Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySo 17 Jul - 13:36

   
Borusarino schrieb:
Das Bild von deiner Freundin ist bisher etwas schwächer, als die anderen. Das linke Auge ist etwas hoch angesetzt und ein klein wenig schief geraten. Sie schaut auf etwas creepy wie ich finde xD
Dafür sind die Haare sehr gut geworden und sehen sehr natürlich und realistisch aus. Wenn man das mit Grace Kelly vergleicht, sieht es doch besser aus. Besonders da sticht der Mund heraus, mit ihrem schönen lächeln und den glänzenden weißen Zähnen. Die Haare sind wie immer toll geworden. Du hast wirklich ein Gespür dafür, mit der Anatomie eines Menschen umzugehen und es fallen einfach kaum Fehler auf. Die Schatten sind passend gesetzt  wenn auch hin und wieder etwas verschmiert  und verleihen dem Bild den letzten Schliff. Insgesamt hast du ein riesen Talent fürs Zeichnen und solltest das volle Potenzial schöpfen. Dein Talent wäre eine Verschwendung, wenn man es nicht professionell angehen würde, schon mal daran gedacht, damit Geld zu verdienen? Wirklich tolle Werke hast du zustande gebracht.

Liebe Grüße:
traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 1393526735 Sanji

Hallo Borusarino! Smile

Zu erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar.
Es ist echt nett wenn die Arbeit (und auch wenn ich es gerne mache, es ist lange Arbeit) gewürdigt wird. Das freut mich immer riesig. Toll finde ich auch, dass ihr ehrlich seid und Verbesserungsvorschläge äußert.

Zu dem Bild meiner Freundin: Ja, das ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Hatte es noch etwas überarbeitet gehabt, bevor ich es ihr geschenkt habe, hatte es aber vergessen zu fotografieren xD
Was die Haare angeht, so muss ich sagen, dass ich mich gefühlt damit immer noch am schwersten tue. Ich hab jedes Mal das Gefühl es verkackt zu haben, umso schöner, wenn es euch gefällt.
Bei Grace Kelly saß ich lange dran. Dass die Schatten verwischt wirken...tjaaa...
Ich muss gestehen, dass ich nicht anders kann. Viele Leute können Kunstwerke erschaffen, indem sie nur mit Schraffur arbeiten. Ich schaffe es nicht, deswegen wische ich auch immer mit dem Finger bzw. speziellen Werkzeug welches man zum verwischen nimmt. (mMn. wirkt das aber auch realistischer...)
Das mit dem Talent höre ich öfters, aber wenn ich sehe, was andere aufs Papier bringen, fühle ich mich irgendwie unfähig xD *hust* Sakura *hust*
Dass die Haare bei meinen Zeichnungen anscheinend ganz gut werden, habe ich @shuu~ zu verdanken. Ohne ihre vielen Tipps würde ich dass noch immer nicht können.
Geld verdienen...hm. Ich habe einmal eine Zeichnung für 10€ verkauft, an einen Kumpel. Momentan habe ich wieder eine Auftragszeichnung, aber es fühlt sich irgendwie verkehrt an dafür Geld zu nehmen (auch wenn ich es bitter bräuchte).
Ich wüsste auch nicht, was ich tun könnte, um irgendwelche Profis auf mich aufmerksam zu machen oder so.

Aber genug geredet, hier habe ich ein weiteres Bild für euch. Diesmal ein ernster Ruffy. Bin schon auf eure Kommis gespannt.

Ruffy:

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw



Zuletzt von traffylaw am Mo 25 Jul - 18:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Namen verwechselt. --->Gedächtnis wie ein Sieb...)
traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySa 13 Aug - 21:20

   

Hallo alle zusammen!

Nach vielen Tagen bzw. Wochen der (künstlerischen) Pause, endlich mal wieder Bilder von mir (oder besser gesagt meinen Zeichnungen Wink )

Das erste "Bild" zeigt mehr oder weniger mich und erklärt von selbst, warum ich erst mal eine Pause gebraucht habe.
Das 2. Bild zeigt yuki onna (siehe meinen entsprechenden Thread dazu, "japanische Sagen, Mythen"
Es ist mir, wie ich finde ziemlich gut gelungen. Nachdem ihr Gesicht alleine etwas "leblos" gewirkt hat, entschied ich mich dieses mal auch den Hintergrund mit zu zeichnen. Dies allerdings nur sehr spartanisch, damit es nicht von dem eigentlichen -dem Gesicht der jungen Frau- ablenkt, denn dieses ist es ja, was die Hauptaufmerksamkeit erhalten soll.
Dadurch, dass sich sowohl der Hintergrund als auch der Kimono der yuki Onna verlaufen, wirkt es noch realistischer, wie ich finde.
So kommt es mehr rüber, dass wir es hier eigentlich mit einem yokai zu tun haben.
Ich hoffe, ihr findet es eben so schön gelungen wie ich. Viel Spaß damit!

ich beim zeichnen:

yuki onna:

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyFr 11 Nov - 21:39

   
Hallo ihr lieben!

Es ist schon wieder eine Zeit lang her, dass ich hier Bilder hochgeladen habe. Naja, dann kommen jetzt wieder einige Werke.
Kritik ist wie immer erwünscht. Ich freue mich sehr über eure Kommentare.
Et voila:
König des Nordens:
Hamburg Grafitti:
Japanese Girl:
Ohn Gesicht im Glas:
Miss Peregrine:

Noch etwas zu den einzelnen Bildern:
König des Nordens: Joah, das Bild spricht glaube ich für sich. N` oller Hamburg Fan, ne? ^^
Hamburg Grafitti: Wunsch eines Freundes von mir...
Japanese Girl: Ich finde, die Haut ist etwas zu blass geworden, aber das war im Original auch so. Ich selbst finde das Bild in Ordnung.
Ohn Gesicht: Das Original dazu habe ich im Internet gefunden und sofort abgezeichnet, da ich ein riesen Fan von dem Film "Chihiros Reise ins Zauberland" bin. Vor allem das Ohn-Gesicht fand (und finde ich auch heute noch) sehr faszinierend...
Zu dem Bild selbst...joah, an sich ganz gut geworden, aber das Glas habe ich leider etwas schief gezeichnet. Ist mir leider zu spät aufgefallen... ^^`
Last but not least "Miss Peregrine": Sie ist eine der Hauptfiguren aus dem Film (und Roman) "Die Insel der besonderen Kinder" (oder im Original: "Miss Peregrine´s home for peculiar children"). Der Film ist super, kann ich nur empfehlen. Und was die Zeichnung angeht, so ist es eine der wenigen, wo ich mal zufrieden bin. Sie gefällt mir sehr gut. ^^

Hoffe, euch geht es genau so.

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyMo 10 Apr - 18:42

   
Einen schönen guten Abend ihr alle Smile

Viele Wochen sind ins Land (und Forum) gegangen, ohne dass sich hier etwas getan hat. Also werde ich das hiermit mal ändern.
Ich habe vor einiger Zeit schon einmal ein Bild von Grace Kelly hochgeladen, mit welchem ich aber mitlerweile nicht mehr zu frieden bin. Also habe ich nochmal ein neues, besseres Bild der Grazia Patrizia (wie sie auch genannt wird) gezeichnet.

Die zweite Schönheit ist eine junge, japanische Dame. Da ich keine Ahnung habe, wer das ist und ob diese Person wirklich existiert habe ich eine Japanische Freundin gebeten, ihr einen Namen zu geben. Dieser Lautet Kaede (Dt.: Herbstblatt)

Kritik und Lob wie immer gewünscht! Smile

Grace Kelly (neu):

Kaede:

fast hätte ich noch ein weiteres Bild vergessen: eine "kleine" Auftragszeichnung, an der ich tatsächlich lange gesessen habe.

Frau mit Hund:

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1833167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyDi 27 Jun - 16:59

   
Hallöchen ^^

Als aller erstes...Ich finde es klasse das du dich an Portraitzeichnung versuchst,
in meinen Augen das schwierigste überhaupt.
Ich versuche mal zu allen Bildern (auf deiner 3.Seite) etwas zu schreiben. Smile

Ruffy:
Das Bild ist dir schon recht gut gelungen, jedoch wirken die Augen etwas komisch.
Die Haare und das Hemd hättest du evtl noch etwas kräftiger colorieren/schwärzen können,
wobei das wohl eher geschmackssache ist Very Happy

Du beim zeichnen xD
Sind die Papierknäul(e) gezeichnet? wenn ja..die sehen richtig gut aus.
Sonst..ein witziges Motiv, welches wohl zu jedem Zeichner passen könnte Very Happy

Yuky Onna:
Das Motiv gefällt mir wirklich sehr.
Deine Colorierung passt gut zum Motiv selber.
Hier und da wirken die Haare etwas "eckig"
aber sonst gibt es kaum was zu bemängeln.
Evtl Den Haarschmuck noch etwas ausarbeiten mit Glanzpunkten oder so.

König des Nordens:
Hm.. da weis ich nicht so was ich schreiben kann Very Happy
Ich würde die schwarzen Stellen deutlicher hervorheben
so das du bessere Kontraste hast.

Grafitti:
Sry o: weis auch hier nicht so was ich schreiben kann, ausser.. schöne Farben Very Happy
Evtl. Linien versuchen sauberer zu ziehen

Japanerin:
Man sieht schonmal gleich das es eine Japanerin ist. =P
Scherz..sieht recht gut aus. der Hals wirkt etwas lang auf mich und die Schulterparie
sietzt zumindest links etwas zu weit unten
(was wohl auch der Grund ist weshalb der Hals, gerade links, recht lang wirkt)
Das schwierigste bei Portraits ist für mich immer das Gesicht.
Zum einen muss es das Aussehen ja widergeben zum anderen die Schatten/strukturen der Haut.
Das Gesicht sieht gut aus, Augen, Nase und Mund passen gut zusammen.
Bei der "Struktur" der Haut könnte man evtl noch etwas genauer sein bzw mehr tiefe einbringen.
Hoffe du weist wie ich das meine Very Happy
Die Haare hättest noch etwas ausarbeiten können

Ohn Gesicht im Glas:
Gefällt mir ganz gut Very Happy
Das Glas ist zwar etwas schief auf der rechten seite, ober jor
Auch beim Ohn Gesicht hättest du das Schwarz ein bisschen besser ausarbeiten können =P
Glas zu zeichnen ist sehr schwer, vorallem wenn noch etwas drinne sitzt.
Das bekommt nur schwer richtig richtig gut hin..ich zumindest Very Happy

Miss Peregrine
Hier hast du die Haare und das Gesicht schon viel besser ausgearbeitet.
Es gibt so "Wischer" mit denen man super Schatten ausarbeiten kann,
ohne das man seinen Daumen zb nutzen muss,
vorallem sind die nach vorne hin recht spitz,
so das man auch Details ausarbeiten kann.
Die Ausstrahlung gefällt mir sehr gut,
auch die Proportionen sind stimmig.

Grace Kelly:
Schöne Augen, schöne Nase, schöner Mund.
Die dezente Schattenstzung passt hier hanz gut,
glaub jeder Promi wünscht sich so eine glatte Haut Very Happy
Hier finde ich die Haare noch mal ein kleinwenig besser als bei Miss Peregrine

Kaede:
Das Motiv ist sehr schön, auch den Blick hast du sehr gut getroffen.
Hier hätte ich den Fokus aber auch wieder auf den üppigen Kopfschmuck gelegt.
Die Spangen etwas besser ausarbeiten zb.
Was mir gut gefällt ist der rote Ton in der einen Spange, den noch besser hervorheben.
Du hättest zb auch ein Motiv auf den Fächer zeichnen können,
deren Farbgebung sich in der roten Spange widerspiegelt.
Oder den Fächerand und den mittleren Kreis im selben Rotton coloriert.
Ist aber auch wieder nur Geschmackssache Very Happy

Frau mit Hund:
Die Proportionen passen wieder gut.
Diesesmal "stört" moch aber die Schatensetzung im Gesicht der Frau.
Dadurch das du nur die offensichtlichen "Falten/Vertiefungen" im Gesicht hervorgehoben hast,
wirkt et etwas zu dominant, gerade bei der rechten Wange.
Zum Hund:
Tiere kommen gleich nach Portraitzeichnungen, was das zeichnen angeht Very Happy
Französiche Bulldoggen haben recht kurzes Fell, was das colorieren widerum einfacher macht.
Die Augen des Hundes gefallen mir gut, auch wenn sie etwas versetzt sind.
(aber die kurzschnautzigen Hunde haben ja meist eh ein zerknatchtes Gesicht xD )
Die Schnautze hätte man oder könnte man noch besser ausarbeiten.
Zb die Falten zeichnen nicht nur andeuten.

So sehen die Wischer aus, hab auch solche und benutze die recht oft.
Ich glaube meine habe ich damals im "Müller" gekauft
Spoiler:

Freue mich auf weitere Bilder

mfg Sakuu Very Happy

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyDo 29 Jun - 12:06

   
Hallöchen Shuu Smile

Vielen Dank für dein -wie immer- ausführliches Feedback! Ich werde versuchen, deine Ratschläge bei meinen nächsten Zeichnungen zu berücksichtigen und diese somit noch zu verbessern.
Ebenfalls vielen Dank für den Tipp mit den Wischern. Ich bin sehr beruhigt, dass es noch mehr Zeichner gibt, die die Technik des wischens anwenden haha.
Bis jetzt habe ich oft "shit storm" bekommen, weil es immer hieß "Wischen macht man nicht, dass muss man mit Schraffur machen" und so weiter.
Um ehrlich zu sein, habe ich es versucht, es aber nicht hinbekommen.
Nun bin ich erleichtert, dass es noch mehr Leute gibt die Wischen ^^

Vielen Dank!

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyFr 30 Jun - 23:21

   
Sooo, nach langer Zeit nun mal wieder n par Bilderchen von mir. Ich hoffe, sie gefallen euch ^^

Ruffy wünscht schöne Ferien:
Im großen und ganzen bin ich damit zu frieden. Hat nicht lang gedauert, war ne spontane Idee...
...das Japanische kann man in etwa mit "schöne Ferien" übersetzen

Dust in the wind:

Auch hiermit bin ich recht zu frieden, obgleich mir bewusst ist, dass das verblassende Auge proportional nicht stimmt und das Bild generell noch verbesserungswürdig ist. Aber es ist das erste mal, dass ich ein Bild wie dieses zeichne, von daher ist das für den ersten Versuch ganz in Ordnung. Ich wollte mich mal etwas von den klassischen Portraitzeichnungen wegbewegen und in Zukunft neben eben jenen auch immer mal solche Artworks mit einbauen.
Feedback wie immer erwünscht Wink

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyFr 4 Aug - 13:46

   
Hallöchen,

nun sind Sommerferien und da habe ich auch mal etwas (mehr) Zeit zum zeichnen.
Hier meine neuesten Werke:

Grace Kelly (mal wieder):

artwork:

Eto (Tokyo Ghoul):

Ayaka Hirahara:

Ich hoffe, meine neuesten Werke gefallen euch. Und wie immer ist natürlich jegliche Form von Kritik erwünscht Smile

mit freundlichen Grüßen
Traffy

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyMi 29 Nov - 22:59

   
guten Abend liebe OPM-Comunity Wink

Hier ein kleines update bezüglich meiner Zeichnungen: Da ich im Moment echt mit dem Abi und anderem Krams ausgelastet bin, komme ich kaum noch dazu, hier meine Zeichnungen regelmäßig hochzuladen. Falls irgendjemand hier doch noch Interesse daran hat, meine Werke zu sehen (das ein oder andere werde ich dennoch hier hochladen, aber nicht mehr alle), dem kann ich Empfehlen, bei Tumblr einfach harukos-blog zu suchen und zu verfolgen. Dieser ist meiner, und dort werden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (alle) Zeichnungen, welche ich angefertigt habe, hochgeladen.
Bei Fragen und Anregungen stehe ich natürlich nach wie vor zur Verfügung und werde diese (egal ob auf Tumblr oder hier) beantworten bzw. darauf eingehen.

hier noch meine beiden neuesten Werke: (wenn ich schon mal hier bin Wink )
Rachel McAdams:

Jensen Ackles (als Dean Winchester):

Halloween:

mit freundlichen Grüßen
Traffy

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1524443
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyDo 30 Nov - 23:18

   
traffylaw schrieb:
Falls irgendjemand hier doch noch Interesse daran hat, meine Werke zu sehen (das ein oder andere werde ich dennoch hier hochladen, aber nicht mehr alle), dem kann ich Empfehlen, bei Tumblr einfach harukos-blog zu suchen und zu verfolgen. Dieser ist meiner, und dort werden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (alle) Zeichnungen, welche ich angefertigt habe, hochgeladen.
Ich guck schon gerne hin und wieder in die Zeichenecke rein und finde es deswegen natürlich schade das auch in dem Bereich immer weniger passiert. Wenn es immer weniger Resonanz auf die Bilder gibt, kann ich auch verstehen das es dann auch irgendwann weniger Bilder gibt. Nun noch kurz was zu deinen neuen Bildern.

Rachel McAdams: Das Gesicht, die Schatten und Kleidung Top. Nen kleiner Kritikpunkt sind denk ich die Haare, irgendwie wirken die auf mich nicht so stimmig wie der Rest, aber ansonsten kann ich nur sagen schicke Zeichnung.

Jensen Ackles (als Dean Winchester): An sich ne richtig gute Zeichnung, da gibts eigentlich nix zu meckern, dass linke Nasenloch sieht nen bisschen schief aus, aber das könnte auch an der Perspektive liegen. Die Haare sind dir bei dem Bild richtig gut gelungen find ich.

Halloween: Das Halloween Bild ist auch richtig super geworden, die Augen sehen schon richtig gruselig aus und der Rest auch.

Ich würd mich freuen wenn du deine Bilder hier weiter postest

beste Grüße Fuchs

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyFr 1 Dez - 23:25

   

Hallo Fuchsi Wink

Zu aller erst einmal vielen Dank für dein Feedback. Was Rachel´s Haare angeht, muss ich dir recht geben. Es war allerdings auch das erste mal, dass ich Locken gezeichnet habe (oder versucht habe zu zeichnen). Das war schon nicht so ganz einfach, da muss ich wohl noch etwas üben haha

Zu Jensen: Joah, jetzt wo du es sagst ;D

Hab mich riesig gefreut, dass mal jemand ein Feedback gegeben hat, wenn das weiterhin so bleibt, werde ich sicherlich das ein oder andere Bild mehr posten hier Smile

Merci und bis demnächst vielleicht
Traffy

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyDi 2 Jan - 11:47

   
Ein fröhliches, neues Jahr 2018, liebe OPM-Community!
Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und habt euch einige gute Vorsätze gesetzt, welche hoffentlich auch eingehalten werden Wink
Was mich angeht, war ich im neuen, noch so jungen Jahr nicht faul und habe direkt meine erste Zeichnung fertig gestellt:
Jared Padalecki (Sam Winchester, Supernatural):

Diese zeigt den Amerikanischen Schauspieler Jared Padalecki, welcher vor allem durch seine Rolle als Sam Winchester in der Serie "Supernatural" bekannt wurde. In dieser spielt er den Bruder von Dean Winchester (gespielt von Jensen Ackles, siehe vorheriger Eintrag).
Kritik auch im neuen Jahr stets erwünscht.
Also denn, haltet die Ohren steif und eure guten Vorsätze ein. Man liest sich.

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1833167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySo 14 Jan - 2:09

   

Huhu ^^

deine Portraits werden echt immer besser. mir gefällt vorallem wie du die Augen zeichnest.
Ich kenne jetzt zwar keinen der gezeigten Menschen, aber ein bisschen kann ich ja dennoch schreiben xD Am besten gefällt mir das Portrait von Jenson, das ist richtig gut geworden, der 3 Tage Bart ist meega, ich glaub ich bekäme den nicht so hin xD nur der Schatten unter dem hals gefällt mir nicht, auch für den Anzug hättest glaube noch etwas mehr Zeit einplanen können Razz

Wie mir fällt es dir schwer die Haare zu zeichnen was?
Ich glaub da brauch man wirklich viel Übung und viel Zeit bei der Ausarbeitung.

So allgemein würde ich sagen..die Gesichter sind schon richtig gut, die Kleidung finde ich aber teils unfertig und bei den Schatten noch bisschen mehr Feingefühl zeigen Smile

mfg. Sakuu

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySo 14 Jan - 11:45

   
Oh my GOOOOOOOSH! Habe ich soeben Lob vom Großmeister bekommen? I´m done. Jetzt kann ich zufrieden sterben.

Spaß bei Seite. Vielen lieben Dank für dein Feedback, hat mich echt mega gefreut. Auch echt lieb von dir, dass du Sache nennst, die ich noch verbessern kann (nicht wie die meisten anderen aus meinem Umfeld, welche mir stets in den Arsch kriechen und meinen, dass es perfekt ist. Das bringt mich nämlich nicht weiter.)

Was die Haare angeht: Da hast du vollkommen recht. Dass ich die Haare wenigstens etwas hinbekomme, liegt auch nur an deinen Tipps, die du mir vor einer ganzen Weile mal gegeben hast (hab sie mir alle auf einen Zettel aufgeschrieben, welchen ich stets benutze beim Zeichnen der Haare xD)

Schatten unter dem Hals: Könntest du da noch etwas konkreter werden, bitte? Ich weis nicht genau, was ich da (und vor allem wie) noch verbessern kann (außer etwas mehr Zeit lassen).

Die Klamotten: Ich verstehe voll und ganz was du meinst. Ich dachte immer, dass es besser kommt, wenn ich sie (bewusst) vergleichsweise eher skizzenhaft zeichne, damit das Hauptaugenmerk eben auf dem Gesicht liegt, verstehst du was ich meine? Aber wenn du sagst, dass es besser kommt, wenn ich die Klamotten ebenfalls exakt zeichne, dann mach ich das natürlich Smile
Nochmals vielen Dank für dein Feedback!

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3673206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySa 27 Jan - 18:51

   
Hey traffylaw,
wie immer sehen deine Portraits sehr realistisch aus und deine Schatteneffekte sind auch gut getroffen. Es würde mich jedoch freuen, wenn du in deinen Zeichnungen mal frischen Wind hereinbringst und mehr Variation uns zeigst. Mich würde z.B sehr interessieren was du beim Inking drauf hast oder beim colorieren. Ich denke das ist auch eine sehr wichtige Erfahrung für ein Zeichner, der einen nur weiter bringen kann.
Wenn du diesen Stil jedoch treu bleiben willst, höre nicht auf mein Rat Very Happy

Liebe Grüße:
traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 1393526735 Sanji


traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySa 27 Jan - 21:02

   
Hi Borusarino Smile

Tatsächlich ist es so, dass ich mich kaum mit colorieren oder inking, etc. auskenne. Ich habe es mal etwas probiert (mit Sachen aus der Schule, für eine Schulaufgabe), nur sah es danach aus, als wäre ein Kindergartenkind eskaliert Laughing
Naja, ich habe, vor allem wegen meinen bescheidenen Fähigkeiten was Farbzeichnungen (inklusive Inking, etc...) angeht, keinerlei Materialien dafür zu Hause, und möchte mir in naher Zukunft eigentlich auch keine Anschaffen, da ich etwas Geld gespart (und ausgegeben) habe für Kohlestifte und so Sachen, um mich auf dem Gebiet der Portraitzeichnerei weiterhin zu spezialisieren. Wow, das war ein langer Satz...
Was ich aber gerne irgendwann mal ausprobieren möchte, ist Tusche. Aber das hat noch etwas Zeit.

Ach ja, fast vergessen: Copic-Sketch Mangastifte habe ich. Die habe ich vor vielen Jahren mal geschenkt bekommen^^

Nichts desto trotz möchte ich die Gelegenheit nutzen, um ein weiteres Bild hochzuladen. MIT FARBE!!!
(So kannst du dir mal einen Überblick über meine "Skills" beim Zeichnen mit Farbe verschaffen haha)
Flussgott (Chihiros Reise ins Zauberland):

Ich bin mir nicht sicher, ob das der frische Wind war, den du dir erhofft hattest. Vielleicht nur ein frischer Hauch...
Aber ich bin mal gespannt, wie es hier ankommt.

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyDo 8 Feb - 8:51

   
So, melde mich auch mal kurz zurück. Hab vor kurzem eine neue Zeichenserie angefangen, welche sich "drawing my friends" nennt. Wie der Name schon sagt, werde ich darin (einige) meiner Freunde, hauptsächlich meine engsten Freunde zeichnen. Folgendes Bild ist das erste dieser Reihe und zugleich auch das erste Portrait, bei welchem ich Kohle verwendet habe. Mag also sein, dass vielleicht die ein oder andere Unstimmigkeit oder Fehler darin zu erkennen sind. Das ist allerdings meiner geringen Erfahrung im Umgang mit eben erwähnter Zeichenkohle zu schulden. Weitere Portraits (auch aus dieser Reihe) werden folgen und ich werde (so hoffe ich) besser im Umgang mit der Kohle.
Kritik und Feedback wie immer erwünscht.

Drawing my friends #1: Martin:

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySo 3 Jun - 14:52

   
Nabel

hier Teil 2 und 3 meiner Reihe "drawing my friends". Bei Teil 2 habe ich auf die Verwendung von Zeichenkohle verzichtet, bei Teil 3 nicht. Kritik, lobende Worte,... immer erwünscht Smile

Teil 2: Josie:

Teil 3: Emma:

Bevor ich es vergesse, will ich es der Vollständigkeit halber noch erwähnen: Ich habe von allen diesen Personen, meinen persönlichen Freunden, die Erlaubnis, ihre Portraits im Internet auszustellen, sowie ihre echten Namen zu verwenden. Wink

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySo 21 Okt - 12:16

   
Huhu, liebe Zeichenfreunde!

Nachdem ich mich nun endlich dazu durchgerungen habe, einen Instagram Account für meine Zeichnungen zu eröffnen und dieser schnell auf viel Anklang stoß, dachte ich, dass es nun Zeit wird, auch hier mal wieder meine Zeichnungen zu posten. (Wer möchte, kann mir gerne auf Insta folgen um regelmäßig neue Zeichnungen zu sehen Wink )
Wie immer ist Kritik -sowohl im positiven als auch im negativen, wenn konstruktiv- erlaubt. Smile

japanese koi:
Mal eine kleine Zeichnung zwischendurch. Hatte ich einfach mal Lust zu...

Felicia Day:
Felicia Day ist, genau wie Jared Padalecki und Jensen Ackles (siehe vorherige Beiträge) eine US Amerikanische Schauspielerin, welche u.a. in den Serien "Buffy, im Bann der Dämonen" und "Supernatural" mit spielte. Eine sehr sympathische Person und hervorragende Schauspielerin.

Friedrich Nietzsche:
Nietzsche ist in meinen Augen ein Genie. Ich lese gerne seine Bücher und dachte mir deshalb, dass ich ihn auch mal zeichnen möchte. Im Gegensatz zu meinen sonstigen, eher fotorealistischen Portraits, wurde diese Zeichnung ausschließlich mit Kohle gezeichnet. Ich habe extra darauf geachtet, dass es mehr nach einer Zeichnung aussieht, als nach einer Fotografie Wink

Benedict Cumberbatch (Sherlock):
Einer meiner Lieblingsschauspieler ist Benedict Cumberbatch. Ich liebe die Serie Sherlock *o*
Zusammen mit Felicia Day, eine meiner bisher besten Zeichnungen, wie ich finde.

drawing my friends 4 (Moeka):
Auch Moeka ist mir gut gelungen, denke ich. Sie ist eine sehr gute Freundin von mir und -natürlich- Japanerin haha

Valak (the demon nun):
Als Horrorfilmbegeisterter wie ich es einer bin, ist es natürlich nur logisch, dass ich eine Zeichnung von Valak, der Nonne welche im Film "The Nun" und "The Conjuring 2" ihre Auftritte hatte, anfertigen musste. Genau wie bei der Zeichnung von Nietzsche handelt es sich hierbei um eine reine Kohlezeichnung.

Ich hoffe, meine Zeichnungen gefallen euch. Bis denne Wink

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1833167
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySa 4 Mai - 12:32

   
Huhu Smile

Deine Porträts werden immer besser. Du arbeitest die Haut immer schöner herraus. Auch die Augen gefallen mir. Die Proportionen in den Gesichtern passen super, kein Auge wirkt grösser oder kleiner als das andere. Echt schöne Bilder, ich bin gespannt wie du dich noch verbessern wirst.

Mfg. Sakuu Smile

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySo 5 Mai - 12:28

   
Sakuura schrieb:
Huhu Smile

Deine Porträts werden immer besser. Du arbeitest die Haut immer schöner herraus. Auch die Augen  gefallen mir. Die Proportionen in den Gesichtern passen super, kein Auge wirkt grösser oder kleiner als das andere. Echt schöne Bilder, ich bin gespannt wie du dich noch verbessern wirst.

Mfg. Sakuu Smile

Hey Sakuu~
vielen lieben Dank für deinen Kommentar, das hat mich wirklich sehr gefreut! Very Happy
Ja, ich versuche mich von Portrait zu Portrait zu verbessern und brauche auch jedesmal etwas länger. Aber es macht mir riesigen Spaß und das ist ja die Hauptsache Smile

Hier wieder einige neue Werke:
Brian May:
Da ich ein großer Fan der Band Queen bin, war es ein Muss für mich, meine beiden Lieblingsbandmitglieder Brian May und Freddie Mercury zu zeichnen. Brian, ein hervorragender Gitarrist ist übrigens auch Astrophysiker, was echt erstaunlich ist! Ich finde, er ist mir ganz gut gelungen, wenn auch nicht mein bestes Werk. Vor allem an den Haaren habe ich lange gesessen.

Freddie Mercury:
Und hier ist auch schon Freddie. Der Mann dessen Stimme sage und schreibe 8 Oktaven umfasste, der Mann der schon zu Lebzeiten eine Legende war und heute natürlich immernoch ist. Seine Songs sind unvergessen und noch heute absolut Kult. Auch er ist mir sehr gut gelungen, wie ich finde, wenngleich er auf dem Foto etwas verwaschen wirkt. Aber naja. Passiert.

Bohemian Rhapsody:
Eines meiner wenigen Werke in Farbe, welches mir erstaunlicherweise sehr gut gelungen ist. Ich liebe den Film, ich liebe das Lied. Hab sehr lange an dem Bild gesessen...^^

pale man:
Dieses Bild entstand innerhalb 3 oder 4 Stunden, zu Halloween 2018. Ich weis nicht, wer von euch den Film "Pan´s Labyrinth" kennt. Jedenfalls, diese Figur, "Pale Man" entstammt selbigen und ist ausschließlich mit Kohle gezeichnet worden.

Gymnastik:
Diese Figuren habe ich innerhalb ein paar Minuten in meinem Skizzenbuch auf A5 Format gezeichnet. Joa, mal was anderes. Ich hab es bewusst als Skizze gezeichnet.

Bud Spencer (neu):
Zu dieser Legende muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Meiner Meinung nach meine bisher beste Zeichnung. Und wenn man sie mit meinem ersten Portrait überhaupt (ebenfalls Bud Spencer, siehe Seite 1 dieses Threads) vergleicht, kann man schön meinen Fortschritt erkennen. Was sagt ihr dazu? Smile

Joan Baez:
Joan Baez dürften nur die wenigsten von euch kennen. Sie ist eine Sängerin welche u.a. mal mit Bob Dylan zusammen war und diesen bekannt machte. Ihre Lieder sind oft von Anti-Kriegs-Themen geprägt, wofür sie sich auch bis heute einsetzt. Eine bewundernswerte Frau und eine fantastische Sängerin!

Also, das waren meine Bilder bisher. Ich hoffe, es sind ein paar dabei die euch gefallen. Lasst es mich gerne wissen. Bin dankbar für jeden Kommentar. Bis dahin,

Traffylaw

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3673206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySa 18 Mai - 17:42

   
Hey traffylaw,
ich bin ein wirklicher Fan von deinen Zeichnungen. Was mir am besten an deinen Zeichnungen gefällt sind die Haare. Ich sehe sehr viele Zeichnungen von anderen Künstlern, die die Haare linear zeichnen und dadurch nicht wirklich dynamisch wirken. Bei dir sind die Haare immer sehr schön ausgearbeitet und wirken sehr realistisch, was bei einem Portrait ja am Wichtigsten ist, dass es realistisch wirkt. Besonder sticht da für mich Bud Spencer heraus, den Bart hast du sowas von gut getroffen und ist kaum von einem realistischen Bart zu unterscheiden.
Was mir jedoch auffällt, dass du zwar sehr viel Zeit in der Ausarbeitung der Haut und in den Haaren investiert, jedoch dann ab dem Hals etwas nachlässt und sowohl die Schattierungen als auch die Kleidung nur grob einzeichnest. Das fällt mir besonders bei Freddie Mercury und Bud Spencer auf, ich markier dir mal die stellen, damit du genau weißt was ich meine.
Spoiler:
Hier wirkt der Hosenträger und das weiße Shirt so, als würde das an seinem Körper festkleben. Zwischen Haut und Kleidung würde ich immer etwas Abstand lassen, damit man das besser unterscheiden kann. Ich hab dir mal kurz skizziert wie ich das machen würde:
Spoiler:
Ich kenne zwar das original Motiv nicht, aber hast du vergessen den Hals vollständig einzuzeichnen? Kann auch an der Perspektive liegen, aber wenn das Gesicht etwas geneigt ist finde ich kann man das sehr gut damit darstellen, wenn man den Hals zusätzlich komplett mit den Nackenbeugern einzeichnet. Die hast du ja immer hin auf der linken Seite von Freddie gesehen angedeutet.
Bud Spencer:
Hier wirken die Hosenträger im Vergleich zum akkurat ausgearbeiteten Gesicht sehr unnatürlich, weil in erster Linie die Schattierungen fehlen. Auch ist der rechte Hosenträger von Bud gesehen wesentlich dicker als der linke. Bei der Schulter wären eins-zwei Falten auch nicht verkehrt gewesen.

Im Übrigen gefällt es mir sehr, dass du Abseits von Portraits auch uns einen Einblick in dein Skizzenbuch gewährst, ich wusste z.B nicht, dass du dich mit der gesamten Anatomie des Körpers beschäftigst und diese auf Papier bringst. Proportionen sind schon mal sehr ordentlich und dynamisch. Dies bezüglich würde ich gerne noch viel mehr von dir sehen. Very Happy

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und freue mich sehr auf mehr! (hat sich sogar gereimt.)

Liebe Grüße: Borusarino

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySa 18 Mai - 18:21

   
Borusarino schrieb:
Hey traffylaw,
ich bin ein wirklicher Fan von deinen Zeichnungen. Was mir am besten an deinen Zeichnungen gefällt sind die Haare. Ich sehe sehr viele Zeichnungen von anderen Künstlern, die die Haare linear zeichnen und dadurch nicht wirklich dynamisch wirken. Bei dir sind die Haare immer sehr schön ausgearbeitet und wirken sehr realistisch, was bei einem Portrait ja am Wichtigsten ist, dass es realistisch wirkt. Besonder sticht da für mich Bud Spencer heraus, den Bart hast du sowas von gut getroffen und ist kaum von einem realistischen Bart zu unterscheiden.
Was mir jedoch auffällt, dass du zwar sehr viel Zeit in der Ausarbeitung der Haut und in den Haaren investiert, jedoch dann ab dem Hals etwas nachlässt und sowohl die Schattierungen als auch die Kleidung nur grob einzeichnest. Das fällt mir besonders bei Freddie Mercury und Bud Spencer auf, ich markier dir mal die stellen, damit du genau weißt was ich meine.
Spoiler:
Hier wirkt der Hosenträger und das weiße Shirt so, als würde das an seinem Körper festkleben. Zwischen Haut und Kleidung würde ich immer etwas Abstand lassen, damit man das besser unterscheiden kann. Ich hab dir mal kurz skizziert wie ich das machen würde:
Spoiler:
Ich kenne zwar das original Motiv nicht, aber hast du vergessen den Hals vollständig einzuzeichnen? Kann auch an der Perspektive liegen, aber wenn das Gesicht etwas geneigt ist finde ich kann man das sehr gut damit darstellen, wenn man den Hals zusätzlich komplett mit den Nackenbeugern einzeichnet. Die hast du ja immer hin auf der linken Seite von Freddie gesehen angedeutet.
Bud Spencer:
Hier wirken die Hosenträger im Vergleich zum akkurat ausgearbeiteten Gesicht sehr unnatürlich, weil in erster Linie die Schattierungen fehlen. Auch ist der rechte Hosenträger von Bud gesehen wesentlich dicker als der linke. Bei der Schulter wären eins-zwei Falten auch nicht verkehrt gewesen.

Im Übrigen gefällt es mir sehr, dass du Abseits von Portraits auch uns einen Einblick in dein Skizzenbuch gewährst, ich wusste z.B nicht, dass du dich mit der gesamten Anatomie des Körpers beschäftigst und diese auf Papier bringst. Proportionen sind schon mal sehr ordentlich und dynamisch. Dies bezüglich würde ich gerne noch viel mehr von dir sehen. Very Happy

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und freue mich sehr auf mehr! (hat sich sogar gereimt.)

Liebe Grüße: Borusarino

Wow! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Ich finde es super, dass du dich immer so genau mit meinen Zeichnungen beschäftigst, das ehrt mich über alle Maßen!
Was deine konstruktive Kritik betrifft, stimme ich dir da auch voll und ganz zu. Einzig bei dem Hals von Bud (oder meintest du Freddie) liegt das tatsächlich an der Perspektive. Zumindest konnte ich es bei beiden auf der Vorlage nicht anders erkennen. Was Kleidung und Hals angeht, gehe ich aber zu 100% mit. Da hast du vollkommen recht, bei mehrmaligen Betrachten meinerseits muss ich das leider auch eingestehen. Vermutlich liegt es daran, dass ich sehr ungeduldig bin und deshalb nach dem Gesicht keine Lust mehr habe Kleidung und hals absolut perfekt zu machen (zumindest im Unterbewusstsein. Dann natürlich ist es mein Anspruch ein vom Anfang bis Ende perfektes Portrait zu erschaffen). Da ich das nun durch deine Hilfe erkannt habe, versuche ich bei meinem nächsten Portrait darauf besonders zu achten.

Was meinen Skizzenblock angeht, freut mich das sehr, dass dir das gefällt. Tatsächlich hatte ich vor einiger Zeit ein großes Tief was Portraitzeichnung oder Zeichnen allgemein betrifft. Eine Freundin gab mir den Rat mich doch mal mit was anderem zu beschäftigen, beispielsweise mit Anatomie. Das machte ich, und so überwand ich mein Tief und zeichnete für ein paar Monate erstmal Anatomie. Danach kam Bud. Wink

Also vielen Dank nochmal für den lieben und hilfreichen Kommentar! Ich bin sehr froh darüber! Very Happy

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1930763
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptySa 15 Feb - 21:56

   
Lange ist´s her, doch nun poste ich wieder mal ein paar meiner Zeichnungen Smile

Selbstportrait:
Ein Selbstportrait darf natürlich nicht fehlen Smile

Elvis:
Schnelle Kohlezeichnung auf A4

Anne Frank:
Ebenfalls eine schnelle Kohlezeichnung auf A4

eine Kollegin:
Sowohl eine Auftragszeichnung, als auch ein persönliches Anliegen von mir. Eine Kollegin von mir während meines Bundesfreiwilligendienstes, als auch eine mittlerweile sehr gute Freundin.

Amelie (die fabelhafte Welt der Amelie):
Einer meiner Lieblingsfilme. Ich musste sie einfach Zeichnen.

Auftragszeichnung für ein Tattoo:
Eine Auftragszeichnung für ein Tattoo einer anderen Kollegin von mir.

Wandzeichnung:
Ich bin Ende 2018 umgezogen, zum studieren. Die neue Wohnung musste ich natürlich (zusammen mit meiner Mitbewohnerin) verzieren Very Happy
Dazu auch direkt mich noch als Größenvergleich...

Joakim Pheonix:
Ein Film und ein Schicksal, welches mich doch sehr bewegt hat. Warum auch immer. ^^

Joakim Broden (Sänger der Metalband Sabaton):
Eine meiner Lieblingsbands ist die schwedische Metalband Sabaton. Hier zu sehen: Der Frontmann und Sänger Joakim Broden

Thobbe Englund (ehem. Gitarrist von Sabaton):
Und hier eine ganz besondere Auftragszeichnung: Denn kein geringerer als Thobbe Englund, ehem. Gitarrist der Weltberühmten Band Sabaton, als auch Solokünstler, ist auf mich aufmerksam geworden. Als Zeichen seiner Dankbarkeit postete er dieses Portrait auch auf seiner offiziellen Instagram Seite! Zudem durfte ich mit ihm eine Zeit lang privat E-Mails schreiben. Ich bin schon etwas stolz Very Happy

So, das wars dann auch größtenteils. Wer noch mehr von mir sehen will, kann mich gerne auch mal auf Instagram besuchen. Wink
@art_appreciation94

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3673206
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 EmptyFr 21 Feb - 20:07

   
Hey traffylaw,

freut mich dass du uns nach wie vor mit deinen Zeichnungen versorgst. Ich nehme mir mal die Freiheit heraus deine Zeichnungen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
Im Großen und Ganzen fällt mir bei dir immer wieder eine Sache auf. Du lässt dir für manche Portraits nicht genug Zeit. Manche Zeichnungen von dir sind richtig gut ausgearbeitet. Ein positiv Beispiel ist hierfür Joakim Broden. Den hast du verdammt gut schattiert. Der Faltenwurf an der Daumenwurzel Beispielweise sieht sehr realistisch aus oder die Reflexion der Sonnenbrille. Dann gibt es jedoch wieder Portraits wo der Schattenwurf etwas unnatürlich ausschaut z.B bei deinem Selbst Portrait. An der Stirn erkennt man noch, in welche Richtung du schattiert hast. Prinzipiell ist das ja nicht verkehrt, jedoch sollte man das so lange ausarbeiten bis der Übergang flüssig ist und man die Linien nicht mehr sieht. Dass du das kannst hat man ja schon in anderen Beispielen gesehen. Ich denke du warst da einfach zu vorschnell. Auch hätte ich den Schattenwurf auf der Stirn noch etwas dunkler gemacht. Gerade von so Sachen wie Mütze kann man sehr kontrastreich arbeiten. Bei deiner Amelie sind auch vereinzelt noch unsaubere Schatten zu sehen, wie z.B der Schattenwurf der Haarsträhne.
Am Meisten habe ich bei bei deinem Thobbe Englund zu kritisieren. Bei ihm stimmen die Proportionen vom Kopf nicht ganz. Seine Linke Wange geht zu weit nach außen und stimmt nicht mit seiner oberen Kopfform überein. Das sieht so aus, als ob die Haare nicht auf seinem Kopf liegen. Viel mehr als ob diese seine restliche Kopfform ersetzen. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Komplett umgehauen hat mich deine Wandzeichnung. Das sieht ja mal übertrieben nice aus. Dass ich so sehr davon begeistert bin kann auch daran liegen, dass ich ein sehr großer Fan von Chihiros Reise ins Zauberland bin, dennoch ist es an sich sehr schön geworden. Wenn ich sowas sehe, würde ich so gerne mehr von dir sehen wollen, wie du mit Farbe arbeitest. Das scheint zwar nicht so dein Stil zu sein, jedoch gefallen mir alle Zeichnungen, die du mit Farbe bearbeitest unglaublich gut!
Ich muss sagen, du hast Faltenwurf, wenn du mehr Zeit investierst Schattenwurf und generell Haare zeichnen echt gut verinnerlicht. Deine Portraits werden immer realistischer und da bemerkt man, dass sich Übung auszahlt. Smile Ich bin absolut kein experte was so Portraits angeht, das ist so gar nicht meine Welt, hoffe dennoch du bist über mein Feedback zufrieden.
Und gibt es einen Grund warum du bei manchen Portraits die Wimpern weg lässt?

Liebe Grüße:
traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 1393526735 Sanji

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: traffy zeichnet auch *o*   traffy zeichnet auch *o* - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: traffy zeichnet auch *o*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.