Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
Ojii Garp
Grünschnabel
Grünschnabel

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 68801
Dabei seit Dabei seit : 16.06.16
Ort Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Grüße an die OP Fangemeinde   Do 16 Jun - 9:09

   
Ich begrüße alle hier in diesem Forum mit einem Kanpei!
David soll man mich nennen, hat meine Mutter vor 34 Jahren beschlossen. Hier hab ich den Namen  Ojii Garp gewählt. Warum? Keine Ahnung, ich habe so viele Helden und Idole in diesem Manga gefunden, dass der Name ne A4 Seite füllen würde. One Piece, seit 10 Jahren verfolge ich Ruffy auf Schritt und Tritt. Und in diesem Forum lese ich seit ca. 3 Jahren mit. Es ist an der Zeit, dachte ich mir gerade hier ein wenig mehr zu tun als nur still mit zu lesen. Man könnte mich als Narren sehen, denn als 34 Jähriger, Mangas zu verschlingen ist in manchen Augen was für Halbwüchsige. Ich aber sage dieser Manga lehrt einem mehr als manche Schule. In Sachen Ehrgefühl, Stolz, Mitgefühl, Gerechtigkeit und vielem mehr. Und Oda-san bringt mich immer wieder zum Lachen. Ja selbst zum Weinen. Wisst ihr wie ich mir den Himmel vorstelle? Hihi. Das One Pieceversum. Es gibt noch so viel das ich mitteilen (mit euch teilen) möchte, aber für heute genug.

Möge das Haki mit euch sein. Pfffff starwars ist eigentlich ein zu kleines Universum, gegen die Welt von One Piece.
Ich hoffe ich komm nicht wie ein Verrückter rüber.

LG
Ojii

joei17
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 145
Kopfgeld Kopfgeld : 648586
Dabei seit Dabei seit : 02.05.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Grüße an die OP Fangemeinde   Do 16 Jun - 10:46

   
Hey Ojii Garp, Wink

ein Herzliches Willkommen von meiner Seite Smile
Freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast, hier zu diesem Forum beizutragen.
Viele Leute sehen das in Deutschland so. In diesem Punkt ist unsere Gesellschaft komisch Wink
Ich habe in Japan 60 Jährige gesehen, die Mangas gelesen haben in der U-Bahn in Tokyo (was für mich ein wenig komisch war Very Happy ). Und das sogar ziemlich oft.

Ich sehe das mit der Schule und One Piece genauso wie du. Naruto wäre da auch noch so ein Manga. Sie sind sehr lehrreich, da steckt mehr dahinter als in eienm Marvel-Comic oder anderen "Kinderserien". Es hat einen tiefgründigen Sinn. Schon alleine dafür liebe ich One Piece und Naruto. Smile

Ich freue mich schon sehr darauf, bald von dir etwas zu lesen.


Bis dann, Wink

Tuwz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 265
Kopfgeld Kopfgeld : 655274
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Grüße an die OP Fangemeinde   Do 16 Jun - 15:45

   
Hallo Ojii

dein Alter ist überhaupt nicht von Bedeutung. Jeder darf schließlich das mögen was er will Smile Hier im Forum gibt es glaube ich sowieso nicht besonders viele wirklich "junge" Mitglieder, jedenfalls solche die aktiv mitschreiben... denke ich zumindest. Ich schau mir die Altersangaben der Leute ja normalerweise nicht unbedingt immer an ^^

Verrückt kommst du in meinen Augen sicher nicht rüber, sonder eher ziemlich symphatisch Wink

Auch von mit ein Herzliches Willkommen hier

Grüße
Tuwz

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

Beiträge Beiträge : 507
Kopfgeld Kopfgeld : 886127
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Grüße an die OP Fangemeinde   Do 16 Jun - 16:31

   
Hey Garp Smile

Coole Vorstellung, gefällt mir Very Happy
Ich wünsche dir viel Spaß beim diskutieren und chatten, beim lesen und sonst was.
Hab Spaß, und möge das Haki mit dir sein Wink
Bei Fragen kannst du dich gerne an mich, den anderen Usern oder auch den Mods oder Admins wenden. Ich bin sicher, man wird dir gerne weiter helfen. Smile

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1979989
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Grüße an die OP Fangemeinde   Do 16 Jun - 21:31

   
Hey Willkommen im Forum!

@Ojii Garp schrieb:
Man könnte mich als Narren sehen, denn als 34 Jähriger, Mangas zu verschlingen ist in manchen Augen was für Halbwüchsige
Quatsch, für Manga und Anime ist man nie zu alt. 

Dass du schon seit 3 Jahren ein stiller Mitleser bist, hat mich echt verwundert. Nur stilles Mitlesen fände ich langweilig, weil es doch deutlich mehr Spaß macht, sich an diversen Diskussionen zu beteiligen. Wie dem auch sei, hat mir deine Präsentation gefallen und hoffe, dass wir noch einiges von dir lesen werden.

Liebe Grüße:
Sanji

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 3997
Kopfgeld Kopfgeld : 2259242
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Grüße an die OP Fangemeinde   So 19 Jun - 20:13

   
Wegen deinem Alter musst du dir keine Sorge machen. Wir hatten hier schon ältere Personen im Forum, beispielsweise Nightwulf. Die Zielgruppe von One Piece mag zwar etwa 15 Jahren entsprechen, aber hält mich nicht davon ab diese Serie zu lieben und es vermutlich noch in 50 Jahren zu lieben.
Ansonstens herzlich willkommen im Forum und ich wünsche dir noch viel Spaß. Wenn noch Fragen offen sind oder andere Anliegen, kannst du dich jederzeit an mich oder einem anderen Moderator wenden.


@Ojii Garp schrieb:
Möge das Haki mit euch sein. Pfffff starwars ist eigentlich ein zu kleines Universum, gegen die Welt von One Piece.
Naja, das (ehemalige) erweiterte Universum war viel größer als One Piece, aber ob das was gutes ist, will ich bezweifeln.^^

The Flash
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 127
Kopfgeld Kopfgeld : 296808
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12
Ort Ort : Oakland

Benutzerprofil anzeigen http://www.raiders.com/news/german.html

BeitragThema: Re: Grüße an die OP Fangemeinde   So 19 Jun - 21:51

   
Herzlich Willkommen im Forum. Smile

Ich finde, dass es nicht schlimm ist mit 34 Jahren. Das Alter ist irrelevant, da es dafür keine Altersbeschränkung gibt. Es gab hier auch schon ältere Personen im Forum. Und außerdem kenne ich im reellen Leben einen 38-Jährigen der Ingenieurwesen studiert, nebenbei gelegentlich OP liest.

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 575319
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Grüße an die OP Fangemeinde   Mo 20 Jun - 17:44

   
Kanpei! auch an dich Ojii/David Smile 
Man(n) ist nie zu alt für Mangas, glaub ich^^ Wobei "alt" auch immer relativ ist, für mich ist nen 80 oder 90 Jähriger alt. Für manche fängt alt sein schon relativ früh an, mit 50+^^ 
Aufjedenfall halten Mangas und speziell One Piece einen irgendwie jung, find ich Smile 
Also auf jede Menge Beiträge von dir und bis bald

MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1610971
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Grüße an die OP Fangemeinde   Di 21 Jun - 15:07

   
Hallo Ojii Garp,
willkommen hier im Forum.

Du hast dir direkt ein sehr schönes Bild als Avatar gemacht. Erinnert mich an was :-)

Der Manga wird halt genau so älter wie wir. Wenn du da mit 15 oder so anfängst, kommst du schlussendlich auf die 30er Marke, ob man es will oder nicht.
Aber das ist ja das sehr gute an dem Manga, das er sich über die Jahre noch gut hält.



 

Schnellantwort auf: Grüße an die OP Fangemeinde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden