Anmelden
Login
 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 816
Kopfgeld Kopfgeld : 874640
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Die verlorenen User   So 10 Jan - 16:15

   

 Ahoi werte User und Userinnen    
Ich möchte mal ein eher schwieriges Thema ansprechen
Mit den Jahren kamen immer User in das schöne Forum
was natürlich erstmal erfreulich ist
jetzt kommt das aber
aber
es wurden auch immer mehr inaktiv
das hat sicher die verschiedensten Gründe wie
Schule,Beruf, weniger Lust auf One Piece usw.
Ich will hier nicht zu viel vorweg nehmen
denn der Thread soll auch ein Aufruf an die inaktiven sein
wenn sie denn noch mitlesen versteht sich Smile 
sich hier mal zu melden
Um herauszufinden warum denn User in unserem Forum
inaktiv werden und was wir dagegen machen können
oder 
was gemacht werden könnte um die inaktiven User 
wieder zu aktivieren
natürlich können sich auch einfach alle anderen mit einer Meinung dazu melden^^
So das war es erstmal von mir

Beste Grüße Fuchs

SaboxAcexLuffy
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 861592
Dabei seit Dabei seit : 29.06.10
Ort Ort : Bei Enel :D

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Di 12 Jan - 7:21

   
Huhu

Ich finde es grade sehr interessant das zu lesen, da ich selber aus einer langen Pause wiedergekommen bin und mir dachte gibt es das Forum noch wo ich mich damals (2010) angemeldet habe?
Und tatsächlich hab es sofort wiedergefunden. Smile
Ich denke die Inaktivität mancher User kommt nicht davon, das sie keine Lust mehr auf One Piece haben sondern einfach die Zeit wie früher fehlt, zumindest in meinem Fall. Deswegen hat es mich mehr gefreut zu sehen, dass die Seite immer noch so aktiv ist und sich wirklich verändert hat (zum positiven natürlich!)

Ich denke die Inaktiven User schauen immer wieder mal vorbei aber leider nicht die Zeit wirklich aktiv zu werden.
Ich persönlich werde es wieder versuchen Smile

Liebe Grüße

Fyrion
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 182
Kopfgeld Kopfgeld : 885264
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Di 12 Jan - 10:48

   

Da gebe ich SaboxAcexLuffy recht ich habe weder momentan die Lust oder die Zeit hier was gescheites zu posten und mich von irgendwelchen machtversessenen Mods bevormunden zu lassen. Entweder man möchte Aktivität und schafft ein freundliches Klima in einem Forum oder aber man schlägt öfters mal mit einer Modkeule drauf und verschreckt damit seine User... Außerdem finde ich ist One Piece doch sehr fade geworden und lässt kaum Platz zum diskutieren was nicht schon seit Jahren schon diskutiert wurde . Wenn ich schon dran denke dass 2016 nur um Sanji gehen soll wird es echt wieder ein langweliges Jahr... Und bietet kaum Stoff zum diskutieren

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 1143
Kopfgeld Kopfgeld : 2150947
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Di 12 Jan - 12:26

   

In erster Linie ist OP selber dafür verantwortlich Interesse bei Usern zu schaffen. Klar kann man versuchen ein Forum interessant zu gestalten und Leute bei Laune zu halten, das wird aber nicht lange funktionieren. OP ist in Deutschland nicht mehr neu und die anfängliche Euphorie hat sich gelegt. Am Anfang habe ich den Manga sowie den Anime komplett und mehrmals konsumiert, mittlerweile kommt halt nur einmal die Woche ein neues Kapitel. Viele Themen wurden halt schon oft durch gekaut und der Diskussionsbedarf ist nicht mehr so hoch.

Ein erster guter Schritt wäre in jeden Fall eine regelmäßige Ausstrahlung der noch offenen japanischen Animefolgen (synchronisiert). Das würde helfen neue Leute für das Thema zu begeistern und Fans auch bei Laune zu halten. Wir hier im Forum sind ja nicht der Standard, sondern eher die Ausnahme.

pol85
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 71
Kopfgeld Kopfgeld : 804900
Dabei seit Dabei seit : 30.10.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Di 12 Jan - 12:37

   
ich lese hier im Forum nur noch mit.

GumGumKassel
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 655591
Dabei seit Dabei seit : 02.07.12
Ort Ort : Kassel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Di 12 Jan - 18:46

   
Ich stimme Fyrion und Pol85 da uneingeschränkt zu!

GumGumKassel
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 655591
Dabei seit Dabei seit : 02.07.12
Ort Ort : Kassel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Di 12 Jan - 19:05

   
Bin mitm Handy unterwegs und hab keine Ahnung wie ich Einträge bearbeiten kann also sorry für den Doppelpost.. in dem Zusammenhang will ich mal denen danken die sich trotzdem Woche für Woche die Mühe machen und ihre Gedanken und Meinungen zu one piece posten. Auch wenn ich nix schreibe ich lese mit Begeisterung mit und ihr macht mir Tag für Tag den Weg zur Arbeit besser Very Happy schade das schlagtakainu nix mehr schreibt.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 1439
Kopfgeld Kopfgeld : 1361286
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Di 12 Jan - 19:27

   

Ich meld mich auch mal erstmal danke für den Theard Fuchs^^
Also ich kann Fyrion zustimmen One Piece macht einfach gerade eine Zeit durch wo es nicht viel zu diskutieren gibt vielleicht liegt es auch am Arc der 2 Jahre ging.
Im Punkt mit den Mods man lernt mit der Zeit damit umzugehen :d.

Ich für meinen Teil vermisse besonders die User die in den letzten 2-3 Jahren aktiv waren sie haben so zu sagen das Forum geprägt und da zählen ganz klar Hakii,Dexter,Kick ass uvm dazu euch wieder aktiver hier zu haben wäre echt mal geil Very Happy.
Ich könnte noch über 20 Leute aufzählen aber ist nicht nötig weil die Leute die zu der Zeit von den dreien dabei waren wissen das auch sie gemeint sind.

Würde mich freuen wenn ihr euch mal wieder meldet bzw öfter was schreibt weil das ihr das Forum verfolgt weiß ich Razz.

Legian
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 973169
Dabei seit Dabei seit : 08.09.10

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Di 12 Jan - 22:54

   
Da ich mich auch als einer der inaktiven User bezeichnen würde schreibe ich auch mal was dazu.
Den One Piece Anime habe ich über langen Zeitraum nur geschaut wenn ich nen Haufen Folgen angesammelt hatte die ich hintereinander schauen konnte. Mittlerweile habe ich nicht einmal mehr dazu lust. An diesem Forum fand ich vorwiegend an den Theorien um One Piece und dem andere Anime Thema Interesse. Da ich nun auch vor kurzem aufgehört habe den One Piece Manga zu verfolgen und der Bereich um die anderen Anime recht klein ist habe ich momentan keinen "wirklichen" Anreiz viel Zeit auf dieser Seite zu verbringen. Dazu kommt das wenn ich mal reingucke nicht direkt eingeloggt bin (mein Browser ist so eingestellt mag es einfach nicht wenn der Sachen speichert) sehe ich nicht ob jemand im Chat ist und mache mir auch ehrlich gesagt nicht die Mühe das heraus zu finden :/

KillingTime
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 488
Kopfgeld Kopfgeld : 957231
Dabei seit Dabei seit : 24.03.13
Ort Ort : Wolke 7 <3

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Mi 13 Jan - 21:30

   

Da ich mich mit meinen 0.37 Post pro Tag auch angesprochen fühle und auch generell mal was zu dem Thema sagen will, melde ich mich hier auch mal zu Wort. Doch bevor ich zum eigentlichen Punkt komme, muss ich erst noch auf was anderes eingehen, was hier schon wieder im Thread genannt wurde und auch sonst oft als ein Grund genannt wird, warum man so inaktiv ist. Ich werde damit sicher einige Leute ans Bein pinkeln, aber sei es drum.

@Fyrion schrieb:
und mich von irgendwelchen machtversessenen Mods bevormunden zu lassen. Entweder man möchte Aktivität und schafft ein freundliches Klima in einem Forum oder aber man schlägt öfters mal mit einer Modkeule drauf und verschreckt damit seine User...

Ich kann dieses ewige Modgebashe einfach nicht mehr sehen. Wenn ich das schon wieder lese, könnte ich kotzen wie im Strahl. Ich möchte die Mods hier auch gar nicht verteidigen, dass können sie schon selbst tun, aber bei diesem Schwachsinn, der immer zu diesem Thema geschrieben wird, kann ich meine Finger nicht mehr stillhalten. In meinen bald 3 Jahren die ich hier bin, habe ich nicht einmal Probleme mit den Mods gehabt, nicht mal ansatzweise. Die Mods als ein Problem darzustellen, grenzt echt schon an Wahnsinn. Diese Mods hier sind mit Abstand die harmlosesten, die mir bisher unter die Augen gekommen sind und da kann ich einfach nicht verstehen, wie man mit denen ein Problem hat, geschweige, dass man das dann noch als ein Grund zur Inaktivität nennt.
Meist geht es dabei ja immer um dasselbe leidige Thema, dass viel zu schnell oder willkürlich Beiträge gelöscht werden und damit wohl User verschreckt werden. Aber mal ehrlich, wir wollen hier doch ein gewisses Niveau haben und gerade Neulinge neigen einfach dazu, das Forum zu zuspammen. Und da müssen die Mods nun mal einschreiten und wenn sich davon dann User verschrecken lassen, ja mein Gott, dann muss ich denen auch mal eine gewisse Charakterschwäche unterstellen. Nur weil mal Posts von mir gelöscht wurden, schreibe ich dann nix mehr? Ach ich bitte euch. Wenn ich dann schon wieder sehe, was hier im Thread geschrieben wurde, wundert es mich noch, dass gewisse Beiträge stehen geblieben sind. Oder was ist jetzt der Sinn vom Post von pol85? Es interessiert nicht, dass du hier noch mitliest, sondern das warum ist das Entscheidende, was man hier wissen will. Oder GumGumKassel, stimmt den anderen zu. Ja wow, dafür gibt es den Danke Button, das braucht man nicht extra schreiben.
Die Mods hier als einen Grund anzugeben ist schon ziemlich schwach.


Naja aber kommen wir mal wieder zum Wesentlichen zurück und was ich zu dem Thema zu sagen habe, bzw wo ich die Knackpunkte bei mir und allgemein sehe. Und das sind hauptsächlich 4 Punkte: 1) One Piece 2) Die User 3) Privates 4) Das Forum

1) One Piece:

Man muss einfach sagen, es ist im Moment einfach die Luft raus. Worüber soll man noch groß diskutieren? Als ich mich hier angemeldet habe vor knapp 3 Jahren, befanden wir uns schon auf Dress Rosa. Knapp 2 1/2 Jahre hat sich jetzt der Arc gezogen und damit mein ich wirklich gezogen. Es kamen auch fast keine neuen wirklichen Infos dazu, worüber es wert wäre zu diskutieren. Die Hauptpunkte wären 1) das Awakening 2) Burgeuss bei den Revos 3) Die neuen Verbündeten 4) der Konflikt mit den Kaisern. Aber auch bei diesen Punkten fehlen uns einfach zu viele Punkte, sodass man darüber gescheit diskutieren könnte.
Und was ist mit den großen One Piece Mysterien: Was ist das One Piece; Die Bedeutung der Ds; Die Antiken Waffen etc.? Wir haben eigentlich nix neues zu diesen Themen bekommen. Wenn man mal bedenkt, dass bei den antiken Waffen Shirahoshi und die Namenserwähnung von Uranos die letzte Info ist, was nun auch schon 5 Jahre her ist, bekommen wir nur sehr langsam Infos zum diskutieren. Und die meisten Themen sind dann sowieso schon so oft durchgekaut, sodass man da kaum was neues zu schreiben kann.
Und wie gesagt, gerade Dress Rosa hat sich zum Ende gezogen. Man wusste, es müssen nur noch die Kämpfe abgewickelt werden, aber das zog sich halt wie Gummi und da geht einem halt echt die Luft aus. One Piece ist im Moment diskussionstechnisch auf einem Tiefstand, wo man noch nicht genau sagen kann, dass man da schnell wieder rauskommt.

2) Die User:

a) Ich muss für mich persönlich sagen, dass ich hier nicht mit jedem gerne diskutiere bzw. einfach nicht mit jedem diskutiere. Es ist das altbekannte "Man muss nicht jeden der 7 Mrd Menschen auf diesen Planeten gern haben" Debatte und so ist es auch hier im Forum. Es gibt Leute die schätze ich sehr. Da weiß ich, wenn ich einen Post von der Person sehe, da kommt was Vernünftiges bei rum, da kann ich sogar noch was von lernen, mit der kann man sich vernünftig unterhalten. Aber dann gibt es halt auch das Gegenteil. Und gerade bei denen, deren Content ich schätze, schreiben aber auch nicht oft bzw. selten. Das führt dann halt dazu, das ich mich hier mehr rausnehme und dadurch stiller werde. Und da ist dann das Problem, das wenn es schon eine kleine Userschaft gibt und man nicht mit jedem gerne diskutiert, es automatisch ruhiger wird. Ein kleiner Teufelskreislauf. Und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige der so empfindet. So wird es auch den ein oder anderen geben, der nicht mit mir diskutieren will, weil er mich ziemlich scheiße findet.
b) Ich finde, dass sich das  Diskussionsklima auch verändert hat. Kann vllt nur Einbildung sein, aber irgendwie geht es hier manchmal schroffer zu als früher. Da beleidigt man sich gleich oder macht den anderen dumm an, etc. Es finden kaum noch Diskussionen statt, weil jeder auf seiner Meinung beharrt und meint sie wäre die einzig Richtige.
Oder es gibt dann halt noch die anderen Spezialisten, die "Ich" Typen. "Ich finde...ich glaube...ich meine..ich hoffe...etc." Wie soll ich mit solchen Leuten diskutieren? Ist ja schön, das sie ihre eigene Meinung haben, aber mit "ich" kann man nun mal nicht argumentieren.
c) Die Foren werden allgemein ruhiger, imo. Es ist nicht nur ein Trend hier im Forum, sondern überall. Nur merkt man diesen gewissen Trend halt schneller bei kleineren Foren, wo man dieses dazu zählen muss. Viele wurden glaube ich auch durch Plattformen wie Youtube, Facebook etc. "abgeworben" und diskutieren dort lieber über One Piece. Die Foren liegen nicht mehr so im Trend.
d) Dieses Forum hat es meiner Meinung nach nie geschafft, eine richtige Stammcrew zu erhalten. In den Gründungsjahren muss das Durchschnittsalter der User hier sehr "jung" gewesen sein, denn als ich mich angemeldet habe, waren gefühlt sehr viele junge Leute unterwegs, gefühlt Durchschnittsalter von 16. Aber gerade dieses Alter, ist ja mehr oder weniger bekannt dafür, dass es einem Forum nicht gerade treu ist, da sich noch viel in deren Leben ändert und somit unweigerlich auch das Interesse und die Zeit an diesem Forum. Es fehlten ältere User, bei denen dieser gewisse Lebensumbruch schon stattgefunden hat.
Klar sei anzumerken, dass es von beiden Ausnahmen gibt.


3) Privates:
Für mich zählt zum einen, dass ich ein faules Schwein bin und mich so gesehen dazu aufraffen muss, einen Beitrag zu schreiben und ich zum anderen auch ein eher langsamer Schreiber/Poster bin, was dann natürlich auch wieder mit dem faul sein kollidiert. Alles in allem schon mal keine gute Kombination, woran man auch schlecht was von außen machen kann. Und ich denke dieser Punkt spielt bei einigen auch eine Rolle.
Zum anderen gibt es das Altbekannte, dass im Privatleben mehr abgeht, weshalb man einfach weniger Zeit/Lust/Nerven dazu findet, hier was zu posten. Allgemein habe ich das Gefühl, das die Welt halt noch ein Stücken schneller und hektischer geworden ist und dadurch weniger Zeit/ Interesse am Forum vorhanden ist.

4) Das Forum:

Das Forum lebt hauptsächlich von One Piece. In anderen Bereichen, wie der auch von mir geliebte Bereiche "Allgemeines", waren noch nie richtig gut besucht. Man hat quasi immer nur dieselben 5 Gesichter dort gesehen. Dadurch, dass One Piece in einem Tief steckt(e), konnte man auch nicht auf andere Bereiche ausweichen. Das Forum fällt und steigt mit One Piece. Steht es um One Piece nicht gut, geht auch hier die Aktivität runter.

Fazit:
Ich sehe das eher als einen Trend, dass es hier und bei mir stiller geworden ist. Man kann da aber meiner Meinung nach nichts von außen machen. Was will man im Forum noch großartig umstellen? Es ist so schon ziemlich gut, wie es ist. Klar wünschen sich wohl welche, das die Mods "weicher" wären, aber das ist Humbug. Daran kann es nicht liegen und scheitern. Nur jeder einzelne User könnte was verändern, doch davon gehe ich mal nicht aus, dass das passieren wird. Aber spätestens wenn es in One Piece wieder richtig losgeht, wird die Aktivität steigen. Dabei bin ich mir ziemlich sicher.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

avatar

Beiträge Beiträge : 1249
Kopfgeld Kopfgeld : 1143206
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Do 14 Jan - 0:17

   
Ich muss mich hier natürlich auch dazu gesellen denn auch ich bin sehr lang dabei und hab einiges hier erlebt und vieles was ich hier in der Vergangenheit erlebt habe war einfach nur großartig leider hab ich auch nicht mehr so oft die Zeit und Lust dazu. Ich gebe auch den Vorpostern recht das der Verlauf in OP langsam mager wird und es an informatives Material mangelt um durchgängig zu diskutieren zu können. Ich persönlich vermisse die Zeit als in der Kampfarena heiß diskutiert wurde und auch da gab es natürlich ich sag mal OP Professoren =) die einen Charakter überschätzt haben und keine Argumente liefern konnten und trotzdem auf ihre Meinung festhielten Beispiel: (Kizaru vs. Enel). Ich mein in jedem Thread gibt es Draufgänger die keine Ahnung haben jedoch habe ich wie gesagt größtenteils gute Leute kennen gelernt und wie Benkei ^^ gesagt hat, es waren super Leute mit denen man immer gut klar kam. Es sind auch Gott sei dank Top Leute dazu gestoßen die regelmäßig posten und das freut mich sehr. Ich für meinen Teil lese ab und zu mal die Beiträge versuch dennoch wieder mich mehr zu beteiligen aber wie gesagt das hängt auch meistens von One Piece selber ab. Peace =)

MonkeyD.Raphi
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 60
Kopfgeld Kopfgeld : 552624
Dabei seit Dabei seit : 25.12.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Do 14 Jan - 9:30

   
Ich gehöre leider zu denen, die nach ihrer Anmeldung gar nie richtig in Fahrt kamen.
Als ich mich hier angemeldet habe dachte ich eigentlich, dass ich einiges aktiver sein werde, als ich es dann in der Tat war.
Das hat viele Gründe, von denen die meisten schon genannt wurden. Viele Themen waren schon X mal von hinten nach vorne und queer durchdiskutiert worden, als ich hier dazustiess. Da ich mir die Threads meist auch ganz durchgelesen habe, fanden sich meine Ideen meist schon irgendwo anders, weshalb ich es dann auch oft gut sein liess. Ausserdem kann ich mit meinem OnePiece-Wissen mit den meisten hier im Forum nicht mithalten, was mich in anderen Threads auch öfters schon abgeschreckt hat. Leider schleicht sich bei mir auch öfters mal eine generelle Unlust zu schreiben ein. (nicht sehr praktisch für einen Philologen Rolling Eyes )
Ich bewundere User wie AllBlau (Sicher nicht die einzige, aber der erste Name, der mir hierzu einfällt), die sich die Mühe machen, mit fantastisch recherchierten und ausgeführten Beiträgen und Threads immer wieder zu zeigen, was in einem Forum zu OnePiece eigentlich möglich wäre.

Ich denke, der einzige Weg ein Forum auch in Zeiten in dene die Diskussionsgrundlage etwas karg erscheint (was viele ja zu One Piece im Moment angemerkt haben) aktiv zu halten, sind solche User, die andere motivieren und mitziehen können.

Madarax3
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 978003
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Mo 18 Jan - 0:13

   
So nach gut einen Monat der Abwesenheit melde ich mich auch dieses Jahr wieder
zurück um meinen Senf dazu zu geben Very Happy

Jetzt zum Thema ich komme regelmäßig Online und schaue mir Threads an und wenn ich Theorien zu bestimmen Themen wie zbs was im nächsten Manga Kapitel passieren könnte habe poste ich sie natürlich. Das Problem ist ich hab das Gefühl als ob meine Theorien und Ideen ihrgennt wie nicht beachtet oder ernst genommen werden. Ich diskutiere gerne jede Woche über Sachen die im neuen OP Kapitel passieren und wenn ich eine gute und plausible Theorie habe Teile ich sie gerne doch  manchmal denke ich keiner liest oder bemerkt was ich geschrieben habe und das ist ein Grund warum ich langsam immer inaktiver werde , der andere Grund ist meine Ausbildung in der ich viel Zeit investiere.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 816
Kopfgeld Kopfgeld : 874640
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Mo 18 Jan - 17:50

   
@Madarax3
Um nen bisschen mehr Beachtung für deine Theorien zu bekommen könntest du sie mal einfach in den Theorie Bereich posten und gucken ob sie da mehr Beachtung bekommen. Is nur mal ne Idee von mir, denn im Theorie Bereich ist in letzter Zeit eh nicht so viel los, ist zumindest mein Eindruck.

Beste Grüße Fuchs

lucnavi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 102
Kopfgeld Kopfgeld : 599902
Dabei seit Dabei seit : 02.02.14
Ort Ort : Oberbayern

Benutzerprofil anzeigen https://www.anitalk.de/members/home

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Di 19 Jan - 2:15

   
Eine Coole Idee von euch das ihr das Forum bisschen machen wollts.
ich lese immer die Kapitel durch von One Piece aber mir warst leider (Vor Sanjis Familie Geschichte) letzte Kapiteln etwas zur Langweilig und es wurde immer pausiert dass etliche Wochen warten musste das die Story weiter erzählt wird.
ABER JETZT wirst wieder verdammt spannend mit Sanji Story. also nichts dazwischen kommt bin ich öfters on und schreibe Theorien mit oder ich spinne sie weiter ....

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1601
Kopfgeld Kopfgeld : 2502321
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Di 19 Jan - 14:29

   

Es ist einfach sehr One Piece abhängig, ob nun die User aktiv sind oder nicht. Nachdem Dressrosa so unfassbar lange ging, hat natürlich auch das Fourm darunter gelitten. Man kann dabei einfach nicht viel diskutieren, wenn wenn die ganzen Kämpfe beendet werden und es teilweise träge voran ging. Jetzt, nach vielen spannenden Cliffhangern hab ich im Gefühl, schreiben immer mehr verschiedene User etwas in den Kapitel Theards. Viele alte Gesichter zeigten sich auch nach langer inaktivität wieder. Selbst ich bin auch seit meinem Abitur inaktiver geworden. Auch wenn ich mal Zeit hatte, etwas zu posten, verging mir die Lust einfach danach, weil es meiner Meinung nach kaum etwas zu diskutieren gab.
Jetzt, da das Jahr von Sanji beginnt haben wir für 2016 viel Gesprächsstoff, wovon das Forum sicher profitieren wird.

Orochi-Zero
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 229
Kopfgeld Kopfgeld : 825368
Dabei seit Dabei seit : 09.01.12

Benutzerprofil anzeigen http://www.playstationhood.de

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Mi 20 Jan - 20:55

   

Ich melde mich auch mal hier zu Wort und gebe zunächst die Hauptgründe an:

1. Arbeit
2. wenig Freizeit
3. verstärkt andere Interessen

Darüber hinaus bin ich nach wie vor sauer, dass Themen von mir einfach gelöscht wurden. Zum Beispiel habe ich vor inzwischen schon recht langer Zeit ein Thema aufgemacht, wo es eigentlich darum gehen sollte, zu diskutieren, ob es auch bei One Piece Weihnachten gibt.

Das Thema wurde einfach ohne Rückinfo von einem der Mods (Name weiß ich leider nicht mehr, sonst würde ich ihm nachträglich nochmal meine Meinung dazu eher unneutral schreiben) gelöscht.

Nach Info bzw. Begründung teilte er mir damals mit, dass ich praktisch erst einmal Fakten liefern müsste, damit es aus seiner Sicht Sinn macht, darüber zu diskutieren. Wobei ich das sehr sinnfrei finde, da es ja darum geht, über Theorien zu reden.

Darüber hinaus macht es für mich auch wenig Sinn, in Themen zu schreiben, wo eigentlich immer der selbe User dann antwortet und man lediglich einen Dialog schreibt.

Außerdem habe ich kein Interesse mehr, in den allgemeinen Diskussionen zu schreiben, da ich auf zwei bestimmte User und deren "Meinung" keinen Bock mehr habe.

Commander Spock
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 357
Kopfgeld Kopfgeld : 595636
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12
Ort Ort : Kurdistan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   So 23 Jul - 22:34

   
Ich mag dieses Forum. Die Möglichkeiten für Diskussionen sind groß. Man hat viele Möglichkeiten mit Usern über OP zu kommunzieren.
Bevor ich weiterschreibe muss ich KIllingTime zustimmen.

Friyon@

Hin und wieder sehe ich das du online aktiv bist. Aber keine Posts.
Ich kenne deine Umstände nicht. Wie oft und warum du Dich verletzt fühlst. Aber Du solltest direkt mit demjenigen darüber reden. Von deinen verletzten Gefühl erzählen. Kein Mensch kann deine Betroffenheit riechen.

Aktivität wird meiner Meinung nicht runtergeschraubt. Wenn ich hier etwas erfahrungsgemäß sagen kann, dann ist die Moderation und Admistration tolerant. In keinem Forum habe ich soviel Toleranz erlebt.
In vielen Foren werden die Beiträge gnadenlos gelöscht. User werden gesperrt. Zum Thema "Sperrung" muss ich sagen, dass ich noch nie eine Sperrung in diesem Forum gesehen habe.
Und ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass schon manche Moderatoren mit mir tolerant umgegangen sind.
Vielleicht weiß der Moderator hier, was ich meine:)

Vielleicht solltest Du deine Erwartungen runterschrauben.

Jetzt zum eigentlichen Thema.
Wenn ich unter "aktivsten Schreiber des Forums" gehe. Ich sehe User mit 5000 Posts. Ich frage mich ernsthaft, wie man soviel schreiben kann Laughing Laughing Laughing Laughing
Wie geht das eigentlich? Ich bin seit 2012 dabei, und schreibe fast täglich ein Post. Trotzdem bekomme ich das nicht hin.

Ich würde eine beträchtliche Zahl an User zur "verlorene User" hinzufügen.
Mehr als die Hälfte bei "Die 20 aktivsten Schreiber des Forums" sind inaktiv geworden.

Das ist unabhängig vom Forum! Sondern unterliegt OP. OP bietet zur Zeit kein Stoff zum Diskutieren an. Seit dem Dressrosa-Arc ist nicht mehr viel gekommen.


Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1776053
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   So 23 Jul - 23:38

   
@Commander Spock
Der einziger User hier der es schaffte über 5000 Post zu bringen ist MonkeyIDIRuffy. Schade das er sich auch nicht mehr meldet.

Weiß selbst das ich nicht so viel schreibe. Kann jetzt als Ausrede gesehen werden schreibe aber auch viel in anderen Forums die nichts mit One Piece zu tun haben. Es gibt aber auch viele User die sind hier angemeldet und schreiben gar nichts. Das ist schon traurig.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

avatar

Beiträge Beiträge : 677
Kopfgeld Kopfgeld : 1237049
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Mo 24 Jul - 8:20

   
@ killingtime

Schöner punkt , den du anspricht, mit dem schroffen ton. Der is mir schon zu dressrosa Zeiten aufgefallen, der hat wirklich angezogen. Insofern ist auch dein Beitrag ein tolles Beispiel dafür.

Deine Wortwahl ist auch extrem harsch, und du fühlst dich offenbar persönlich angegriffen, obwohl du es nicht bist. Es ist ganz schön anmaßend die Kritik von fyrion als "modgebashe" und "Wahnsinn" abzustempeln. Der Grund dafür, dass du es tust, ist ja wie du schon gesagt hast, dass du selber nie Probleme hattest.

Ist ja schön, dass du keine Probleme bisher hattest; ich hingegen weiß ganz genau, was fyrion meint, denn ich hatte dieselben Probleme. Es ist überhaupt nicht Wahnsinn oder sinnloses gebashe, sondern es war traurige Realität.
Auch ich hatte extreme Probleme hier mit einem! Einzigen mod. Unzählige meiner Beiträge und threads wurden grundlos gelöscht, zum teil sogar ganz ohne! Begründung (demzufolge hab ich irgendwann angefangen, Screenshots meiner erstellten Sachen zu machen, und im Ernstfall dem Admin zu zeigen und mich zu beschweren; so oft mit Erfolg, dass sie immer öfter raus zeichnete was es wirklich war: Schikane.) eine Zeit lang konnte ich sogar gar keine Beiträge machen, ich wusste einfach nicht wieso, hatte aber den Verdacht, dass es mit diesem mod zusammenhing. Jedenfalls wollte ich Igel anschreiben, was aber auch nicht funktionierte. Da dachte ich, ich wäre aus dem forum gebannt wurden. Vor paar wochen hab ich es dann nochmal probiert, diesmal ging wieder alles. Aber was war das, war ich gebannt oder so?

Wie auch immer, ich war nicht der einzige, auch nicht nurnoch fyrion, nein, ich kenn da noch ein ganzes dutzend user, die schikaniert wurden sind.
Und JA, dass ist einer der hauptgründe, warum ich inaktiv wurde. Ein weiterer, dass ich wie oben beschrieben keine Beiträge machen konnte. Ein dritter, dass ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin, kein laptop mehr habe und vom Handy ist das alles etwas umständlich. Außerdem hab ich vor nem Jahr angefangen, one piece treasure cruise zu spielen, hier im forum gibt es ja leidet kaum oder keine Spieler, weswegen ich auch noch in einer anderen community bin, zwecks dem Spiel.
Falls es Leute hier gibt, die "optc" spielen, könn wir ja gerne hier eine kleine opm community machen. Aber zumindest könnt ihr mir alle, die spielen, ihre ID schicken^^ und i one sorge, ich bin PRT lvl 300+ mit 7 legends und shiryu, also ihr macht keinen Verlust, wenn ihr für mich jemand aus der Liste löscht Wink

Naja, wie auch immer^^ meine Probleme hier hatte ich nur mit einem einzigen mod^^ mit so vielen anderen hab ich mich gut verstanden, und deshalb möchte ich auch gleich ein paar meiner lieblingsmoda hier grüßen, auch wenn ein paar schon gar keine mods mehr sind.
Igel, fruiti, sakuura, hisoka, ich hoffe euch gehts gut Smile und ich hoffe Japan ist schön^^

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

avatar

Beiträge Beiträge : 1214
Kopfgeld Kopfgeld : 826162
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Mi 26 Jul - 18:29

   
Ich bin echt leider so inaktiv wie niemals zuvor, leider trägt die aktuelle Arc auch dazu bei natürlich lese ich die Kapitel weiterhin, (etwas positive hatte es ja ich habe mir zum ersten Mal alle Folgen von beyblade angeschaut also nur die mit Tyson und Co) ob ich demnächst wieder ein bisschen aktiver sein werde das weiß ich zwar nicht, mir würde es schon freuen wenn ich wieder meine alte One Piece Laune wieder hätte das wird aber von der nächste Arc abhängen, wenn ich bedenke wie ich früher so aktiv hier war, hach ja, das wären noch Zeiten, aber Zeiten ändern sich und dich gleich mit dazu.

old master
V.I.P.
V.I.P.

avatar

Beiträge Beiträge : 441
Kopfgeld Kopfgeld : 1133934
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Fr 28 Jul - 21:36

   
Ich denke mal das viele nicht mehr die Zeit haben und lieber was mit der Familie erleben möchten.
Dann gefält mir die aktuelle Geschichte nicht so toll,irgendwie ist da ein Hänger drinn,trotzdem sehe ich Manga und Anime immer noch an.
Eins vieleicht noch,lese zwar öfters mit aber melde mich aus Faulheit nicht immer an,könnte anderen auch so gehen.
Grundsätzlich finde ich die Seite immer noch sehr Interessant und Lesenswert,hoffe auch das einige aktive von damals wieder kommen.
Aber lese auch von den neuen gerne ihre Meinungen.
Wäre sehr schade wenns die Seite nicht mehr geben würde....

JulnHT
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 764307
Dabei seit Dabei seit : 10.03.14

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Do 4 Jan - 17:56

   
Bei mir liegt es wohl daran, das ich mittlerweile einfach lieber in englischen Foren unterwegs bin.
Das gilt für One Piece sowie andere Themenbereiche.

Popcorn
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

avatar

Beiträge Beiträge : 814
Kopfgeld Kopfgeld : 1740174
Dabei seit Dabei seit : 25.07.13
Ort Ort : Alexandria

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Fr 5 Jan - 18:50

   
Ja also ich schreib nicht mehr so viel weil die Qualität einfach nachgelassen hat und es viel zu wenig aktive gibt. Das liegt mMn ganz eindeutig daran das One Piece gerade selbst etwas nachgelassen hat und einfach nicht so viel diskutiert werden kann.

Wenn One Piece wieder besser wird muss dann halt dafür gesorgt werden die neuen Nutzer zu binden. Bei dem Hype den Wano mit sich bringt bin ich mir Sicher das man hier mal wieder mehr Leute antreffen wird.

SirJoshydile
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 148
Kopfgeld Kopfgeld : 413911
Dabei seit Dabei seit : 07.12.16
Ort Ort : Water 7 oder Zou - meine Liebsten Orte in One Piece

Benutzerprofil anzeigen http://www.onlinewahn.de

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Mo 8 Jan - 15:01

   
Wie wäre es mit Geldgeschenken für User die ein gewisses Level an Aktivität pro Halbjahr schaffen? Very Happy

Spaß beiseite, ich muss meinen Vorrednern Recht geben: Die Inaktivität hat weniger mit dem Forum an sich zu tun, sondern mit dem aktuellen Arc, den einige hier nicht so töfte finden. Was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann aber jo, so what. .... Die Chapter werden nur noch überflogen, oder es werden nur die Spoiler gelesen und sich daraus eine Meinung gemacht. Das Gegenteil dieser "Fans" sind dann User, die sich extra hier angemeldet haben, um in den Threads rumzustänkern. Was meiner Meinung nach irgendwo den positiven Effekt hat, dass es zu Diskussionen und damit wieder zu mehr Aktivität kommt.

Sobald Wa no Kuni losgeht wird es hier wieder aktiver, da bin ich mir sicher. Einfach abwarten. Es bringt auch nichts, die Inaktiven mit "Ihr seid keine wahren Fans, wir Aktive schon" oder so nem Mist provozieren zu wollen. Niemand wird sich dadurch zwingen lassen.



 

Schnellantwort auf: Die verlorenen User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen