Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1429347
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptySa 18 Jun - 23:44

   
Eine psychologische Frage die mich interessiert, wovor der Mensch am meisten Angst hat. Es gibt etliche Formen der Angst, die der Mensch haben kann. Formen der Angst: Emotionalität(Einsamkeit), Phobien, Gewalt, Verlust, Tierangst.

Ich gehöre zur der Sorte die nicht vom Objektiv fürchtet wie Tiere, Gewalt und Horror. Jedoch habe ich vor dem Verlust einer wichtigen Personen angst. Meine größte Angst ist eine familiäre Person zu verlieren, dass diese Person in meinem Leben verschwindet mit der ich so viele Erlebnisse geteilt habe. Das wäre meine größte Angst! Wovor habt ihr Angst?

Als Kind hatte ich Angst vor Dunkelheit, Spinnen, Schlangen.



Zuletzt von RAIDER NATION am Sa 2 Jul - 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paradiesvogel
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 5
Kopfgeld Kopfgeld : 902005
Dabei seit Dabei seit : 09.03.16


BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptySo 19 Jun - 7:33

   
Ich hab Angst vor Emotionen. Sobald ein Mensch emotional wird, ist die Situation unberechenbar.
Gescheiterte Existenzen, Menschen die aus dem Affekt handeln, et cetera.
Ich bevorzuge Rationalität und die Sachebene.

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

traffylaw

Beiträge Beiträge : 633
Kopfgeld Kopfgeld : 1942163
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg


BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptySo 19 Jun - 14:48

   
Meine größte Angst ist es -wie bei Dir auch- Menschen zu verlieren. Ich habe in letzter Zeit 3 meiner besten Freunde verloren, teils durch Todesfälle, teils durch andere Gründe. Momentan liegt eine Klassenkameradin von mir (und gleichzeitig auch meine so ziemlich beste Freundin) schwer Krank im Krankenhaus. Obgleich sie im Moment recht gute Heilungschancen hat, bleibt ein gewisses Restrisiko. Es ist nicht ganz leicht...
Das ist also meine größte Angst, Freunde bzw. allg. geliebte Personen zu verlieren.

...und Streit unter guten Freunden (auch in einem Forum!)

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1102149
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptyDi 2 Aug - 4:07

   

Ich habe Angst davor Menschen zu verlieren, die wichtig in meinem Leben sind, also enge Freunde und Familie. Allerdings habe ich auch Angst davor früh und qualvoll zu sterben. Ich hab in meinem Leben noch einiges was ich gerne machen würde und einige dieser Sachen sind sehr wichtig für mich, deswegen habe ich Angst zu sterben bevor ich diese Sachen erfüllen konnte. Außerdem habe ich Angst davor, dass diese Welt noch weiter außer Kontrolle gerät und dann am Rand der Zerstörung steht. Hören sich zwar seltsam an, aber das sind meine Ängste ^^

MfG. xJustinAkaix

Commander_Cracker
Vizekapitän
Vizekapitän

Commander_Cracker

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 1039610
Dabei seit Dabei seit : 08.09.16
Ort Ort : Ostfriesland


BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptyMi 9 Nov - 10:56

   
Spinnen, bah ich hasse diese Viecher.
Als ich klein war ist mir im Halbschlaf so eine riesige Spinne übers Gesicht gekrabelt  wtf , seitdem hab ich meine Phobie.

Ansonsten nur die, berechtigte, Angst irgendwo herunterzufallen. Keine Höhenangst, damit komm ich klar, aber an einem Abhang stehen wo es tief runter geht? Nein danke.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3684606
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptyDo 10 Nov - 20:16

   
Ich hasse Spinnen, Mücken und Schlangen über alles und jeden. Kriege schon Panik, wenn ich eine etwas dickere Spinne in meinem Zimmer sehe.
Schlangen wirken immer sehr bedrohlich und besonders die, die einen Menschen leicht töten können, sind Killermaschinen. Von Natur aus sind sie zwar scheu, aber das macht es irgendwie nicht besser.
Zu Mücken brauch man nicht viel sagen, wer mag und brauch diese Viecher schon?

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1920800
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptyFr 11 Nov - 22:31

   
Eigentlich hat @xJustinAkaix so wovor ich mich eigentlich fürchte, angesprochen.

Ratten und Spinnen mag ich zwar auch nicht, gerate aber auch nicht in Panik wenn sie sich in meiner Nähe aufhalte.

Vor Schlangen habe ich zwar großen Respekt. Es ist aber sehr unwahrscheinlich eine hierzulande zu begenen. Mache mir deshalb keinen Kopf darüber Smile

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1805406
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptyMi 16 Nov - 1:13

   
Ich teile eure Ansichten da es wahrlich das schlimmste ist was einem passieren kann wenn eine Nahestehende Person nicht mehr da bzw. In der Nähe ist sei es durch Todesfälle oder durch Entfernung wenn die Person nicht mehr bei dir umgeben ist, da ich diese Erfahrung machen musste kann ich mich in dieser Situation hineinversetzen. Zum anderen fürchte ich den Tod und schwere Krankheiten zu haben wie Krebs etc. Ich habe Krebspatienten getroffen und mit ihnen gesprochenen und war durchweg fassungslos und zutiefst erschüttert was sie durchmachen beispielsweise hab ich ein Kind erlebt das Leukämie hatte (Gott sei Dank hat er es geschafft) und verzweifelt um sein Leben bangen musste. Ich habe Angst zu sterben und ich habe Angst wenn andere um ihr Leben bangen da mir alle Menschen wichtig sind.

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1762672
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? EmptyMi 16 Nov - 12:08

   
Das einzige vor dem ich mich wirklich fürchte ist der Tod. Das entgültige Ende. Das einfach alles vorbei ist.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst?   Wovor habt ihr Angst? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Wovor habt ihr Angst?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.