Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen   OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen EmptyMi 18 Nov - 0:06

   

Übersetzungen

englisch:
deutsch:

Details

> Auf Seite 2 ist klar sichtbar, dass Carrots Krallen zu einem Handschuh gehören, den sie nur an der rechten Hand trägt.

> Viele der Ortschaften auf Zou sind nach Körperteilen benannt.

> Wanda hat einen Sprach-Tick, bei dem die Übersetzer bisher noch nicht ganz sicher waren, wohin es genau geht. Es könnte sein, dass Wanda „tschi“ nicht aussprechen kann und deshalb in Personalpronomen alle alle tsch-Laute mit „tia“ ersetzt. Da dies aber nicht genau klar ist, wurde in der offiziellen Übersetzung bisher einfach bei allen Personalpronomen ein „-teia“ angehängt.

> Der Schwanz von Warney ist eingekringelt wie der eines Chamäleons (Seite 5). Zusammen mit den möglichen Wildschwein-Stosszähnen könnte das für ein Tier-Hyprid (wie auf Gaimons Insel) sprechen...

> Der Name Warny: „Wani“ bedeutet Alligator und für den Namen hat Oda das A in Wani verlängert. Man könnte den Namen also auch als Aalligator übersetzen...

> „Golova“ (Roddys Attacke) ist Russisch für Kopf.

> Auch BB hat einen Sprach-Tick, der bisher aber bloss einmal aufgetaucht ist: Es scheint, als würde er an alle Personalpronomen ein „-gara“ anhängen, aber auch hier ist bisher noch unklar, worauf dieser Tick herauslaufen wird.

> BB hat einen magischen Schnurrbart: Im ersten Bild von BB (Seite 9) ist er noch nicht da, aber im zweiten Bild erscheint er plötzlich aus dem Nichts... ^^
Spoiler:

> Sowohl die Wächter als auch die Heart Piraten sind bandagiert.

> Auf Zou scheinen riesige Früchte zu wachsen: Auf Seite 10 sieht man eine riesige Ananas, Trauben und Birnen (?).

> Roddy könnte eine Referenz zu dem bekannten Wrestler Rowdy Roddy Piper sein, der diesen Sommer gestorben ist.

> Rody hat seine Hörner wegen dem (roten?) Tuch in einen Baum gerammt (und steckt auf Seite 11 immer noch fest... Very Happy).

> „Wan wan“ ist die japanische Klangmalerei für das Bellen eines Hundes. Scheint nicht schlecht zu Wanda, der Hunde-Mink, zu passen...

> Jean Bart hat ein verschwindendes Pflaster (vergleiche Seiten 9 und 10). ^^
Spoiler:

> Pedro sass wahrscheinlich im Baum über Luffy.

> Penguin und Shachi haben neue Hüte, die ihre Tiere tatsächlich darstellen („Shachi“ ist ein Orca). Und mir fällt gerade auf, dass sowohl Shachi und Penguin als auch Bepo auf Tieren basieren, die in Polarregionen vorkommen. Da die Heart Piraten aus dem Northblue kommen, scheint sich Penguin aber etwas verirrt zu haben.... ^^


Quellen:



Zuletzt von allBLAu am So 6 Dez - 12:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
pol85
Vizekapitän
Vizekapitän

pol85

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1460100
Dabei seit Dabei seit : 30.10.11


BeitragThema: Re: OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen   OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen EmptyMi 18 Nov - 14:31

   
Coole Hinweise, gefällt mir sehr gut, Danke.

black-purple-bloodmoon
Kabinenjunge
Kabinenjunge

black-purple-bloodmoon

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 975704
Dabei seit Dabei seit : 18.08.15
Ort Ort : überall nur nicht Dressrosa


BeitragThema: Re: OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen   OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen EmptyMi 18 Nov - 17:09

   
Ich glaub ich würde nur die hälfte der Details sehen,wenn nicht sogar noch weniger. Very Happy Wenn ich jetzt nicht so faul wäre alles zu lesen und das mit dem Kapitel zu vergleichen würde ich es tun. sorry,aber ich bin heute ein bisschen müde und habe einfach keine lust. Ich habe das Deutsche überflogen. Ich habe eins gemerkt: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Law `Joa` sagt. Erlich gesagt musste ich ein bisschen lachen bei der Vorstellung. Das ist in Zeile 40-45. Bin halt einbisschen schlecht in Zeilen zählen. Das was ich alles so mitbelommen habe fang ich eigentlich ganz gut. Ich hoffe ich werde beim nächsten mal alles lesen um besseres Feedback zu geben. Very Happy

Das wars erstmal, lg black-purpel-bloodmoon Razz

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen   OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen EmptyMi 18 Nov - 17:46

   
Danke fürs Feedback, @pol85 und @black-purple-bloodmoon! Freut mich, dass dir die Details gefallen, pol85. Smile

@black-purple-bloodmoon: Hmm, jetzt wo du's sagst. 'Joa' passt wirklich nicht zu Law... Very Happy Im Englischen sagt er 'Yeah' und das wollte ich nicht mit einem normalen 'Ja' übersetzen, da 'Yeah' weniger formell als 'Yes' ist. Habs jetzt auf 'Jep' geändert und hoffe, dass das besser passt... ^^

Lg, Blau

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen   OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen Empty

   



 

Schnellantwort auf: OP Kapitel 805, Trivia & Übersetzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.