Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 2137
Kopfgeld Kopfgeld : 1004364
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 745: Schalen der Söhne! Die Strohhut-Flotte ist gegründet! (Neue Welt Saga)   So 12 Jun - 4:18

   

One Piece Folge 745:

Schalen der Söhne!
Die Strohhut-Flotte ist gegründet!

OPM wünscht euch viel Spaß beim schauen und diskutieren.
Smile

Tuwz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 268
Kopfgeld Kopfgeld : 661574
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 745: Schalen der Söhne! Die Strohhut-Flotte ist gegründet! (Neue Welt Saga)   So 12 Jun - 16:43

   
Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut. Die kleine Wiederholung von dem ganzen Dressrosa Ark fand ich auch ganz nett. Auch wenn mMn einige nicht so wichtige Szenen dabei waren und dafür einige entscheidende weggelassen wurden (wie die Trennung der Crew und God Usopp). Aber es soll wahrscheinlich nur ein Rückblick aus Luffys Sicht sein, also ist es eigentlich logisch, dass das nicht vorkommt, ist also ok.
Ein Detail ist mir aufgefallen: Luffy hat auf dem Rücken seines Shirts den Kopf eines Mammuts / Elephants. Anscheinend ein kleines foreshadowing für Zou.

Nächste Woche bekommen wir laut der Preview Doflamingos Ansprache. Da freue ich mich schon richtig auf die Anime Umsetzung.
Und die Woche drauf fangen die Filler an, wenn ich das richtig verstanden habe.

Monky D. Garp
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 219
Kopfgeld Kopfgeld : 928328
Dabei seit Dabei seit : 04.10.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 745: Schalen der Söhne! Die Strohhut-Flotte ist gegründet! (Neue Welt Saga)   So 12 Jun - 17:43

   
@Tuwz schrieb:
Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut. Die kleine Wiederholung von dem ganzen Dressrosa Ark fand ich auch ganz nett. Auch wenn mMn einige nicht so wichtige Szenen dabei waren und dafür einige entscheidende weggelassen wurden (wie die Trennung der Crew und God Usopp). Aber es soll wahrscheinlich nur ein Rückblick aus Luffys Sicht sein, also ist es eigentlich logisch, dass das nicht vorkommt, ist also ok.
Ein Detail ist mir aufgefallen: Luffy hat auf dem Rücken seines Shirts den Kopf eines Mammuts / Elephants. Anscheinend ein kleines foreshadowing für Zou.

Nächste Woche bekommen wir laut der Preview Doflamingos Ansprache. Da freue ich mich schon richtig auf die Anime Umsetzung.
Und die Woche drauf fangen die Filler an, wenn ich das richtig verstanden habe.

Glaube eher dass es sich auf Ruffys Weste um einen Stier handelt und somit um Ucy. Ansonten solide Folge, hätte mir nur gewünscht dass die Szene in der Fujitora seinen Dank ausdrückt bissel länger gewesen wäre.
Das Fallen des Schutts war zum Teil gut (Halbe Pica Statue) andererseits wie immer wenn Schutt/andere Sachen runter fallen. Es fällt halt nach kurzer Zeit immer das gleiche Zeug an der gleichen Stelle runter, aber das war ja schon immer so.

MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Beiträge Beiträge : 629
Kopfgeld Kopfgeld : 1635772
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 745: Schalen der Söhne! Die Strohhut-Flotte ist gegründet! (Neue Welt Saga)   Mi 15 Jun - 18:33

   
Das war eine schöne Folge als Abschluss. Wie Ruffy sich so köstlich aufregt, obwohl er keine Befehl zum lossegeln machte :-)
Aber das beste war die Zusammenfassung aus ganz Dressrosa, ich habe bisschen Gänsehaut bekommen und es war keine heulende Rebecca mit drin. Des Weiteren war die King-Kong-Gun sehr viel besser dargestellt worden.

Von Fujitora bin ich total beindruckt, der hat wirklich Admiral Level. Weiß genau wo jeder Stein hinfliegt, und wo sich jedes Schiff befindet, obwohl er blind ist, was für ein Haki.
Und er würfelte wieder eine 1, so wie es aussieht um zu zeigen das Ruffy heute wieder entkommen (nicht festgenommen wird) darf. Passte richtig gut zum Schluss dieser Folge.

Nächste Woche kommt noch einmal Doffy, da freue ich mich drauf, auf seine Rede :-)

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1994289
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 745: Schalen der Söhne! Die Strohhut-Flotte ist gegründet! (Neue Welt Saga)   Mi 15 Jun - 19:33

   
Nun kann man ja ein endgültiges Fazit auf den animierten Dress Rosa Arc geben und muss sagen, ich bin nicht begeistert. Nicht nur, dass die Folgen sooo lang gestreckt wurden, waren die Animationen häufig matschig. Auch die Kampfszenen waren häufig nicht gut. Soundtracks sind mir sowieso allgemein in Anime sehr wichtig und die waren bei Dress Rosa insgesamt sehr schwach. Gegen Ende wurde es wieder besser, da auf die alten, klassischen zurück gegriffen wurden, was in mir ein Nostalgie Effekt auswirkte. Als Abschluss eines so gigantischen, vollgepackten und informativen Arc war diese Folge ganz ok. Zorro war wirklich echt lustig und ist nach wie vor ein echter Schlucker. Besonders die Szene, wo er mit Law ein trinken will war zu amüsant. Bellamy tat mir schon fast leid, dass er alleine in der Ecke hockt. Die Strohhutbande sind nun keine kleinen Fische mehr in der Neuen Welt und haben eine riesige Unterstützung bekommen. Was auch diese Allianz so besonders macht ist, dass alle eine gute Bindung aufgebaut haben, weil sie eben im Dress Rosa allesamt viel durchgemacht haben. Ziemlich interessant war auch, der letzte Satz vom Sprecher. Dass sich alle individuell weiter entwickeln und bis zu dieser Zeit, in der sie gerade sind das Ereignis im späteren Verlauf noch gar nicht zu denken ist. Das ist auf jeden Fall ein 100%iges Foreshawdoing, was für den finalen Krieg spricht, nur hab ich gerade nicht im Kopf ob das so im Manga auch gesagt wurde.



 

Schnellantwort auf: 745: Schalen der Söhne! Die Strohhut-Flotte ist gegründet! (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden