Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

Beiträge Beiträge : 697
Kopfgeld Kopfgeld : 577619
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: One Piece Trivia zu Kapitel 512   Fr 1 Jul - 20:32

   
Ahoi von mir gibts auch mal wieder "neue" Trivias Smile 
Tut mir leid wegen der "kleinen" Pause, aber nun gehts wieder weiter mit den Trivias zu Kapitel 512
Viel Spaß beim lesen Smile  

Cover:
Im Cover ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass zwei Candypiraten ihr Bonbon Logo auf den Mänteln tragen. Auch die Gallionsfigur erinnert an ein Bonbon, wobei das Bonbon am Bug hochkant gezeichnet ist, im Gegensatz zu den Bonbonsymbolen auf den Mäntel, diese sind quer gehalten.

Seite 1/2:
Im ersten Seiten übergreifenden Panel sind alle drei Kampfschauplätze zu sehen, wenn man genau hinguckt
Bild 1:
 

- Rayleigh bestätigt nebenbei im Gespräch mit Kizaru das er immer noch einen "aktiven" Steckbrief zu diesem Zeitpunkt hat.

Seite 3:
Es ist ganz gut zu sehen wie Brook mit Zoros Schwertern wegrrent, auf Seite 9 hatt er diese aber nicht mehr als PX – 1 ihn angreift. Wenn ichs richtig gesehn hab sind die Schwerter wohl irgendwie wieder in Zoros Schwertscheiden rein gekommen^^ 

Seite 4:
Im Hintergrund ist Frankys Silhouette zu sehen, während PX – 1 durch seine Attacke von ihm wegfliegt.

Seite 5:
Nami rennt mit geschlossenen Augen vor PX – 1 weg, obwohl der grade am Boden liegt^^

Bild 2:
 

Seite 6:
Rayleigh stoppt Kizarus Attacke mit dem Schwert und zeigt das Kizaru in seiner "Lichtform" durchaus zu stoppen ist.

Seite 16: Monster Chopper scheint zumindest kurz mit Sentomaru kämpferisch mithalten zu können.

Seite 18:
Die Rückseite der Bibel von Bartolomäus Bäre ist zu sehen und da fällt mir auf das auf Bärs Brust und die Rückseite seiner Bibel das gleiche Symbol gezeichnet wurde. Was in Bärs Bibel eigentlich drin stand, bleibt wohl leider ein Geheimnis...Mich würde mal interessieren was ihr über Bärs Bibel denkt. Meine nicht ganz ernst gemeinte Vermutung wäre das er dort einfach ne Art Ersatz Akku versteckt hat, wäre für ihn als Cyborg jedenfalls praktisch^^
Bild 3:
 



Band 52 Trivia

So zum Abschluss des Bandes hab ich mir nochmal alle Kapitel angeguckt und ein paar Trivia rausgesucht die eventuell noch später einmal eine Rolle im Manga spielen könnten. Es sind zwar nur drei geworden, aber ich war da auch etwas wählerisch was diese Trivia angeht. So hat es zum bsp. die Einführung des Königshaki durch Rayleigh nicht mit auf die Liste geschafft, weil das eigentlich nen zu großes Thema ist und anscheidet um auf einer Trivia Liste zu stehen, ist zumindest meine Meinung.

- Der Riese bzw. Zellengenosse von Rayleigh verspricht sich zu revanchieren, wenn er die Strohhüte wieder trifft. Vielleicht passiert das eines Tages mal wirklich auf Elban, würde mich zumindest sehr freuen. Auch wenn der Riese bis jetzt nicht mal einen Namen bekommen hat, wodurch die Chance das er nochmal auftritt nicht unbedingt so hoch ist^^

- Die SHB hat im Kapitel 507 eine Vivre Card von Rayleigh bekommen um ihm nach der Beschichtung des Schiffes wieder zu treffen. Das hat ja leider nicht so wirklich geklappt, aber die Vivre Card ist soweit ich weiß immer noch im Besitz der SHB, wahrscheinlich nicht wirklich wichtig für den weiteren Verlauf, aber es könnt ein Detail sein das eventuell nochmal aufgegriffen wird.

- Im Band 52 wurden auch die Pazifister als neue Kriegswaffe der Weltregierung eingeführt, die werden sicher auch nochmal vorkommen. Im Marineford Arc hat man ja schon gesehen das sie in größeren Schlachten eingesetzt werden sollen und dementsprechend viele gebaut wurden. Vielleicht entwickelt Vegapunk auch noch ein neues Modell der Pazifister, aber das ist nur ne Vermutung von meiner Seite

Whitebeard01
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1273
Kopfgeld Kopfgeld : 1348538
Dabei seit Dabei seit : 23.10.12
Ort Ort : Die neue Welt

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: One Piece Trivia zu Kapitel 512   Sa 2 Jul - 16:33

   

Hier als Ergänzungen Smile

Coverstory. Außer Rob Lucci bekämpfte alle anderen ehemaligen CP9 Mitglieder die Candy Piraten

Auf Seite 8 erfahren wird das Rayleigh schon länger kein Schwert mehr verwendet hat und Kizaru erschafft durch das Ama No Murakumo ein Lichtschwert.
Ama No Murakumo ist ein weiterer von Japans kaiserlichen Schätze.
Auf Seite 8 sehen wir auch das erste Mal Kizaru mit einer Verletzung im Gesicht.

Auf Seite 9 sieht man das die PX einen Scanner haben wo sie nicht nur das Zielobjekt orten können sondern auch deren Kopfgeld ermitteln.

Auf Seite 11 sieht es so das Brook vom PX Mundblast zerstört wird.

Was Kumas Bibel angeht so denke ich das er da die Reisenden hineinschreibt die er zu ihren Lieblingsorten befördert denn er hat auf Thriller Bark zu Moria und Perona gesagt wenn sie einen Reise machen wollen wo würde sie dann hingehen wollen. Die Bibel ist mir das allererste Mal in Band 25 aufgefallen da hat Kuma auch aus der Bibel gelesen. Auf jeden Fall liest er gerne was er schon als Kind getan hat. Anscheinend kann Kuma die Leute nur wegschleudern wenn er seine Handschuhe auszieht.



 

Schnellantwort auf: One Piece Trivia zu Kapitel 512

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden