Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: OP Kapitel 813, Trivia   OP Kapitel 813, Trivia EmptyMi 15 Jun - 15:26

   

Hallo allerseits! Nach laaaaaaaaanger Zeit melde ich mich auch wieder zurück... Sorry für die lange Abwesenheit. Sad

Details

> Laboon freut sich darüber zu hören, dass es Brook gut geht. Und er sollte dank Brooks Tournee zwar bereits während dem Timeskip erfahren haben, dass Brook noch „lebt“, aber je nach dem wie regelmässig Zeitungen in der OP-Welt publiziert werden und wie schnell sie ausgeliefert werden, hat er erst jetzt herausgefunden, dass Brook mit den Strohhüten unterwegs ist; ein weiterer Grund zur Freude... Smile

> Wieder einmal kriegen wir ein Bild in der Zeitung zu sehen. Leider habe ich dieses Mal aber keine Ahnung, was auf dem Bild sein soll. (Kann vielleicht jemand von euch was erkennen?) Es scheint aber nicht dieselbe Zeitung zu sein, die wir Dogstorm haben lesen sehen. (Die Anordnung der Bilder auf der Front-Seite ist verschieden.) Wahrscheinlich ist es eher die Zeitung, in der Doffys Niederlage und die Steckbriefe der Strohhüte bekannt gegeben werden.
Spoiler:

> Sanji fällt die Zigarette aus dem Mund – was höchst aussergewöhnlich ist und uns zeigt, wie geschockt Sanji über die Neuigkeiten ist... ^^ Gleichzeitig nutzt Oda dies u.U. aber auch dazu, uns Hinweise für die Zukunft zu geben: Capone reagiert ziemlich heftig auf das durch die Zigarette ausgelöste Feuer und offenbart uns (und den Strohhüten) damit möglicherweise eine Schwäche seiner Fähigkeiten.

> Die Einladung enthält eine Karte von Whole Cake Island (zumindest scheinen die Höhenlinien durchaus in etwa mit bisher gesehenen Bildern der Insel übereinzustimmen...):
Spoiler:

> Auf der anderen Seite der Karte haben wir Kanji und ein Bild. Die Kanji (茶会) sind soweit ich das herausfinden konnte Chinesisch für „Teeparty“. (Für Japanisch übersetzt mir Google Translate die beiden Kanji nur auf „Tee“...) Und auch das Bild soll wohl die Teeparty darstellen, denn da hat es eine mit Süssigkeiten gefüllte Teetasse und ein Strichmännchen, das sich freut.
Spoiler:

> Die beiden Hochzeitsankündigungen auf Seite 2 sind nicht genau dieselben (vergleicht die Verzierungen). Möglicherweise die Vorderseite und die Innenseite der Karte?
Spoiler:

> Vetos Tattoo ist anscheinend eine stilisierte Version des Kanjis für „sta“, welches „blasen“ bedeutet, gleichzeitig aber auch gleich wie das Kanji für das Wort „Zunge“ ausgesprochen wird. Dies passt insofern zu Veto, dass sein Sprachtick als Zungenrollen („lolololo“) interpretiert werden kann

> Capone scheint einen Hang zum Narzissmus zu haben: Wenn ich das richtig erkenne, dann hat es allein im Hauptraum von Capones Festung mindestens zehn Bilder von Capone...
Spoiler:

> Seite 4: Am Flashback zu einer Szene, die Oda bereits gezeichnet hat (Kapitel 227), sieht man gut, wie stark sich Odas Stil verändert hat (vergleicht zB die beiden Sanjis). Und man sieht auch, dass Oda schon damals etwas zu Sanji geplant hatte, denn Sanjis ausweichende Antwort auf seine Vergangenheit stimmt mit der ursprünglichen Version überein.
Spoiler:
Btw: Zwischen Original und Flashback ist Sanjis Zigarette (im zweiten Panel) vom rechten in den linken Mundwinkel gewandert...

> Auf Seite 5 ist eine Karte der gesamten OP-Welt gezeichnet. Dies ist zwar nicht das erste Mal, dass wir eine solche Karte sehen (die erste Weltkarte kriegen wir in Kapitel 22, Seite 15 vorgesetzt), bisher waren die Himmelsrichtungen bei Weltkarten allerdings nie angeschrieben. Mit dieser Karte haben wir nun die Bestätigung, dass sich Nord- und Südpol mitten im North und South Blue befinden und nicht etwa auf der Grandline oder der Redline.
Beim Vergleich der beiden Karten sieht man übrigens auch, dass die Redline zwar nicht gleich gezeichnet ist, aber dennoch im Grossen und Ganzen ähnliche Konturen hat....
Spoiler:

> Auf Seite 8 sehen wir, wie Veto in seiner linken Hand eine Pistole rumwirbelt, aber im nächsten Panel auf Seite 9 ist diese Pistole plötzlich wieder im Holster. Ob dies nun ein Hinweis auf spezielle Fähigkeiten (von Veto oder der Pistole) ist oder ob Veto einfach gut mit einer Pistole umgehen kann, Veto wird wohl seinem Titel („Phantom Gun“) gerecht werden...

> Auf Seite 12 zieht Caesar eine ziemliche Schnute. Es sieht fast so aus, als würde er sich darüber nerven, dass er eine Sprechblase vor dem Gesicht hat... Very Happy
Spoiler:

> Seite 15: Nekomamushi ist verwirrt, warum Nami, Chopper und Brook Capones Brust anschreien... Very Happy
Spoiler:


Bin natürlich wie immer froh für Ergänzungen, Korrekturen, usw... Danke fürs Lesen!
Lg, Blau

Quellen:

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1535843
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: OP Kapitel 813, Trivia   OP Kapitel 813, Trivia EmptyDi 12 Jul - 12:14

   
Ich hab es glaub ich noch nicht "öffentlich" geschrieben...also von mir nochmal ein herzliches Welcome Back Smile 
An sich musst du dich auch nicht für die kleine Abwesenheit Entschuldigen, bei jedem von uns, der schon etwas älter ist, hat die Realität nun mal Vorrang ( so ist es wahrscheinlich bei alles Usern, auch wenn ich manchmal das Gefühl hab manche übertreiben es ein wenig). Auch wenn wir gern hier Forum aktiv sind...Ach ja und deine Trivia sind wie immer hervorragend gemacht.

Etwas hinzufügen gibt es denk ich nicht, aber ich hätte eine Frage... Du transkribierst ja den "The One Piece Podcast" und das nimmt, vermute ich mal schon einiges an Zeit in Anspruch, also zur eigentlichen Frage. 
Wie lang nimmst du dir eigentlich dafür Zeit?
Um ehrlich zu sein, frag ich auch, weil mir auch hin und wieder Gedanke kam, den Podcast mit in meine Trivia Threads einzubeziehen, nur fürchte ich dann für einen Trivia Thread nen halbes Jahr, zu benötigen. Und Versuch schon nicht mehr als zwei Abende für einen Thread aufzuwenden. 

Auf bald Fuchs

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1555651
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: OP Kapitel 813, Trivia   OP Kapitel 813, Trivia EmptyDo 18 Aug - 0:11

   
Hey Fuchs Smile

D.erFuchs schrieb:
Ich hab es glaub ich noch nicht "öffentlich" geschrieben...also von mir nochmal ein herzliches Welcome Back Smile
An sich musst du dich auch nicht für die kleine Abwesenheit Entschuldigen, bei jedem von uns, der schon etwas älter ist, hat die Realität nun mal Vorrang ( so ist es wahrscheinlich bei alles Usern, auch wenn ich manchmal das Gefühl hab manche übertreiben es ein wenig). Auch wenn wir gern hier Forum aktiv sind...

Danke, danke! Smile ^^ Und hoffentlich bleibe ich dieses Mal nach erneuter Abwesenheit etwas länger aktiv... :S ^^ Nun aber zu deiner Frage:

D.erFuchs schrieb:
Etwas hinzufügen gibt es denk ich nicht, aber ich hätte eine Frage... Du transkribierst ja den "The One Piece Podcast" und das nimmt, vermute ich mal schon einiges an Zeit in Anspruch, also zur eigentlichen Frage.
Wie lang nimmst du dir eigentlich dafür Zeit?
Um ehrlich zu sein, frag ich auch, weil mir auch hin und wieder Gedanke kam, den Podcast mit in meine Trivia Threads einzubeziehen, nur fürchte ich dann für einen Trivia Thread nen halbes Jahr, zu benötigen. Und Versuch schon nicht mehr als zwei Abende für einen Thread aufzuwenden.

Allein der Podcast frisst an sich nicht sonderlich viel Zeit, denn ich transkribiere diesen nicht, sondern höre ihn mir bloss an und schreibe mir interessante Beobachtungen, Infos zur Übersetzung (der offizielle Übersetzer der englischen Version ist auch mit von der Partie), etc. in Notizenform raus. Die Episoden dauern normalerweise so um die 2-3 Stunden. Um einiges mehr Zeit investiere ich darauf, selbst mit dem Feinkamm über das Kapitel zu gehen, Beobachtungen (sowohl eigene wie auch die aus dem Podcast) zu recherchieren/verifizieren/verwerfen (es mag durchaus mal vorkommen, dass ich ne Stunde irgendwelchen Parallelen, vorherigen Auftreten einer Person, etc. nachjage, bloss um am Ende festzustellen, dass ich mir das Ganze eingebildet hatte... :/ Very Happy Aber sowas wirst du wohl von deinen eigenen Threads her kennen... ^^) und schliesslich das Ganze in die endgültige Form zu bringen. Frag mich aber bloss nicht, wie viel Zeit ich dafür genau brauche, denn ich schreibe nen Thread in letzter Zeit selten am Stück und arbeite eher mal ne Stunde hier und ne Stunde da, wodurch ich oft doppelte Arbeit mache, um wieder in den Flow zu kommen. Und da liegt auch der Hauptgrund, warum ich in letzter Zeit so lange für nen neuen Thread brauche: Ich bin im Herzen ein Faulpelz mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne. Und wenn dann Perfektionismus noch dazu kommt, ist das Ganze leider ne verlorne Sache... Very Happy

Daher: Nö, zeitlich wäre der Podcast wohl kein Problem - und lass mich dir sagen, es ist es allemal wert, sich diesen Podcast anzuhören, denn Zach und Co haben nicht nur viele interessante Dinge zu sagen, sondern sind auch noch unterhaltsam! Smile Allerdings muss ich dich insofern enttäuschen, dass zu den Kapiteln, bei denen du unterwegs bist, leider keine Episoden existieren, da sie erst irgendwo mitten im MF-Arc mit dem Podcast angefangen haben. (Hmm, vielleicht findest du aber im OP-Readthrough was? Diese Episoden sind allerdings Arc-bezogen und nicht auf einzelne Kapitel gemünzt...)

Hoffe, ich konnte helfen... Smile (Und sorry, hab dich mal wieder zugetextet... ^^)
Lg, Blau

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: OP Kapitel 813, Trivia   OP Kapitel 813, Trivia Empty

   



 

Schnellantwort auf: OP Kapitel 813, Trivia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.