Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1533743
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Anime Sommer 2016   Anime Sommer 2016 EmptyFr 9 Sep - 14:39

   
Also um ehrlich zu sein diesen Sommer hab ich nicht so viele Anime geguckt, aber nen paar fand ich schon nicht schlecht.

1. Days: Endlich mal wieder nen anständiger Fußball Anime, von den Animationen sicher nichts weltbewegendes, aber immerhin ne solide Geschichte^^ Und es gibt halt auch nicht so viele gute Fußball Anime, deswegen war und bin ich sehr glücklich das es mal wieder nen ordentlichen Anime aus dem Genre gibt^^

2. Mob Psycho 100: Da war ich sehr gespannt den endlich mal zu sehen, allein weil er von One gezeichnet, dem Zeichner von One Punch Man, aber man merkt schon das es sein Erstlingswerk ist. Nicht das ich den Anime schlecht fände nur an OPM reicht es für mich einfach nicht wirklich ran. Ist aber ne nette Abwechselung zu anderen Anime, finde ich jedenfalls.

Ansonsten hab ich halt nen bisschen Dragonball Super und nen paar ältere Anime geguckt...außerdem hab ichs endlich geschafft Dimension W zu gucken und muss sagen bin wirklich begeistert!

So und hier mal noch die Übersicht was sonst so im Sommer gab

https://static.neregate.com/2016/04/neregate.com-Summer-2016-Anime-Chart-v3.jpg

Was habt ihr denn so für Anime gesehen und welche haben euch gefallen?


beste Grüße Fuchs



Zuletzt von D.erFuchs am Sa 10 Sep - 10:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tuwz
Rookie
Rookie

Tuwz

Beiträge Beiträge : 541
Kopfgeld Kopfgeld : 1958271
Dabei seit Dabei seit : 21.11.15
Ort Ort : Leider nicht in Japan


BeitragThema: Re: Anime Sommer 2016   Anime Sommer 2016 EmptyFr 9 Sep - 17:33

   
Ich persönlich fand die Season wirklich gut, sogar besser als die diesjährige Frühlingsseason, auch wenn ich (wie immer) viel zu viel geschaut habe. Diese Animes fressen meine Freizeit auf wie ich gutes Sushi xD

Ich weiß nicht, ob ich wirklich alles aufzählen sollte was ich diese Season geschaut habe bzw noch schaue, mach es aber einfach trotzdem mal:
New Game, Amaama to Inazuma, Mob Psycho 100, D.Gray-Man Hollow, Sousei no Onmyouji, Battery, Berserk (2016), 91 Days, Kyoukai no Rinne 2, Shokugeki no Souma: Ni no Sara, Love Live! Sunshine!, Days, Arslan Senki: Fuujin Ranbu,  Orange und Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Zusätzlich noch langlaufende Serien wie Naruto Shippuden, Dragon Ball Super und One Piece.

Daraus meine Favoriten:

Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu ist wie letzte Season eigentlich wieder mein Favorit. Davon wird inzwischen wahrscheinlich schon fast jeder einmal gehört haben. Ich kann den Anime eigentlich nur empfehlen für alle die Fantasy mögen und auch nichts gegen etwas "dunklere" Geschichten haben. Auch wenn der Anime teilweise schlecht für das Herz ist, jedenfalls für meines ^^

Die zweite Season von Shokugeki no Souma. Eindeutig der best Koch-Anime/Manga den ich kenne und wirklich unterhaltsam.

Amaama to Inazuma ist zwar auch ein Koch-Anime, aber trotzdem ganz anders als Shokugeki no Souma. Darin bringen sich ein 27-jähriger, alleinerziehender Lehrer und eine seiner Schülerinnen quasi selbst das Kochen bei, überwacht durch seine (meistens) wirklich süße Tochter.

Days ist wie Fuchs schon gesagt hat mal wieder ein Fussball anime. Weder die grundlegende Geschichte noch die Animation sind wirklich weltbewegend, aber die Chraktere machen die Show wirklich sehenswert.

Andere die mir auch wirklich gefallen haben waren vor allem New Game, Kyoukai no Rinne, Orange, Mob Psycho 100 und Love Live! Sunshine!.

Durschnittlich fand ich eigentlich alle ganz gut - sonst hätte ich sie auch nicht weitergeschaut -, wobei das Berserk Remake und Dragon Ball Super doch zu den schlechteren gehören. Wobei zweiteres in den letzen Wochn noch mal ordentlich zugelegt hat.

Nochmal kurz zu Mob Psycho 100:
Klar, an One Punch Man kommt er nicht heran, muss er auch nicht. Am Anfang fand ich die Geschicht zwar etwas langweilig, aber seit ca. Folge 6-7 wurde es mMn echt interessant. Der Artstyle und die Animation gefallen mir auch richtig gut.
Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass der Anime so gut wird. Weil die Story auch von One ist, ist er richtig gehypt worden und sowas geht oft genug nach hinten los. Deswegen habe ich nicht wirklich viel erwartet, aber die Story ist doch ziemlich gut und Studio Bones hat alles rausgeholt was rauszuholen war. Kurz um: mit hats gefallen Smile



 

Schnellantwort auf: Anime Sommer 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.