Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3961
Kopfgeld Kopfgeld : 1059323
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   So 17 Jan - 10:41

   
Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man!

OPM wünscht euch viel Spaß beim schauen und diskutieren.

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 697
Kopfgeld Kopfgeld : 577619
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   So 17 Jan - 17:10

   
Also ich bin ja einer von denen die das Gear 4 Design schon im Manga nicht gefiel, trotzdem hatte ich die leise Hoffnung das es im Anime vielleicht doch etwas besser aussieht...und dann erfindet Toei einfach mal das Viagra-Haki ( wodurch die Adern platzen und das verkackte rot entsteht) und machen es für mich noch schlimmer. Die Krönung war dann für mich die Soundeffekte, klang fast so als hätten sie die frisch aus dem Kindergarten importiert. Es ist ja bei manchen schon zu nen Sport geworden den One Piece Anime kacke zu finden, ein Sport den ich eigentlich nicht betreibe, aber Toei macht es den Leuten mit der Folge wirklich zu einfach^^ Tja ich werde den Anime dann auch erstmal keine Beachtung schenken. Mehr kann ich dazu im Moment einfach nicht sagen...

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1668424
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   So 17 Jan - 17:47

   
Also ich sehe es komplett anders als D.erFuchs. Mir hat das Design wesentlich besser gefallen als im Manga und finde diesen Rotstich einfach geil. Die metallischen bzw. maschinellen Geräusche sind etwas besonderes und unterstreichen einfach nochmal die Power von Ruffy. Man hat hier nochmal gut gesehen das Dofla selbst mit seinen Haki einfach keine Chance hat gegen Gear 4-Haki. Die Animationen haben mir auch gut gefallen. So kann es gerne weiter gehen, bin gespannt.

Euer Nightwulf

Tuwz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 268
Kopfgeld Kopfgeld : 661574
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   So 17 Jan - 18:00

   

1. Hälfte:
*seufts*

2. Hälfte:
Die Kampfszenen waren gut animiert, aber Gear Forth!?
Das Rot gefällt mir persönlich, wie unserem Fuchs, gar nicht.
Jedes Mal wenn er mit den Beinen aufkommt hört es sich an als würde jemand eine Triangel anschlagen. Und wenn er seine Fäuste für die Kong Gun einfährt rattert es, als ob er jetzt ein Steampunk Cyborg wäre.

Zusätzlich wird wird Luffy jetzt auch noch arrogant und überheblich O_o "Sieh es ein, gegen mich in Gear Fourth hast du keine Chance mehr" (so oder so ähnlich). Ich hab das extra nochmal im Manga nachgelesen, weil ich das schon out of character fand. Und nein, im Manga hat er sowas nie gesagt ^^.

Sobald ich es geschafft hatte die Sachen einigermaßen zu akzeptieren war die 2. Hälfte der Folge ganz gut. Ich hatte einfach eine zu hohe Erwartungshaltung an Gear Fourth, die für mich persönlich dann nicht ganz erfüllt wurde.

Noch eins: die "Stäbe" des Vogelkäfigs haben jetzt so einen großen Abstand, dass ein Mensch da locker durch passen würde ^^

Monky D. Garp
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 219
Kopfgeld Kopfgeld : 928328
Dabei seit Dabei seit : 04.10.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   So 17 Jan - 18:33

   
@Tuwz schrieb:
1. Hälfte:
*seufts*

2. Hälfte:
Die Kampfszenen waren gut animiert, aber Gear Forth!?
Das Rot gefällt mir persönlich, wie unserem Fuchs, gar nicht.
Jedes Mal wenn er mit den Beinen aufkommt hört es sich an als würde jemand eine Triangel anschlagen. Und wenn er seine Fäuste für die Kong Gun einfährt rattert es, als ob er jetzt ein Steampunk Cyborg wäre.

Zusätzlich wird wird Luffy jetzt auch noch arrogant und überheblich O_o "Sieh es ein, gegen mich in Gear Fourth hast du keine Chance mehr" (so oder so ähnlich). Ich hab das extra nochmal im Manga nachgelesen, weil ich das schon out of character fand. Und nein, im Manga hat er sowas nie gesagt ^^.

Sobald ich es geschafft hatte die Sachen einigermaßen zu akzeptieren war die 2. Hälfte der Folge ganz gut. Ich hatte einfach eine zu hohe Erwartungshaltung an Gear Fourth, die für mich persönlich dann nicht ganz erfüllt wurde.

Noch eins: die "Stäbe" des Vogelkäfigs haben jetzt so einen großen Abstand, dass ein Mensch da locker durch passen würde ^^

Stimme zu, das rot gefällt mir auch nicht so, komplett schwarz hätte ich angemessener gefunden.

Zum Thema Arroganz und Überheblichkeit: Ich erinnere mich an den Kampf Ruffy gegen Bruno (CP9) als er zum ersten Mal Gear 2 eingesetzt hat (Kapitel 387). Da sagte er auch sowas ihn die Richtung, das Bruno jetzt keine Chance mehr hat. In beiden Fällen entspricht Ruffys Aussage auch der Wahrheit, weder Bruno und Doflamingo konnten Ruffy in der entsprechenden Gear Form etwas entgegensetzten.
Kann man jetzt streiten ob es Arroganz oder Selbstbewusstein ist, aber Ruffy konnte bis jetzt jeden seiner Gegner stärketechnisch einschätzen und dann auch Schwachstellen finden bzw vermeitlich stärkere Gegner besiegen.

mago
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 92
Kopfgeld Kopfgeld : 510228
Dabei seit Dabei seit : 25.06.12
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   So 17 Jan - 20:28

   
Die erste Hälfte der Folge mal außer Acht gelassen und gleich zu Gear 4. Hat seine positiven aber auch nicht so schöne Ansichten, angesichts der Animation. Das Design an sich mit dem rot gefällt mir persönlich gut, da es es sich von den anderen full body Hakis abhebt und der Form eine gewisse "Einzigartigkeit" verleiht, was natürlich bei Gear 4 bereits der Fall ist. Schlechter hingegen fand ich die Kong Pistole, die im Vergleich mit der Jet Pistole (jetzt nur reine Animations Ansicht) hinterher liegt. Da hat die gewisse "Wucht" beim Schlag gegen DD gefehlt, was im Manga ziemlich gut dargestellt wurde. Es wirkte auf mich nicht so kraftvoll. Ansonsten war die Form prima inszeniert, besonders das Lufttreten (wofür Ruffy bis jetzt immer noch keinen Namen hat Surprised) konnte man schön anschauen. Freue mich auf weitere Szenen und hoffe das die mehr aus der King Kong Pistole machen.
Und was das Thema mit dem Satz von Ruffy an DD angeht, dass der keine Chance gegen Gear 4 hätte. So habe ich das Gleiche aus dem Satz: "Ich werde dich nicht zum Zug kommen lassen" heraus interpretiert, wie damals das was er zu Bruno sagte, dass dieser keine Chance gegen ihn in Gear 2 hätte.

mfg Mago

Nec168
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 86
Kopfgeld Kopfgeld : 412113
Dabei seit Dabei seit : 03.04.15

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Mo 18 Jan - 0:08

   
Also mir hat es ziemlich gefallen. Ich musste richtig grinsen als Doflamingo durch die komplette Stadt geprügelt wurde und noch gar nicht verstanden hat, was ihm gerade geschieht :-)

Zu den Geräuschen, die mit Gear 4 zusammenhängen:

Er verstärkt sein Körper mit Haki, wird dadurch hart wie Stahl und bleibt dennoch elastisch. Also
metallische Klänge sind da für mich gar nicht so abwegig. Klar, es hat auf jeden Fall alles Luft nach oben, aber so ganz falsch fand ich das jetzt nicht.

Ich habe die Farbe jetzt eigentlich auch nicht als rot angesehen, weil die vorherigen Haki, die einen größeren Bereich des Körpers überdeckt haben, waren mit einem lila Farbton kaschiert. Ich finde, wenn es keinen Grund gibt, es unterschiedlich zu machen (z.B. rote Farbe stärker als lila) oder sowas, dann hätte man es doch einheitlicher machen können. Wobei man aber auch sagen muss, dass ein komplett schwarzer, teils matt teils glänzender Boundman irgendwie auch komisch aussähe, finde ich.

Aber so ist das bei vielen Dingen im Leben, die Erwartungen sind groß, es gibt genau so viele
Enttäuschte wie Überzeugte, was die Umsetzung angeht.


Don Chinjao
Jungspund
Jungspund

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 413870
Dabei seit Dabei seit : 01.08.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Mo 18 Jan - 3:33

   
Mir hat die Gear 4 Umsetzung im Anime gut gefallen! Weiß nicht warum sich alle über das Rot beschweren, finde das als Ergebnis der Gear 2 Blutdrucksteigerung die bei Gear 4 eben mit dabei ist und dem Rüstungshaki völlig ok... dann könnte man genau so über den Violett-Ton bei Gear 2 meckern. Und GERADE diesen hohen Triangel Ton beim aufspringen fand ich super episch, auch wenn das wohl auch Geschmackssache ist.

Was mir außerdem im Anime nochmal sehr gut gefallen hat war die Darstellung das Ruffy im Gear permanent rumhüpfen (bouncen^^) muss, was auch super zu diesem Hartgummi-Flummi Design passt. Das lässt sich halt schwierig im Manga darstellen und denk mal wenn Ruffy es nicht selbst an einer Stelle gesagt hätte dass er nicht damit aufhören kann, hätte das dort kaum einer bemerkt. Super Kombi aus episch und witzig, wie er da nach dem Rino-Schneider langhüpft und die Leute einfach nur blöd gucken xD lange nemmer so grinsen müssen beim Anime schauen.

Einzig die Kong Gun (teile da völlig mago's Meinung) hätte man mMn etwas wuchtiger animieren können, das hätte noch mehr knallen können wenn ihr mich fragt aber sonst hab ich diese Woche mal nix zu meckern im Anime, den ich eig. sonst auch nicht schaue weil die meisten Folgen bei Toei einfach grottig animiert werden. Weiß nicht mehr wo ich es nach der Vorschau zu dieser Folge letzte Woche gelesen hab aber irgendjemand schrieb das diese Folgen vom selben Typen animiert wird/wurde wie zB einige Kämpfe im Marine Ford wie Kizaru vs Marco und finde das merkt man auch! Hatte gerade deshalb und wegen der Vorschau ansich ausnahmsweise mal etwas höhere Erwartungen an den Anime und finde ich wurde nicht enttäuscht! Smile Hat mir gut gefallen!

MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Beiträge Beiträge : 629
Kopfgeld Kopfgeld : 1635772
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Mo 18 Jan - 11:58

   
@Nightwulf schrieb:
Also ich sehe es komplett anders als D.erFuchs. Mir hat das Design wesentlich besser gefallen als im Manga und finde diesen Rotstich einfach geil. Die metallischen bzw. maschinellen Geräusche sind etwas besonderes und unterstreichen einfach nochmal die Power von Ruffy. Man hat hier nochmal gut gesehen das Dofla selbst mit seinen Haki einfach keine Chance hat gegen Gear 4-Haki. Die Animationen haben mir auch gut gefallen. So kann es gerne weiter gehen, bin gespannt.

Euer Nightwulf


Schließe mich auch Nightwulf an. Der Sound macht es in er Folge deutlich besser. Da seine Haut mit dem Haki nun so hart wie Stahl ist er aber trotzdem noch biegsam in Gear ist passt das Geräuch defintiv zu dieser Form. Die schlechte rote Umrandung war nur bei der Transformation und danach entstand die teilweise violette-rote Farbe. Wenn da nur Schwarz gewesen wäre, würde das nicht so gut aussehen, glaube ich. Mit den kleinen Farbkontrasten macht es einfach mehr her.

Das Ruffy seinen Arm bei der Phyton Kilometer weit austrecken konnte, fand ich zuviel übertrieben, das sah im Manga besser aus. Aber sonst war es eine gute Folge.

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 705
Kopfgeld Kopfgeld : 1850732
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Mo 18 Jan - 20:33

   
Ich muss sagen, ich finde Gear 4 nicht schlecht, aber ich auch kein großer Fan davon. Die Animierung dieses Modus ist akzeptabel, doch auch gleichzeitig komisch.Das war im Manga genauso.
Der Kampf wurde gut animiert und am Anfang,wie die ganzen Häuser zerstört wurden und nochmal alle Charaktere eingeblendet wurden, fand ich megageil.Die Spannung auf Gear 4 stieg und hat sich dann im Kampf ausgezahlt.So viel mal zur Folge.Sie bekommt auf jeden Fall volle Punktzahl.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1994289
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Di 19 Jan - 14:22

   

Gear 4 ist besonders im Anime der perfekte Mischung aus Humor und Epicness. Der Einzige, der diese Form wirklich ernst nahm war Ruffy selbst und erst am Ende der Folge Flamingo. Ruffy kam mir aber irgendwie in dieser Form etwas zu groß vor. Im Manga war Flamingo immer noch größer als Ruffy, doch in dieser Folge war das eher anders herum. Folgende Punkte habe ich allerdings zu kritisieren:
- Der Anfang der Folge war echt schwach. Ca. 3 Minuten damit verschwendet, wie die ganzen Häuser durch den Vogelkäfig zertrennt werden, wow, haben wir auch so selten gesehen
- Der Soundtrack als Ruffy Gear 4 gerade einsetzte war scheußlich. Der hat mir mal so gar nicht gefallen. Irgendwie klang der asiatisch, was aber in dieser Situation überhaupt gar nicht passte
-
@MonkeyDDragon schrieb:
Das Ruffy seinen Arm bei der Phyton Kilometer weit austrecken konnte, fand ich zuviel übertrieben, das sah im Manga besser aus.
Genau das passte mir auch nicht. Der Arm wurde so lang gestreckt, das war mehr als übertrieben.
Sonst vom Kampf her war die Folge recht gut und sowohl lustig als auch actionreich. Den Soundtrack fand ich dann wieder umso besser. Die könnten ruhig mal wieder die ganzen alten Klassiker als Soundtrack verwenden, die fehlen mir in letzer Zeit ein wenig.

*Danke an MonkeyDDragon für den Hinweis, dass ich Flamingo versehntlich doppelt schrieb xD



Zuletzt von Borusarino am Mi 20 Jan - 20:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Beiträge Beiträge : 629
Kopfgeld Kopfgeld : 1635772
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Mi 20 Jan - 9:00

   
@Borusarino schrieb:
Gear 4 ist besonders im Anime der perfekte Mischung aus Humor und Epicness. Der Einzige, der diese Form wirklich ernst nahm war Ruffy selbst und erst am Ende der Folge Flamingo. Ruffy kam mir aber irgendwie in dieser Form etwas zu groß vor. Im Manga war Flamingo immer noch größer als Flamingo, doch in dieser Folge war das eher anders herum. Folgende Punkte habe ich allerdings zu kritisieren:
- Der Anfang der Folge war echt schwach. Ca. 3 Minuten damit verschwendet, wie die ganzen Häuser durch den Vogelkäfig zertrennt werden, wow, haben wir auch so selten gesehen
- Der Soundtrack als Ruffy Gear 4 gerade einsetzte war scheußlich. Der hat mir mal so gar nicht gefallen. Irgendwie klang der asiatisch, was aber in dieser Situation überhaupt gar nicht passte
-
@MonkeyDDragon schrieb:
Das Ruffy seinen Arm bei der Phyton Kilometer weit austrecken konnte, fand ich zuviel übertrieben, das sah im Manga besser aus.
Genau das passte mir auch nicht. Der Arm wurde so lang gestreckt, das war mehr als übertrieben.
Sonst vom Kampf her war die Folge recht gut und sowohl lustig als auch actionreich. Den Soundtrack fand ich dann wieder umso besser. Die könnten ruhig mal wieder die ganzen alten Klassiker als Soundtrack verwenden, die fehlen mir in letzer Zeit ein wenig.

Stimmt die Musik als Ruffy, Zorro, Sanji und Lysopp zu Arlong gingen, war wirklich episch, die würde ich auch gerne wieder passend in einer kommenden Folge sehen.
Das mit den Häusern wird jetzt leider noch ein paar mal öfter kommen, weil Sie bisher ja noch garnicht gegen den Birdcage ankämpfen um in abzubremsen, da wird das sicherlich stärker einfließen dann.


@Borusarino schrieb:
Im Manga war Flamingo immer noch größer als Flamingo, doch in dieser Folge war das eher anders herum

Ich denke im Manga wie auch in der Serie ist Flamingo gleichgroß mit Flamingo :-)

Da sollte wohl ein Ruffy hin.


joei17
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 146
Kopfgeld Kopfgeld : 653386
Dabei seit Dabei seit : 02.05.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Mi 20 Jan - 11:15

   
Der Anime brilliert imo zur Zeit mit Schwaechen als mit Staerken.
Das man andauernd die wegrennenden Leute sehen muss... Sad oder den schrumpfenden Kaefig..
Unnoetige Filler... da kann man besser fillern. Insbesondere wenn man das beste Animierungsstudio in JP ist. Es kommt hier mittlerweile auch nicht mehr unbedingt auf die Qualitaet an, sondern auf die Umsatzmaximierung.

Wie schoen das man umgesetzt hat, dass Ruffy seine Sandalen auszieht, bevor er in Gear 4 geht.
Wie ueberraschend spaeter, als er seine Sandalen wieder traegt (Als er DD in das Gesicht tritt).

@Borusarino schrieb:

- Der Soundtrack als Ruffy Gear 4 gerade einsetzte war scheußlich. Der hat mir mal so gar nicht gefallen. Irgendwie klang der asiatisch, was aber in dieser Situation überhaupt gar nicht passte
Die Asiatische Musik?? Naja, der Ruffy verhaelt sich da ein wenig wie der Kumadori von der CP7, deshalb passt die Musik auch imo.

Auch die "spannende" Musik zur transformation von Ruffy hat imo gut gepasst.


@Borusarino schrieb:
@MonkeyDDragon schrieb:
Das Ruffy seinen Arm bei der Phyton Kilometer weit austrecken konnte, fand ich zuviel übertrieben, das sah im Manga besser aus.
Genau das passte mir auch nicht. Der Arm wurde so lang gestreckt, das war mehr als übertrieben.
Sonst vom Kampf her war die Folge recht gut und sowohl lustig als auch actionreich. Den Soundtrack fand ich dann wieder umso besser. Die könnten ruhig mal wieder die ganzen alten Klassiker als Soundtrack verwenden, die fehlen mir in letzer Zeit ein wenig.

Betrachtet man die Einfuehrung von Gear 4 getrennt vom Rest der Folge, dann war das durchaus positiv. Aber im ersten Teil war eben wieder sehr viel Schrott dabei. Blos nichts neues mehr animieren..

Ja, das mit der Pyton zu fillern, ist an sich eine gute Idee, aber hat man einfach auch wieder uebertrieben. Unendlich lange strecken kann sich dann der Ruffy auch wieder nicht.

Stimmt, die alte Musik fehlt auch mir besonders... das was an Soundtracks nachkommt, das kommt nicht an die alten ran.

Ich finde, das Gesicht von Ruffy im Gear 4 aehnelt dem Gesicht des Nightmare Ruffys sehr. Allgemein aehneln sich die 2 "Formen". Bis auf die Farbe und den Rundung bei Gear 4 Very Happy Wink


Fazit: Viel Schatten aber auch durchaus viel Licht. Trotzdem, die Folge hat sehr viel Potenzial, das hat man verschenkt imo.
Berueksichtigt man noch, dass es vor allem in der letzten Folge sich ewig hingezogen hat, bis man endlich zu Gear 4 kommt, dann ist das Resultat fuer mich schon ernnuechternd.
Da war in dieser und der letzten Folge mehr drin. Man haette Gear 4 doch schon das letzte mal einfuehren sollen und dieses mal den anderen Sachen mehr Screemtime schenken sollen, anstatt alles so "sinnlos" zu teilen.

P.S.: Man merkt evtl., dass der Frust bei mir schon irgendwie tief sitzt. Aber imo versaut man z.Z. mit dem aktuellen Anime nicht nur einen ueberragenden Manga, sondern man zerstoert auch den Anime selbst, da er sehr an Qualitaet verloren hat. Seit FM-PH. Ist Ansichtssache seit wann der Anime sehr stark abgebaut hat. Fuer manche ist er ja evtl. gleich gut geblieben oder sogar besser geworden. Wie gesagt: Ansichtssache.

P.P.S.: Ich schreibe hier mit Jap. Tastatur, deshalb -euch ist es bestimmt schon aufgefallen- fehlen in meinem Beitrag die Besonderheiten der deutschen Sprache und Schrift. Ich werde das spaeter mit meinem Handy hoffentlich aendern.

Geapon D. Lilly
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 109200
Dabei seit Dabei seit : 21.01.16

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Fr 22 Jan - 1:52

   
Ich vermisse in den vergangenen Folgen vor allem die Witze. Die haben finde ich deutlich abgenommen... Bis auf die Piepsstimme von Pica oder das aktuell sehr lustige Rumgehopse mit dem metalischen Klirren in Gear Fooorthee find ich die Folgen viel ensthafter und weniger spaßig.

Vermiss das echt Smile

MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Beiträge Beiträge : 629
Kopfgeld Kopfgeld : 1635772
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Fr 22 Jan - 9:19

   
@Geapon D. Lilly schrieb:
Ich vermisse in den vergangenen Folgen vor allem die Witze. Die haben finde ich deutlich abgenommen... Bis auf die Piepsstimme von Pica oder das aktuell sehr lustige Rumgehopse mit dem metalischen Klirren in Gear Fooorthee find ich die Folgen viel ensthafter und weniger spaßig.

Vermiss das echt Smile

Du vergisst Bartolomeo. Der macht jetzt keine Witze, aber in fast jeder Folge sagt er was zu einem der Strohhüte und das ist immer so lustig. Und er während der Kampfszene der Hauptcharaktere ist es auch schwer Witze ein zubauen, besonders wenn so viele Menschenleben in Gefahr sind. Sogar DD hat aufzuhören zu lachen, weil er nun sieht das es ernst wird, mit Spaß kann er nicht gewinnen. Besonders dann freut es mich, wenn Sie kurz zu Bartolomeo rüber schalten.

The White Hunter
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 96
Kopfgeld Kopfgeld : 532605
Dabei seit Dabei seit : 27.02.14
Ort Ort : Impel Down

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Fr 22 Jan - 14:04

   

@joei17 schrieb:
Ich finde, das Gesicht von Ruffy im Gear 4 aehnelt dem Gesicht des Nightmare Ruffys sehr. Allgemein aehneln sich die 2 "Formen". Bis auf die Farbe und den Rundung bei Gear 4 Very Happy Wink

Das ist Absicht von Oda. Oda stellte uns Nightmare Ruffy im Kapitel 478 vor, Gear 4 im Kapitel 784.
Oda wollte (wahrscheinlich) die Ähnlichkeit.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1994289
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Sa 23 Jan - 12:50

   
@The White Hunter schrieb:
@joei17 schrieb:
Ich finde, das Gesicht von Ruffy im Gear 4 aehnelt dem Gesicht des Nightmare Ruffys sehr. Allgemein aehneln sich die 2 "Formen". Bis auf die Farbe und den Rundung bei Gear 4 Very Happy Wink

Das ist Absicht von Oda. Oda stellte uns Nightmare Ruffy im Kapitel 478 vor, Gear 4 im Kapitel 784.
Oda wollte (wahrscheinlich) die Ähnlichkeit.
Gerne hinzufügen würde ich noch, dass auf der Coverpage von Kapitel 784 Zombies zusehen sind und die Strohhüte so wie es aussieht auf einem Friedhof picnicken. Da auf der Thriller Bark Nightmare Ruffy mit das größte Ereignis war und man die Zombies am besten mit Thriller Bark verbinden kann denke ich, soll der Gear 4 Ruffy auf Nightmare Ruffy angelehnt sein.

KenPachi
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 560847
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Sa 23 Jan - 16:23

   
Die Folge war eigentlich nicht schlecht.
Was mich stört ist das man Don Flamingo so richtig gepusht hat aber gegen einen Luffy in Gear 4 keine Chance hatte. Klar man will Luffys stärke und fähigkeiten zeigen die er sich in den 2 jahren antrainiert hat, aber sein gegner ist immerhin Flamingo der Kampf kam mir etwas Langweilig vor.
Mann könnte aus Flamingo noch so viel rausholen den potenzial hat er ja.

NicoRobinchen
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 190
Kopfgeld Kopfgeld : 641687
Dabei seit Dabei seit : 01.09.13
Ort Ort : Altenstadt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)   Sa 23 Jan - 21:53

   
Super Folge wieder

@KenPachi

Im Manga hatte Doffy aber genauso wenig ne Chance gehabt wie im Anime. Also die Kampfszenen wurden nicht übertrieben gezeigt wie in manch anderen Kämpfen.^^

Die Folge wurde ziemlich gut übernommen und man konnte nicht behaupten das sie unnötig in die Länge gezogen wurde.
Die erste Hälfte war natürlich nichts weltbewegendes, aber die andere Hälfte wwar dafür um so spandender.
In Gear Vier sah Ruffy schon etwas witzig aus, auch als er sich wie ein Gummiball vortbewegt hat.
Da sah er ziemlich plump aus und wenn ich nicht gesehen hätte was er in dem Gear trauf hatte, hätte ich ihn ebenfalls nicht so ernst genommen.^^

Trotzdem gab es 3 sachen die mir nicht besonders gut gefallen hatten.

1. Als er sich verwandelt hatte (nennen wir es mal so^^) und dann der komische Soundtrack + das lang gezogene Gear Vier sagte, hörte sich echt albern an, hätte er es im ernsten Ton gesagt, so wie damals Gear Zwei gegen Bruno und dazu noch ein epischen Soundtrack, wäre es viel besser gewesen.
2. Das Rattern als er seine Faust in den Arm eingezogen hatte, hat sich auch nicht so gut angehört, da hätten sie sicherlich noch was besseres finden können. Der dumpfe Ton als er mit seinen Füßen immer auf den Boden aufkahm hatte sich aber ziemlich gut angehört.
3. Natürlich sein Finaler Schlag, den hat er zu lange strecken können, das sah im Manga besser aus.



 

Schnellantwort auf: 726: Gear Fourth! Der Phänomenale Bounce-Man! (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden