Anmelden
Login

 Austausch | 
AutorNachricht
Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1417
Kopfgeld Kopfgeld : 1695952
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Wickie und die starken Männer (Chiisana Viking Vickie) 1972-1974   Fr 24 Jul - 0:06

   

Wickie und die starken Männer die Serie warum Oda One Piece zeichnete weil er so ein großer Fan der Serie war hat er auch in der FPS beantwortet. Als Homange an die Serie hat er auch Elemente in One Piece mit eingebracht die Riesen aus Elban sehen aus wie Wikinger, die Schiffe der Riesen sind Wikingerschiffe. Dellinger sieht Wickie ähnlich so reibt er sich auch wie Wickie die Nase. Karsee sieht Tjure sehr ähnlich und Oimo Snorre.

Was ist zu der Serie Wickie und die starken Männer zu sagen. Sie war damals eine der ersten internationalen Kooperationen zwischen dem ZDF, dem ORF und dem japanischen Zeichentrickstudio Zuiyo Entertainment das heutige Nippon Animation. Zuiyo Entertainment produzierte 78 Folgen auf Grundlage der schwedischen Kinderbuchreihe Vicke Viking von Runer Jonsson. (Weitere Geschichten wurden/werden  in Comics hier veröffentlicht. Die Comics von 74-80 von Condor Verlag sind aber absolute Raritäten und sicher nur noch sehr schwer zu bekommen).

Story:
Die Geschichte spielt zur Zeit der Wikinger. Wickie ist ein kleiner schmächtiger Junge der im kleinen Dorf Flake lebt. Er ist der Sohn vom Wikinger Häuptling Halvar und Ylva. Halvar ist ein großer starker Mann der auf einem Auge blind ist und dadurch eine Augenklappe trägt. Unter seinem Kommando segeln eine Schar von Wikinger. Da haben wir Tjure und Snorre die sich fast immer streiten, Urobe der älteste der Wikinger er ist nie bekannt geworden wie alt er ist, Ulme der Musikant er spielt immer auf einer Harfe und ist ein sehr guter Dichter, Gorm der immer in die Luft springt und ruft „Ich bin entzückt" und Faxe der schwerste und kräftigste der Mannschaft. Es gibt eigentlich noch mehr aber die sieht man normalerweise fast nie.

Wickie möchte eines Tage beweißen das er doch Mut hat und will mit den anderen Wikinger mitfahren. Sein Vater ist aber dagegen doch Wickie erhält eine Chance wenn er seinen Vater in einem Wettbewerb besiegt darf er mit.

Natürlich schafft er das auf seine Art und so beginnen die Abenteuer die er mit seinen Freunden erlebt. Die Reisen führen fast um die ganze Welt.


Zeichenstil
Der Zeichenstil ist typisch 70er wo viele solcher Animes entstanden sind. Das wirkt heute total altbackend und schlicht aber das war halt eine andere Zeit und damals modern. Auch ist alles sehr einfach gezeichnet. Trotzdem hat das alles Charme und Herz.

Fazit:
Was diese Serie so sympathisch macht sind erstmal die vielen unterschiedlichen Figuren die man schnell liebt gewinnt, dann die sehr gute deutsche Synchro. Ich weiß nicht wie die japanische ist und kenne nur die deutsche und die ist super. Dann das Wickie zeigt das man auch mit Köpfchen die Probleme lösen kann. Ohne Wickie wären die Männer zig Mal verloren gewesen, Wickie ist fast immer der Grund warum sie noch leben. Zwar ist die Serie jetzt nicht brutal aber total gewaltfrei ist sie nicht. Ernste Themen werden auch behandelt wie Krankheit, Steuern und der Tod.
Spoiler:
 
.

Für mich gibt es nur diese Serie. Diese CGI Neuauflage und die Realverfilmungen sind einfach nur eine Frechheit und haben nicht mal ansatzweise den Charme dieses Animeklassiker der 70er. Die Serie gibt es inzwischen in zig Auflagen auf DVD zu kaufen. Übrigens ist der Film dazu Wickie und die starken Männer Der Spielfilm kein eigener Film sondern ein Zusammenschnitt aus mehreren Folgen der Serie wurde bei vielen damaligen Serien gemacht. Kult für mich ist das einfach nur Kult und Zeitlos das kann man als Erwachsener auch ansehen das ist einfach eine Animeserie für jedes Alter ab 6.



 

Schnellantwort auf: Wickie und die starken Männer (Chiisana Viking Vickie) 1972-1974

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren