Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1004364
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 742: Das Band zwischen Vater und Tochter! Kyros und Rebecca! (Neue Welt Saga)   So 22 Mai - 0:42

   


One Piece Kapitel 742:

Das Band zwischen Vater und Tochter!
Kyros und Rebecca!


OPM wünscht euch viel Spass beim schauen und diskutieren.

Smile

Tuwz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 268
Kopfgeld Kopfgeld : 661574
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 742: Das Band zwischen Vater und Tochter! Kyros und Rebecca! (Neue Welt Saga)   So 22 Mai - 18:08

   
Das Beste an der Folge war, finde ích, die Szene in der Luffy mit Rebecca durch ein Fenster rein und mit einem Stück Fleisch auf der anderen Seite des Hauses wieder raus kommt xD

Die erste Hälfte hat sich ja komplett mit Rebecca und Kyros befasst und war ein ganz gelungener Abschluss der ganzen Geschichte um die beiden. Auch wenn wir all die Flashbacks schon gefühlte trölfzehn mal gesehen haben hat es als (hoffentlich) Letztes was wir in nächster Zeit von den Beiden sehen schon gepasst. Und ich hoffe wirklich, dass die Folge nächste Woche nicht schon wieder mit ihnen anfängt. Ich hab ja nichts gegen sie, aber langsam reichts.

Der Auftritt Fuji's und der Tontattas hat mir ziemlich gut gefallen. Ich freu mich schon auf den Luffy-gegen-Fuji moment nächste Folge, befürchte allerdings, dass wir wieder massenweise Corason-Rückblicke während der Unterhaltung zwischen Law und Sengoku bekommen. Wobei die Unterhaltung an sich ja schon durchaus interessant ist. Mal sehen.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1668424
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 742: Das Band zwischen Vater und Tochter! Kyros und Rebecca! (Neue Welt Saga)   Mo 23 Mai - 13:46

   
Die Folge hatte leider nicht viel zu bieten, war aber dennoch wichtig. Kyros und Rebecca sind jetzt endlich vereint und King Riku scheint es auch zu akzeptieren. Das Ruffy sich von den Seesteinnetzen fangen läßt, war wieder unnötig. Aber mittlerweile wissen wir ja, das es solche Szenen immer wieder im Anime gibt. Gut fand ich allerdings, das Ruffy und Gear2 unterwegs war. Die von Tuwz genannte Szene mit dem Fleisch fand ich auch klasse, ich musste hier einfach lachen.

Fujitoras Auftritt war mal wieder richtig cool, ist ja auch ein geiler Typ ;-)

Tuwz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 268
Kopfgeld Kopfgeld : 661574
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 742: Das Band zwischen Vater und Tochter! Kyros und Rebecca! (Neue Welt Saga)   Mo 23 Mai - 15:06

   
Dass Luffy sich mit dem Seesteinnetz fast hat fangen lassen fand ich persönlich eigentlich gar nicht so schlecht, weil die Marine da nicht ganz so nutzlos gewirkt hat wie sonst.

Mitlerweile ist ja fast so, dass die ganzen normalen Marinesoldaten einfach nur unnötig sind. Den einzigen Nutzen die sie noch haben ist Präsenz zu zeigen und Piraten etwas aufhalten. Gegen stärkere Gegner, besonders in der Neuen Welt, sind sie sonst einfach nur Kanonenfutter. Mehr nicht.
Deswegen fand ich das eigentlich nicht mal schlecht, dass sie sich auch mal etwas nützlich zeigen.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1668424
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 742: Das Band zwischen Vater und Tochter! Kyros und Rebecca! (Neue Welt Saga)   Mo 23 Mai - 15:19

   
@Tuwz schrieb:
Dass Luffy sich mit dem Seesteinnetz fast hat fangen lassen fand ich persönlich eigentlich gar nicht so schlecht, weil die Marine da nicht ganz so nutzlos gewirkt hat wie sonst.

Mitlerweile ist ja fast so, dass die ganzen normalen Marinesoldaten einfach nur unnötig sind. Den einzigen Nutzen die sie noch haben ist Präsenz zu zeigen und Piraten etwas aufhalten. Gegen stärkere Gegner, besonders in der Neuen Welt, sind sie sonst einfach nur Kanonenfutter. Mehr nicht.
Deswegen fand ich das eigentlich nicht mal schlecht, dass sie sich auch mal etwas nützlich zeigen.

Ich versteh was Du meinst, Du kannst aber einen "Helden" dann nur mit purer Masse entgegen treten um die Schwäche wieder auszugleichen. Gefangen im Seesteinnetz müßte Ruffy ja eigentlich noch sein Königshaki einsetzen können oder? Aber wie schon geschrieben war er auch ohne sein Gear unterwegs, was ich generell sehr gut finde. Ruffy sollte heute auch ohne Gear stärker sein als zum Beginn seiner Piratenkarriere. Davon würde ich gern mehr sehen. Leute wie Garp, Ray und Shanks sind ja gute Beispiele was Ruffy auch ohne seine TF imstande sein sollte zu leisten, zumindest irgendwann einmal ;-)

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1994289
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 742: Das Band zwischen Vater und Tochter! Kyros und Rebecca! (Neue Welt Saga)   Di 24 Mai - 14:01

   

Die beiden letzten Folgen hätten wunderbar in einer einzigen Folge gepasst, aber natürlich muss man das bis auf's äußerste Strecken. Ich glaube keiner kann mehr Rebecca sehen. Vivi war ja nicht mal ansatzweise so schlimm wie Rebecca. Im Manga war es noch auszuhalten, obwohl mir es da schon ziemlich auf die Nerven ging, aber im Anime ist das noch 100x schlimmer. Was schon wieder dermaßen unnötig war ist, das Gespräch zwischen Law und Sengoku einfach abzubrechen und Ende der Folge. Hätten die das mit Rebecca einfach gekürzt (oder am besten weg gelassen) wäre das Gespräch schön vollständig gewesen und man hätte einen krassen Cliffhanger bei Issho und Ruffy gehabt aber nein.. Rebecca steht irgendwie immer im Mittelpunkt und ist die Wichtigste. Gott sei dank ist dieses Thema nun abgehakt und man sieht endlich wieder das Interessante.

Criss_Ko
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 137
Kopfgeld Kopfgeld : 388615
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 742: Das Band zwischen Vater und Tochter! Kyros und Rebecca! (Neue Welt Saga)   Mi 25 Mai - 14:37

   
Hat man denn mal einen Grund genannt, warum Kyros nicht einfach mit Rebecca zusammen im Palast wohnen kann? Dann hätte man das ganze nicht unnötig in die länge ziehen müssen, was wie bereits erwähnt einfach mega lästig ist. Vielleicht habe ich das nicht mitbekommen. Wäre doch die einfachste und beste Lösung. Rebecca wäre dann Prinzessin, hätte ein "besseres Leben" wie Kyros es sich wünscht und die beiden würden trotzdem zusammen leben.

Tuwz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 268
Kopfgeld Kopfgeld : 661574
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 742: Das Band zwischen Vater und Tochter! Kyros und Rebecca! (Neue Welt Saga)   Mi 25 Mai - 15:02

   
@Criss_Ko: Das Problem, das Kyros hat, ist dass er ein Krimineller war, der laut ihm selbst schon viele Menschen getötet hat. Ich denke, Kyros hat einfach "Angst" das so eine Beziehung dem Ansehen der Königsfamilie schaden würde (?). Das war, so weit ich mich erinnere, auch der Grund, warum er Scarlet nicht einfach Heiraten konnte und sie ihren Tod vorgetäuscht haben.

Aber ich versteh dich vollkommen. Kyros war lange Kommandant von Dressrosa's Militär/Palastgarde/was-auch-immer und davor eine lebende Legende im Kolosseum. Es weiß bestimmt fast niemand (mehr) von seiner Vergangenheit als Verbrecher. Und wenn, ist das schon so lange her und Kyros hat schon viel geleistet, wodurch man bestimmt darüber hinweg sehen kann.
Also dürfte nich wirklich viel dagegen sprechen, dass Kyros mit in den Palast kommt. Was dem im Weg steht ist eigentlich nur Kyros' Gewissen und das es so Storytechnisch aufgrund der Tragik vielleicht etwas interessanter/spannender ist. Würden Kyros und Rebecca am Ende zusammen im Palast leben, hätten wir ein Happy End für die Beiden (wobei das Ende jetzt ja eigentlich auch eines ist) und Luffy wäre in Dressrosa nicht als "böse" angesehen (wegen der Entführung von Rebecca).

Aus meiner Sicht eine vollkommen berechigte Frage also. Im Endeffekt würde ich sagen, dass Oda das Ende von Dressrosa einfach etwas interessanter gestalten wollte ... oder so ^^

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1668424
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 742: Das Band zwischen Vater und Tochter! Kyros und Rebecca! (Neue Welt Saga)   Mi 25 Mai - 15:03

   
@Criss_Ko schrieb:
Hat man denn mal einen Grund genannt, warum Kyros nicht einfach mit Rebecca zusammen im Palast wohnen kann? Dann hätte man das ganze nicht unnötig in die länge ziehen müssen, was wie bereits erwähnt einfach mega lästig ist. Vielleicht habe ich das nicht mitbekommen. Wäre doch die einfachste und beste Lösung. Rebecca wäre dann Prinzessin, hätte ein "besseres Leben" wie Kyros es sich wünscht und die beiden würden trotzdem zusammen leben.
Soweit ich es verstanden habe liegt es an der Vergangenheit. Rebeccas Mutter und Kyros waren als Paar ja nicht bekannt. Kyros hatte immer bedenken wegen seiner Herkunft und wollte Rebecca damit das Leben nicht schwer machen. Allerdings hat niemand tatsächlich die Bevölkerung um Meinung gefragt. Kyros war am Ende seiner Gladiatorenlaufbahn und später im Dienste des Königs ja sehr beliebt. Er war zwar kein Prinz der das Sinnbild eine Ehemanns der Prinzessin erfüllt, aber trotzdem hoch angesehen und was viel wichtiger ist von Frau und Kind geliebt.

Um Deine Frage zu beantworten: Niemand hat Rebecca nach ihrer Meinung gefragt. Sie will einfach nur mit ihrem Vater zusammen sein der aber nicht im Schloss leben darf weil er nur Soldat ist. Eigentlich total unsinnig, aber wer weiß wie die Geschichte am Ende ausgeht wenn ein paar Jahre gelaufen sind.



 

Schnellantwort auf: 742: Das Band zwischen Vater und Tochter! Kyros und Rebecca! (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden