Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 696
Kopfgeld Kopfgeld : 576219
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: One Piece Triva zu Kapitel 496    Mi 18 Nov - 18:29

   
So dann geht es auch schon mit den älteren Kapiteln los. Vorweg will ich nicht viel Worte verlieren, dennoch ein zwei Sachen wollte ich schon vorher sagen. Erstmal freut es mich riesig, dass es nun diesen neuen kleinen Bereich gibt (danke nochmal Solariumigel) und ich dabei helfen kann das der kleine Bereich hoffentlich bald nicht mehr ganz so klein ist Smile 
Dann wäre da noch eine Information. Nach kurzen nachdenken hab ich mich erstmal dafür entschieden, bei den älteren Kapiteln nicht so sehr auf Zeichenfehler zu achten. Die meisten lasse ich also erstmal außen vor. Wenn sie in irgendeiner Art bedeutend sind oder es gibt im Kapitel zu wenig Trivia, dann werde ich sie wahrscheinlich schon mit rein nehmen, ansonsten wie gesagt eher nicht. Ach ja und bei den älteren Kapiteln gibt es erstmal keine Übersetzungen, weil mein Englisch dafür nicht gut genug ist^^ Vielleicht wird dies später mal nachgereicht, aber das kann noch einige Zeit dauern.
Nun dann wünsche ich viel Spaß mit den älteren Trivia...wenn ihr was findet das ich übersehen habe immer her damit, denn niemand ist perfekt Smile 


> Hatchans Schiff die Takoyaki 8 taucht wieder auf, nachdem es bereits in Kapitel 227 auf der Coverstory präsentiert wurde
(Seite 2)
Spoiler:
 

> Brook ist mit diesem Kapitel der erste und wahrscheinlich einzige Charakter, der es geschafft hat gleichzeitig zu rülpsen und zu furzen (Seite 8 )

> Ruffy hat es beim Takoyaki essen so sehr übertrieben, dass Chopper ihn untersuchen muss. Zum Glück scheint es doch nichts schwerwiegendes zu sein, wie die nächsten Seiten beweisen. (Seite 9 )
Spoiler:
 

> Brooks künstlerische Ader scheint nicht nur auf Musik beschränkt zu sein, denn seine Tasse und Thermoskanne sind mit seinem Totenkopf verziert. (Seite 8 )
Spoiler:
 

> Hatchans Warnung vor den Tenryūbito stellt sich in Kapitel 502 als Foreshadowing heraus

Kleiner Zusatz von allBLAus Adlerauge

Auf dem Schild über Hachis Stand ist ein Bild zu sehen. Dieses Bild ist ein Mix aus Hachis Gesicht und einer Sonne 
(--> Sonnen-Piraten...). Und diese Hachi-Sonne hat acht Strahlen ( Seite 3,5 und 9)


Noch zu Brooks Tasse: Normalerweise werden giftige Dinge mit einem Totenkopf gekennzeichnet. Bedeutet das, dass Brook regelmässig Gift trinkt...? ^^


Im Hintergrund auf Seite 18 sieht man, dass Luffy gerade von seiner Seifenblasen-Tour runterfällt/runtergefallen ist



Zuletzt von D.erFuchs am So 3 Jan - 21:59 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
black-purple-bloodmoon
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 166604
Dabei seit Dabei seit : 18.08.15
Ort Ort : überall nur nicht Dressrosa

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Triva zu Kapitel 496    Mi 18 Nov - 19:03

   
Also erstmal vor weg,ich habe eigentlich nur die Anime gesehen und nicht die Kapitel gelsen. Hab dafür zu spät von OP erfahren. Naja,egal. Ich finde die Details echt klasse. Das mit Brook und seiner Tasse,ich fände es cool wenn er mehr drauf hat als schon gezeigt wurde. Ich finde das man irgendwie ein bisschen wenig von ihm weiss. :/
Zu der Übersetztung,ich verstehe das. Doch soweit ich auch verstanden habe hat allBLAu auch mit Google Übersetzter gearbeitet. Das wär ein Versuch wärt. Aber niemand zwingt dich dazu,kannst es selber entscheiden,ist nur ein Vorschlag. Smile

Das wars,mehr fällt mir dazu nicht ein. lg black-purple-bloodmoon

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 696
Kopfgeld Kopfgeld : 576219
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Triva zu Kapitel 496    Do 19 Nov - 17:14

   
Erstmal möchte ich sagen, es ist nie zu spät die Kapitel zu lesen^^ 
Was den Google Übersetzer angeht hast du bestimmt was falsch verstanden, allBLAu benutzt bestimmt nicht diesen Übersetzer, vielleicht zur Belustigung, aber sicher nicht zum übersetzen^^ Denn Google übersetzt einfach alles Wortwörtlich, was einfach kein Verständnis des Textes zulässt, darum verzichte ich auch einfach mal auf den Google Übersetzer. Auch wenn ich dein Vorschlag nicht umsetzen werde, trotzdem danke dafür das du dir mal Gedanken dazu gemacht hast Smile 

Beste Grüße D.erFuchs

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1273
Kopfgeld Kopfgeld : 1347638
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Triva zu Kapitel 496    Sa 5 Dez - 20:18

   

Bezüglich zu Ruffy fand ich was interessantes und zwar war er ja auf Seite 8-11 ja auch im Gesicht richtig dick. Auf Seite 12 ist sein Gesicht wieder normal und auf Seite 13 ist sein Gesicht wieder richtig dick Very Happy und Seite 16 ist er wieder schlank Very Happy



 

Schnellantwort auf: One Piece Triva zu Kapitel 496

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden