Anmelden
Login
 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
eSpox
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 186
Kopfgeld Kopfgeld : 947841
Dabei seit Dabei seit : 25.05.10
Ort Ort : Dort

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Mo 19 März - 19:31

   
Ich habe auch sehr oft eine sehr lange inaktive Zeit hat viele Gründe jedoch werde ich niemals one piece vergessen ebenso wie dieses Forum in dem ich ab mai seit 8 Jahren !!!! Angemeldet bin. Bin zurzeit auch dabei den Anime auf aktuellen Stand meiner seits zu bringen Smile

DerSchatten
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 843526
Dabei seit Dabei seit : 14.02.11

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Mi 9 Mai - 22:39

   
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass dieses Forum hier nach Jahre immernoch aktiv ist. ^^ Die meisten werden mich hier eh nicht kennen, aber ich war auch eigentlich mehr im Chat aktiv. Smile Aus lw habe ich mich gefragt, ob das Forum und mein Name hier noch existiert. Very Happy

Einen schönen Abend noch.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

avatar

Beiträge Beiträge : 1410
Kopfgeld Kopfgeld : 1087384
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   Do 10 Mai - 1:42

   
Wenn ich ganz ehrlich bin kam langsam meine schreib blockade, wegen meinen schlechten englisch, damit hatte ich hier immer zu kämpfen. Wenn ich mit diskutierten wollte kam immer  einer der es besser wusste, weil er den vorteil hatte das er einfach bessere englisch kentinsse besaß xD. ich meine jetzt speziell die wöchtlichen kapitel die zu erst natürlich auf englisch kamen, und dann auf deutsch. Und natürlich war die übersetzung von englischen auf deutsch eine katastrophe! ab einen gewissen level konnte ich nicht mit diskutieren weil meine sprach kenntnise rein deutsch sind. Und das fand ich zum kotzen xD, und ich glaube mein persönlicher genadenstoß war halt der trend User des Monats xD. Denke User mit schlechten englisch fühlen sich hier im forum etwas  benachteiligt, zumindest ging es mir so. Ansonsten gibt es aktuell für mich nicht viel zu diskutieren, hab hier echt viele Themen durch gekaut. Und jetzt quasi stiller Leser schaue ich hier ab und zu vorbei. Wenn hier was spannend passiert oder höre mir Theorien auf YouTube, klar hat one piece phasen wo es nicht so spannend ist. Aber ich fand one piece eigentlich immer  spannend.  

Kick Ass

Commander Spock
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 378
Kopfgeld Kopfgeld : 672041
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12
Ort Ort : Kurdistan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Die verlorenen User   So 13 Mai - 20:49

   
Ich sehe folgende Ursachen für mich, weshalb hier so wenig los ist:

1) Nachfrage
2) mangelnde Motivation
3) Löschorgie



Nachfrage

Das größte Problem für sinkende Aktivität ist einfach die Nachfrage an OP.
Das Medium ist einfach nicht so populär. Andere Themen werden mehr nachgefragt. Logischerweise finden bestimmte Themen mehr Aplikation in der Masse.
Noch dazu gibt es kaum eine richtig dominierende Forumseite für OP. Es gibt zahlreiche deutschsprachige Forums für OP. Die meisten Seiten sind ähnlich, sodass sich die Forum von ihrer Struktur kaum unterscheiden. So entfällt die Individualität. Die meisten Forums sind nicht individuell.

Die dominierenden deutschsprachigen Forums für OP sind Pirateboad und diese hier.
Bei den restlichen Forums lohnt es sich nicht mal wirklich nachzuschauen.


mangelnde Motivation

Ich habe wenig Motivation, um hier stundenlang zu diskutieren. Über ein und dieselben Themen durchzusprechen. Auch habe ich kein Bock mich so zu verausgaben - Texte zu tippen, Gedanken über Theorien zu machen. Für mich ist das einfach zu anstrengend und kompliziert, demzufolge verbringe ich meine Freizeit lieber mit entspannteren Dingen.



Löschorgie

Bei mir wurden hier(in den letzen Monaten) viele Beiträge gelöscht. Ich habe auch deswegen die Lust verloren, überhaupt welche zu schreiben.
Es waren ca. bis 5-10 Beiträge(Löschorgie) am Stück, die gelöscht wurden. Dementsprechend habe ich angefangen weniger zu posten.
Für mich war das auch ein wichtiger Grund, weswegen ich weniger hier aktiv bin. Die Unhöflichkeit der Moderation/Admistration und die Löschorgie waren für mich der Hauptgrund, weshalb ich in letzter Zeit so wenig aktiv bin. Keiner hat Bock seine Mühe und Energie zu investieren, damit es direkt gelöscht wird. Und dann noch von Internetgangster von der Seite angefahren zu werden, die hinter der Tastatur den Harten spielen.



 

Schnellantwort auf: Die verlorenen User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden