Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1958271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Anime Frühling 2016   Anime Frühling 2016 EmptyDo 31 März - 8:35

   

So, Nächste Woche startet wieder einmal eine neue Anime Season.
Ich wollte euch mal kurz ein paar Animes vorstellen, die ich ganz interessant finde:

Boku no Hero Academia / My Hero Academia (僕のヒーローアカデミア)
Die Story spielt ein kleines Stück in der Zukunft wo ca. 99 % der Menschheit von Geburt an eigene, einzigartige Fähigkeiten besitzt, genannt „Quirks“. Diese Fähigkeiten werden von „Villains“ oft für Verbrechen missbraucht. Genau um diese Bösewichte zu stoppen gibt es die „Heros“.
Die bekanntesten Helden genießen einen wirklichen Superstar Status, darunter natürlich auch die unangetastete Nummer 1: „All Might“.
Der Hauptcharakter Izuku Midoria (aka Deku) ist … ja, schon fast besessen von dem Beruf des Helden und will alles dafür geben auch einer zu werden. Nur gehört er leider zu den ganz wenigen Menschen, die keinen eigenen Quirk besitzen, was es für ihn natürlich nicht gerade leichter macht.

Der Manga erfreut sich nun schon seit einiger Zeit großer Beliebtheit sowohl in Japan als auch in der westlichen Anime-Welt. Auch ich mag den Manga wirklich sehr und freue mich echt auf den Anime, wobei der wohl leider nur 13 Folgen haben wird …

Joker Game
Das ganze Spielt kurz vor dem Ausbruch des 2. Weltkriegs in Japan wo eine neue, sozusagen Geheimorganisation, die „D Agency“ gegründet wird um ausländische Spione und Einflüsse in den eigenen Reihen ausfindig zu machen.

Kiznaiver
Eines Tages wird der Junge Katsuhira bestimmt ein „Kizunaiver“ zu werden. Kizunaiver  haben die Fähigkeit ihre Wunden mit anderen Menschen zu teilen, was wohl irgendwie ein Weg zum Weltfrieden darstellen soll.

Mit der Beschreibung kann ich ehrlich gesagt selbst nicht viel anfangen, aber mal sehen.
Der Anime kommt jedenfalls vom gleichen Studio wie Kill la Kill und sieht auch fast genau so aus.

Magi: Sindbad no Bouken
Das ist die Geschichte von Sindbads vielen Abenteuern bis er schließlich zu dem König von Sindria wird, den wir aus „Magi: The labyrinth of magic“ kennen.

Es gab schon 2-3 Sindbad no Bouken OVAs. Ob der Anime das nochmal aufgreift oder nicht weiß ich nicht, ich gehe aber einfach mal davon aus.

Koutetsujou no Kabaneri (Kabaneri oft he Iron Fortress)
In der Zeit einer industriellen Revoluion erscheinen plötzlich Monster auf der Bildfläche, die nicht besiegt werden können – außer man zerstört ihr Herz, was von einer Eisenplatte geschützt wird. Diese Kreaturen können Menschen durch Bisse infizieren und sie zu einer Art Zobies, genannt Kabane,  machen. Auf einer Insel weit im Osten haben Menschen eine Festung errichtet um sich vor diesen Kabane zu schützen.

Also ich denke man kann nicht anders als dabei an eine Steampunk-Version von Attack on Titan zu denken. Zumal der Anime vom selben Animationsstudio stammt und der Hauptcharakter von dem selben Seiyuu gesprochen wird wie Eren.


Was denkt ihr über die kommende Season? Auf Welche Serien freut ihr euch und auf welche nicht so?

Für mich scheint es dieses Mal nicht so viel zu geben wie letzte Season, was wohl auch ganz gut ist damit ich auch mal wieder zu etwas anderem komme vor lauter Animes ^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Anime Frühling 2016   Anime Frühling 2016 EmptySo 3 Apr - 16:18

   
Hier noch ein Link zu der Auflistung der Animes dieser Season: http://myanimelist.net/anime/season

Letztes Jahr gab es für mich nur JoJo, Osomatsu und One Punch Man was Animes angeht, dieses Jahr scheint es schon etwas mehr zu werden, allein in der ersten Season.


Boku no Hero Academia
Der vielleicht am meisten erwarteter Anime dieses Jahr. Die von vielen als neues Naruto verklärte Hitserie der Shonen Jump erhält endlich einen Anime, auch wenn es nur 13 Episoden sind.

JoJo's bizarre Adventure Part 4: Diamond is unbreakable
Der JoJo Anime geht in die vierte Runde. Rund 10 Jahre nach den Ereignisen aus Part 3 erleben wir hier die Geschichte des vierten JoJo Josuke Higashikata, dem unehlichen Sohn des zweiten JoJo Joseph. Anders als die anderen Arcs hat Part 4 fast schon ein Slice of Life Setting, was ihn jedoch nicht langweilig macht.

Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions
Wird wohl noch ein bisschen dauern, bis ich diesen Film sehen werde, aber scheiß drauf. Es ist Yugioh und ich liebe es. Die ersten beiden Filme "Die Pyramide des Lichts" und "Bonds Beyond Time" waren zwar durchaus auch sehenswert, aber ich habe es im Urin, dass dieser viel besser wird.

Terra Formars Revenge
Hier ist es noch offen. Ich müsste hierfür noch die erste Season sehen, welche hoffentlich nicht so grauenhaft umgesetzt war wie die Prequel-OVA.



 

Schnellantwort auf: Anime Frühling 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.