Anmelden
Login
 Austausch | 
AutorNachricht
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Beiträge Beiträge : 3960
Kopfgeld Kopfgeld : 1057623
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: 751: Der Start in ein neues Abenteuer – Ankunft an der mysteriösen Insel Zou (Neue Welt Saga)   So 31 Jul - 2:14

   

Der Start in ein neues Abenteuer
Ankunft an der mysteriösen Insel Zou


Viel Spaß beim diskutieren.

......................................................................

SCHAUKASTENDEVIANTARTMYANIMELIST


"...you will be involved a great battle, an awesome conflict between the forces of good and evil,
a battle whose outcome determine the fate of the whole world !"

Monky D. Garp
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 217
Kopfgeld Kopfgeld : 921128
Dabei seit Dabei seit : 04.10.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 751: Der Start in ein neues Abenteuer – Ankunft an der mysteriösen Insel Zou (Neue Welt Saga)   Mo 1 Aug - 0:05

   
2/3 Filler und für alle dies noch nicht gesehen haben, nochmal zu jedem Crewmitglied die Einführungsgeschichte. Ehrlich jetzt, ist Toei nichts besseres eingefallen? Das gleiche gab es doch schon während des Enies Lobby Arc...

Und dann wird nicht mal wie im Manga der ganze Elefant gezeigt. Für mich wars enttäuschend, hoffe das es in den nächsten folgen besser wird.

Criss_Ko
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 376415
Dabei seit Dabei seit : 12.05.16

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 751: Der Start in ein neues Abenteuer – Ankunft an der mysteriösen Insel Zou (Neue Welt Saga)   Mo 1 Aug - 9:14

   
@Monky D. Garp schrieb:
2/3 Filler und für alle dies noch nicht gesehen haben, nochmal zu jedem Crewmitglied die Einführungsgeschichte. Ehrlich jetzt, ist Toei nichts besseres eingefallen? Das gleiche gab es doch schon während des Enies Lobby Arc...

Und dann wird nicht mal wie im Manga der ganze Elefant gezeigt. Für mich wars enttäuschend, hoffe das es in den nächsten folgen besser wird.

Mega Enttäuschend. Hat mich richtig Aufgeregt. Klar die Szenen von Barto und seiner Crew haben mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht aber insgesamt hab ich mir einen größeren "Wow" Effekt erhofft. Ich fand auch, dass der Elefant im Manga viel Größer aussah als im Anime. Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinerrung.

Tuwz
Kapitän
Kapitän

Beiträge Beiträge : 265
Kopfgeld Kopfgeld : 655874
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 751: Der Start in ein neues Abenteuer – Ankunft an der mysteriösen Insel Zou (Neue Welt Saga)   Di 2 Aug - 12:45

   
Der Fillerteil war zwar wirklich unnötig, aber jetzt nicht unbedingt schlimm. Was mich aber schon gestört hat war, dass sie Arlong Park vor Usopp's und Sanji's Auftritt gestellt haben ...

Die "Entdeckung" von Zou fand ich wie MonkeyD. Garp und Criss_Ko im Manga auch um einiges beeindruckender. Im Anime war es doch eher langweilig. Die Größe selbst kommt mir genauso vor wie im Manga.

Ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Wochen mal keinen oder zumindest weniger Filler bekommen.

joei17
Vizekapitän
Vizekapitän

Beiträge Beiträge : 145
Kopfgeld Kopfgeld : 649186
Dabei seit Dabei seit : 02.05.13

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 751: Der Start in ein neues Abenteuer – Ankunft an der mysteriösen Insel Zou (Neue Welt Saga)   Di 2 Aug - 17:58

   
So langsam frage ich mich echt, was der Mist soll. Werde ich zu alt für One Piece oder macht toei einfach den Manga "kaputt"?

Klar OP hat schon irgendwie nachgelassen, aber auch wenn der Manga nachlässt, hat er immer noch genug Potenzial um etwas richtig solides bis gutes auf die Beine zu stellen. Für mich ist gefühlt beim Manga seit der FMI der Wurm innen. Aber beim Anime wurde es so richtig heftig beim DR Arc. Immer wieder die selben Anfangssequenzen, nicht mal der Text ändert sich, die Geschichte ging kaum voran.
Wenn du jede Woche dieselbe Anfangssequenz hören musst und einfach sich nichts ändert, bis auf evtl. ein paar Bilder, das nervt dich nach einer Weile nur noch.
Man musste natürlich auch die Anfangssequenzen so lang machen und halten und immer wieder den selben Mist durchkauen, damit man schön Zeit von der Uhr nehmen kann, ohne neu animieren zu müssen. Ökonomisch evtl sinnvoll, qualitätsmäßig ist das aber nur schwach. Soweit ich weiß soll die Wirtschaftskultur in Japan nicht so westlich und nur auf Profit aus sein... Wie sich die Zeiten auch dort langsam ändern. Schade.

Es kann nicht angehen, dass man gefühlt 2/3 der eh schon gekürzten Zeit, für diese unnötige FBs benutzt. 99 % der Zuschauer, kennen doch das schon mehr oder weniger auswendig.
Dann hat man die FBs auch noch schlecht geschnitten. Nami war das 5. und nicht das 3. Mitglied. Ihren Verrat hat man nur erwähnt und nicht gezeigt. Wenn man schon so eine "Scheiße" machen muss, dann wenigstens richtig. Sowohl chronologisch als auch inhaltlich logisch.

Das Geheule von Barto ist einfach nicht mehr zu ertragen...
Das mit dem Blitz, nach Bartos Ansage die SHB unter allen Umständen sicher nach Zou zu bringen, war schon komisch und ich musste schmunzeln.

Fazit: Lustlos. Die Folge wirkt auf mich absolut lustlos.
Da hatte jemand die tolle Idee, etwas Geld und Arbeitskraft für ein anderes Projekt o.ä. zu sparen, also hat man ne Folge mit FBs gemacht, von der SHB als sie eintraten.
Chronologisch leider falsch und zu wenig Zeit für die einzelnen Sequenzen (FBs). Wirkten auf mich einfach lustlos und planlos aneinander gereiht. Das hat aber gleich mal mit der Anfangssequenz, die wie erwähnt auch zu lang ist, mal 2/3 der Folge verbraucht.
Und das nachdem man jetzt wochenlang diesen idiotischen Filler ertragen musste.
Toei will die OP Fans wirklich richtig leiden sehen Very Happy
Das mit dem Elefanten, das war ok.

Letztendlich bleibt es aber eine lustlose, unterirdische Leistung von Toei. Die man auch 100% in der Folge wiedererkennt. Und das ist absolut untragbar. Mal schauen wie lange ich mir noch den Anime "anschauen" werde oder sollte ich eher sagen: "ertragen werde"?

Borusarino
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Beiträge Beiträge : 1393
Kopfgeld Kopfgeld : 1993089
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 751: Der Start in ein neues Abenteuer – Ankunft an der mysteriösen Insel Zou (Neue Welt Saga)   Fr 5 Aug - 22:29

   

Ich kann da joei17 nur zustimmen. Toei Animation hat mal wieder sehr gut gezeigt was nicht können. Die Animationen war doch mal wieder wundervoll...nicht. Ich war mal so unverschämt und habe 2 Beispiele gescreent:
Spoiler:
 
Natürlich waren die Flashbacks zu den Strohhüten zwingend notwendig, denn 90% der One Piece Fans haben schließlich vergessen, wie die Strohhüte zusammen gefunden haben. Ne, jetzt mal ernsthaft, der Filler Teil hat mal so gar nicht gepasst. Jetzt kriegen wir schön noch einen Filler Teil in der nächsten Folge und das mit Weeble wird einfach noch irgendwo unpassend hin gequetscht. Ich verstehe auch gar nicht, warum die den Filler Teil eingebaut haben? Jetzt kamen die letzten Wochen Filler Folgen und müssen unbedingt noch in mit sowas in einem neuen Arc starten.. Nicht nachvollziehbar.

MonkeyDDragon
User des Monats
User des Monats

Beiträge Beiträge : 625
Kopfgeld Kopfgeld : 1622571
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: 751: Der Start in ein neues Abenteuer – Ankunft an der mysteriösen Insel Zou (Neue Welt Saga)   Sa 6 Aug - 14:09

   
Hat Borusalino nochmal gut aufgezeigt mit den zwei Stand-Animationsbilder, wie schlecht das tatsächlich war. Normalerweise schaute ich immer Sonntags und dann nochmal Samstag die Animieserie, um mich auf Sonntag vorzubreiten und auf dem neusten Stand zu sein, aber das war in den letzten Monaten einfach nicht mehr tragbar, weil die Animieserie so sehr abnommen hat, das evtl. mal eine Folge mal überhaupt nicht gesehen habe. Mit diesem Tiefpunkt, jetzt, hoffe ich, das es nur nach oben gehen kann und Zou doch noch gebürtig eingeführt wird, wie die Inel das auch verdient. Aber wer weiß welche Filler da noch kommen könnten. Mal schauen wie Toei Weeble morgen einführen wird.



 

Schnellantwort auf: 751: Der Start in ein neues Abenteuer – Ankunft an der mysteriösen Insel Zou (Neue Welt Saga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kontakt | Einen Missbrauch melden