Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Hasshoken   Hasshoken EmptySo 20 März - 17:59

   
Hasshoken

Hasshoken (jap. 八衝拳, Hasshō-ken) ist eine von der Don-Chinjao-Familie erfundene Spezial-Technik, die nur in der Happou-Marine verwendet wird. Sie sorgt für starke Vibration, um daraufhin Schockwellen erzeugen zu können, die laut Don Sais Aussage nicht geblockt oder zurückgeworfen werden können. Zudem ist man in der Lage Metall mit Leichtigkeit zu zerstören. Diese Schockwellen sind mit jedem Körperteil abstoßbar.

Nutzer dieser Technik

Nutzer dieser Technik sind alle in der Happou-Marine tätig und heißen namentlich: Don Sai, Don Chinjao und Boo.

Diskussionsthemen

• Wie gefällt euch die Hasshoken-Technik?
• Fischmenschenkarate vs Hasshoken - Was ist besser?
• Wie gefallen euch die Nutzer der Technik Hasshoken?
• Wird Hasshoken bald öfters vorkommen bzw. noch eine wichtige Rolle spielen?
• Werden noch andere Charaktere auftauchen, die nicht in der Happou-Marine tätig sind und diese Technik beherrschen?
• Soll Sanji die Hasshoken-Technik lernen?

Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1951971
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: Hasshoken   Hasshoken EmptyDi 22 März - 12:36

   
Die Technik selbst ist zwar ganz nett, und kann auch richtig stark sein, wenn man sie gut beherrscht und richtig einsetzt, ich glaube aber nicht, dass sie noch eine größere Bedeutung haben wird. Es ist eben eine spezielle Technik der Happo-Marine, so wie Fischmenschenkarate eben von Fischmenschen eingesetzt wird.

Der größte Unterschied zwischen den beiden Kampftechniken ist ja, dass die Hasshouken starke Vibrationen erzeugt und Gyojin Karate quasi Wasser in der Umgebung bzw. im Körper des Getroffenen manipuliert.
Ich würde mal behaupten, dass Fischmenschenkarate im direkten Einsatz gegen Menschen/Lebewesen besser geeignet ist, da sie im Inneren zusätzlichen Schaden anrichtet.
Gegen unbelebte Gegenstände dürfte dagegen aber die Hasshouken im Vorteil sein. Gerade wenn man es schafft die Eigenfrequenz des eines Gegenstandes zu treffen kann man damit wohl ziemlich alles recht schnell klein kriegen.
Ich persönlich finde Fischmenschenkarate besser, ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben. Scheint mir einfach sympathischer ^^

Eine größere Rolle wird die Technik denke ich nicht mehr spielen. Sie wird natürlich wieder vorkommen, wenn Sai & Co. wieder einen Auftritt haben aber sonst…
Shabanuf schrieb:
• Soll Sanji die Hasshoken-Technik lernen?
Du hast schon recht, zu Sanjis Kampfstil würde das schon ganz gut passen. Momentan dürfte er aber noch nicht einmal etwas von der Hasshouken wissen, weil er ja während Dressrosa die ganze Zeit auf der Sunny bzw. auf Zou war.
Als kleines Power-Up für Sanji könnte ich mir das eigentlich schon vorstellen.

Jesus Barges hat eine während des Kampfes gegen Sabo im Kolloseum etwas Ähnliches angewendet. Ob das auch eine Art der Hasshouken war oder ob es auf seinen doch sonderbaren Ellenbogenschützer zurückzuführen ist weiß ich nicht.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2830044
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Hasshoken   Hasshoken EmptyDi 22 März - 18:56

   
Ich finde Techniken generell geil in One Piece.Neben Haki und Teufelskraft gibt es unzählige Möglichkeiten noch sich eine Kampfkunst anzueignen.Das macht alles so vielfältig.Was es nicht alles für Techniken gibt.
Hasshoken,Fischmenschenkarate,Fomel 6,Die Dämonenkräfte der Schwerter oder auch Namis Wetterkontrolle....

Zu Hasshoken:Jedes Mal wurde es nur mit Haki eingesetzt.Vielleicht ist es ja eine neue Form des Hakis.Rayleigh und Sentoumaru hatten auch so eine ähnliche Fähigkeit mit den Schockwellen drauf.Nur eben mit den Handflächen.
Ich fände es auf jeden Fall cool,wenn Sanji diese Technik erlernen würde.Nicht nur dass er ein Stärkeboost dadurch bekommt,nein er kann wirklich dann die Rüstung der Gegner zerstören.Für Zorro wäre es dann schwierig gegen ihn anzutreten,wenn Sanji diese Technik beherscht.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2911752
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Hasshoken   Hasshoken EmptyDi 22 März - 19:37

   
Es gibt in OP ja alle möglichen Techniken wie zB. Formel 6, Sanjis brennender Körper, Red Hawk, dann FM Karate oder die Techniken der Happou Marine. Eigentlich spricht ja nichts dagegen davon etwas zu übernehmen oder sogar mehrere Techniken zu beherrschen. Ansich finde ich den Kampfstil aber übelst stark. Das Ganze erinnert mich auch etwas an die Bebenfrucht von WB. In Vergleich zum FM Karate sehe ich aber den Nachteil bei der Reichweite. Durchschlagskraft ist wiederum beim Hassoken besser.

Rebbace
Jungspund
Jungspund

Rebbace

Beiträge Beiträge : 30
Kopfgeld Kopfgeld : 900816
Dabei seit Dabei seit : 25.03.16
Ort Ort : Digiwelt


BeitragThema: Re: Hasshoken   Hasshoken EmptyDi 29 März - 14:12

   
Shabanuf schrieb:
Wie gefällt euch die Hasshoken-Technik?
Die Hasshoken-Technik gefällt mir relativ gut, aufgrund dessen, dass ich ein großer Fan von der Erzeugung von Schockwellen bin. Charaktere zu schaden ohne diese zu berühren halte ich für sehr elegant und mächtig, wobei ich vom ersteren angetan bin, da eine bestimmte Eleganz in einem Kampf die Überheblichkeit und die Macht des jeweiligen Anwenders unterstreicht, wie beispielsweise Count Dooku aus "Star Wars" oder Lord Shen aus "Kung Fu Panda 2".

Shabanuf schrieb:
Fischmenschenkarate vs. Hasshoken - Was ist besser?
Ich mag beide Kampftechniken, da sie die selbe Kampftechnik nutzen, den Gegner ohne jegliche Berührung zu schaden. Trotzdem weisen beide unterschiedliche Kampftechnik auf. Das Fischmenschenkarate bezieht das Wasser in der Umgebung mit ein; auch sofern das Wasser nicht zu sehen ist bzw. in wissenschaftlicher Form gasförmig ist. Aufgrund dessen ist es dem Nutzer der Karateart möglich, den wahren Wirt eines Teufelsfruchtnutzers treffen zu können; ebenso bei Nichtbeherrschung des Rüstungshaki. Die Hasshoken-Technik sorgt allerdings für starke Vibration, um Schockwellen erzeugen zu können. Diese Attacken können nicht geblockt werden und zerstören mit Leichtigkeit metallische Stoffe. Es ist zu bemerken, dass das Fischmenschenkarate gegen Menschen, besonders gegen jene, welche von einer Teufelsfrucht Kategorie: Logia aßen, im Vorteil ist, wohingegen das Hasshoken gegen Menschen mit Waffen im Vorteil ist. Aufgrund dessen halte ich beide Kampftechniken für gleichstark, da sie gegen spezielle Zielgruppen, welche nicht selten anzutreffen sind, im Vorteil liegen.

Shabanuf schrieb:
Wie gefallen euch die Nutzer der Hasshoken-Technik?
Mir gefallen die Nutzer der Hasshoken-Technik mit Ausnahme von Boo sehr gut. Don Chinjao hat in meinen Augen ein gutes Charakterdesign, welcher zusätzlich im ebenbürtigen Kampf gegen Ruffy seine Stärke bewies. Des Weiteren besitzt er eine berührende und atemberaubende Vergangenheit, welcher uns zeigte, dass er in seinen "goldenen Zeiten" ebenbürtig mit dem Held der Marine Monkey D. Garp duellierte. Don Sai gefällt mir aufgrund seiner Stärke, seinen Charakter, etc. etwas mehr als Don Chinjao. Er beherrscht Rüstungshaki, besiegte Lao G, welcher Don Chinjao mit Leichtigkeit ausschaltete, mit einem Schlag, bog Don Chinjaos Spitzkopf, etc.

Shabanuf schrieb:
Wird Die Hasshoken-Technik bald öfters vorkommen bzw. eine wichtige Rolle spielen?
Aufgrund der Tatsache, dass Don Sai der dritte Kommandant der Strohhutflotte ist, wird sowohl er als auch seine Technik Hasshoken vorkommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Don Sai trainiert und sein ausgebautes Hasshoken zukünftig zeigen wird.

______________

Die restlichen Fragen werden in einem anderen Post von mir beantwortet.


Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Hasshoken   Hasshoken Empty

   



 

Schnellantwort auf: Hasshoken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.