Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1664224
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)   Fr 8 Apr - 14:16

   

Das Thema kam ja schon einmal im Sabo vs XXX Thread auf. Also warum nicht einmal darüber diskutieren?
Der Kampf findet auf einer Wiese statt. Sollte ich hier Fähigkeiten oder wichtige Dinge vergessen haben, bitte unbedingt darauf hinweisen. Ich trage die Info dann nachträglich mit ein. Gear 4 würde ich gern mal gesondert betrachten.

Sabo
- Drachenklauentechnik, lebt seit Kindheitstagen bei Dragon und wurde vermutlich auch von ihm trainiert
- beherrscht das Rüstungshaki
- hat die Feuer-Logia gegessen, ist hier allerdings noch Frischling im Umgang
- 2. Revolutionär in der Hierarchie
- letzter Sieg gegen Jesus Burgess

Ruffy
- Techniken sind Gear 2, 3 und im Gear 4 den Bounceman
- beherrscht Vorahnungshaki, Königshaki und sehr starkes Rüstungshaki (scheinbar noch stärker im Gear 4)
- hat von der Gum Gum Frucht gegessen (Gummimensch)
- letzter Sieg gegen Doflamingo

Hier treffen in jeden Fall zwei Kaliber aufeinander. Ruffy kennt ja jeder zur genüge. Sabo halte ich persönlich für extrem stark. Zwar kann er meines Erachtens seine Feuer-TF noch nicht so gut wie Ace einsetzten, was aber nur eine Frage der Zeit ist, sondern er hat auch bewiesen das er mit seinen Haki und seiner Drachenklauentechnik sehr viel Schaden anrichten kann (Kampf im Kolosseum).

Meine Meinung zum Kampf:
Bei der Stärke das Hakis fällt es mir schwer (ohne Gear 4) einen Favoriten zu wählen. Im Nahkampf sehe ich das Ganze fast ausgeglichen mit leichten Vorteil für Ruffy. Die Durchschlagskraft und Geschwindigkeit sehe ich hier Dank Gear 2 etwas höher als bei Sabo, da er sich sehr schnell damit bewegen kann und ein Gum Gum Pistole Dank Haki auch den Logia Körper von Sabo trifft. Sabo kann Dank seiner Feuer TF vor allem großen Flächenschaden anrichten, vor dem sich Ruffy kaum entziehen kann, Ruffy wird hier also gut schmoren. Da Gummi wie ein natürlicher Isolator wirkt und Ruffy mit seiner Red Hawk selber Feuer erzeugen kann, (in Gear 2 Dank Druck viel Hitze) kann er im Endeffekt nicht, oder nicht so einfach verbrannt werden.

Ohne Gear 4 wird der Kampf eine knappe Kiste, da beide viel zu bieten haben. Ruffy mit leichten Vorteil bei Durchschlagskraft und Geschwindigkeit. Sabo hat Vorteile durch permanenten Druck den er mit seiner TF ausüben und Ruffy mit der Zeit zermürben kann. Also hier ein Unentschieden.

Mit Gear 4 würde Ruffy meiner Meinung nach klar gewinnen. Er hat zwar nur begrenzt Zeit, aber da sein Haki nochmal zulegt und er nahezu unverwundbar ist, sehe ich hier kaum Chancen für Sabo. Die Durchlagskraft ist hier auch abartig, Ruffys Geschwindigkeit und der Möglichkeit zu Fliegen sind noch weitere Boni die zu einen Sieg verhelfen.

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 74
Kopfgeld Kopfgeld : 317109
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)   Fr 8 Apr - 19:29

   

Ohne Gear 4 : Luffy hat in Sachen Geschwindigkeit zwar die Nase vorn aber Sabo ist auch nicht ohne. Sabos Bewegungen sehen viel flüssiger und kontrollierter aus. Er scheint ein mehr als beeindruckender Kämpfer geworden zu sein und hat eine immense Kraft. Ich gehe auch stark davon aus das er ein sehr gutes VH hat. Er kämpft weitaus klüger ( wie es mir scheint ) und seine drachentechniken sind verdammt heftig. Er konnte sehr gut mit Fujitora mit halten. Denke zwar auf Dauer hätte Fuji diesen Kampf gewonnen aber definitiv nicht unverletzt. Luffy schätze ich ohne Gear 4 momentan noch nicht so stark ein. Daher tendiere ich hier klar zu Sabo.

Mit Gear 4 : Ich denke das luffy mit Gear 4 einen sabo besiegen kann wenn er direkt ohne Pause angreift austeilt nicht locker lässt und den Finalen hit macht bevor seine Zeit abläuft. Da ich Sabo mindestens so widerstandsfähig wie DF einschätze wäre das auch nötig ansonsten gewinnt Sabo diesen Kampf. Luffys Verteidigung ist im G4 einfach extrem stark seine Schnelligkeit und Angriffskraft ebenfalls. Wenn er ernst macht ohne viel zu quatschen sollte ein leicht angeschlagener luffy am Ende eigentlich als Sieger vom Platz gehen.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1980589
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)   Sa 9 Apr - 21:17

   
Ruffy ist noch nicht so weit sich mit so einem hohen Tier wie Sabo zu messen. Ich denke eher, das wird erst der Fall sein, wenn Ruffy Piratenkönig geworden und der Stärkste von Allen ist. In Sabo steckt noch ziemlich viel Potenzial. Kaum war er wieder auf Bartigo angekommen, ist er gleich am trainieren. Das nächste Mal, wenn wir ihn wieder sehen, wird er noch krasser sein und vermutlich die Feuer Frucht besser beherrschen als Ace. Wenn ich schon bei Ace bin, den würde ich auch gerne im Raum werfen. Vor dem Timeskip war es ja der Fall, dass Ruffy schwächer als Ace gewesen ist. Jetzt es als Ersatz von Ace Sabo stärker als Ruffy. Natürlich kann man hier Ruffy durchaus als Favorit ansehen, weil er eben schon viel gekämpft hat und allout gegen Flamingo gegangen ist, dann noch Gear 4, Red Hawk und was es alles gab, haben wir von Ruffy ein viel besseres und klareres Bild als Sabo, der "nur" mit Burgess gespielt hat und gegen Issho antrat. Aber ja, aufgrund von Sabos Rang, Kampfstil und Schicklichkeit ist er Ruffy einfach überlegen. 
Sieger: Sabo

OnlyLuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 74
Kopfgeld Kopfgeld : 317109
Dabei seit Dabei seit : 14.05.15
Ort Ort : Berlin-Charlottenburg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)   Sa 9 Apr - 22:41

   
@ borusarino ich muss dir in allen Punkten recht geben außer in einem. Mit solch hohen Tieren kann er sich nicht erst als Piraten König messen. Es beginnt der Kaiser arc und es wird schon bald ( 1-2 Jahren ) dazu kommen das er Auge um Auge mit einem Kaiser steht. Und Sabo schätze ich definitiv nicht auf Kaiser Niveau ein. Monströs Stark ja. Aber nicht auf Kaiser Niveau. Ob luffy alleine gegen einen Kaiser Kämpft oder Hilfe hat das sei erst einmal dahin gestellt und auch sabos komplettes Potenzial haben wir auch nicht nicht gesehen dieser Meinung bin ich definitiv auch. Aber ich denke das auch luffy noch mehr kann.

Da ich ( glaube ich ) einer der wenigen bin der denkt das es keinen weiteren Timeskip mehr geben wird bis luffy der König ist denke ich auch das er schon jetzt noch wesentlich mehr drauf hat als wir bisher gesehen haben.

Sabo ist hart und ob G4 reicht ist sehr schwer zu sagen da luffy es nur Zeitbegrenzt einsetzen kann. Aber ich schätze luffy allgemein schon etwas höher ein was sehr sehr weit her geholt ist ich weiss. Da wir Sabos Grenzen bei weitem noch nicht gesehen haben ist das einfach verdammt schwer zu sagen.
wer mit einem Admiral gut mithalten kann ohne zu schwitzen muss Einfach im All out Mega krass sein.

Bin auf jeden Fall gespannt was von Sabo noch kommt. Grade weil Blackbeard ,,anscheinend,, auf dem Weg nach bartigo ist und wir eventuell etwas mehr sehen. Obwohl ich auch in dieser Hinsicht eher den Gedanken habe das beide Parteien sich zusammen tun um einen Schlag gegen die weltregierung zu planen. Was auch sehr weit hergeholt ist ^^

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1664224
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)   Mo 11 Apr - 17:20

   
Es gibt halt immer wieder Kombinationen von TFs oder Techniken von Usern die Fähigkeiten anderer User wieder aushebeln. Gutes Beispiel ist hier Enel und Ruffy. Gummi leitet einfach keinen Strom, egal wie mächtig Enel auch sein mag. Ruffy selber ist ja auch gegen Gift quasi immun und was bei Sabo zum tragen kommt ist, das Ruffy auch Feuer gut wegstecken kann, zumindest in Gear 2. Daher sehe ich hier die Feuer TF auch nicht so stark wie sie eigentlich sein sollte.

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1980589
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)   Di 12 Apr - 22:22

   
@Nightwulf schrieb:
das Ruffy auch Feuer gut wegstecken kann, zumindest in Gear 2. Daher sehe ich hier die Feuer TF auch nicht so stark wie sie eigentlich sein sollte. 
Das nutzt Ruffy aber auch nur bedingt etwas. Man muss bedenken, dass im Gear 2 Modus Ruffys Ausdauer beansprucht wird und er dadurch schneller schlapp macht als üblich. Es kann aber gut sein, dass er durch den häufig genutzten Gear 2 oder durch Red Hawk etwas resistent gegenüber Hitze geworden ist, was den Schaden der Feuer Frucht etwas abschwächt. Ich würde aber die Feuer Frucht nicht so in den Vordergrund stellen. Sabo ist noch dabei diese überhaupt zu verstehen und zu beherrschen. Sabo hat andere durchaus nützliche Angriffstechniken, schaut sich einer seine Drachenklauen an, die sind mindestens so hart wie Stahl.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1664224
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)   Fr 15 Apr - 12:51

   
@Borusarino schrieb:
@Nightwulf schrieb:
das Ruffy auch Feuer gut wegstecken kann, zumindest in Gear 2. Daher sehe ich hier die Feuer TF auch nicht so stark wie sie eigentlich sein sollte. 
Das nutzt Ruffy aber auch nur bedingt etwas. Man muss bedenken, dass im Gear 2 Modus Ruffys Ausdauer beansprucht wird und er dadurch schneller schlapp macht als üblich. Es kann aber gut sein, dass er durch den häufig genutzten Gear 2 oder durch Red Hawk etwas resistent gegenüber Hitze geworden ist, was den Schaden der Feuer Frucht etwas abschwächt. Ich würde aber die Feuer Frucht nicht so in den Vordergrund stellen. Sabo ist noch dabei diese überhaupt zu verstehen und zu beherrschen. Sabo hat andere durchaus nützliche Angriffstechniken, schaut sich einer seine Drachenklauen an, die sind mindestens so hart wie Stahl.
Das stimmt schon. Aber klar ist auch das Ruffy Gear 2 mittlerweile sehr lange aufrecht erhalten kann, was an sich aber eine natürliche Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten ist. Imun gegen Feuer wird er vermutlich nicht werden. Allerdings kann er Feuer erzeugen, eine gewisse Resistenz muss da schon vorhanden sein, im Zweifel mit Haki als Verstärker. Bei Sanji glaube ich beispielsweise auch nicht das er aufgrund seiner Feuerfertigkeit komplett imun ist, vielleicht kurzeitig in der Phase wenn sein ganzer Körper brennt. Generell ist halt auch die Frage, ob Haki eine Imunität gegen Elemente oder Fähigkeiten erzeugen kann, wenn es denn stark genug ist. (also Feuer, Blitze, Verlangsamung etc.)

Lemon1
Rookie
Rookie

Beiträge Beiträge : 703
Kopfgeld Kopfgeld : 1846032
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)   Sa 16 Apr - 12:50

   
Erstmal ist das ein gut ausgewählter Kampf.Man kann sich lange darüber streiten,wer besser von denen ist. Sabo sollte vom Können und Haki her stärker als Ruffy sein.Da würde bestimmt jeder zustimmen.Allein schon die Drachenklaue beweist es.Man,wie ich diese Technik liebe.Mit der Feuerfrucht ist Sabo schneller als ohne .Schaden würde sie aber wenig machen,da Gummi bis einer gewissen Temperatur widerstandsfähig gegen Hitze ist.Mit der Power von seinen Drachentechniken und seiner Frucht sollte Sabo keine Probleme gegen Gear 3 und 2 haben und würde deutlich die Oberhand gegen Ruffy gewinnen.

Ruffy ist aber im Gear 4 Modus Sabo deutlich überlegener. Aber nur eine bestimmte Zeit lang.Wenn Sabo es schaffen sollte,diese Zeit zu überbrücken,wird er gewinnen.Das heißt,seine Ausdauer und Kraft spielen eine große Rolle.

Ganz immun ist Ruffy gegen Feuer nicht(Es ist noch nicht bestätigt ,dass man Logiakräfte mit Haki neutralisieren kann).Das heißt,je länger der Kampf gehen wird,desto mehr Verbrennungen wird Ruffy davontragen.

Wenn Sabo auf Zeit spielen wird genauso wie Donflamingo,und dabei Ruffys Gear 4 standhält,wird er gewinnen.Da wir Sabos Grenzen nicht kennen,würde ich auch ihn als Gewinner einschätzen.

Gewinner:Sabo

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1009
Kopfgeld Kopfgeld : 1664224
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)   Mo 18 Apr - 13:40

   
Gestern kam die Animefolge 737 mit mehreren Hintergrundinfos zu Sabo raus. Also Hut ab vor Sabo, der m.M. nach vor dem TS deutlich stärker als Ace oder Ruffy war. Das liegt an 2 Dingen. Zum einen sein schon richtig gute ausgeprägtes Vorahnungs- und Rüstungshaki und zum anderen die heftige Drachenklauentechnik. Ich gehe stark davon aus, das er diese Techniken von Dragon erlernt hat, weil Dragon = Drachenklaue. Zwar hatten Ruffy und Ace Grap als Lehrer, aber ja eher temporär, Sabo war dauerhaft mit Top Ausbildern umgeben.

Durch den TS hat Ruffy aber erheblich aufgeholt, was insbesondere an dem erlernten Haki liegt. Ein großer Bonus ist hier auch das Königshaki, was wiederum auf der eigenen Willenskraft basiert, die bei Ruffy quasi endlos ist. Ruffy steht auch tot wieder auf ;-)

Ich denke nun das ein Kampf ohne Gear 4 zu Gunsten Sabos ausgeht, auch wenn es für ihn nicht leicht wird. Sabo ist auch ohne Einsatz von Gears etc. noch einen Tacken schneller als Ruffy und ich vermute auch genauso stark. Mit Gear 4 ist Ruffy m.M. nach immer noch klar stärker, aber Sabo könnte hier über die Zeit gewinnen. Er ist schnell, geschickt und Dank Feuer-Logia auch flexibler als vorher. Nach aktuellen Stand würde ich von einen unentschieden ausgehen. Was mal interessant als Vergleich wäre ist wie Sabo sich gegen Doflamingo geschlagen hätte.

Rebbace
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 83304
Dabei seit Dabei seit : 25.03.16

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)   Sa 14 Mai - 10:35

   
Ich tendiere da zu einem Sieg für den Protagonisten "Strohhut" Ruffy.

Als Erstes muss explizitiert werden, dass Sabo ohne Zweifel zu den bisher stärksten Charakteren der One Piece-Reihe angehört. Allerdings ist die Aussage, Ruffy könne sich nicht mit einem so hohen Kalibern messen, ist nicht korrekt, wenn man bedenkt, dass dieser momentan gegen Big Mom angeht und Donquichotte De Flamingo besiegte. Um den Bruder des Strohhuts besiegen zu können, muss Ruffy den Gear-4-Modus verwenden, indem er Sabo in allen Punkten deutlich überlegen ist. Da ich allerdings denke, dass Sabos Ausdauer etwas schlechter ist als die des Flamingos, sollte der Stabschef der Revolution früher oder später K.O. gehen.



 

Schnellantwort auf: Sabo vs Ruffy mit und ohne Gear 4(nach TS)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden