Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Tuwz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 268
Kopfgeld Kopfgeld : 660974
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Vorschlag zum User des Monats   Do 21 Jan - 21:27

   

Ich hätte mal einen kleinen Vorschlag zum Thema 'User des Monats'.

Erst mal möchte ich sagen, dass ich das Ganze an sich wirklich eine schöne Sache finde. Der Titel gibt dem Ausgezeichneten eine Honorierung seiner Aktivität und Engagement im Forum sowie allen zusammen einen kleinen Motivationsboost.

Wie ich das mitbekommen habe entscheiden die Mods am Ende eines Monats wer es wird. Mein Vorschlag wäre, dass man gegen Ende des Monats eine kleine, öffentliche  Umfrage machen könnte bei der die User abstimmen können wer für sie User des Monats ist. Das Ergebnis davon muss ja nicht als endgültige Entscheidung gelten, aber würde vielleicht ein schönes Meinungsbild für die Mods abgeben und gleichzeitig für das Gefühl von etwas Mitbestimmungsmöglichkeit geben.

Außerdem plädiere ich dafür, dass auch Mods User des Monats werden können.
Klar, es ist quasi ihre Aufgabe das Forum auf vorderman zu halten und für Ordnung zu sorgen, aber sie diskutieren ja genauso wie der Standartuser bei Theorien und Sonstigem mit. Da sehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Mods (und natürlich auch Admins) nicht auch UdM werden können sollten.
Gut, es kann vielleicht schon etwas blöd rüberkommen, wenn die Mods unter sich entscheiden, dass ein Mod User des Monats wird. Aber wenn sich viele für einen Mod (z.B. durch oben genannte Methode) aussprechen wird er es wohl verdient haben und sollte auch UdM werden können.

Ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen und ich dachte ich kann es ja mal hier reinschreiben.

lg
Tuwz

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 696
Kopfgeld Kopfgeld : 576519
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vorschlag zum User des Monats   So 24 Jan - 16:15

   
Guter Vorschlag bzw. Vorschläge^^ In letzter Zeit scheint das Interesse für den UdM auch nicht besonders groß zu sein, gut die Aktivität ist generell nicht so hoch, aber so eine Mitbestimmungsmöglichkeit könnte da schon etwas helfen. Ich würde aber sogar nen Schritt weiter gehen und vorschlagen, dass wenn wir User den Udm mitbestimmen sollen alle Stimmen zusammen eine Gewichtung von 50% haben sollten. Das Team hätte dann auch 50% und die meisten wären dann wohl zufrieden. 

Eine andere Möglichkeit wäre die Userschafft dürfte drei oder vier User vorschlagen und das Team wählt dann von den ausgesuchten den UdM aus oder meinetwegen auch umgekehrt. Es gibt denke ich einige Möglichkeiten wie bei dem Thema eine vernünftige Userbeteiligung organisiert werden könnte, entscheidend ist dann natürlich ob das Team überhaupt sowas umsetzten möchte. Wobei der Aufwand denke ich nicht so groß ist und wir User haben auch mal wieder was zum abstimmen bzw. zu tun^^

Ich wäre übrigens auch dafür das Mods und Admins UdM werden können. Da noch ein Vorschlag von mir, um es dann nicht zu langweilig werden zu lassen. Es könnte als Regel eingeführt werden das jeder "nur" drei oder viermal in Folge UdM werden darf. Nach einen Monat "Pause" darf man dann allerdings wieder UdM werden. So hätte man jedenfalls ein mindest Maß an Abwechslung.

Beste Grüße Fuchs

ace kun
Ace Kun
Ace Kun

Beiträge Beiträge : 784
Kopfgeld Kopfgeld : 740656
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Vorschlag zum User des Monats   Mo 25 Jan - 20:02

   
Danke für die vielen Vorschläge. Wie ich deinen Beitrag gelesen habe, Tuwz, dachte ich zu erst auch an so etwas wie D.erFuchs, als erstes erwähnt hat.
Nur das Problem dabei ist halt, dass wenn ihr wirklich wollt das auch Mods User des Monats werden können, dass das nicht funktioniert, weil wir können uns ja schwer selbst wählen ^^
Auch bei zweitem wäre das der Fall.
Aber wenn man uns jetzt nicht miteinbeziehen würde, dann wären das natürlich super Ideen, die ich bei der nächsten Teamkonferenz auf alle Fälle ansprechen werde Smile

......................................................................


Danke für die tolle Sig Frucht Smile

Und hier gehts zu meinen Bildern :]

Ps:
Spoiler:
 



 

Schnellantwort auf: Vorschlag zum User des Monats

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden