Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: OP Kapitel 810, Trivia & Übersetzungen   OP Kapitel 810, Trivia & Übersetzungen EmptyMi 27 Jan - 14:57

   

Übersetzungen

englisch:
deutsch:


Details

> Carne hat wegen Sanjis neuem Steckbrief einen Wutanfall und zerreisst genervt die Werbe-Flyer für die Nasugasira – das Schiff mit Sanjis altem Steckbrief-Gesicht -, weil er der Leiter dieses Schiffes ist und nun entsprechend einiges verändern muss...
Spoiler:

> Einen der beiden Köche ohne bekannten Namen haben wir zumindest in Kapitel 440 wahrscheinlich schon gesehen. Den anderen konnte ich leider nicht finden, aber vielleicht findet ihn ja jemand von euch...
Spoiler:

> Es sieht so aus als trage Jack das Fell eines Mammuts mitsamt der Stosszähne (Seite 2). Und Jack trägt dieselbe Piratenflagge wie Sheepshead auf seiner Gürtel-Schnalle. Ob dies allerdings Jacks oder Kaidos  Flagge ist, ist immer noch nicht klar.

> Cat Viper leckt schon wieder seine Pfoten. Und macht gleichzeitig Rauchringe... (Seite 3)

> Cat Vipers Kleidung erinnert an Zoros ursprüngliches Outfit: Auch er trägt einen Haramaki...

> Manga-Logik: Jack sollte keine Chance haben, seine Schwerter aus ihren Schwertscheiden zu ziehen, aber Manga-Logik hilft da weiter... Smile

> Wir haben nun endlich die (wahrscheinlich) gesamte post-TS Heart Piratenbande gesehen. Ohne Law sind es 12 oder 13 Leute. (Bin mir nicht ganz sicher, ob das eine ein Kopf ist oder nicht...)
Spoiler:

> Auf Seite 4 sieht man BB, Rody und Pedro kämpfen.

> Luffy sitzt auf Dogstorm (Seite 6/7); wahrscheinlich um zu verhindern, dass dieser verschwindet, bevor er über Shanks Auskunft gegeben hat... Very Happy Dies ist auch – soweit ich weiss – das erste Mal, dass Luffy bei der Erzählung einer Backstory aufmerksam zuhört... ^^

> In dem Pannel auf Seite 7, in dem man die Explosion der Gas-Waffe sieht,  sieht es so aus, als sei der Wal-Baum durch die Pilz-/Baum-Form der Explosion ersetzt worden. Was in meinen Augen ziemlich symbolisch dafür ist, dass durch diese Explosion die Geschichte und Naturnähe der Minks (zumindest für eine Weile) durch Chaos und Zerstörung verdrängt worden ist.
Spoiler:

> Auf Seite 8 in diesem Kapitel zeigt uns Oda zum ersten Mal eine richtige Karte von Zou, mit der wir die Lage der einzelnen Orte etwas abschätzen können: Anscheinend zieht sich die Mauer um das gesamte Land und Zou ist nicht – wie man bisher vielleicht hätte annehmen können, in Mokomo Dukedom und das Reich unter Cat Viper aufgeteilt. Zudem befindet sich das Burg-ähnliche Gebäude, welches wahrscheinlich die Zisterne ist, genau in der Mitte des Rückens – wahrscheinlich damit alle Bereiche des Landes gleichmässig mit Wasser versorgt werden.
Spoiler:

> Beim Erzählen des Horrors, der sich auf Zou abgespielt hat, bricht Wanda fast zusammen. Auf Seite 9 schüttelt es sie vor Horror richtiggehend.

> Auch die drei Musketiere wurden an die Kreuze gehängt und gefoltert (Seite 9).
Spoiler:

> Auf Seite 10 ist die Szene dargestellt, in der Jack Cat Vipers Arm abhackt, was allerdings erst auf der letzten Seite des Kapitels klar wird.

> Wandas Erzählung macht die Strohhüte – verständlicherweise -  hochgradig wütend. Auf Seite 10 haben nicht nur Franky und Usopp, sondern auch Robin ihre Fäuste geballt...

> Keiner der Twirlyhats hat auf Dressrosa Caesars Gasballon gesehen. Entsprechend muss Caesar entweder doch in irgendeiner Weise verraten haben, dass er diese Fähigkeit hat, und sich so die Situation selbst eingebrockt haben, oder aber einer der Twirlyhats – höchstwahrscheinlich Nami – hat erraten, dass Caesar auch dazu fähig sein sollte...

> Entweder haben die Mink seit der Ankunft der Twirlyhats bereits Reparaturarbeiten an ihren Toren geleistet oder wir sehen hier nen Fehler: Auf Seite 13 sehen wir, dass der Torbogen Klauen-Spuren davongetragen hat und Teile davon abgesplittert sind, während man bei der Ankunft von Luffy und Co in Kapitel 804 kaum etwas davon sieht.
Spoiler:

> Das Krokodil, auf dem Sheepshead und Ginrummy reiten (Seite 13), ist nicht Warney, denn dieser hat längere untere Eckzähne wie ein Wildschwein.

> Caesar ist offensichtlich nicht zufrieden mit dem Resultat seiner Gas-Waffe (Seite 16), denn er klickt mit seiner Zunge (*tsk*) und verzieht sein Gesicht, als er feststellt, dass die Mink immer noch atmen.

> Cat Viper trägt ein Amulett mit einem Kanji darauf. Vielleicht findet ja jemand von euch heraus, was die Bedeutung davon ist...?
Spoiler:


Unterschiede in den Übersetzungen

> Bei Brooks Attacke besteht ein recht grosser Unterschied zwischen der offiziellen und der Scanlation-Übersetzung: Stephen Paul hat die Attacke als "Ice-burn" - also als Eis-Brand oder Eis-Verbrennung übersetzt während die gängigste Scanlation das deutsche Wort "Eisbahn" verwendet. Da eine Eisbahn in diese Fall doch bedeutend besser passt, gehe ich davon aus, dass die Scanlation an dieser Stelle richtig liegt, und dass die Attacke wohl tatsächlich auch in etwa wie das deutsche "Eisbahn" ausgesprochen wird. Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber?


Danke fürs Lesen! Smile
Lg, Blau


Quellen:



 

Schnellantwort auf: OP Kapitel 810, Trivia & Übersetzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.