zu fotografieren xD
Was die Haare angeht, so muss ich sagen, dass ich mich gefühlt damit immer noch am schwersten tue. Ich hab jedes Mal das Gefühl es verkackt zu haben, umso schöner, wenn es euch gefällt.
Bei Grace Kelly saß ich lange dran. Dass die Schatten verwischt wirken...tjaaa...
Ich muss gestehen, dass ich nicht anders kann. Viele Leute können Kunstwerke erschaffen, indem sie nur mit Schraffur arbeiten. Ich schaffe es nicht, deswegen wische ich auch immer mit dem Finger bzw. speziellen Werkzeug welches man zum verwischen nimmt. (mMn. wirkt das aber auch realistischer...)
Das mit dem Talent höre ich öfters, aber wenn ich sehe, was andere aufs Papier bringen, fühle ich mich irgendwie unfähig xD *hust* Sakura *hust*
Dass die Haare bei meinen Zeichnungen anscheinend ganz gut werden, habe ich @shuu~ zu verdanken. Ohne ihre vielen Tipps würde ich dass noch immer nicht können.
Geld verdienen...hm. Ich habe einmal eine Zeichnung für 10€ verkauft, an einen Kumpel. Momentan habe ich wieder eine Auftragszeichnung, aber es fühlt sich irgendwie verkehrt an dafür Geld zu nehmen (auch wenn ich es bitter bräuchte).
Ich wüsste auch nicht, was ich tun könnte, um irgendwelche Profis auf mich aufmerksam zu machen oder so.

Aber genug geredet, hier habe ich ein weiteres Bild für euch. Diesmal ein ernster Ruffy. Bin schon auf eure Kommis gespannt.

Ruffy:

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Zuletzt von traffylaw am Mo 25 Jul - 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Namen verwechselt. --->Gedächtnis wie ein Sieb...)
traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   Sa 13 Aug - 21:20

Hallo alle zusammen!

Nach vielen Tagen bzw. Wochen der (künstlerischen) Pause, endlich mal wieder Bilder von mir (oder besser gesagt meinen Zeichnungen Wink )

Das erste "Bild" zeigt mehr oder weniger mich und erklärt von selbst, warum ich erst mal eine Pause gebraucht habe.
Das 2. Bild zeigt yuki onna (siehe meinen entsprechenden Thread dazu, "japanische Sagen, Mythen"
Es ist mir, wie ich finde ziemlich gut gelungen. Nachdem ihr Gesicht alleine etwas "leblos" gewirkt hat, entschied ich mich dieses mal auch den Hintergrund mit zu zeichnen. Dies allerdings nur sehr spartanisch, damit es nicht von dem eigentlichen -dem Gesicht der jungen Frau- ablenkt, denn dieses ist es ja, was die Hauptaufmerksamkeit erhalten soll.
Dadurch, dass sich sowohl der Hintergrund als auch der Kimono der yuki Onna verlaufen, wirkt es noch realistischer, wie ich finde.
So kommt es mehr rüber, dass wir es hier eigentlich mit einem yokai zu tun haben.
Ich hoffe, ihr findet es eben so schön gelungen wie ich. Viel Spaß damit!

ich beim zeichnen:

yuki onna:

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   Fr 11 Nov - 21:39

Hallo ihr lieben!

Es ist schon wieder eine Zeit lang her, dass ich hier Bilder hochgeladen habe. Naja, dann kommen jetzt wieder einige Werke.
Kritik ist wie immer erwünscht. Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Et voila:
König des Nordens:

Hamburg Grafitti:

Japanese Girl:

Ohn Gesicht im Glas:

Miss Peregrine:

Noch etwas zu den einzelnen Bildern:
König des Nordens: Joah, das Bild spricht glaube ich für sich. N` oller Hamburg Fan, ne? ^^
Hamburg Grafitti: Wunsch eines Freundes von mir...
Japanese Girl: Ich finde, die Haut ist etwas zu blass geworden, aber das war im Original auch so. Ich selbst finde das Bild in Ordnung.
Ohn Gesicht: Das Original dazu habe ich im Internet gefunden und sofort abgezeichnet, da ich ein riesen Fan von dem Film "Chihiros Reise ins Zauberland" bin. Vor allem das Ohn-Gesicht fand (und finde ich auch heute noch) sehr faszinierend...
Zu dem Bild selbst...joah, an sich ganz gut geworden, aber das Glas habe ich leider etwas schief gezeichnet. Ist mir leider zu spät aufgefallen... ^^`
Last but not least "Miss Peregrine": Sie ist eine der Hauptfiguren aus dem Film (und Roman) "Die Insel der besonderen Kinder" (oder im Original: "Miss Peregrine´s home for peculiar children"). Der Film ist super, kann ich nur empfehlen. Und was die Zeichnung angeht, so ist es eine der wenigen, wo ich mal zufrieden bin. Sie gefällt mir sehr gut. ^^

Hoffe, euch geht es genau so.

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   Mo 10 Apr - 18:42

Einen schönen guten Abend ihr alle Smile

Viele Wochen sind ins Land (und Forum) gegangen, ohne dass sich hier etwas getan hat. Also werde ich das hiermit mal ändern.
Ich habe vor einiger Zeit schon einmal ein Bild von Grace Kelly hochgeladen, mit welchem ich aber mitlerweile nicht mehr zu frieden bin. Also habe ich nochmal ein neues, besseres Bild der Grazia Patrizia (wie sie auch genannt wird) gezeichnet.

Die zweite Schönheit ist eine junge, japanische Dame. Da ich keine Ahnung habe, wer das ist und ob diese Person wirklich existiert habe ich eine Japanische Freundin gebeten, ihr einen Namen zu geben. Dieser Lautet Kaede (Dt.: Herbstblatt)

Kritik und Lob wie immer gewünscht! Smile

Grace Kelly (neu):

Kaede:

fast hätte ich noch ein weiteres Bild vergessen: eine "kleine" Auftragszeichnung, an der ich tatsächlich lange gesessen habe.

Frau mit Hund:

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2159
Kopfgeld Kopfgeld : 1090264
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   Di 27 Jun - 16:59

Hallöchen ^^

Als aller erstes...Ich finde es klasse das du dich an Portraitzeichnung versuchst,
in meinen Augen das schwierigste überhaupt.
Ich versuche mal zu allen Bildern (auf deiner 3.Seite) etwas zu schreiben. Smile

Ruffy:
Das Bild ist dir schon recht gut gelungen, jedoch wirken die Augen etwas komisch.
Die Haare und das Hemd hättest du evtl noch etwas kräftiger colorieren/schwärzen können,
wobei das wohl eher geschmackssache ist Very Happy

Du beim zeichnen xD
Sind die Papierknäul(e) gezeichnet? wenn ja..die sehen richtig gut aus.
Sonst..ein witziges Motiv, welches wohl zu jedem Zeichner passen könnte Very Happy

Yuky Onna:
Das Motiv gefällt mir wirklich sehr.
Deine Colorierung passt gut zum Motiv selber.
Hier und da wirken die Haare etwas "eckig"
aber sonst gibt es kaum was zu bemängeln.
Evtl Den Haarschmuck noch etwas ausarbeiten mit Glanzpunkten oder so.

König des Nordens:
Hm.. da weis ich nicht so was ich schreiben kann Very Happy
Ich würde die schwarzen Stellen deutlicher hervorheben
so das du bessere Kontraste hast.

Grafitti:
Sry o: weis auch hier nicht so was ich schreiben kann, ausser.. schöne Farben Very Happy
Evtl. Linien versuchen sauberer zu ziehen

Japanerin:
Man sieht schonmal gleich das es eine Japanerin ist. =P
Scherz..sieht recht gut aus. der Hals wirkt etwas lang auf mich und die Schulterparie
sietzt zumindest links etwas zu weit unten
(was wohl auch der Grund ist weshalb der Hals, gerade links, recht lang wirkt)
Das schwierigste bei Portraits ist für mich immer das Gesicht.
Zum einen muss es das Aussehen ja widergeben zum anderen die Schatten/strukturen der Haut.
Das Gesicht sieht gut aus, Augen, Nase und Mund passen gut zusammen.
Bei der "Struktur" der Haut könnte man evtl noch etwas genauer sein bzw mehr tiefe einbringen.
Hoffe du weist wie ich das meine Very Happy
Die Haare hättest noch etwas ausarbeiten können

Ohn Gesicht im Glas:
Gefällt mir ganz gut Very Happy
Das Glas ist zwar etwas schief auf der rechten seite, ober jor
Auch beim Ohn Gesicht hättest du das Schwarz ein bisschen besser ausarbeiten können =P
Glas zu zeichnen ist sehr schwer, vorallem wenn noch etwas drinne sitzt.
Das bekommt nur schwer richtig richtig gut hin..ich zumindest Very Happy

Miss Peregrine
Hier hast du die Haare und das Gesicht schon viel besser ausgearbeitet.
Es gibt so "Wischer" mit denen man super Schatten ausarbeiten kann,
ohne das man seinen Daumen zb nutzen muss,
vorallem sind die nach vorne hin recht spitz,
so das man auch Details ausarbeiten kann.
Die Ausstrahlung gefällt mir sehr gut,
auch die Proportionen sind stimmig.

Grace Kelly:
Schöne Augen, schöne Nase, schöner Mund.
Die dezente Schattenstzung passt hier hanz gut,
glaub jeder Promi wünscht sich so eine glatte Haut Very Happy
Hier finde ich die Haare noch mal ein kleinwenig besser als bei Miss Peregrine

Kaede:
Das Motiv ist sehr schön, auch den Blick hast du sehr gut getroffen.
Hier hätte ich den Fokus aber auch wieder auf den üppigen Kopfschmuck gelegt.
Die Spangen etwas besser ausarbeiten zb.
Was mir gut gefällt ist der rote Ton in der einen Spange, den noch besser hervorheben.
Du hättest zb auch ein Motiv auf den Fächer zeichnen können,
deren Farbgebung sich in der roten Spange widerspiegelt.
Oder den Fächerand und den mittleren Kreis im selben Rotton coloriert.
Ist aber auch wieder nur Geschmackssache Very Happy

Frau mit Hund:
Die Proportionen passen wieder gut.
Diesesmal "stört" moch aber die Schatensetzung im Gesicht der Frau.
Dadurch das du nur die offensichtlichen "Falten/Vertiefungen" im Gesicht hervorgehoben hast,
wirkt et etwas zu dominant, gerade bei der rechten Wange.
Zum Hund:
Tiere kommen gleich nach Portraitzeichnungen, was das zeichnen angeht Very Happy
Französiche Bulldoggen haben recht kurzes Fell, was das colorieren widerum einfacher macht.
Die Augen des Hundes gefallen mir gut, auch wenn sie etwas versetzt sind.
(aber die kurzschnautzigen Hunde haben ja meist eh ein zerknatchtes Gesicht xD )
Die Schnautze hätte man oder könnte man noch besser ausarbeiten.
Zb die Falten zeichnen nicht nur andeuten.

So sehen die Wischer aus, hab auch solche und benutze die recht oft.
Ich glaube meine habe ich damals im "Müller" gekauft
Spoiler:

Freue mich auf weitere Bilder

mfg Sakuu Very Happy

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   Do 29 Jun - 12:06

Hallöchen Shuu Smile

Vielen Dank für dein -wie immer- ausführliches Feedback! Ich werde versuchen, deine Ratschläge bei meinen nächsten Zeichnungen zu berücksichtigen und diese somit noch zu verbessern.
Ebenfalls vielen Dank für den Tipp mit den Wischern. Ich bin sehr beruhigt, dass es noch mehr Zeichner gibt, die die Technik des wischens anwenden haha.
Bis jetzt habe ich oft "shit storm" bekommen, weil es immer hieß "Wischen macht man nicht, dass muss man mit Schraffur machen" und so weiter.
Um ehrlich zu sein, habe ich es versucht, es aber nicht hinbekommen.
Nun bin ich erleichtert, dass es noch mehr Leute gibt die Wischen ^^

Vielen Dank!

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   Fr 30 Jun - 23:21

Sooo, nach langer Zeit nun mal wieder n par Bilderchen von mir. Ich hoffe, sie gefallen euch ^^

Ruffy wünscht schöne Ferien:

Im großen und ganzen bin ich damit zu frieden. Hat nicht lang gedauert, war ne spontane Idee...
...das Japanische kann man in etwa mit "schöne Ferien" übersetzen

Dust in the wind:

Auch hiermit bin ich recht zu frieden, obgleich mir bewusst ist, dass das verblassende Auge proportional nicht stimmt und das Bild generell noch verbesserungswürdig ist. Aber es ist das erste mal, dass ich ein Bild wie dieses zeichne, von daher ist das für den ersten Versuch ganz in Ordnung. Ich wollte mich mal etwas von den klassischen Portraitzeichnungen wegbewegen und in Zukunft neben eben jenen auch immer mal solche Artworks mit einbauen.
Feedback wie immer erwünscht Wink

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Schnellantwort auf: traffy zeichnet auch *o*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An