Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261942
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Der dritte Samurai   So 9 Aug - 21:27

   
Nabel

Wie man am Titel vielleicht lesen kann, geht es in diesem Thread um den derzeit unbekannten dritten Samurai, welcher mit Kinemon und co. unterwegs war. Aktuell wissen wir aktuell nichts genaues zu ihm und auch nicht wo er sich derzeit befindet. In Kapitel 700 erwähnte Kinemon, dass drei Samurai und Momonosuke, im gesamten 4 Leute, auf den Weg nach Zou waren. Warum? Wissen nicht. Daraufhin wurde erwähnt von ihm, dass Momonosuke und zwei Samurai (er und Kanjuro) an die Küste von Dress Rosa gespült wurden nach einem Schiffsbruch und damit endet unsere Informationen über ihm. Es gibt wenig zu spekulieren, aber dafür ist der Bereich ja da. Daher wollte ich mal nach eure Vermutungen um ihn fragen.


Meine eigene Theorie
Ich selber habe auch ein paar Gedanke um ihn gemacht. Ich halte es für gut möglich, dass er es irgendwie nach Zou geschafft hat und dort wartet. Dass Kinemon sich keine Sorgen um ihn macht, ist für mich ein Indiz dass dieser der erfahrenste, vielleicht der stärkste der Trios ist. Zudem habe ich noch eine andere sehr wage Theorie:

Während Kinemon ein klassischer Samurai darstellt, basiert Kanjuro wie bereits Kumadori zuvor auf einen Kabuki Schauspieler. Beides sind Sinnbilder des klassischen Japans und daher vermute ich, dass der dritte Samurai ebenso ein weiteres ist. Ich denke hier nicht an Ninja oder Geisha, welche beide wohl nicht so zum Samurai passen. Eher habe ich hier den des Mönches im Kopf. Einerseits liegt das an der ursprünglichen Silhouette von Kanjuro, welche bei den Kapiteln in der Weekly Shonen Jump von einem Mann mit Pferdeschwanz zu einem im gedruckten Band von einem Komuso Mönches. Sprich, hier hat sich Oda öfters umentschieden, da er eigentliche Kanjuro ja komplett aussieht. Zudem hat Oda bereits einen Mönch, der mit dem Schwer umgehen kann, bereits gezeichnet, und zwar Gukou aus seinem Frühwerk Ikki Yako.
In diesem One Shot greift ein Mönch zu einem Schwert und erledigt daraufhin einen Menschenfresser. Hier ein paar Bilder davon:
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Spoiler:
 
Worauf ich hinaus will, ist dass der dritte Samurai möglicherweise auf Gukou basiert oder sogar er selbst ist. Mit Monsters und seinem Protagonisten Ryuma baute Oda schonmal einen seiner frühen One Shots in den One Piece Kanon ein. Ironischerweise hatte Gukou einen kleinen Gastauftritt in Monsters. Sollte Oda beide One Shots in den Kanon einbauen und wirklich 1 zu 1, so hätten wir ein ungefähres Zeitfenster in dem Ryuma lebte. Da wie ich bereits schrieb der dritte Samurai wohl sehr erfahrend ist, müsste es wohl ein älterer Herr sein, also eine alte Version von Gukou und so liegt der Tod von Ryuma auch schon einige Zeit zurück.
Eine sehr wage und weithergeholte Theorie, dennoch halte ich sie nicht für vollkommen ausgeschlossen. Oda kommentierte diesen One Shot damit, dass er lust hatte auf einen kämpfenen Mönchen. Vielleicht will er ihn auch wieder aufleben lassen.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 4451536
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der dritte Samurai   Mo 10 Aug - 20:29

   
Die Theorie gefällt mir. Ich frage mich schon länger, warum der dritte Samurai nie erwähnt wird. Kinemon hat schließlich alles in Kauf genommen um Kankuro zu retten, da wundert es mich warum der dritte nicht mal kurz erwähnt wird. Das könnte entweder heißen, dass der Typ bereits ins Gras gebissen hat oder er wirklich in Sicherheit ist bzw. auf sich aufpassen kann. Ich tendiere da eher zu Variante 2 und das würde bedeuten, dass er bereits auf Zou ist. Schließlich wollten sie dahin. Und ein bisschen Hilfe für Sanji und Co. wäre gar nicht so schlecht, denn abgesehen von den fünfen und Laws Crew (die auf mich ehrlich gesagt keinen allzu starken Eindruck macht) ist keiner da, der helfen könnte. Und gegen die Leute von Kaido und eventuell auch noch von Big Mom ist jede Hilfe willkommen, vor allem wenn es ein Samurai aus Wa no Kuni ist.

Narat
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 450907
Dabei seit Dabei seit : 25.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der dritte Samurai   Mo 10 Aug - 21:09

   
Mir gefällt die Theorie. Nun zum möglichen dritten Samurai. Könnte es evtl. Scooper Gaban von Gold Rogers Piratenbande sein? Hast du bestimmt bzw. ihr dieses Cover schon gesehen aus Kapitel 631. Ansonsten finde ich die Theorie sehr interessant.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2261942
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der dritte Samurai   Mi 12 Aug - 0:44

   
Denke nicht, dass Gaban der dritte Samurai ist. Einerseits war er vermutlich ein Axtkämpfer, da er mit dieser kämpfte in Kapitel 19. Dass er später ein Schwertkämpfer, will ich bezweifeln. Ja, nur weil man zu Wano gehört, muss man nicht zwangsläufig ein Schwertkämpfer sein, aber unter Samurai verstehe ich nunmal einen Schwertkämpfer. Wobei man hier auch bedenken muss, dass Roger auch mit Schwert in der Hand in Kapitel 0 zu sehen war und Gaban wiederum ohne Axt. Roger muss deswegen ja auch ein kein Schwertkämpfer sein.
Zudem wäre Gaban etwas zu krass wie ich finde. Wie erwähnt, ich erwarte einen starken und erfahrenen Samurai, welcher vielleicht auch eine Mentorenrolle gegenüber Kanjuro und Kinemon hat, aber ein Gaban wäre hier doch etwas zuviel des guten.



 

Schnellantwort auf: Der dritte Samurai

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden