Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: OP Kapitel 811, Trivia   OP Kapitel 811, Trivia EmptyFr 5 Feb - 21:27

   

Ich lass auch mal wieder was von mir hören. Und es tut mir Leid, die Übersetzungen sind momentan noch nicht dabei... :S Werde sie nach Möglichkeit noch nachliefern...

Details

Colorspread:

> Auf dem Kaffee, den Sanji trinkt, steht wahrscheinlich „98 Lady Coffy, all women are great“. Die abgebildete Frau könnte zudem dieselbe sein, die auch auf Sanjis Feuerzeug zu sehen ist, welches Oda für die Marke Dupont designt und dann sowohl in Film Z wie auch in Kapitel 663 in die Geschichte eingebaut hat.
Spoiler:

> An seiner sichtbaren Hand trägt Sanji bloss am Ringfinger keinen Ring. Eine Anspielung auf den Heirats-Reveal aus Kapitel 812...?

> Greg zufolge ist dieser Colorspread das erste Mal, dass die Metallplatte an Choppers Geweih die Umgebung reflektiert.
Spoiler:

> Zoro wirft sein Gemüse zu Usopp rüber, so dass dieser es mit seiner Einkaufstasche auffangen muss, wenn er nicht will, dass es auf den Boden fällt. Usopp ist nicht erfreut... ^^

> Doskoi Panda, die beliebte – und überteuerte ^^ – Kleidermarke aus dem East Blue, macht mal wieder mal einen Auftritt. In dem Kleidersack hat es unter anderem ein „Sexy Cat“-Bikini. Und Sumoringer-Maschen. Und ist das Brook, dessen Afro man da noch knapp aus der Tasche herausragen sieht...?! ^^
Spoiler:

> Die Strohhüte scheinen ihr Essen im Supermarkt Yaoya eingekauft zu haben, denn auf den Einkaufstaschen von Luffy und Zoro steht der Name YAOYA. Yaoya bedeutet übrigens Supermarkt oder Gemüsehändler...

> Dem Topf im O des 'One Piece'-Logos nach zu schliessen haben die Strohhüte vor, Nabe zu kochen. Nabe (Nabemono) ist ein typisch japanisches Gericht, bei dem alles zusammen in einem Topf gekocht wird. Die Basis sind Suppen, zu denen Gemüse, Fleisch, etc. hinzugefügt werden und wovon dann jeder Esser das herauspicken kann, was er will. Nabe wird vor allem in den kälteren Jahreszeiten gegessen und gilt als das ideale Gericht, um mit Freunden und Familie zu essen.
Spoiler:


Kapitel:

> Koro, der Name der Gaswaffe, ist eine Kurzform des japanischen Wortes für „töten“. Das neutralisierende Gas dazu heisst entsprechend Roko...

> Auf Seite 3 sehen wir direkt nacheinander zwei Schreie von zwei verschiedenen Personen. Sanji hört beide, reagiert aber erst auf den zweiten, den Schrei von Nami... ^^
Spoiler:

> Aus irgendeinem Grund schiebt Sanji seine Brille nach oben, als er auf Seite 3 Namis Schrei hört. Auf Seite 4 ist sie aber wieder auf seiner Nase.

> Die Situationen auf Seite 3 in Kapitel 811 und auf Seite 7 in Kapitel 795, in denen Nami und Sanji ihre jeweiligen zwei TF-Nutzer retten, sind nahezu identisch dargestellt.
Spoiler:

Kurz darauf zeigt uns Oda in beiden Kapiteln das selbe Geschehen (Seite 4 in Kapitel 811 und Seite 8 in 795) – nämlich wie Sanji Sheepshead durch die Gegend kickt – bloss aus umgekehrter Perspektive. Allerdings hat sich dabei ein Fehler eingeschlichen: In Kapitel 795 trägt Sheepshead noch sein Schwert auf dem Rücken (sichtbar auf Seite 7), in Kapitel 811 ist aber nichts mehr davon zu sehen...
Spoiler:

> Es ist gut möglich, dass die Minks den Dynamit von einem der Schiffe haben, die Zunesha versehentlich eingesogen und auf ihrem Rücken deponiert hat.

> Pedro löscht die Zündschnur mit bloser Hand (Seite 10).

> Woher weiss Chopper, wie das Gas wirkt (Seite 11)? Hat er Caesar ausgefragt?

> Auf Seite 13 wischt Carrot Brook den Schweiss von der Stirn... Very Happy
Spoiler:

> Nami weist auf Seite 13 die weinende Wanda zurecht. Wahrscheinlich im Stile "Hör auf, weinend zumzusitzen und gehe helfen!"
Spoiler:

> Wandas Garchuu an Nami zieht sich über die ganze Seite 14 hin. Und am Ende ist Nami völlig erschöpft. ^^ Robin findet die Sache ziemlich amüsant... Very Happy
Spoiler:

> Luffy sitzt immer noch auf Dogstorm (Seite 14).

> Soweit ich weiss hat Luffy bisher jedes Mal, wenn er gesagt hat er werde jemanden vermöbeln, dies auch getan. Damit wäre Seite 14 also Foreshadowing..?

> Auf Seite 15 weint Franky immer noch... Smile

> Brook mag Nekomamushi (Seite 15), weil Brooks Synchronsprecher das Lied zu Nekomamushi geschrieben hat... Very Happy Höchstwahrscheinlich ist das Lied, das Brook während ihrem Crocy-Ritt singt/spielt, zudem der Nekomamushi-Song...

> Der eine Crocy ist überhaupt nicht erfreut, dass Luffy auf seiner Nase sitzt: Er starrt schielend auf Luffy und hat den typischen Schweisstropfen auf der Stirn... Very Happy Und wir sehen mal wieder, dass Luffy immer einen speziellen Sitz braucht... ^^
Spoiler:

> Die beiden Wächter aus Kapitel 806 (Seite 11) verabschieden die Strohhüte auch wieder (Seite 16). Scheinbar sind auch sie "Rulers Birds"...
Spoiler:

> Auf Seite 16 reitet Chopper auf Frankys Schultern... Smile
Spoiler:

> Luffy fragt tatsächlich nach, um die Geschichte zu Ende zu hören. Das ist soweit ich weiss vor diesem Arc noch nie geschehen!

> Big Mums Schiff (Seite 18) hat einen abgebrochenen Mast. Das ist derjenige, den Sanji und Co auf ihrer Flucht (Kapitel 807) zerstört haben...
Spoiler:


Soweit das, was ich gefunden habe. Ergänzungen, Korrekturen und Meinungen zu bestimmten Details sind natürlich immer gerne gesehen...^^
Danke fürs Lesen! Smile
Lg, Blau

Quellen:

PounDman
Jungspund
Jungspund

PounDman

Beiträge Beiträge : 69
Kopfgeld Kopfgeld : 1015010
Dabei seit Dabei seit : 20.05.14


BeitragThema: Re: OP Kapitel 811, Trivia   OP Kapitel 811, Trivia EmptyFr 5 Feb - 23:11

   
Super Beitrag Allblau,
Vor allem die Details auf dem Colorspread!
Die durchsuche ich auch immer am liebsten nach hints & secrets ab! Sanji Chopper

(zB. die Colorpage's aus Chap.676 und 685 finde ich für Zou seehr interessant)

Ps. Könnte das Detail, das Sanji gerade am Ringfinger keinen Ring trägt, nicht ein sagen wir mal, starker Hinweis darauf sein kann, das es eben nicht zu einer Vermählung kommt?!

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: OP Kapitel 811, Trivia   OP Kapitel 811, Trivia EmptySo 28 Feb - 14:14

   
PounDman schrieb:
Könnte das Detail, das Sanji gerade am Ringfinger keinen Ring trägt, nicht ein sagen wir mal, starker Hinweis darauf sein kann, das es eben nicht zu einer Vermählung kommt?!

Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Detail entdeckt habe. Bloss bin ich mir bei solchen Details nie ganz sicher, ob Oda es absichtlich so gezeichnet hat (was er ja immer mal wieder macht) oder ob er in dem Fall einfach mal drauflosgezeichnet hat. Würde an dieser Stelle aber durchaus Sinn machen, dass es Absicht war und auf keine Hochzeit hindeutet...


Mit den neusten Bildern zu Film Gold gibt es übrigens noch ein neues Detail:
Oda hat in der Colorpage eine Vorschau auf den Film versteckt. Die Kleider in der DoskoiPanda-Tasche sind nämlich Teil des Standoutfits der Strohhüte. Und das scheint doch nicht Brook zu sein, der sich da in der Tasche versteckt... ^^
Spoiler:


Lg, Blau

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Whitebeard01

Beiträge Beiträge : 1534
Kopfgeld Kopfgeld : 2657566
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt


BeitragThema: Re: OP Kapitel 811, Trivia   OP Kapitel 811, Trivia EmptySo 28 Feb - 16:12

   
Hier als Ergänzungen:

Auf der Tasche die Zorro in der Hand hält und auf dem Sack den Ruffy trägt steht yaoya was in Englisch greengrocer heißt und in Deutsch Obst und Gemüsehändler.
Der eine kleine Affe steht auf den Schulter des großen Affen.
Robin und Franky sind wohl in der Hütte da Rauch aus dem Schornstein kommt.
Sanji trinkt die Marke Lady Coffee Very Happy

- Sheepshead verliert durch Sanjis Attacke zwei Zähne.

- Auf Seite 8 ist Momonosuke auf einen Ast zu sehen.

- Big Mums Schiff hat Hamburger als Ruder.


Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OP Kapitel 811, Trivia   OP Kapitel 811, Trivia Empty

   



 

Schnellantwort auf: OP Kapitel 811, Trivia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.