Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Murek
Rookie
Rookie

Murek

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1729521
Dabei seit Dabei seit : 28.12.10


BeitragThema: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptySo 23 Aug - 21:26

   
Episode of Sabo


Da der Special gestern rauskam eröffne ich jetzt mal ein Theard und gebe gleich meine Meinung ab.

Hab mir heute das Episode of Sabo Special (Eng Sub) reingezugen mir hat es jetzt nicht so gefallen es war zwar nicht schlecht es gab auf einige Emotionale (eine Stelle hat mich sehr berührt wo Ruffy zu Ace sagt das wenn man alleine ist tut es mehr weh als verletzt zu werden) und lustige Momente aber das meisten waren nur Rückblenden die wir schon kannten und deswegen hat es mir jetzt nicht so gefallen.
Ansonsten kann man nur sagen das es eingentlich zwei Rückblenden sind einmal die Kindheit und einmal DR bis zur Hälfte ungefähr.

Hier ist noch ein Bild zu der Stelle die ich oben beschrieben hab:
Spoiler:

lowad
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1075603
Dabei seit Dabei seit : 12.04.15


BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptyMo 24 Aug - 15:19

   
Also ich fand dieses Special eher enttäuschend.
Eigentlich waren es nur Zusammenfassungen aus Ruffys Kindheit und Dressosa.
Allerdings muss ich sagen dass es auch interresant war alles aus Sabos Sicht zu sehen.

LG lowad

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1672029
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptyMo 24 Aug - 17:28

   
Sonderlich prickelnd fand ich das Spezial jetzt nicht.
Wie mein Vorposter schon sagte waren es größtenteils Rückblicke und Zusammenschnitte aus Dressrosa die man zu sehen bekommen hat.
Aber es waren natürlich auch einige neue Szenen zu sehen, die man dann aus Sabos Sicht sehen konnte was ich ziemlich cool fand Smile
Zudem waren die Animationen wieder extremst gut, wie auch schon beim letzten Special.
Bin schon gespannt auf das nächste Spezial.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2096496
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptyMo 24 Aug - 23:50

   
@ace kun
Ich will jetzt kein Klugscheißer sein, jedoch ist spezial of und episode of ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Man hätte sich die Episode of Sabo echt schenken können, da es zum einen eh nicht canon ist und zum anderen überhaupt nicht relevant war.
Die Episode of Sabo war jetzt keine Bereicherung, weil Oda ja im Manga Kapitel "Sabos Abenteuer", sowieso die wichtigsten Merkmale zu Sabo geschildert hatte.



Zuletzt von Devanthar am Di 25 Aug - 0:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1672029
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptyDi 25 Aug - 0:01

   
@Devanthar
Mir ist bewusst das es eine episode of ist, aber ich habe es mal Spezial gennant, da ich keinen Unterschied erkenne und da es sich schneller schreibt.
Aber danke für das lesen meines Beitrages.

Kamy
Meerjungfrau
Meerjungfrau

Kamy

Beiträge Beiträge : 291
Kopfgeld Kopfgeld : 1170890
Dabei seit Dabei seit : 06.06.12
Ort Ort : Coral Hill


BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptyDi 25 Aug - 18:16

   
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Im Prinzip war es nur eine Wiederholung von dem, was wir sowiso schon wissen. Da hätte man auch die Animefolgen nochmal anschauen können. Von allen "Episode of"-Teilen fand ich diese bis jetzt am langweiligsten.
Ich dachte, man erfährt mehr darüber, wie Sabo genau den Revolutionären beigetreten ist, wie er sich einen Namen gemacht hat und bei den Revos aufgestiegen ist, bis er dann sein Gedächtnis wieder erlangt, aber es war ja sowiso nicht canon, also was soll man erwarten. :/

Legian
Kapitän
Kapitän

Legian

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1631369
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10


BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptyDi 25 Aug - 18:40

   
Im Gegensatz zu scheinbar ein paar anderen habe ich nicht erwartet, irgendetwas neues zu sehen. 

Einfach schon aus dem Grund, weil es bei *Fremdwerbung nicht machen wollen* unter Summary geführt wurde.
Da ich den Anime nur gelegentlich mal schaue fand ich die Folge recht erfrischend. Pacing hat mir gut gefallen und auch was zusammengeschnitten wurde hat ne schöne Atmosphäre vermittelt. Gerne wieder.

nightsun
Kapitän
Kapitän

nightsun

Beiträge Beiträge : 266
Kopfgeld Kopfgeld : 1626897
Dabei seit Dabei seit : 04.07.12


BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptyDi 25 Aug - 19:39

   
Die Folge war letztendlich nix anderes als eine optisch verbesserte Version der letzten Monate Anime.
Bis auch ein paar Sachen war es relativ langweilig wenn man den Anime verfolgt.
Gleichzeitig finde ich es ziemlich frustrierend wenn man sieht wie dynamisch und kurzlebig der ganze Plot sein kann und wie grausam lang er im normalen wöchendlichen Anime gezogen wird. Außerdem finde ich es schade das die Optik in den "Episods of" Folgen immer deutlich plastischer und hochwertiger ist. Den Stil sollte man doch auch für den "AlltagsAnime" nutzen können. Natürlich ist der aufwendiger aber letztendlich schaffen es andere Serien ja auch.

Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1832026
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptyDi 25 Aug - 22:52

   
nightsun schrieb:
Die Folge war letztendlich nix anderes als eine optisch verbesserte Version der letzten Monate Anime.
Bis auch ein paar Sachen war es relativ langweilig wenn man den Anime verfolgt.
Gleichzeitig finde ich es ziemlich frustrierend wenn man sieht wie dynamisch und kurzlebig der ganze Plot sein kann und wie grausam lang er im normalen wöchendlichen Anime gezogen wird. Außerdem finde ich es schade das die Optik in den "Episods of" Folgen immer deutlich plastischer und hochwertiger ist. Den Stil sollte man doch auch für den "AlltagsAnime" nutzen können. Natürlich ist der aufwendiger aber letztendlich schaffen es andere Serien ja auch.

Achja? Welche Animes schaffen das denn?
Etwa die, die nur 10 - maximal 50 Episoden besitzen?

Du darfst hier einfach nicht die Tatsache außer Acht lassen, dass One Piece in absehbarer Zeit 1000 Episoden erreichen wird.
Schaffst du es denn, mit so hochwertiger Qualität innerhalb kürzester Zeit zu Arbeiten?
Wohl kaum.
Bei den Animes, die wirklich nur ein paar Episoden besitzen, bei denen mag das schon gehen.
Aber bei über 700 Episoden wie bei One Piece ist das allein von der Zeit und dem Aufwand gar nicht realisierbar.

@ace kun: Episode of hat gerade mal 2 Buchstaben mehr als das Wort Spezial... Naja... LOL

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1503362
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptyFr 23 Okt - 22:00

   
Okay findet außer mir es seltsam oder hat jemand gemerkt das Kola eine andere Teeschnecke hat als in der Folge ?_? In der Episode of Sabo das sieht ein kleines bisschen anderes aus ich meine dieses Zeichen (oder besser gesagt Tatoo^^) und ich kenn nur eine Person Wink die genau das trägt, haben die das hier einfach mal ebenso "dazu gedichtet", ich mein mich stört das nicht im geringsten es ist mir eben nur aufgefallen.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  EmptySo 27 März - 18:08

   
Leider die schlechteste Episode of bisher. Was das größte Problem ist, dass die Episode of Sabo eindeutig zu früh erschienen ist. Jetzt, wo man weiß, dass Sabo eine Amnesie hatte und er deswegen seine Vergangenheit vergessen hat, wäre nochmal sehr wichtig gewesen, das unterzubringen. Auch den Kampf gegen Burgess, nach dem Colosseum, hätte ich ebenfalls als wichtig empfunden. Sabo war halt nicht immer im Mittelpunkt und das hat mich am meisten gestört. Dauernd diese unnötigen Szenen, wie z.B Law gegen Flamingo und Issho oder Sugar und Lysop passten mal so gar nicht hinein. Auch waren die Animationen deutlich schlechter, als in den anderen Episoden of's. Das Einzige, was für uns wirklich neu war, waren die kleinen Szenen anfangs von Dressrosa, aus Sabos Perspektive. Auch wenn die Animationen etwas besser waren als der Anime, lohnt es sich nicht, die Episode zu schauen, weil man halt alles schon kennt und Sabo leider öfters im Hintergrund rückt.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Episode of Sabo    Episode of Sabo  Empty

   



 

Schnellantwort auf: Episode of Sabo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.