Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
The Flash
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 127
Kopfgeld Kopfgeld : 298008
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12
Ort Ort : Oakland

Benutzerprofil anzeigen http://www.raiders.com/news/german.html

BeitragThema: Verbesserungsvorschlag für kumulative Aktivität   Sa 16 Apr - 13:59

   
Ich möchte hier etwas vom Herzen loswerden. Meine Verbesserungsvorschläge sollen helfen die Forumaktivität subsidiär anzukorbeln. Die Evidenz des OP-Forum ist die manigfaltige Spektrum. Was demzufolge einem daran hindert, einen gesamten Überblick zubehalten. So könnte man doch mehrere Sektoren komprimieren, zu einem einzigen Punkt? Beispielsweise könnte man OP-in Deutschland, Japan in einer Sepktralinien wiedergeben, sodass man die fundementalen Pragmatik des Forums versteht.  So könnte sich die Volumaktivität in kumulativer Konsequenz weiterentwickeln. Das Volum wäre in einzelne Bereich verteilt, dort wäre die Aktivität höher als sonst.

Mein Idee: Wäre es technisch nicht möglich, eine weitere Funktion hinzufügen die erlaubt bei dem Thread indem man sich aufhält, andere Nutzer zu sehen. Gemeint; ich halte mich im einem Post, in diesem Post, kann ich die Beobachter sehen. So könnte ich darauf schließen, dass es welche gibt, die meine Beiträge lesen oder antworten werden. Diese Funktion wäre "irgendwo" in einem Seitenrand(Meiste Foren haben es unten Links stehen) wo man jederzeit Okular sehen könnte.
Ich weis, dass die meisten Vorschläge von mir völlig absolet sind(BurningBoard). Deswegen wollte ich nur darauf hinweisen, dass eine Bestätigung für das Denken der Anderen ist.
Was denkt ihr Moderatoren darüber? Ein Vorschlag, der nur meine Liebe zum Forum zeigt.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 696
Kopfgeld Kopfgeld : 576519
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Gute Idee   Sa 16 Apr - 16:17

   

Gute Idee würde ich mal so ausm Bauch raus sagen
Nun kenne ich mich mit der Technik im Forum nicht wirklich so gut aus, aber grundlegend geht deine Idee doch in die Richtung, dem gesamte Design nen Social Media Touch zu verpassen oder hab ichs doch falsch verstanden?
Wenn ichs richtig verstanden hab, wäre es doch am einfachsten sich mal öfters im Chat zu treffen und über One Piece auszutauschen. Um die großen Threads überschaubarer zu halten.   
Ich wollte nur mal antworten, obwohl ich kein Moderator bin, aber auch etwas Liebe zum Forum hab^^

The Flash
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 127
Kopfgeld Kopfgeld : 298008
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12
Ort Ort : Oakland

Benutzerprofil anzeigen http://www.raiders.com/news/german.html

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag für kumulative Aktivität   Sa 16 Apr - 17:16

   
@D.erFuchs schrieb:
Gute Idee würde ich mal so ausm Bauch raus sagen
Nun kenne ich mich mit der Technik im Forum nicht wirklich so gut aus, aber grundlegend geht deine Idee doch in die Richtung, dem gesamte Design nen Social Media Touch zu verpassen oder hab ichs doch falsch verstanden?
Wenn ichs richtig verstanden hab, wäre es doch am einfachsten sich mal öfters im Chat zu treffen und über One Piece auszutauschen. Um die großen Threads überschaubarer zu halten.   
Ich wollte nur mal antworten, obwohl ich kein Moderator bin, aber auch etwas Liebe zum Forum hab^^



Gerne können auch Nicht-Moderatoren antworten.

Genau du hast diesen Aspekt, den ich meine auf dem Punkt gebracht.  Diese Funktionalität könnte den "Social Media" auf diesem Gebiet weiterbringen, für kumulative Aktivität sorgen.

Das ganze würde so funktionieren: Du könntest in einer Anzeige(unten am Rand) sehen, wer alles anwesend ist. So würde, die Nickname, Gäste in der Anzeige stehen. Es würde eine eine Art von virtueller Kommunikation im Unterbewusstsein entstehen. Was wiederum für mehr Aktivität sorgen könnte. Natürlich kann man von keinem revolutionären Durchbruch sprechen.

Ja genau! An erster Stelle, die Triologie optisch dargestellt(Diskussion, Theorie, Willkommen-sektor),sie würden die fundementalen Bausteine des Forum bilden.

ace kun
Ace Kun
Ace Kun

Beiträge Beiträge : 784
Kopfgeld Kopfgeld : 740656
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschlag für kumulative Aktivität   Sa 16 Apr - 20:53

   

So habe mir jetzt mal deinen Vorschlag angeschaut, nur bin ich dabei ein wenig zwiegespalten.
Denn einerseits finde ich die Idee echt super, in der Hinsicht dass man sich so gegenseitig mehr zum schreiben motivieren würde, aber anderer Seits ist das nicht ein wenig zu viel des Guten, denn ich weiß nicht ob jeder will das man sieht wo sich wer gerade was ansieht. Zudem könnte man hier auch leicht gekränkt werden, wenn man zum Beispiel einen neuen Beitrag verfasst, aber dann sieht dass keiner von denen die deinen Bereich ansehen, irgendetwas antworten.
Aber ich werde deinen Vorschlag auf alle Fälle mal zu den Admins weiterleiten Smile

......................................................................


Danke für die tolle Sig Frucht Smile

Und hier gehts zu meinen Bildern :]

Ps:
Spoiler:
 



 

Schnellantwort auf: Verbesserungsvorschlag für kumulative Aktivität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden