Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: OPM Podcast #9   OPM Podcast #9 EmptySo 4 Okt - 19:17

   
Hey zusammen

Ich habe die erneute Ehre euch unseren neusten Podcast vorstellen zu dürfen:



Dieses mal mit einem Gast dabei, unseren langjährigen User Crazy.D.Mendon.

Sonstige Teilnehmer waren:

Shamisaly
Solariumigel
Ace Kun
Crazy.D.Mendon

Themen waren dieses mal ein wenig gemixt, wir sind sehr abgeschweift, aber hoffe er gefällt euch dennoch, falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, einfach wie normal unten hinschreiben Smile

Themen:

Kapitel 802
Zou
Weeble
Forum Triatlon, welcher von unserem User D.erFuchs organisiert wurde und von Whitebeard01 gewonnen wurde.

Lg Igel

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2655166
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: OPM Podcast #9   OPM Podcast #9 EmptyMo 5 Okt - 0:10

   
Schön Igel das du meine Kritikpunkte die ich dir per PN angesprochen habe nun ausgebessert hast.
So möchte ich den Podcast haben Smile Jetzt hat das YouTube Video einen ordentliche Überschrift, es gibt ein Standbild das mir viel besser gefiel als das letzte Very Happy, nun weiß man wer nimmt am Podcast teil und welche Themen werden besprochen. Nur die Kürze hast du noch nicht erklärt? Welche Gründe gab es das der Podcast nur fast 35 Min. geht?

Würde ich gerne wissen da die anderen Podcastes immer länger waren.

Ansonst war das ein guter Podcast.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1533743
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: OPM Podcast #9   OPM Podcast #9 EmptyMo 5 Okt - 17:59

   
Hat mich sehr gefreut das ihr so schnell den nächsten Podcast gemacht habt(und das der Forum Triathlon erwähnt wurde) Smile 
Technisch scheint es leider nicht so gut funktioniert zu haben wie bei den letzten Podcast, wobei mich eigentlich nur gestört hat das die Tonqualität bei Shamisaly und Mendon ziemlich schwankte. Das neue Videotool hat eigentlich ne ordentliche Qualität abgeliefert, auch nachdem Shamy ihre Kamera mit dem Finger geputzt hat^^ Gab es denn eigentlich wegen dem neuen Tool wieder den Skype Hintergrund oder hatte das nen anderen Grund? 
Inhaltlich fand ich den Podcast ganz ok, bei der Diskussion übers Kapitel hätte ich mir etwas mehr Struktur gewünscht, aber das Kapitel war ja auch etwas chaotisch^^ Was mir nicht so gefallen hat waren die Vermutungen zu Sanjis Steckbrief und ob Weebles Mutter auch Lolas Mutter ist. Ansonsten war es wie eigentlich wie immer sehr unterhaltsam. Vielleicht sollte aber beim nächsten Podcast der Versautheitslvl wieder etwas nach unten geschraubt werden, am Ende wirkte Shamisaly doch etwas genervt, als sich über "Lysop hatte den größten" lustig gemacht wurde...naja das Ende war schon etwas konfus, aber auch irgendwie lustig. Bin schon gespannt was das kleine Spezial beim nächsten Podcast wird Smile


Beste Grüße D.erFuchs

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1669929
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: OPM Podcast #9   OPM Podcast #9 EmptyMo 5 Okt - 18:16

   
Whitebeard01 schrieb:
Nur die Kürze hast du noch nicht erklärt? Welche Gründe gab es das der Podcast nur fast 35 Min. geht?

Der Grund für die Kürze liegt daran, dass man zu erst einmal weniger zu schneiden hat und weiters kommt der Podcast dadurch knackiger rüber, da viele nicht gerne solche langen Podcasts haben und dann mittendrinn aussteigen.

D.er Fuchs schrieb:
Technisch scheint es leider nicht so gut funktioniert zu haben wie bei den letzten Podcast, wobei mich eigentlich nur gestört hat das die Tonqualität bei Shamisaly und Mendon ziemlich schwankte. Das neue Videotool hat eigentlich ne ordentliche Qualität abgeliefert, auch nachdem Shamy ihre Kamera mit dem Finger geputzt hat^^ Gab es denn eigentlich wegen dem neuen Tool wieder den Skype Hintergrund oder hatte das nen anderen Grund?
Inhaltlich fand ich den Podcast ganz ok, bei der Diskussion übers Kapitel hätte ich mir etwas mehr Struktur gewünscht, aber das Kapitel war ja auch etwas chaotisch^^ Was mir nicht so gefallen hat waren die Vermutungen zu Sanjis Steckbrief und ob Weebles Mutter auch Lolas Mutter ist.

Technisch kann ich mir selber nicht erkären an was das gelegen ist, weil eigentlich beim Sprechen konnte man alle immer ordentlich verstehen, also liegt es da höchstwarscheinlich am Programm, aber da kann dir Igel oder die Saly vielleicht mehr helfen Smile
Und bezüglich den Hintergrund wendest du dich am besten auch an die eben genannten Personen ^^
Das mit der Struktur, ja das ist so ne Sache, weil man schweift halt schnell vom Thema ab. Weil höchstwarscheinlich wenn wir nicht abschweifen würden wäre der Podcast warscheinlich nur 10 min. Lang, weil dann wäre es wieder nur die Eigene Meinung zum Kapitel und das wars.
Und letzterem sprichst du warscheinlich meine Theorien an. Dazu kann ich nur sagen, es es wie gesagt nur meine Meinung ist. Ob sie war ist, wird man eh noch sehen Wink

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten Smile

mfg

ace kun

Crazy:D:Mendon
Rookie
Rookie

Crazy:D:Mendon

Beiträge Beiträge : 577
Kopfgeld Kopfgeld : 1802885
Dabei seit Dabei seit : 29.07.11


BeitragThema: Re: OPM Podcast #9   OPM Podcast #9 EmptyMo 5 Okt - 22:51

   
D.erFuchs schrieb:

Technisch scheint es leider nicht so gut funktioniert zu haben wie bei den letzten Podcast, wobei mich eigentlich nur gestört hat das die Tonqualität bei Shamisaly und Mendon ziemlich schwankte.

Ich habe extra zu Beginn des Podcasts gefragt ob man mich gut verstehen konnte, wie ace kun sagt war es da wohl in Ordnung. Ansonsten könnte es auch daran liegen, dass Skype nicht so richtig meine Mikrofon Einstellungen übernimmt. Ich merke dies vor allem daran, dass mit Teamspeak keinerlei Probleme auftreten aber in Skype des Öfteren das Mikrofon entweder sehr sensitiv war bzw. sogar die Kopfhörer Ausgabe mit übertragen hat. Sollte es wirklich an mir gelegen haben, tut es mir Leid.

D.erFuchs schrieb:

Vielleicht sollte aber beim nächsten Podcast der Versautheitslvl wieder etwas nach unten geschraubt werden, am Ende wirkte Shamisaly doch etwas genervt, als sich über "Lysop hatte den größten" lustig gemacht wurde...naja das Ende war schon etwas konfus, aber auch irgendwie lustig.
Das Versautheitslvl war wohl ein wenig dem chaotischen Vorgang zu verschulden, so kam es mir zumindest vor, ehrlich gesagt hätte ich da sogar mit einem kleinen Schnitt gerechnet.^^ Jedenfalls kann ich dir versichern, dass Shamisaly dabei nicht zu schaden kam und auch nachher jedem freundlich gesonnen war.

Nebenbei noch einmal ein offizielles Dankeschön für die Einladung und den netten Abend.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: OPM Podcast #9   OPM Podcast #9 EmptyDi 6 Okt - 22:24

   
Hey zusammen

Danke für euer Feedback Smile

ace kun schrieb:
Whitebeard01 schrieb:
Nur die Kürze hast du noch nicht erklärt? Welche Gründe gab es das der Podcast nur fast 35 Min. geht?

Der Grund für die Kürze liegt daran, dass man zu erst einmal weniger zu schneiden hat und weiters kommt der Podcast dadurch knackiger rüber, da viele nicht gerne solche langen Podcasts haben und dann mittendrinn aussteigen.

Es gab für die Kürze dieses mal mehrere Gründe. Einer war, das wir mal testen wollten wie es eher kürzer rüber kommt, also wenn wir nur ein wenig über das Kapitel und darum her. Dazu haben wir dieses mal kein passendes anderes Thema gefunden das auch zum Kapitel gepasst hat. Klar im nachhinein fallen mir wieder tausende ein -.-

Zum Thema Qualität bei Saly und Mendon, dies ist mir nicht aufgefallen, beim aufnehmen. Danach klar, wie euch ist mir das auch aufgefallen. Aber weiss nicht wieso dies genau, auf dem Podcast ist und beim Aufnehmen hatte ich dies nicht gehört.

Versuchen nächstes Mal, wieder eine bessere Quali zu haben, wie das vorletzte mal. Dazu gibt es ein kleines Spezial in dem nächsten podcast Smile

Lg Igel

PS: nochmal danke an Mendon fürs mitmachen Smile

Narat
Kapitän
Kapitän

Narat

Beiträge Beiträge : 224
Kopfgeld Kopfgeld : 1588120
Dabei seit Dabei seit : 25.04.15


BeitragThema: Re: OPM Podcast #9   OPM Podcast #9 EmptyDi 6 Okt - 23:58

   
Fazit: Solariumigel hat die komischsten Sichtweisen Very Happy Ne Spaß. Wie wir wissen, treffen sowieso unsere Theorien zu 95 Prozent meist nicht zu und der kleine Schlingel Oda haust hier in unser Forum Scouts ein, die alle Theorien hier durchforsten, um dann etwas gegensätzliches zu präsentieren.

Ich fand den Podcast gut. Inhaltlich ist es aber einbisschen schwammig manchmal. Da fordere ich ein bisschen mehr Moderation, das nicht jeder durcheinander redet und vielleicht du Solariumigel Very Happy mal das Wort ergreifst und sagst... "Was halten Sie denn, Frau Shamysali von der Theorie des Herrn Ace Kun". Dann hört man dieser Person zu und dann folgen die Meinungen, aber auch nicht durcheinander gesprochen, weil es sonst sehr abgehackt klingt.

Trotzdem muss ich auf einen Punkt expliziter eingehen, obwohl dieser Thread dazu "normalerweise" nicht geeignet ist:

Zu Sanji: Die Theorie von Solariumigel kann ich nicht teilen. Eher das der Gorosei der Vater ist und nun seinen Sohn erkannt hat. Jetzt kommt nun mein entscheidener Punkt zu den Steckbrief. Ich rechne nicht damit, das "lebendig" auf ewig in diesen Steckbrief stehen wird. Nur "lebendig" wird für eine gewisse Zeitspanne, für ein gewisses Arc stehen. Da kommt dann wieder der mögliche Vater von Sanji zur Geltung. Dieser möchte und will Sanji mit allen Mitteln zwingen, das er sich der anderen Seite anschließt. Sanji stellt sich dem vehement entgegen, kommt vielleicht sogar zum kleinen Schlagabtausch(muss nicht zwingend der Gorosei sein) bis dann der Gorosei Sanjis Absichten toleriert und ihn in Ruhe lässt. Ab diesen Zeitpunkt wird dann Sanji wie ein ganz normaler Pirat angesehen und auch so behandelt.(lebendig oder tot). Dennoch wird im Endeffekt die Liebe zu seinen Sohn bestehen bleiben und vielleicht widersetzt er sich selbst gegen seine eigenen Leute. Wer weiß wer weiß Smile Vielleicht eine gute Überleitung zu den fünf Weisen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OPM Podcast #9   OPM Podcast #9 Empty

   



 

Schnellantwort auf: OPM Podcast #9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.