Anmelden
Login
 Teilen | 
AutorNachricht
D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 824
Kopfgeld Kopfgeld : 895943
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Der VufU - Wettbewerb   Mi 17 Aug - 22:25

   

Ahoi geschätzte User_Userinnen

Es ist mal wieder an der Zeit für einen schicken User Wettbewerb, bei dem übrigens auch das OPM Team mitmachen kann, wenn es denn möchte. 
Ich hab es ja schon mal angekündigt und mir in der Zwischenzeit auch ein paar Gedanken gemacht, wie der Wettbewerb dieses Jahr aussehen könnte. Ach ja bevor ichs vergesse dieses Jahr hab ich sogar einen offiziellen Helfer xApokalyptoGodAkaix13 wird mir hier und da etwas zur Hand gehen, wofür ich sehr dankbar bin.
So ich will nicht groß drumherum reden. Hier ist mein Vorschlag, wie ich mir den Wettbewerb dieses Jahr vorstelle.

Vufu - Wettbewerb

1. Charakter Raten

Der erste Wettbewerb soll fünf Tage dauern, jeden Tag gibt es einen Tipp von mir, wer der gesuchte Charakter ist. Und am fünften Tag ist dann Einsendeschluss ( 5.9.16 ) per PN an  xApokalyptoGodAkaix13 so bis 12 Uhr Nachts. Der erste User mit der richtigen Antwort bekommt 10 Punkte, der zweite 5 und der dritte 2 Punkte.

2. Der Kreative Teil 

Die Aufgabe ist einen Dialog zwischen zwei Strohhüten zu schreiben, der Dialog soll maximal eine DINA 4 Seite lang sein. Es wird noch eine Einschränkung geben, aber die gebe ich erst bekannt wenn der Thread aufgemacht wird, weil ich es nen bisschen schwer machen möchte Wink  Die Dialoge werden einfach an mich geschickt, aber nur bis zum 5.9.16 . Ich werde den Thread am 1.9. so um 20 Uhr aufmachen und die Einschränkung bekannt geben. Am 6.9 werd ich dann alle Dialoge posten die ich rechtzeitig bekommen hab. Die Dialoge sollten bis spätestens um 20 Uhr am 5.9. bei mir sein. Die anderen User können dann bis zum 14.9.16 abstimmen, danach schließe ich die Umfrage. Der User mit den meisten Stimmen bekommt 10 Punkte, der zweite 5 und der dritte immerhin 2 Punkte.

3.Finde den Thread

Um keine Langeweile in den sieben Tagen aufkommen zu lassen gibt es den dritten Wettbewerb.Hier geht es einfach um Schnelligkeit. Ich gebe einen Hinweis welcher Thread gesucht ist und der erste der den Thread findet und mir einen Screenshot des gesuchten Threads schickt bekommt die volle Punktzahl. Ihr habt Zeit uns bis zum 14.09 um 20 Uhr eure Antworten zu schicken. Die Antworten die erst danach eintrudeln, werden nicht mitgewertet.
Für den ersten User gibt es dann wieder 10 Punkte, der zweite bekommt 5 und der dritte 2.

4. Die Glückszahl gewinnt ( "Foren Pachinko" )

Dieses Jahr geht es nicht nur um euer Wissen, Kreativität oder Schnelligkeit, nein ihr müsst auch etwas Glück haben um am Ende den Wettbewerb zu gewinnen. Im Grunde ist es ganz einfach jeder der beim Wettbewerb mitmacht, schickt xApokalyptoGodAkaix13  seine "Glückszahl", die allerdings zweistellig sein sollte, denn ich ziehe per Pachinko Zufallsgenerator eine zweistellige Zahl und der am dichtesten dran ist gewinnt. So einfach ist das ganze Smile  
Es gibt dann auch wieder 10/5/2 Punkte je nachdem wie dicht ihr an der Glückszahl seit. Wenn zwei User die gleiche Zahl haben oder gleich dicht an der Glückszahl sind, werd ich mir was einfallen lassen, aber erstmal hoff ich einfach das der Fall nicht eintritt^^ 

5. Die Siegerehrung 

Am 15.9 werden dann der Gesamtsieger und die insgesamt drei besten User des Wettbewerbs bekannt gegeben und gekürt, wenn ich bis dahin alle Punkte richtig zusammen gezählt habe^^
Ich würde auch wieder gern etwas Kopfgeld von mir an den Sieger verschenken, aber im Moment ist ja der KG Shop anscheinend noch offline. Also entweder bekommt der Sieger sein Preisgeld später wenn der Shop wieder funktioniert oder wir legen fest das es dieses Jahr kein "Preisgeld" gibt, würde mir auch gefallen es mal ohne Preisgeld zu versuchen. 

So hier nochmal einen kurzen Überblick was wann passieren soll.

Überblick:
 

So wenn ihr Verbesserungsvorschläge,Fragen oder Kritik habt, immer her damit bis zum Start des Wettbewerbs ist ja noch etwas Zeit und wenn euch etwas absolut nicht gefällt oder ihr etwas anders haben wollt, würde ich natürlich nochmal umplanen, damit alle Spaß an dem Wettbewerb haben. So das wars erstmal von mir, ich hoffe auf rege Beteiligung und freu mich schon drauf wenn der Wettbewerb endlich losgeht Smile

Beste Grüße D.erFuchs



Zuletzt von D.erFuchs am Di 6 Sep - 19:19 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
allBLAu
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 295
Kopfgeld Kopfgeld : 914749
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Do 18 Aug - 0:53

   
Toll, dass du dieses Jahr wieder einen Wettbewerb machst! Und mit Akai nen Helfer gefunden hat! Smile
Steh aber auf dem Schlauch: Was genau bedeutet Vufu?!
Wegen dem "Preisgeld" würde ich mir mal keinen Kopf machen: Ein Spiel um Ruhm und Ehre (und Angeberrechte ^^) wird sicher auch nicht verschmäht... Very Happy
Lg, Blau

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 824
Kopfgeld Kopfgeld : 895943
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Do 18 Aug - 8:02

   
Ach ich wusste das ich was vergessen hab Very Happy Vufu steht für Von User für User, fand die Abkürzung irgendwie ganz passend und lustig^^ Den Namen würde ich nur ungern ändern, außer er kommt bei allen anderen nicht so gut an, dann vielleicht schon Smile Aber für den zweiten Wettbewerb hab ich noch keinen "guten" Namen gefunden, wenn da jemand ne gute Idee hat würde mich das sehr glücklich machen.

Beste Grüße Fuchs

allBLAu
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 295
Kopfgeld Kopfgeld : 914749
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Do 18 Aug - 13:12

   
Aaaaaha, jetzt macht alles Sinn... Smile Und jep, der Name klingt ganz witzig, erinnert mich irgendwie an Doffys hähmisches Fufu-Lachen - was mich aber irgendwie fürchten lässt, dass wir heimtückisch schwierige Fragen vorgesetzt bekommen werden, während ihr euch vor Schadenfreude die Hände reibt... ^^

@D.erFuchs schrieb:
 Aber für den zweiten Wettbewerb hab ich noch keinen "guten" Namen gefunden, wenn da jemand ne gute Idee hat würde mich das sehr glücklich machen.

Naja, ob es "gute" Namen sind sei mal dahingestellt, aber hier wären mal ein paar Vorschläge:
- Konversation unter Hüten
- 'Do it yourselve'-Filler
- Spass mit Worten oder 'Was du die Stohhüte schon immer mal sagen lassen wolltest'
- Kreiere ein Gespräch
- Dialoge für Dummies

Äääääääähm, ja... Hoffe ich konnte helfen...? ....... ? ... :S ^^
Lg, Blau

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 462249
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Do 18 Aug - 13:32

   
Ich finde den Namen "Konversation unter Hüten" ziemlich gut xD Passt halt wegen Strohhüte obv. Ich denke mal, dass der Wettbewerb ziemlich lustig werden wird. Und nochmal kein Problem Fuchs, ich helfe dir gerne dabei, solche Projekte müssen unbedingt unterstützt werden, denn sie tun dem Forum gut.

MfG. xJustinAkaix

traffylaw
USER - LEGENDÄRE KRIEGER
USER - LEGENDÄRE KRIEGER

avatar

Beiträge Beiträge : 553
Kopfgeld Kopfgeld : 1128735
Dabei seit Dabei seit : 06.02.14
Ort Ort : da wo ihr nicht seid, nur noch viel weiter weg

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Do 18 Aug - 17:36

   
Hey Fuchs und xJustinAkaix!

Ich finde es toll, dass ihr wieder so einen Vufu Wettbewerb macht. Echt toll!
Freue mich schon sehr da mit zu machen. (und was den Preis angeht, ist es egal. Um Ruhm und Ehre zu spielen ist genau so toll, wenn nicht sogar noch besser!)

Vielen Dank für eueren Einsatz!

mit freundlichen Grüßen
Traffylaw

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

avatar

Beiträge Beiträge : 805
Kopfgeld Kopfgeld : 2207093
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Do 18 Aug - 21:59

   
Erst mal Danke an D.erFuchs und xApokalyptoGodAkaix13

Finde ich eine coole Sache. Das hatte ich letztes Jahr nur noch am Schluss mitbekommen und war bisschen traurig, es nicht früher gelesen zu haben.
Mal gespannt was auf uns zukommen wird, dieses Jahr.
 


ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

avatar

Beiträge Beiträge : 947
Kopfgeld Kopfgeld : 996113
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Do 18 Aug - 22:46

   
Ich finds richtig super, dass du sowas wieder auf die Beine stellst Smile Mal schauen vielleicht schaffe ich es dieses Mal auch mitzumachen. Und wegen dem Kopfgeld, denke ich dass sich da bestimmt was machen lässt Wink

alucard
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 206
Kopfgeld Kopfgeld : 897613
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Fr 19 Aug - 10:56

   

Ich finde es gut, dass du wieder einen Wettbewerb startest. Jedoch finde ich gerade beim zweiten Wettbewerb die Zeit ein wenig knapp bemessen Shocked .
Man erfährt erst Dienstag abend was man machen darf und muss schon Donnerstag abgeben.
Ich würde fast schon sagen, dass man ihn gleizeitig mit dem ersten Wettbewerb starten sollte, immerhin könnte das der interessanteste Wettbewerb werden

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 824
Kopfgeld Kopfgeld : 895943
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Sa 20 Aug - 14:33

   
Also Konversation unter Hüten gefällt mir auch ganz gut, nehmen wir einfach so und Danke für die Hilfe Blue Smile 
@ alucard Ist nen guter Einwand hatte gedacht bei einer Seite sollte die Zeit reichen, aber wenn ihr mehr Zeit möchtet, dann bekommt ihr auch mehr Zeit^^ Die Idee den ersten und zweiten Wettbewerb parallel laufen zu lassen find ich auch nicht schlecht, so kann jemand der mit dem Char Rätsel nicht weiter kommt nen Dialog basteln und umgekehrt. Wenn da keiner was gegen hat würd ich das dann so umändern. Werd dann das auch mit ApokalyptoGodAkai besprechen, letztes mal hatte ich schon so viele PNs bekommen das mein Postfach fast voll war, deswegen versuch ich das dieses Jahr nen bisschen besser zu koordinnieren, um nicht den Überblick zu verlieren bzw. wichtige PNs löschen zu müssen.

Dann könnte der dritte Wettbewerb doch auch etwas vorgezogen werden denk ich und vom 6.9 bis 10.9 gehn. Und Wettbewerb 4 vom 11.9 bis 14.9 oder wie seht ihr das? 

Beste Grüße Fuchs

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 824
Kopfgeld Kopfgeld : 895943
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Mo 29 Aug - 20:30

   
Ok da niemand etwas dagegen hat steht der neue Zeitplan nun fest. 

Überblick:
 

Hab mich auch dazu entschieden den Wettbewerb dieses Jahr ohne Preisgeld laufen zu lassen, um Ruhm und Ehre zu spielen ist ja auch reizvoll genug, hoff ich Wink 
So in drei Tagen gehts los, mit den ersten beiden Wettbewerben, nur so als kleine Erinnerung^^

Beste Grüße Fuchs

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 824
Kopfgeld Kopfgeld : 895943
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Do 15 Sep - 12:02

   
So ich würde gern noch mal ein kleines Fazit zum Wettbewerb ziehen. 
Alles in allem hat es mir doch Spaß gemacht wieder so ein Wettbewerb zu veranstalten, auch wenn nicht alles so glatt lief wie ich es gern gehabt hätte^^ 
Die Beteiligung war dieses Jahr doch etwas mager, aber ich will das nicht nur auf die generell niedrige Beteiligung im Forum schieben. Die Threadsuche war zb. nicht so gut durchdacht, eigentlich wollte ich da nur einen Tipp geben und hab dann noch etwas improvisiert. Hatte aber auch einfach damit gerechnet das die meisten User das nicht im Kopf rechnen sondern einfach nen online Rechner benutzen...naja es gab vielleicht auch noch mehr was man hätte besser machen können. Und da seid ihr nun gefragt^^

- Was hat euch am Wettbewerb gefallen?
- Was hat euch nicht so gefallen?
- Wie könnte der Wettbewerb verbessert werden?
- Möchtet ihr nochmal so einen ähnlichen Wettbewerb?


Ich bitte um eure ehrliche Meinung dazu, denn mir macht das ganze schon Spaß, aber es ist auch ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand, sowas zu organisieren, sich auszudenken und umzusetzen. Am Ende lohnt sich halt nur wenn alle Spaß dabei haben und das Gefühl hatte ich dieses mal irgendwie nicht so ganz, deswegen auch die vier Fragen an euch. Ich würd ja sagen alle guten Dinge sind Drei und nächstes Jahr versuchen nochmal einen besseren Wettbewerb auf die Beine zu stellen, vielleicht dann mit mehr Helfern und etwas größer oder aber auch meinetwegen etwas kleiner. So 2 Wettbewerbe in 2 Wochen.
Entscheidend ist aber für mich ob ihr das wollt Smile 

beste Grüße Fuchs

Tuwz
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 512
Kopfgeld Kopfgeld : 1255961
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Do 15 Sep - 16:29

   

Also erst mal auch noch einmal hier ein Danke an die Organisatoren. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es so etwas in der Art nochmal irgendwann geben würde.

Gut organisiert und strukturiert war die ganze Veranstaltung auf jeden Fall. Nur die Beteiligung war wie du schon gesagt hast nicht ganz so berauschend. Mit letztem Jahr kann ich das nicht vergleichen, weil ich da noch nicht dabei war ^^
Das liegt einerseits bestimmt auch an der allgemein zurückgehenden Aktivität als auch an dem Fehlen von Preisen, was mich persönlich überhaupt nicht gestört hat. Es ist natürlich verständlich, dass man die Zeit und den Aufwand der mit der Teilnahme verbunden ist nicht so bereitwillig auf sich nimmt wie wenn man vielleicht noch etwas dafür bekommen könnte.
Wie man das in Zukunft lösen könne? Hm, schwierig. Wenn es Preise gibt müsste die natürlich irgendjemand zahlen aber ich will keinem der Organisatoren zumuten für einen Wettbewerb, den sie für das Forum veranstalten und da Arbeit rein stecken auch noch blechen müssen.
Ganz ohne etwas fehlt - wie wir gesehen haben - ganz einfach die Motivation.

Zu der Art der Wettbewerbe:
Der Such den Threat Wettbewerb fand ich zwar als Idee ganz nett, auch das mit der Zeitangabe in Minuten, wirkte aber vielleicht etwas "abschreckend". So nach dem Motto "oh Gott, das sieht mir nach zu viel Aufwand aus".
Ich habe den Zeitpunkt des gesuchten Threats übrigens auch mit Stift und Papier gerechnet xD Das aufwendigste daran war aber eindeutig das Suchen selbst, weil die Threats nach letztem Beitrag sortiert sind und man in der Übersicht nicht sieht wann sie erstellt worden sind, sondern nur von wem. Jedenfalls wusste ich nicht wo oder wie ich das umstellen hätte können. So musste ich fast jeden Threat öffnen und nachschauen wann er erstellt worden ist. Ohne den Hinweis, dass er von einem Moderator erstellt worden ist hätte ich es wahrscheinlich aufgegeben, auch wenn sich der Zeitaufwand eigentlich in Grenzen gehalten hat.
Andererseits finde ich den Wettbewerb auch gut, weil er der Einzige ist, der sich mit dem Forum selbst beschäftigt.

Die Glückszahlen-Runde war nicht wirklich spannend, einfach weil man überhaupt keinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Man denkt sich eine Zahl aus und ein paar Tage später erfährt man ob man gewonnen hat oder nicht. Als kleinere Disziplin zwischendrin – quasi als Füllelement - taugt das zwar durchaus, aber als Wettbewerb der genau wie alle anderen gewertet wird mMn zu schwach. Andererseits ist es natürlich auch so einfach und unaufwendig, dass vielleicht viele mitmachen.

Das Schreiben der Texte fand ich auch cool, auch wenn die ganze Diskussion hintendran etwas unnötig war. Da könnte man sich vielleicht noch was überlegen wie man so etwas beim nächsten Mal von vornherein verhindern könnte.
Das Problem bei dem Wettbewerb zumindest für mich, dass das Reglement mir relativ wenig Möglichkeiten gegeben hat. Ein Dialog auf höchstens einer A4 Seite, Punkt. Einerseits kann ich das gut verstehen und es ist objektiv betrachtet auch wirklich sinnvoll. Je länger die Texte desto niedriger die Bereitschaft diese zu lesen. Dabei ist eine A4 Seite wahrscheinlich der beste Mittelweg. Durch die Reglementierung der Textart stellt man sicher, dass die Texte vergleichbar bleiben.
Andererseits schränkt das natürlich sehr ein, was in meinem Fall das größte Problem war. Ich hatte am Anfang keine Ahnung was ich schreiben wollte, habe mich dann
Ich hätte gerne noch eine Einmischung anderer Charaktere reingebracht, aber da es ein „Dialog zwischen zwei Strohhüten“ sein sollte war ich mir nicht sicher ob ich das überhaupt darf und eine Konversation zwischen nur zwei Gesprächspartnern ist normal ziemlich einseitig was für einen Amateur wie mich nochmal schwerer macht zu versuchen das Ganze etwas interessant zu gestalten. Und als ich mich dann doch auf etwas geeinigt hatte musst ich meinen Schreibfluss hart bremsen um nicht über die eine Seite hinauszukommen. Dadurch konnte ich eigentlich nur die Eckpunkte die ich mir vorher überlegt hatte einbringen und musste jegliche Ausschmückungen die so eine Konversation natürlicher und – zumindest etwas – unterhaltsamer machen fast komplett weglassen. Deswegen war ich mit meinem Text selbst auch nicht sonderlich zufrieden.
Für das nächste Mal … kann man trotzdem kaum etwas anders machen.
Allgemein ist es glaube ich schwierig sich auf Kommando eine gute Geschichte aus den Fingern zu saugen. Wenn jemand das Bedürfnis hat etwas zu schreiben postet er es wahrscheinlich eher in der Fanfiction Abteilung als auf so einen Wettbewerb zu warten.
Drin lassen würde ich diese „Disziplin“ trotzdem. Es ist dann eben so etwas wie die Königsdisziplin des Wettbewerbs Wink

Das Charakterraten fand ich klar den besten Wettbewerb. So etwas in der Richtung (also jeden Tag einen neuen Tipp geben und wer er es als ersten Raus hat gewinnt) könnte man mMn noch weiter ausbauen. Nicht nur  Charakterraten sondern auch allgemeine Quizfragen, die natürlich schon ziemlich knifflig sein müssen, weil das Internet natürlich eine ungemein große Hilfe ist. Davon würde ich mir auch mehrere Runden wünschen, wofür man dann vielleicht etwas weniger Punkten pro Sieg bekommt.

Über andere „Disziplinen“ müsste ich nochmal nachdenken … Ist schon gar nicht so einfach.

Wenn ihr jedenfalls noch einmal so einen Wettbewerb veranstalten wollt würde ich mich auch als zusätzliche Unterstützung anbieten, wenn ihr sowas denn wollen bzw. brauchen solltet.

Grüße
Tuwz

PS: ´Tschuldigung, dass ich schon wieder so viel geschrieben hab ^^

Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Fr 16 Sep - 19:25

   
@D.erFuchs schrieb:
Was hat euch am Wettbewerb gefallen?

Der Anfang war schon cool, hatte Recht wenig Aufwand und da war mir anfangs nicht mal Sicher und musste schon gut überlegen.

@D.erFuchs schrieb:
Was hat euch nicht so gefallen?

Naja der 2. war dann schon weniger gut. Weil ich unter anderem das Setting nicht gut fand. Auf der Thousand Sunny ein Konversation zwischen 2 Strohhüten? Vielleicht war das ja auch beabsichtigt, damit es etwas schwerer wird. Aber auf der Sunny spielen sich in der Regel die lustigen Crew Momente ab und da sind meistens, eigentlich immer alle beteiligt, manche mal mehr und manche weniger. Aber zwischen 2 ist mir wirklich nicht viel eingefallen, hab sogar überlegt nicht abzusenden. Dann tat ich es doch.

Dann der Teil, den Thread zu suchen. Damit konnte ich gar nichts anfangen, schon gar nicht mit der Angabe. 0 Spaß Faktor. Um Borusarino zu beantworten mir ging mehr um Spaß und nicht um den Gewinn materielle Güter. Wie gesagt das mit dem erraten war gut. Konversations Teil kam mir etwas einfallslos gewählt bzw. unglücklich gewählt. Vielleicht hätte man es anderes auch für die Schreiber spaßiger gestalten können. Z.B. in dem man bestimmte Dinge vorgibt, z.B. Ein gelber Insel, Erdbeere, Wasserpistolen und Akainus oder so bestimmte Faktoren genau festsetzt. Die dann für alle die mitmachen gültig sind. Dann können unter anderem ganz lustige Sachen rauskommen, man hat zum Teil Schwierigkeiten damit mit genaueren oder bestimmten Dingen die in dem Text dran kommen müssen und zum anderen herrscht dann ein richtiges Wettbewerb, weil alle die selben Teile benutzen müssen. Das waren eigentlich komplett unterschiedliche Texte. Du solltest bei der nächsten Wettbewerb zum Teil etwas genaure Angaben machen am besten vielleicht willkürliche Dinge. Und den Rest den Leuten lassen. Die Angaben waren zu wenig und meiner Meinung nach falsch gewählt.

Borusarino wir sind auch keine Autoren und verdienen auch nicht unsere Brötchen  damit, da ging es nur ums Spaß. Wir sind auch kein Oda. Zugegeben ich finde auch mein Text nicht gut. Aber wie oben genannt, das war zum Teil auch der schwierigen Setting verschuldet. Fuchs, die Angaben könntest du z.B. auch mit der Community bei der nächsten Wettbewerb ausarbeiten jeder macht vorschläge, du ziehst kA z.B. 5 davon zufällig raus oder lässt es Abstimmen... Denke das wäre auch für die Leser nochmal spannender und lustiger. Dann wäre man ja auch beteiligt ohne mitzumachen, würde vielleicht auch eine andere Art von Motivation sorgen.

@D.erFuchs schrieb:
Möchtet ihr nochmal so einen ähnlichen Wettbewerb?

Eigentlich ja! Aber hoffentlich verbessert. Es ist gut gemeint, ich finds gründsätzlich auch gut und ist sicher auch nicht leicht, kritisieren ist immer leicht. Aber da sehe ich dennoch einiges an Verbesserungsbedarf. Vielleicht machst du auch eine Umfrage ob generell eine Interesse besteht und entscheidest dich danach?

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

avatar

Beiträge Beiträge : 805
Kopfgeld Kopfgeld : 2207093
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   Sa 17 Sep - 20:28

   

@D.erFuchs schrieb:

- Was hat euch am Wettbewerb gefallen?
Der erste Wettbewerb 'Charakter raten' was der beste. Da hätte ich mir 2 bis 3 mehr gewünscht, da dieser einfach Spaß macht zu raten. Hier würde ich mich auch beteiligen, wenns gewünscht wird. Deshalb hätte ich gerne auch 2 bis 3 Charakter raten, das ich selbst bei anderen Charakteren mitraten und mit machen kann, wenn ich selbst schon einen Charakter zum raten erstelle.

Beim zweiten Wettbewerb hätte ich gerne auch einen Text geschrieben, aber dazu hatte ich definitiv keine Zeit in der dieser Woche.

Bewim dritten Wettbewerb 'Suche den Thread', hier gebe ich zu da war ich einfach zu faul. Der Spaß, wie eagle_d_phoenix schon zuvor schrieb, war einfach nicht gegeben. Und wegen 10 Punkte wollte ich es auch nicht suchen, wenn ich eher keinen Spaß dabei habe.

Das mit der Zufallszahl finde ich eigentlich gut, denn damit kommt der Glücksfaktor noch mit rein. Ruffy ist nicht nur sehr gut sondern hat nunmal auch viel Glück und wird König der Priaten. Deshalb fand ich den Gedanken mit dem Glück sehr gut. Somit muss jemand gut sein und auch noch ein bisschen Glück haben.

@D.erFuchs schrieb:

- Was hat euch nicht so gefallen?
Das die Beteiligung zu wenig war, aber hier kann man ja niemanden zwingen, dazu. Mit einer größeren Beteiligung, wird so ein Wettbewerb immer besser und könnte andere Teilnehmer sogar noch motivieren.

@D.erFuchs schrieb:

- Wie könnte der Wettbewerb verbessert werden?
Indem man die Begeisterung an neuen Teilnehmer gewinnt. Ich weiß eine schwierge Aufgabe, wozu mir im Moment auch kein Lösung einfällt. Mir war es unwichtig ob es einen Preis oder Preisgeld gab, der Spaßfactor und das etwas NEUE hier war mir genug um bei fast allen Wettbewerben mitzumachen.

@D.erFuchs schrieb:

- Möchtet ihr nochmal so einen ähnlichen Wettbewerb?
Sehr gerne. Würde mich freuen, da wieder von dir und deinen Helfern zu hören. Habt da einen guten Job gemacht. Und solage du und xApokalyptoGodAkaix13 auch Spaß dabei hattet, wie du geschrieben hast, habt ihr vieles bis alles richtig gemacht.





D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

avatar

Beiträge Beiträge : 824
Kopfgeld Kopfgeld : 895943
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen

Benutzerprofil anzeigen

BeitragThema: Re: Der VufU - Wettbewerb   So 18 Sep - 10:15

   
Also erstmal freut es mich das doch eigentlich alle noch mal nen User Wettbewerb haben wollen Smile 
Da der erste Wettbewerb wieder so gut angekommen ist und ich mittlerweile schon nen bisschen geübter geworden bin, solche Rätsel zu bauen, könnt ich mir schon zwei von der Art nächstes Jahr vorstellen. 
Nen bisschen Abwechslung muss aber auch sein finde ich, ob das jetzt in Form eines kreativen oder Glücks Wettbewerbs ist werd ich mir noch überlegen, is ja auch noch genügend Zeit ^^ Ich könnte mir aber gut vorstellen nächstes mal am Anfang sowas wie Teufelsfrucht Raten zu machen und am Ende dann mal zur Abwechslung ein echtes Piraten Raten zu veranstalten, mir gefällt jedenfalls der Name und die Idee Very Happy Mal gucken was dann draus wird^^
Nen paar andere Ideen hab ich auch noch, aber ich möcht jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Ne Umfrage vorher wie eagle_d_phoenix vorgeschlagen hat, ist denk ich ne gute Idee, dann weiß ich ob und wie viele User Lust haben mitzumachen. Und dann kann man denk ich je nach Interesse nen wieder nen besseren Wettbewerb basteln. Nur sowas wie Finde den Thread werd ich nich nochmal machen, da hab ich schon dazu gelernt^^
Also ich sag schon mal Danke für die Rückmeldungen, auch wenn vielleicht noch die eine oder andere Meinung eintrudelt Smile

beste Grüße Fuchs



 

Schnellantwort auf: Der VufU - Wettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!


★ Design ★
© onepiece-mangas.com

Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com